Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCall of Duty: Black Ops im Test: Besser spät als nie
Also man sollte eventuell daraufhinweisen das das Spiel stärker geschnitten ist als hier gesagt. Nicht nur Nazi Symbol und Splatter wurden entfernt es fehlen auch Tonspuren.
Hier ist der Gesamte Schnittbericht. http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=875064
Hallo, und eben wegen der Schneiderei plus wegen der Steam Sache hole ich mir COD BO nicht, da wird ein Game ab 18 Freigegeben und dennoch ist es geschnitten, so etwas gibt es nur in D-Land ein Land indem Spießer die Macht haben Mündige Bürger zu bevormunden.
Sicher Zensur ist bei manchen Dingen wichtig, aber diese Dinge kommen in Legalen Games nicht vor.
Musik oder Bücher in denen Volksverhetzung oder gar der Massenmord an Juden und anderen Volksgruppen geleugnet wird, muss Zensiert oder gar Verboten werden.
Aber ein Game wie COD BO fällt nach meiner Meinung unter die Kunstfreiheit und da darf man nicht Zensieren, den Kunst ist umgesetzte Fantasie die sich in Vielen Formen zum Ausdruck bringen lässt, vom Bild zur Skulpturen bis hin zum Buch, Film und Game.
Hallo Leute für alle die wie ich probleme mit der mission 6 überläufer haben(hatten) das der bildschirm schwarz wird. ist ein bug der wie folgt behoben werden kann!!! so ging es auf jeden fall bei mir weg. und zwar bevor ihr die mission startet solltet ihr die textur einstellung auf minimal runter stellen!!! dan sollte das bild wieder da sein, danach könnt ihr die textur wieder hoch fahren. egal was ihr für hardware drin habt..... viel spaß beim zocken
Also ich habe sowas wie eine Clan-Funktion gesehen, aber nicht getestet.
Kann mir vorstellen, das das was ähnliches ist wie die Gruppenfunktion in MW 2
Das mit dem Spawning, da hast Du recht. Es gibt nur diverse Spawn-Punkte, die für Spawn-Camper ein gefundenes Fressen sind.
Das sie da nicht mal was besseres erfinden können, das man so spawnt, das man nicht sofort im Visier vom Gegner erwacht.
nene neu, hatte mir halt nur nen (russischen) CD Key gekauft und bei Steam aktiviert. Hat aber ohne Probleme funktioniert. Ich werd die Tage mal online Spielen, hab bis jetzt kaum.
Hm, bei uns arbeiten so viele russischer Herkunft, die müssten doch auch Connections haben
Aber es ist dann auch auf russisch oder ? Dann ich nix verstehen
Aber eh egal, ich habs ja gekauft für 47 €. Was solls.
Ergänzung ()
Lindy schrieb:
Hallo,
erschrecken fand ich heute da der sprach chat bei mir auf ist, ich live miterleben durfte wie sich 2 jungs evtl. ca. 8-12j. alt sich da gegenseitig anmachten. supi. soviel zum jugendschutz. das game ist nix für kiddies!
Lindy
Das Game ist ja auch nicht für Kinder. Es ist ab 18 !!
Da sind die Eltern auch in der Pflicht aufzupassen, das ihre Kiddies sowas nicht spielen.
Die solten lieber mit Plastikgewehren u.Platzpatronen im Wald Räuber u. Gendarm spielen.
Wie wir früher
Joern91 schrieb:
Eigentlich wollte ich mir das Spiel kaufen aber nach so vielen schlechten Kommentaren hier.
Es gab auch positive Kommentare
Ist doch eigentlich fast immer so, das mehr negatives als positives geschrieben wird.
Weil viele, die zufrieden sind, weniger schreiben.
Wenn es ruhig um das Spiel wäre, wären entweder alle zufrieden, oder eher: das Spiel wurde nicht so viel verkauft. Und bei Black Ops war der Absatz noch höher als bei MW 2.
Da brauchst ja nur mal alle alten Threads zu MW 2 ausgraben und anschauen.
