• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: Black Ops im Test: Besser spät als nie

lorpel schrieb:
du kannst es ja nicht wissen, aber ich bin kein DAU, sondern habe mit dem C64 angefangen zu programmieren.
so so, weil bei dir CSS noch läuft, muss ja alles in ordnung mit steam sein. hey, dein rechner ist die ideale verifizierungsmaschine! wenn's da läuft, läuft es ueberall!

Die Antwort gefällt mir :D

Hatte bisher aber auch keine Probs mit Steam :)

Spiele CS:S MW2 und BO über Steam.

Für das BO-gelagge (mit max Settings) kann ja Steam nix dafür.

MW2 MP: MAX Settings mit Shadows und max AA / AF etc .. Flüssig!

BO MP: Lowste Settings mit Shadows .. LAGS
Max Settings ohne Shadows .. Flüssig!

Geil <3..

Auf manchen Servern gehts dann mit max auch nicht (ohne Shadows)..

Deswegen "sicherheitshalber" AA und AF ausgemacht und auf high statt extra gesetzt.

Seien wir ehrlich an der geilen Grafik ändert sich ja nicht viel :>

lorpel schrieb:
du kannst es ja nicht wissen, aber ich bin kein DAU, sondern habe mit dem C64 angefangen zu programmieren.
Aber vermutlich DAU genug um anscheinend mit Steam nicht richtig umgehen zu können
lorpel schrieb:
so so, weil bei dir CSS noch läuft, muss ja alles in ordnung mit steam sein. hey, dein rechner ist die ideale verifizierungsmaschine! wenn's da läuft, läuft es ueberall!
Das es bei mir und meiner halben Friendlist läuft heißt also:
Mit Steam ist alles paletti :)

steam läuft einwandfrei, einzig wenn die ihre server am warten sind, kanns sein das man mal einen disconnect hat und auf seine friendlist warten muss.

aber es gibt schlimmeres. ;)

Ich spiele eigentlich alles was fürn PC an Shooter oder Shooter-RPG rauskommt und muss sagen die Story war auf jeden Fall nicht schlecht.

Medal Of Honor war der letze Dreck.... Taliban da *baller* Taliban dort *baller* usw...

Was nervt ist die Ruckelei -.-

Kann das relativ positive Fazit nicht nachvollziehen.
Allein das hier kann man doch schon als pervers bezeichnen:
Auch wenn man vieles von dem an diesen Schauplätzen Gebotenen bereits aus den Vorgängern kennt: Auch spielerisch überzeugen die Missionen mit einer angenehmen Aufgaben-Varianz. Zu Beginn gilt es beispielsweise gleich, den eben erwähnten Fidel Castro im Rahmen der Schweinebucht-Invasion zu eliminieren, was den Rahmen für eine packende Flucht aus einer kubanischen Stadt sowie den Sturm auf ein lokales Landhaus darstellt, wobei man allerdings nur auf einen Castro-Doppelgänger trifft – eine Mission, die in der Gegenwart in Anbetracht der historischen Tatsachen nicht ganz zu Unrecht für einigen Unmut in Havanna sorgte.
Ich selbst spiele am meisten auch Shooter und habe mich früher auch oft über die bpjm etc aufgeregt aber in letzter Zeit bin ich mit denen immer öfter einverstanden. Vor allem wenn man als Motiv für all die Ballerei solche dämlichen B- und C-Plots setzt.

Zum Gameplay sagt dieses Video eigentlich mehr als euer ganzer Test: http://www.youtube.com/watch?v=RULv6HbgEjY&feature=player_embedded

ChickenWing schrieb:
Aber vermutlich DAU genug um anscheinend mit Steam nicht richtig umgehen zu können

Das es bei mir und meiner halben Friendlist läuft heißt also:
Mit Steam ist alles paletti :)

was gibt es dann mit steam umzugehen? erst läuft alles, dann ein ungewolltes automatisches update und plötzlich läuft es nicht mehr.
es ist sogar so, dass ich nichtmal das startfenster umstellen kann.
normalerweise kommt der shop. wenn ich den settings "server" auswähle und dann auf "save" klicke, stürzt steam ab. 100% reproduzierbar. das hat mit CSS in dem moment noch rein gar nichts zu tun.
steam ist das problem. und eine einfache google suche bestätigt auch, dass das problem bei vielen leuten auftritt. nur eine lösung hat niemand.
wenn die alle auf deinem geistigen expertenlevel sind, wundert mich das auch nicht. ;)

Ich finde das Spiel gut und mal was anderes als lame BC2.

