• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty „Elite“ wird künftig kostenfrei

Hat jemand grob im Kopf wie oft sich der Premium Service (inkl DLC) von Battlefield 3 verkauft hat? Damit man mal einen vergleich zu COD mit 2,3 Mio hat.

Nun möchte der Konzern jedoch nach eigenen Angaben seine vorhandenen Spieler enger an sich binden und gleichzeitig eine größere Zielgruppe ansprechen.

Wenn ich sowas lese kommt mir die Galle hoch. Wo jetzt noch die Polkappen schmelzen ist für den Gamer das Kind schon ins Wasser gefallen, das sind dermaßen lauwarme Worte von Activision das man wirklich ans andere Ufer schwimmen will. Dort sitzen keine Entwickler wie in den 90ern sondern Knallharte Krawattenträger mit "Flipcharts" die jeden Penny berechnen. Es geht immer nur noch um eines, nämlich den maximal möglichsten Gewinn ergaunern und das jedes Jahr mit einer Steigerung. Ich habe bei COD4 den Absprung gemacht und für mich ist der Keks gebacken. Nicht nur daß das Gameplay der COD Reihe "asseliger" geworden ist, nein man wird immer mehr abgezockt. Wobei man sowieso jedes Jahr MW2 als neuen Aufguss serviert bekommt. Von mir kriegen die keinen Cent mehr.

Suxxess schrieb:
Naja CSGO ist CS Source mit leicht geänderten Settings und die Maps etwas aufgehübscht... . Sprich das Maptool und alles drum und dran konnten sie fast 1 zu 1 übernehmen. Im prinzip wird die selbe Suppe da auch nur nochmal verkauft.

Für 14€ sind solche Tools nicht selbstverständlich. Es gibt sicher Publisher, die die Tools einfach weggelassen hätten und trotzdem 50€+DLC dafür verlangen würden.

Wann ist CSS rausgekommen? 2004? 2006? Nach all den Jahren in denen für CSS immer noch neue Updates, Mods, Maps usw rauskamen, sind die 14€ für eine aufgefrischte Engine mmN völlig gerechtfertigt.

CoD ist einfach ein Shooter für Konsole und das merkt man auch. Das war die PC Zocker nervt (keine Server usw) das ist für Konsolen Zocker total normal.
CoD verkauft sich auf den Konsolen so Bombastisch gut weil es eben keine richtige Alternative dazu gibt.
Es läuft super flüssig mit 60 FPS, schaut trotz Uralt Engine immer noch OK aus und es Spielt sich einfach super mit dem Gamepad dagegen kann ein BF3 auf der Konsole einfach nicht mithalten.

Dazu kommt das Activision ein scheiß auf den PC Markt gibt da sich auf der Konsole nun mal 95% der Kunden befinden. Die könnten den PC als Markt komplett weg lassen und hätten kaum bis keine Verluste.

Solang keine Neue Konsolen Generation kommt wird CoD auch weiterhin mit der alten IW Engine arbeiten.

Unterm Strich braucht man als PC Zocker kein CoD da man reichlich alternativen hat daher soll CoD von mir aus ein Konsolen Shooter bleiben.

Benoit schrieb:
CoD ist einfach ein Shooter für Konsole und das merkt man auch. Das war die PC Zocker nervt (keine Server usw) das ist für Konsolen Zocker total normal.
CoD verkauft sich auf den Konsolen so Bombastisch gut weil es eben keine richtige Alternative dazu gibt.
Es läuft super flüssig mit 60 FPS, schaut trotz Uralt Engine immer noch OK aus und es Spielt sich einfach super mit dem Gamepad dagegen kann ein BF3 auf der Konsole einfach nicht mithalten.

Dazu kommt das Activision ein scheiß auf den PC Markt gibt da sich auf der Konsole nun mal 95% der Kunden befinden. Die könnten den PC als Markt komplett weg lassen und hätten kaum bis keine Verluste.

Solang keine Neue Konsolen Generation kommt wird CoD auch weiterhin mit der alten IW Engine arbeiten.

