• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty „Elite“ wird künftig kostenfrei

Ach immer dieses geblubbere von den Publishern. Leider fallen noch zuviele Kühe darauf rein :(
 
Den Jungs geht doch einfach nur die Düse, weil die Kunden abwandern.
Die COD-Serie ist eigentlich seit langem tot.
COD1+UO und COD2 waren genial, COD 4 MW war nochmal frischer Wind.
Nachdem ich mich mit MW2 so verarscht gefühlt hatte, wurde kein COD mehr gekauft.
Da ändert auch ein kostenloser Elite-Zugang nix.
Erschreckend daran ist, dass dieser sogenannte Elite-Zugang doch nur eine
ordentliche Multiplayer-Platform bietet. Das sollte bei einem Multiplayer-Spiel aber
ohnehin ordentlich und kostenlos sein.

Naja, was solls. Das ganze Shoot-Genre wurde von den Publishern zu Grabe getragen.
Kein Innovationen und reines Kundengemelke wird hoffentlich nicht weiter toleriert.
Ab leider gibts genug Kiddies, die jedes neue COD kaufen.
 
Hier schimpfen alle nur über CoD und Activista. :D

EA ist doch nicht anders mit dem Premium Modell für Battlefield 3. Die haben das Modell gleich übernommen, und wenn ich sehe wie viele das online nutzen......

Hammer.
 
Pffffff. Selbst wenn man das neue COD kostenlos spielen koennte, wuerde ich keinen weiteren Quake3 Engine Aufguss spielen wollen. Schlimm genug, dass die Technik mit 7 Jahren alten Konsolen zurueckgehalten wird, da muss man nicht eine 13(!!!!!) Jahre alte Engine reusen!
 
Hatte große Hoffnungen in BO2, weil es zuerst hieß am PC gibt es wieder Ranked Dedicated Server. Was sie nicht gesagt haben ist, das es die nur mit MATCHMAKING gibt... Nein Danke MW2 und MW3 Matchmaking am PC hat mir gelangt... Schade eigentlich.
 
Bei Verkaufszahlen von MW3 von über 10 Millionen Einheiten ist die Abozahl kleiner 25%. Wie kann man sich sowas schönreden ?

Ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass sich die Käufer doch nicht alles gefallen lassen.
 
Merken die noch was? eSport fördern?
Call of Duty ist seit Jahren eines der Spiele mit den meisten Cheatern und die labern was von wegen eSPort fördern, lol.
 
Planetside 2 wird das Problem haben: "Zu komplex", die Spieler werden zu doof sein das Spiel so zu spielen wie es gedacht ist. Wenn ich schon sehe, dass einige Spieler bereits bei Tribes auf einer kleinen Karte das Wort "Cover" des Flaggenträgers in CTF völlig ignorieren.

Wie soll dann sowas wie Planetside 2 funktionieren... . Keine Chance :mad:
Mit Clanleuten geht das vielleicht noch aber wenn ich lese auf einen Server mit 5.000 Leuten... :rolleyes:

@CoD Elite
Es bringt keinen wirklichen Mehrwert, also warum sollte man dafür bezahlen?

@Black Ops 2
Es wird wieder ein Aufguss werden, selbe verhunzte Engine, selbe "ranked Server" nur bei ihrem bevorzugten Dealer, Rootserverkunden schauen in die Röhre, Kein Kartentool und vermutlich wieder 4 oder 5 DLC's a 15 Euro.

Ich werde das vermutlich wie bei Black Ops 1 machen. Das Spiel wird beim Keyshop gekauft ob wieder die russische Version weiß ich noch nicht. Aber spielen werde ich es vermutlich schon. Es ist doch einfach so, dass das Spiel zwar nicht toll ist aber brauchbare Alternativen fehlen.

Sprich das Verhältnis Preis / Spieldauer / Spielspaß muss stimmen und das stimmte trotz Kritik bei Black Ops für mich persönlich. Und ich habe ein DLC gekauft und den Rest sein lassen. Ob es jetzt wieder mit DLC's sein muss werde ich später entscheiden...

P.S.
Black Ops 2 wird sich wie geschnitten Brot verkaufen und ihr könnt daran gar nichts ändern.
 
Genau, ich finde es ein bisschen unverschämt von einigen hier im Forum, so über die Käufer herzuziehen! Gehts noch??

Auch ich werde mir Black Ops 2 kaufen, obwohl ich kein "cod-kiddie" bin und mir scheinbar schon noch "zu helfen" ist.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack, und wie hier schon geschrieben wurde, der Spielspaß und die Spielzeit stimmen eben trotzdem, auch wenn sich die Grafik nicht weiterentwicklet hat und der SP etwas kurz ist.

Wenn ich hier aber lesen muss, den Käufern sei nicht mehr zu helfen, dann finde ich das einfach nur beleidigend und nicht in Ordnung!
 