Denke, da wurde mehr negatives geschrieben.
Wenn es ruhig um das Spiel wäre, wären entweder alle zufrieden, oder eher: das Spiel wurde nicht so viel verkauft. Und bei Black Ops war der Absatz noch höher als bei MW 2.
Da brauchst ja nur mal alle alten Threads zu MW 2 ausgraben und anschauen.
Denke, da wurde mehr negatives geschrieben.
Wird wohl einfach daran liegen dass MW2 bis dato der schlechteste Teil der Serie war (zusammen mit CoD 3) und nun einfach von Black Ops vom Thron gestoßen wurde. So viele negative Rezensionen von Leuten die nicht nur Black Ops, sondern auch MW2 haben, habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Und zu behaupten dass zufriedene Spieler weniger schreiben ist doch wirklich weit hergeholt...warum sollten sie weniger schreiben? Weil sie vor lauter zocken gar nicht mehr dazu kommen oder wie?
Ich find das Spiel übrigens auch nur mittelmäßig. Habs mir nur wegen dem SP geholt und dann gleich an nen Kumpel weiterverkauft, weil der MP genauso verbockt und langweilig ist wie bei MW2...mit Teil 7 ist CoD für mich endgültig gestorben. Ich glaub den nächsten Teil werde ich eiskalt ignorieren, denn es schmerzt mich zu sehr wenn ich daran denke was aus der Serie geworden ist, die ich seit dem 1. Teil spiele...
Mal ne Frage im bezug auf Rückgabe?
Wie soll das denn von statten gehen wenn ich denn Key bei Steam aktivieren muss?
Die können ja kaum beim Pro Markt denn Key wieder Frei machen
50€ sind einfach zu viel für das Spiel meiner Meinung...
Ich hab Performance Probleme und das Campen ist jetzt schon so schlimm, das macht das Online Erlebniss irgendwie Komplett zunichte
der singleplayer ist gut, coole story, keine wirklich nervenden missionen so wie in mw2 (das auch gut war)
nach den letzten patches ist auch der multiplayer gut! macht sehr viel spaß und ist im gegensatz zu mw2 auch balanced! und die dedis sind auch klasse!
Zitat: Hallo, und eben wegen der Schneiderei plus wegen der Steam Sache hole ich mir COD BO nicht, da wird ein Game ab 18 Freigegeben und dennoch ist es geschnitten, so etwas gibt es nur in D-Land ein Land indem Spießer die Macht haben Mündige Bürger zu bevormunden.
Sicher Zensur ist bei manchen Dingen wichtig, aber diese Dinge kommen in Legalen Games nicht vor.
Musik oder Bücher in denen Volksverhetzung oder gar der Massenmord an Juden und anderen Volksgruppen geleugnet wird, muss Zensiert oder gar Verboten werden.
Aber ein Game wie COD BO fällt nach meiner Meinung unter die Kunstfreiheit und da darf man nicht Zensieren, den Kunst ist umgesetzte Fantasie die sich in Vielen Formen zum Ausdruck bringen lässt, vom Bild zur Skulpturen bis hin zum Buch, Film und Game.
@BlueWolf << Ich gebe dir Vollkomment Recht! Was geht hier ab in diesem Land? Nur noch Zensur! So eine scheiße muss ich mir nicht an tun. Ich kaufe es mir nicht. Hab bei Left 4 Dead 1-2 den Fehler gemacht und die "schöne Cut-Version" gekauft. Weil ich es nicht wusste… wir leben im Cut-Land!
Ach und weil ich Left 4 Dead spiele bin ich in diesem Land jetzt ein Killer! Der Staat ist so lächerlich! Ich komme mir vor wie zu DDR-Zeiten!
