News „Call of Duty: Black Ops“ erzielt neuen Startrekord

Das war auch klar das es mal wieder ein Startrekord gab, es ist einfach ein gutes Arcade Game, mit sehr viel Action. Schade bloß das die Kampagne in 8 Stunden durch ist. Ich denke auf den Konsolen läuft es besser als auf dem PC ist schon bewiesen, dass der MP schlecht sei auf dem PC. Macht mir aber nichst aus, weil ich es nicht im MP spiele, da habe ich BFBC2.
 
meiermanni schrieb:
Spiele wie vor zehn Jahren wird es nie wieder geben, aktuelles Beispiel, ein Jagged Alliance ohne Rundenmodus, der Pöbel will Action haben und kein langwieriges Planen im Pausemodus :headshot:

Das ist wohl leider wahr. Zum einen haben sich die Ansprüche geändert, zum anderen kennt man von "früher" einfach Spiele mit weit mehr Tiefgang und vor allem Spieldauer, die nicht nur reine Grafikblender sind.

Dass es für COD - Black Ops Werbung an den Bushaltestellen gibt, wo sonst nur Werbung für Mist von RTL oder der BILD Zeitung drin plakatiert ist, sagt meines Erachtens doch schon alles über die Zielgruppe aus. Schein ist mehr als Sein, das ist in der schnelllebigen Zeit offenbar immer deutlicher zu erkennen.

Wenn Diablo III auch noch ein Arcade Mist wird gebe ich das Hobby endgültig auf. Hoffnung besteht eventuell noch für Duke Nukem Forever. Von Half Life hört man nichts mehr. Extrem schade, vor allem, wenn man in der Blütezeit 1998 angefangen hat, mit diesem Hobby.
Eine Teilschuld haben mit Sicherheit die Raubkopierer.
 
Eine Frechheit ist diese Server Exklusivität von "gameservers.com" ... . Jede Wette das sie dem Ansturm nicht gerüstet waren und deren Server extrem überlastet sind.

Hoffentlich gibt es eine neue Engine für den nächsten Teil. Weil nochmals falle ich auf diese aufgewärmte Quake Steinzeit Engine nicht herein.

Battlefield BC2 hats vorgemacht, was ein moderner Shooter bieten muss (wenn auch noch etwas unausgereift).
 
Faint schrieb:
Das ist doch nicht dein ernst oder? Sicher BC2 macht vieles Richtig, dennoch besser Alls alle anderen Hersteller? Junge, schau mal über den Tellerrand. Das einzige was man sagen kann, ist das Dice es für dich besser macht als andere Firmen. Dennoch würde ich dir mal empfehlen, mal über den Tellerrand zu schauen.

Mappacks die Geld kosten. Zu wenig Spieler auf den Meist zu kleinen Maps. Teilweise kritische Performance.


Was BO angeht, freue mich für treytech. Ob es verdient ist, kann ich nicht beurteilen. Bin kein Fan der drei vorherigen COD Teile. Viel zu Arcadelastig.


Zu allererst mal bin ich nicht deine Junge!
Gründe was BC2 besser macht stehen auch in meinem Beitrag den du schon zitiert hast. Demnach solltest du das sehen können.

Und welcher Tellerrand bitte? :p
Es gibt NICHTS vergleichbares mit BC2. Weder Grafik, noch Sound oder Gameplaytechnisch. Deine Wahrnehmung scheint wohl nicht die beste zu sein oder du willst es nicht wahrhaben. Von den kostenpflichtigen Inhalten hab ich in meinem Beitrag nichts erwähnt. Aber nur als Randnotiz für deine Wahrnehmung -> bei COD gibts auch kostenpflichtige Inhalte. Demnach ist das kein Gegenargument.

Kritische Performance kann man das auch nicht bezeichnen es könnte noch besser laufen aber es ist nicht so kritisch wie du es darstellst. Kritisch ist das was man in COD geboten bekommt. Das kann man als kritisch bezeichnen.

Du sagst zu wenig Spieler auf den meist zu kleinen Maps? Die Maps sind sowas von riesig. Wie gesagt weiß ich nicht was du für eine wahrnehmung hast. Vergleiche es mal mit COD. Die Maps von dem Addon sind dagegen winzig.


Es heißt Treyarch und nicht treytech!
 
FrAGgi schrieb:
Werte ich einfach als Ironie, auch wenn es ernst gemeint war.
Mit einem Controller erreicht man niemals die Präzision einer Maus-Tastatur-Kombo. Fakt. Beispiele? Alle (wenigen) Titel die plattformübergreifend gespielt werden können. Dort wird die PC Steuerung bewusst schwammig gehalten, damit die Konsolen-Spieler eien Chance haben. Soll jetzt auch kein "Niedermachen" sein oder so, aber es ist nun mal technischbedingt so.