Aber man sollte das Treyarch auf KEINEN FALL für den server browser lobn. Sry...aber das ist absoluter Standard.

So leid es mir tut, das ist das schlechtiste COD. Es sind einfach ein paar Missionen aneinander gereit. Wild durch die Zeit. Es sind so doofe Einzelmissionen und bei CoD hatte ich bis jetzt immer das Gefühlt, ich bin teil eines riesen Krieges. Aber hier? nichts. ich hab kein Mittendrin gefühl und all die Skripts sind so ausgelutscht. Es macht null Spass und ich bin seit knapp 2 Wochen an dem Spiel und immer noch nicht fertig, weil ich einfach keine Motivation habe, es weiter zu spielen. Jedes CoD hatte ich immer in 2 Tagen durch (5h Spielzeit). Hier keine Chance. Echt schlecht. Helikopter-Mission ist der Höhepunkt des so schlechten Spiels. Man merkt, bei dieser Mission so gut, dass das Spiel nur für Casual Gamer ist.

Ich habe es schon vor dem Release geahnt. Der Singleplayer ist bei diesen Spielen vollkommen uninteressant. Können sie von mir aus auch weglassen. Wer das Spiel zum Vollpreis kauft, nur um den Singleplayer zuspielen, den ist nicht mehr zu helfen ;).
Der Multiplayer ist auch nicht das Wahre. Ich hätte mir hier ein 2. COD4 gewünscht, aber es war schon vorher klar, dass das nicht passieren wird.

PS: Guter Test und ich finde es gut das ihr hier Prozente oder Punktzahlen weglässt ;).
Denn die sagen rein garnix aus.

MfG

Der Serverbrowser ist doch der letze lalala. Ohne Direkte Serversuche ala IP oder Servernamen ist doch rotz. Hässliche Texturen, Blechdosen Sound, Horden an dummen KI Gegnern die es schon zu CoD 1 Zeiten gab - ich weiß nicht wie man so etwas gutheißen kann.
Ich kann mich noch ganz gut dran erinnern wie MoH Bewertet wurde und wie die dortige Spielzeit und das Schlauchförmige Leveldesign, die Dumme KI, etc. beanstandet wurde, aber bei CoD ist es legitim? Also ich darf doch wohl bitten...sowas kommt raus wenn Fanboys Reviews schreiben dürfen.

Also ich für meinen Teil, fand vor allem den SinglePlayer ganz angenehm.
Sogar besser als MW2.

Am coolsten war die Szene zu Beginn der SR71 Blackbird Mission. :D
Den Multiplayer spiele ich sicherlich nicht.
Seitdem ich nach zwei Jahren Abstinenz mal wieder MW1 online gezockt habe, weiß ich, das ich einfach sinnvolleres in meinem Leben zu tun habe.... .

@bgf030
Du hast wirklich seltsame Ansichten.

C.o.d = r.i.p

Also Leute,

eines steht für mich jetzt schon fest.
Die ganzen Fachmagazine sind alle bestochen und beeinflusst.
Wer diesem Spiel mit jetzigen Stand 85 - 90 % gibt, der hat es entweder nicht richtig getestet,
oder ist bestochen worden.
Ich habe von COD4 bis jetzt noch nie ein Game mir so vielen technischen Problemen erlebt.
Und ich bin nicht der einzige. Sorry, aber 85 - 90 % bekommt es erst,wenn überhaupt, wenn es richtig läuft.
Das Game ist zur Zeit eine einzige Beta wenn nicht sogar eine Alpha-Version.
Hat sich aber gut verkauft.... ist schon komisch, ich ärgere mich echt, dass ich Geld dafür ausgegeben habe.
Der Sound ist einfach nur Müll, die Pistole hört sich an wie eine Spielzeugpistole, Grafik.... OMG da sieht COD4 um Welten besser aus.
Ich würde auch gerne meine Soundblaster XFI richtig nutzen, 5.1 /7.1 /2.1 usw. einstellen.