Also für mich ist COD damals mit Black Ops 1 eigentlich auch uninteressant geworden. COD1 mit United Offensive und COD2 waren richtig geile Games und haben riesig Spaß gemacht im MP. Viele Server Mods, neue Karten, etc.. Habe dann auch gern MW2 gespielt, lag aber auch stark daran, dass ich weder MW1 noch WAW gezockt habe. Allerdings hat mir da schon das Matchmaking, sowie das Fehlen von Mods gestunken. Ausserdem waren die DLCs reine Abzocke. Bei BO gabs dann zwar Dedis, aber der Server Browser war reiner Mist, die DLCs wie immer Abzocke und über die Performance brauchte man nicht reden. Eine im Grunde damals schon veraltete Technik/Optik, trotzdem schwankende FPS-Raten und ganz stark war, dass es trotz guten Pings und FPS-Raten von min. 40 trotzdem am ruckeln, zuckeln und laggen war, das war die reinste Pracht. Grad zu Beginn nicht spielbar. Bestes Bsp war immer diese "Final Kill Cam", die immer ca. 5 Sekunden lief und in der Zeit so ca. 3 - 4 Frames dargestellt hat :evillol:

Einige meiner Kumpels sahen das genauso, deshalb haben wir BO sehr schnell den Rücken gekehrt und zur Konkurrenz in Form von Bad Company 2 gewechselt. Das hat uns besser gefallen und auch jetzt haben wir uns ohne groß rumzudiskutieren für Battlefield 3 und gegen MW3 entschieden. Auch BO2 ist für uns uninteressant. Was es nun direkt mit Elite auf sich hat, weiß ich gerade nicht genau, nur soweit ich weiß ist es eine Art Onlineportal sowie Abodienst für die DLCs. Das Onlineportal bei BF3, Battlelog, finde ich selbst auch ein wenig witzlos, da wir das eben auch nur nutzen, weil man muss, aber so wirklich nutzen wir es nicht für Dinge wie Pinwandeinträge o.Ä.. Das Premium-Paket haben wir uns allerdings zugelegt, da zwar auch hier der Preis mMn zwar zu hoch ist, aber man doch ein wenig mehr bekommt als bei einem COD-DLC. Allerdings muss ich auch da einschränken, dass wir die DLCs überwiegend für die Assignments/Waffen etc. zocken, ansonsten machen die original Karten am meisten Spaß.

Und dass das Shooter-Genre ohnehin tot ist...nun ja, leider scheint es so. Innovationen gehen zurück, da innovative Shooter oftmals keinen kommerziellen Erfolg haben, siehe XIII, No One Lives Forever. Und leider sind auch die Zeiten freier Mods, Karten etc. ala Quake, RtCW, MoHAA, SW:JK, etc leider vorbei. Das waren noch Zeiten...
 
CoD BLOPS2 als eSport Titel:lol:?!?
Nur mit massivem Sponsoring seitens Activision, kann ich mir ansonsten nicht vorstellen...
bLu3to0th schrieb:
Am Rande: Das einzige, mir bekannte, wirklich gute F2P-Spiel ist World of Tanks.
Dota2?
 
Activision wird halt seine eigenen Felle wegschwimmen sehen, verständlich, aber an der Abwärtsspirale können sie nichts ändern, der Untergang von CoD als die Cashcow schlechthin wurde bereits eingeläutet.

Ob sich die Spieler, die für Elite ein Jahr im Vorraus gezahlt haben (50€?) sich darüber freuen werden, wenn sie in den letzten Monaten quasi für etwas zahlen, dass es umsonst gibt?
 
Sicherlich ein guter Schritt, aber so viel ändert sich dadurch auch nicht.
Paar Statistiken usw. mehr ohne die man auch gut überlebt hätte.
DLCs bleiben natürlich kostenpflichtig. Find ich aber auch verständlich dass sie nicht nach Gamerelease noch kostenlos Sachen nachliefern wollen.
Machen andere Hersteller ja auch nicht, klar würde jeder Spieler gern sein Game jahrelang 4free erweitert bekommen aber das funktioniert nicht mit einer Firma die Gewinn generieren muss und nicht nur zum spaß entwickelt.
 
jackii schrieb:
Sicherlich ein guter Schritt, aber so viel ändert sich dadurch auch nicht.
Paar Statistiken usw. mehr ohne die man auch gut überlebt hätte.
DLCs bleiben natürlich kostenpflichtig. Find ich aber auch verständlich dass sie nicht nach Gamerelease noch kostenlos Sachen nachliefern wollen.
Machen andere Hersteller ja auch nicht, klar würde jeder Spieler gern sein Game jahrelang 4free erweitert bekommen aber das funktioniert nicht mit einer Firma die Gewinn generieren muss und nicht nur zum spaß entwickelt.

Früher hat sowas Funktioniert und heute gibt es nur ganz wenig Entwickler die sowas noch machen. Glaub die E Serie (E1 2 & 3) macht sowas noch. Die liefern neuen Content per Patch und nicht per DLC.
 
Man hätte auch mal erwähnen können, dass die PC-Version mal wieder aussen vor bleibt.
 
Yinj schrieb:
Früher hat sowas Funktioniert und heute gibt es nur ganz wenig Entwickler die sowas noch machen. Glaub die E Serie (E1 2 & 3) macht sowas noch. Die liefern neuen Content per Patch und nicht per DLC.

Valve?! für CSGO gabs neue maps (4free) und nen map editor/builder....

cod macht sich immer weiter zum witz. das game nicht mal released und schon 4 dlc angekündigt. wie wärs mal wieder mit kompletten spielen? die 4 dlc kosten ja mehr als das spiel an sich........
 
Naja CSGO ist CS Source mit leicht geänderten Settings und die Maps etwas aufgehübscht... . Sprich das Maptool und alles drum und dran konnten sie fast 1 zu 1 übernehmen. Im prinzip wird die selbe Suppe da auch nur nochmal verkauft.
 
Zurück
Oben