Ja und, dann ist es halt die Präzision höher, trotzdem lässt es sich gut auf Konsolen spielen.

Ansonsten sage ich mal, ist doch gut wenn sie ihre Spiele verkaufen können.
Werde es heute Abend bei nen Kollegen auf der PS3 zocken.
 
Ich denke auch oft an die Stunden die ich früher am PC mit einem Spiel verbracht habe.
Aber, die Spiele früher waren auch nur 6-8 Stunden lang.
Wir waren einfach noch jung, hatten den ersten PC und keine Ahnung wie man die Tastatur hält :-) . Ausserdem, wer von uns ist damals länger als ne Stunde vorm PC gehockt?
Ich konnte das nicht weil immer ein Kumpel oder mehrere vorbeikamen und wir dann raus sind...
Deshalb denken vielleicht viele die Spiele früher waren länger gewesen.
Heute sitzen auch arbeitende Freitag Abends 3-4 Stunden vorm PC und am Samstag ist dann das Spiel durch. Oh Wunder.

Klar gab es Spiele die länger als 8 Stunden gespielt wurden, die gibt es heute genauso.

Als Beispiel fällt mir da Syndicate von Bullfrog ein. Ne ganze Weltkarte voller Missionen.
Ich glaube ich hab damals vier Monate gebraucht um durch zu sein. Wenn ich das heute in Dosbox zogge, habe ich nach zwei-drei Stunden schon die Hälfte durch und alle Mods, ohne Cheats.

Aber damals war das neu, alles hat seine Zeit gebraucht.

Heute macht man das aus dem FF, jeder Shooter ist ähnlich. Muni, nachladen, man erkennt die Wege die man gehen muß, man fühlt sich gleich "wohl", weil man es schon seit Jahren spielt. Es ist Routine sozusagen, egal welcher Hersteller ein Shooter oder ein RPG oder ein RTS bringt. Es sind die gleichen Muster.

Das einzigste was mich gewaltig stört sind die Preise hier in DE. Wir müssen teilweise zwischen 10-30 Euro mehr als in GB oder USA zahlen. Das ist auch der Grund für mich, Spiele erst zu kaufen wenn es sie bei GreenPepper oder SoftwarePyramide gibt.

So, nun könnt ihr euch weiter aufregen über die kurze Spielzeit.
:D
 
Neue rekorde? Na glückwunsch! Aber erstmal rumheulen, weil ne Kopie geklaut wird, die sich im Internet vebreiten könnte und Millionen Verluste bringen könnte -.-
 
das erste cod was mir wirklich gefallen hat. nix mit innovationslos! ich nenne das perfekt in szene gesetzte charaktere. die story war auch besser als bei den letzten 2 teilen. verbuggt war überhaupt nix. lief von anfang bis ende perfekt durch, dank meiner ati 4850 :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ernsthaft... Call of Duty Black Ops ist ein Scheiss spiel.


Und ein perfektes Beispiel dafür, weshalb ich Games immer zuerst von demonoid beziehe und NACHHER eine kaufentscheidung fälle.
 
sinizzl schrieb:
Jetzt mal ernsthaft... Call of Duty Black Ops ist ein Scheiss spiel.


Und ein perfektes Beispiel dafür, weshalb ich Games immer zuerst von demonoid beziehe und NACHHER eine kaufentscheidung fälle.

ich sehe es eben nicht so... es ist ein richtig gutes spiel geworden. openworld nervt! halflife kommt auch ohne aus.

demonoid = illegal!
 
FL3X3R schrieb:
Und welcher Tellerrand bitte? :p
Es gibt NICHTS vergleichbares mit BC2.

Du weißt schon aber das das nur DEINE Meinung ist, oder? :rolleyes:
 
Call of Duty Black Ops = Call of Duty Lag Ops lol das is wirklich kacke mit die laggs eh hoffe das kriegen die noch hin weil sonst weg mit dem game, weil macht kein fun mit lags zuzocken!!!
 
Genoo schrieb:
Und du behauptest Shooter Steuerung sei Scheisse und hast ebenfalls nur auf einer PS2 (!!!) zuletzt einen Shooter gespielt
Das reicht mir schon zu sagen, dass Konsolen Shooter sehr unkomfortabel gegenüber dem PC sind. Und das ist Fakt.
Genoo schrieb:
Also hast du ebenfalls KEINE AHNUNG davon wie sich Black Ops auf der Konsole spielen lässt
Dann trete mal mit deinem Konsolenpad gegen einen durchschnittlichen PC Spieler an. Der wird dir regelrecht den Hintern versohlen.