Und dedicated Server bedeutet für mich, dass ich den auf meinem ROOT installieren darf. (wie bei COD4)
Internetspiel ist ein einziges GELAAAGE....
Da läuft sogar Doo... 3 und Qua... 4 besser im Internet.
Und die haben schon einen besch. Netzwercode...
Und in Zukunft werde ich mir mal keinen Thirdpersonshooter mehr kaufen.
Es ist echt langsam langweilig, nix neues mehr und alles nur noch von der Konsole umgewandelt.

Also COD4 ist bis jetzt und hier, der beste Shooter überhaupt.
Vielleicht sollte ich mal UT 3 zocken.....

cu

Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan schrieb:
[...]
Zum Gameplay sagt dieses Video eigentlich mehr als euer ganzer Test: http://www.youtube.com/watch?v=RULv6HbgEjY&feature=player_embedded

Das sieht wirklich extrem langweilig, eintönig und unrealistisch aus. oO
So ein Spiel hätte selbst vor 5 Jahren keine gute Bewertung verdient.
Da waren F.E.A.R., Bioshock und Halflife2 deutlich weiter und letzteres
war auch gescriptet und teilweise getunnelt. Intelligenz und Menschenwürde
sucht man da wirklich vergebens. Man erschießt auch ungestraft Unschuldige.
What the Fuck? Spätestens als er die unbewaffnete Frau erschossen und
sie als Bitch beschimpft hat, hätte ich meine Kollegen erschossen, wäre in die
Küche gegangen, hätte mir einen Kuba Libre gemacht und mich damit und
einer Zigarre auf die Treasse gesetzt.

Strategie und Können wird auch nicht verlangt. Bei dem Video
musste man nur zwei mal einen Schuss abfeuern, um zu gewinnen.
Alternative Handlungswege? Fehlanzeige. Das ist einfach nur Moorhuhn
in unnötig brutal. Selbst Moorhuhn stellt mehr Ansprüche an den Spieler.
Würde das Spiel weiter zerschnitten werden, oder gar auf den Index
landen, wäre das kein Verlust und zu Recht geschehen. Das wird aber
wohl kaum passieren.

Ach und Moorhuhn kostete nichts. Das hier 65 EUR für 5h nicht Spaß.
Da waren meine je 10 EUR Bioshock und OrangeBox so wie die 80 EUR
für Starcraft2 besser investiert.

Zuletzt bearbeitet:
bgf030 schrieb:
Ich habe es schon vor dem Release geahnt. Der Singleplayer ist bei diesen Spielen vollkommen uninteressant. Können sie von mir aus auch weglassen. Wer das Spiel zum Vollpreis kauft, nur um den Singleplayer zuspielen, den ist nicht mehr zu helfen ;).
Der Multiplayer ist auch nicht das Wahre. Ich hätte mir hier ein 2. COD4 gewünscht, aber es war schon vorher klar, dass das nicht passieren wird.

PS: Guter Test und ich finde es gut das ihr hier Prozente oder Punktzahlen weglässt ;).
Denn die sagen rein garnix aus.

MfG

Ich zitier dich, dann muss ich nicht alles neu schreiben, ich kann dem o.g. zu 110% zustimmen. Vor allem einen Neuaufguss vom MP CoD4 wäre wünschenswert gewesen. was haben wir stattdessen? riesige maps, auf denen bsi zu 16 leute in den dunkelsten ecken mit Stealth (Ninja) und Silencer gammeln. BC2 ist hier weit ausgeglichener. Amüsant ist das game trotzdem. Langzeitmotivation? Mal schauen. Hätte ich nicht die PEGI, würd ich mich noch mehr ärgern. Erst zensiert der Staat (das ist ja noch i.o. zwecks Jugendschutz), aber dann VERBIETET mir der HERSTELLER, ein PRIVATER, aus nicht nachvollziehbaren Gründen (warum wird nur hier zensiert und nicht auch im Rest der Welt?), meine erworbene Version im Land X zu aktivieren??? So eine Bevormundung geht mal gar net.