Hallo,
nun ja, einiges muss ich zurück nehmen, anderes bestätigt sich leider weiterhin. tolles game aber: nachdem ich jetzt x mals die config. (aussem netz, nicht vom hersteller! da gibt es nämlich nix.) geändert habe damit es läuft ( nur damit es läuft!) und es einen nichts nutz patch gabt, der bei mir nur im SP (der großes kino und klasse ist!) was gebracht hat, so das ich weitermachen kann, muss ich sagen: was ist mit leuts die keine 3 Ghz rechenmaschine haben ?. ja scheiße, die gucken sehr warscheinlich noch dümmer rein. gehe ich nur eine position von meiner config ab schmiert mir wieder (weiterhin) der rechner ab (theoretisch könnte ich alles auf hi-end stellen). geil. freeze= neustart. das gibt es bei mir nur mit Call of Duty - Black Ops ( ... ich habe viele games, auch über steam) . da liegt noch einiges im argen und ich hoffe auf "die" große nachbesserrung (hunderte tausende andere auch!). bis jetzt hüllt sich der hersteller weiterhin in schweigen und geniesst die ...zig millionen dollar verdienst (netto). ( schnelles geld!. schämen sollen die sich). tolles game. ja aber ... .! original (PC) leider weiterhin nicht wirklich spielbar. (CB spart sich weiterhin jeglicher bewertung/kommentar dazu aus). ich kann gut verstehen das sich der eine oder andere wünscht sein geld zurück zu bekommen. ich auch. das ist eine absolute frechheit was die uns da verkauft haben (50 Euro +). auch ich möchte für scheiße (sorry:unfertig) mal in geld baden dürfen. (dat wär doch mal wat). darf ich aber nicht. darfst du das? dürfen die (Sie) das?
Da muss ich vehement widersprechen - World at War ist mit CoD 2 für mich das Beste dieser Reihe. MW1 war auch nicht so schlecht, MW2, na ja, Single Player geht so, Multiplayer einfach unterirdisch. Und Black Ops habe ich gar nicht mehr gekauft, das was ich bei nem Kumpel gesehen hat, hat mich einfach nicht überzeugt von der Story her, irgendwie hat einfach das Feeling gefehlt und das sich mitten drin fühlen, auch zu hektisch das ganze, schnelle Action halt ohne Tiefgang.
@highway61: World at War kenne ich nicht. Mw2 ist für mich auch unterirdisch (absoluter fehlkauf), sowohl SP(der grafich spitze ist aber sehr unreal!) u. MP. MP wegen der langen wartezeiten. ........ und warten warten warten und nochmals warten . warten, und warten. dann kannste noch pippinieren gehen und abwarten. kotz. dazu die maps. nee, ein no go.
BO hat einen echt klasse SP und MP, wenns denn mal funktionieren würde. Für mich ein echter nachfolger von CoD4.
Wir warten auf den großen patch wie kinder aufs christkind.
warten.
Cod2 ist mein erster titel und er steht auch heut noch was den SP angeht bei mir ganz hoch im kurs. nix für kids! Mit der brutalste teil den ich kenne, liegt aber im auge des betrachters.
... wirklichen tiefgang gibt es wohl nirgends bei der CoD Reihe, wäre bei diesem shooter glaub ich auch schwer umzusetzen. Die thematik ist zu vernachlässigen, irgendwas müssen die ja machen, woher sonst das gemetzel (heutzutage ist die rechtfertigung dazu nicht mehr nachvollziehbar, für normalos, was aber nichts ausschließt. die menschheit ist heutzutage krank im kopf.).
Meine Meinung:
CoD4 Topspiel
MW2 hat gute 8-9 Monate Spaß gemacht, zu Ende hin war es nur noch nervig(Hacker,Cheater etc.).
Black Ops, bislang gutes Spiel wären da die diese ganzen Probleme nicht ( lag, CPU, Performance-Probleme, Gegnerische Spieler kaum noch hörbar und zu owerpowerte Gunship und Heli(mit MG) ohne diese wäre das Spiel wirklich super.
Hey, hab ma ne frage: hab mir jetzt auch BO geholt und hab vorher MOH gezockt in höchsten Auflösungen/Qualität.