Genoo schrieb:
Und schlechtere Grafik - bei einigen Titeln ist die Grafik mehr als nur akzeptabel, so z.b. Black Ops, bei anderen dagegen eine Katastrophe (Risen, oder aktuell Arcania)
Ich bin mittlerweile in einem Zeitalter angelangt, wo ich mich nicht mehr mit technischen Defiziten abgeben will und dazu ist bei mir eine Konsole nur noch fehl am Platze.
 
Also ich möchte mal was zur Dauer des Spiels sagen. Spiele Games prinzipiell erstmal auf Mittel durch. Danach meistens nochmal auf Hard. Und es dauert auf Hard wesentlich länger als nur 5 Stunden.
Gestern war ein Kumpel da um das Spiel zu testen und wollte auf einfach spielen, da hab ich ihm gesagt er soll wenn schon auf Mittel Spielen.
Er ist wie ein Irrer über die Map gerast ohne zu genießen, und ständig gestorben weil es ihm nicht schnell genug ging. Und er ist einer der ständig angibt "Also ich hab das Spiel schon in 3Stunden durchgezockt".
Was ich damit sagen will ist: Genießt doch das Game und lauft bischen auf der Map rum erledigt in Ruhe die Gegner, das macht viel mehr Spaß.
Black Ops finde ich gut aber nicht perfekt, mein Bruder findet es Mega Geil. Jeder hat halt nen anderen Geschmack. Also hat es keinen Sinn zu streiten.
 
danko71 schrieb:
Das ist ja einfach nur krank.
Es ist schon erschreckend zu sehen wo in Nordamerika und GB so die gesellschaftlichen Interessen liegen. Beim X'ten Teil eines Kriegsvideospiels. Ich hoffe die Menschen in Deutschland und im restlichen Europa besinnen sich darauf auf was es im Leben wirklich ankommt.

:( cu Danko71
Erschreckend finde ich eher dein USA und GB gebashe.
Die "gesellschaftlichen interessen" bei uns deutschen sind ja traditionell immer friedlicher natur gewesen, nicht wahr? :rolleyes:

Btw: das ist nur ein spiel, mann!


Dann trete mal mit deinem Konsolenpad gegen einen durchschnittlichen PC Spieler an. Der wird dir regelrecht den Hintern versohlen.

darum geht es doch gar nicht, wieso sollte man so einen apfel-birnen vergleich wollen?
Außerdem haben die meisten ab einem bestimmten alter keine lust mehr, für jedes spiel nerdmäßig mit der ach so tollen maus vorm monitor zu hängen.
Konsole ist doch ein ganz anderes spielgefühl. Und ja, mit der maus kann man genauer zielen, aber du hast es einfach nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid aber das Spiel ist für mich und viele andere wohl auch nur ein "Addon". Genau die gleiche Grafik wie in MW1 schon.

Du scheinst schon MW1 nicht gespielt zu haben, sonst würdest du nicht so einen Stuss schreiben.
 
Singleplayer ist sehr unterhaltsam, wenn auch kurz.

Multiplayer interessiert mich bei Call of Duty nicht.
 
@ChickenWing

Du hast also Erfahrung mit Shootern auf einer Konsole gemacht, die Ende 2000, also vor genau 10 Jahren rauskam und behauptest zu wissen wie sich aktuelle Shooter mit Gamepad spielen? :D


Ja Maus und Tastatur sind präziser, keine Frage, aber wieso soll ich mit Gamepad gegen Maus und Tastatur Spieler spielen? Die Gegner haben auch alle einen Controller, also bin ich in keinster weise benachteiligt, was soll dieser Vergleich also?


Und wenn Grafik für dich wichtig ist solltest du bei Crysis bleiben (Was allerdings meiner Meinung nach auch ein Klasse Gameplay auf Delta hat)
 
Gratulation dafür, aber verdient ist es meiner Meinung nach nicht.
Finde das Spiel nicht so toll. Maus ist schwammig, Spielwelt/charaktere unglaubwürdig und die Aktionen zwischendurch einfach nur dämlich übertrieben.
Hätte das SPiel nicht Call of Duty im Namen wäre es vermutlich nur 1/3x davon verkauft worden ;)
Ich habe aber auch nichts anderes erwartet, die Serie ist meiner Meinung nach durch --> was neues muss her
 
Zurück
Oben