badfallenangel schrieb:
Ich zitier dich, dann muss ich nicht alles neu schreiben, ich kann dem o.g. zu 110% zustimmen. Vor allem einen Neuaufguss vom MP CoD4 wäre wünschenswert gewesen. was haben wir stattdessen? riesige maps, auf denen bsi zu 16 leute in den dunkelsten ecken mit Stealth (Ninja) und Silencer gammeln. BC2 ist hier weit ausgeglichener. Amüsant ist das game trotzdem. Langzeitmotivation? Mal schauen. Hätte ich nicht die PEGI, würd ich mich noch mehr ärgern. Erst zensiert der Staat (das ist ja noch i.o. zwecks Jugendschutz), aber dann VERBIETET mir der HERSTELLER, ein PRIVATER, aus nicht nachvollziehbaren Gründen (warum wird nur hier zensiert und nicht auch im Rest der Welt?), meine erworbene Version im Land X zu aktivieren??? So eine Bevormundung geht mal gar net.

Die Gründe sind sehr wohl nachvollziehbar. In UK sind die Games ne ganze Ecke billiger. Somit kann man unter dem Mantel des Jugendschutz auch problemlos die ungeliebten "Billig-Importe" aussperren.

was gibt es dann mit steam umzugehen? erst läuft alles, dann ein ungewolltes automatisches update und plötzlich läuft es nicht mehr.

Geht mir auch so. Vorher lief es (fast) einwandfrei, nun stürzt das Spiel nahezu jede zweite Runde mit einem Freeze ab und lässt sich nur noch über den Taskmanager beenden.

Gibt es eigentlich noch nützliche Threads zu dem Spiel? Habe nach dem Lesen solcher Threads (wie diesem hier) das Gefühl, dass 90% der Beitragsverfasser nur am meckern sind ("CoD ist ja soo schlecht geworden") - dabei gibt es jene Threads, die sich damit beschäftigen "wie CoD zugrunde geht" doch sowieso schon zu hauf.

Ich persönlich hätte mir gewünscht hier mal ein paar Ansätze zu lesen, wie sich die durch den Patch verursachten Probleme lösen lassen oder ein paar Hinweise auf die Ursache der Freezes (oder anderer Probleme).

Bitte hiermit um das Eröffnen eines CoD-wird immer-schlechter-Sammelthreads, damit ich endlich in einem Black Ops Thread von Beiträgen verschont werde, in denen CoD4 beweihräuchert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist es einfach kein CoD mehr .. irgendwie lebte die Serie bisher davon dass man ein namenloser Soldat, nur ein Rädchen in der riesigen Todesmaschine Krieg war.

Mit der Fokussierung auf Mason geht irgendwie ein Stück Spielgefühl verloren... außerdem gebe ich dem Test recht. Gerade in den Undercover Missionen fällt eine schwache KI ins Gewicht. Was mich besonders gestört hat, ist dass sich die Gegner auch nicht von Sperrfeuer o.ä. beeindrucken lassen. Sowas ist mittlerweile Pflicht.

Imho der 2. schlechteste CoD Teil (nach World at War). Nach CoD Modern Warfare 1 ging es irgendwie nurnoch bergab....

Ungewollt gibt es bei Steam nicht! Wann werdet ihr verstehen das Steam nur die Updates ausliefert die Treyarsch released??? Bissel Logisch denken meine Herren! Oder würdet ihr CB die Schuld geben wenn Sie hier einen offiziellen Patch anbieten würden und danach nix mehr bei euch geht? Ich denke nein. Schonmal überlegt das ihr euch vielleicht schon selbst zuviel verfuscht habt ihn eurem config editier Wahn?
Ja es gibt sehr gute Lösungen für die ganzen Probleme und sie funktionieren - Wer suchet der findet!

Zurück
Oben