Nun mache ich BO an und bekomme fast Augenkrebs. Kann doch net sein? Oder mach ich noch was falsch, hab Qualität auf Extra und meine Auflösung ist 2048.
Also ich muss wirklich sagen, wenn des net an meinen Einstellungen liegt ist die Grafik echt MEGA SHICE!
Hey, hab ma ne frage: hab mir jetzt auch BO geholt und hab vorher MOH gezockt in höchsten Auflösungen/Qualität.
Nun mache ich BO an und bekomme fast Augenkrebs. Kann doch net sein? Oder mach ich noch was falsch, hab Qualität auf Extra und meine Auflösung ist 2048.
Also ich muss wirklich sagen, wenn des net an meinen Einstellungen liegt ist die Grafik echt MEGA SHICE!
@blitzzange:
jo, kann sein,. was glaubst du was wir alle an krebs haben.? schaue dich mal um, die foren sind voll davon. das tut dem game aber keinen abruch weil gut. es wäre klasse wenns für fast alle (mindestanforderungen) rund laufen würde das tut es aber nicht. wir warten. ... und warten. ... und warten.
..... und warten
und freuen uns aufs Christkind damit wir dann richtig loslegen können, mit abmurxen und so. verstehst?. rein christlich. das muss ja auch alles seinen hintergrund haben. )
Ja ich habe auch alle Cod Teile für PC. aber Cod BO ist wirklich nix Besonderes mehr. Grafik mittelmäßig, dafür aber mit weniger Hardwareanforderungen. Waffen nicht besonders authentisch........das sieht mehr nach einem Comic-Stil aus.
Da ich mir ein paar wochen zuvor Moha gekauft habe, kann ich einen direkten Vergleich ziehen und ich muss sagen, dass mir Moha wesentlich besser gefällt. da ist irgendwie auch im Multiplayer das Mittendringefühl richtig da. Maßstäblich ist das auch größer und nicht so kleine Männchen wie bei Cod.
Netter Test, werde es mir unter Umständen zulegen.. Aber wohl erst als Budget.
CoD sagt mir nicht viel, weil mir die Spielmechanik eigentlich schlicht zu Blöd ist - Besonders witzig finde ich deshalb, dass der Autor in Zusammenhang mit diesem Spiel von "authetischen" Gegnern spricht..
Nichts ist vermutlich weiter davon entfernt als die Call of Duty-Reihe..
Den Multiplayer kann man mit einem Sätz gut beschreiben:
1) Wer campt gewinnt und zwar in jedem Spielmodus ( Beim DM gilt das sowieso, beim S&D und Herrschaft nimmt man die Punkte nicht ein und verteidigt sie, nein man stellt sich vor die Punkte und knallt die Leute ab, die versuchen den Spielmodus so zu spielen wie er gedacht ist. [Ohne ihn einzunehmen denn dann kann man nachspawnen!])
Und ein zweiter dicker Nachteil sind die Camperbelohnungen in Form der Killstrikes. Ein Spiel muss Leute bestrafen (In Form von Punktabzug oder wenigen Punkten), die einen Spielmodus anders als gedacht spielen.
Der fairste Spielmodus den ich bisher gespielt habe war TDM und zwar rundenbasierend mit Teams die auf jeweilig einer Seite gespawnt sind und dann gespielt haben bis jeweils ein Team ausgelöscht war.
CoD 7 hat noch eine Chance CoD 4 zu beerben allerdings müssten dafür schnell Veränderungen ins Spiel gebracht werden. Ansonsten wird das Spiel als 0815 Spiel genauso schnell wie MoH an Beliebtheit verlieren.
Es fehlen einfach Optimierungswerkzeuge die es bei CoD 4 in Form von PAM und Promod gibt, die in dieser Form dank der Serverpolitik sehr wahrscheinlich nicht mehr kommen werden.
Es ist halt ein Konsolenshooter... zumindest macht es mir den Einfruck. Einfach schwach... da spiel ich lieber zum 4ten Mal "Fallout 3" oder "New Vegas" durch.