Unterm Strich braucht man als PC Zocker kein CoD da man reichlich alternativen hat daher soll CoD von mir aus ein Konsolen Shooter bleiben.

Kann ich dir nur recht geben. Battlefield, Arma oder jetzt dann auch Planetside 2 sind bessere Alternativen für PC Spieler. Nur was mir an COD immer gefallen hat sind diese engen kleinen Maps. Sowas hast du in anderen neuen PC Shooter nicht (auch nicht mit Close Quarters in BF3).

Bei Treyarch gab es auf dem PC schon immer Server und die wird es jetzt in BO2 auch wieder geben.

BF3, Arma2 oder PlanetSide 2 sind doch wohl keine Alternativen für jemanden, der auf das schnelle Spielgefühl+Killstreaks+Infantriegeballer von CoD steht. Auf dem PC gibt es sonst nur billige F2P Abklatsche, UT/Quake Klone, oder eben viel zu langsame Spiele wie Arma2, Planetside 2 etc.
Wenn ihr vergleichbare Spiele kennt, sagt mir bitte Bescheid, denn ich kenne nichts qualitativ (annähernd) hochwertiges.

FckTheSun schrieb:
Bei Treyarch gab es auf dem PC schon immer Server und die wird es jetzt in BO2 auch wieder geben.

:lol: :hammer_alt: hahaha^^ Der ist so gut der Witz von Treyarch. Wir hören auf unsere Community und auf unsere PC Spieler. Deswegen bekommt ihr Ranked Dedicated Server mit MATCHMAKING!!!! Die verarsche ist sogar noch besser als die von IW in MW3. Wenn ich in das COD Forum schau, steht da nichts von den PC Spielern das wir Matchmaking mit Dedicated Server wollen...

Der Sache mit den "kleinen" Maps kann ich nur zustimmen...das ist etwas was gerne vergessen wird wenn man Battlefield als Alternative zu CoD nennt. Mir macht auch mal eine Runde auf einer großen Map in Battlefield 3 Spaß, aber meist bevorzuge ich dann doch ein gutes Match auf engem Raum. Mal ganz davon ab dass ich Fahrzeuge in so Shootern ganz und gar nicht leiden kann.

@Thema
Elite war für mich nie interessant, allein schon weil es für PC nie erhältlich war. Aber auch dann hätte es mich wohl herzlich wenig interessiert. MW3 ist so unspannend, da gebe ich nicht noch Geld für sowas aus.

Yinj schrieb:
:lol: :hammer_alt: hahaha^^ Der ist so gut der Witz von Treyarch. Wir hören auf unsere Community und auf unsere PC Spieler. Deswegen bekommt ihr Ranked Dedicated Server mit MATCHMAKING!!!! Die verarsche ist sogar noch besser als die von IW in MW3. Wenn ich in das COD Forum schau, steht da nichts von den PC Spielern das wir Matchmaking mit Dedicated Server wollen...

Ob es Matchmaking oder einen Serverbrowser gibt, weiß ich nicht, weil mich das Spiel auch gar nicht interessiert. Fakt ist aber, dass es dedicated Server auf dem PC gibt und mit verarsche hat das eigentlich nichts zu tun.
Bei Black Ops (1) gab es kein Matchmaking und deswegen wurde ich in 80% nicht mit meinen Kollegen in ein Team gepackt, was mich ziemlich genervt hat. Von daher finde ich es noch erträglich, falls es dann wirklich annehmbar funktioniert.

FckTheSun schrieb:
Ob es Matchmaking oder einen Serverbrowser gibt, weiß ich nicht, weil mich das Spiel auch gar nicht interessiert. Fakt ist aber, dass es dedicated Server auf dem PC gibt und mit verarsche hat das eigentlich nichts zu tun.
Bei Black Ops (1) gab es kein Matchmaking und deswegen wurde ich in 80% nicht mit meinen Kollegen in ein Team gepackt, was mich ziemlich genervt hat. Von daher finde ich es noch erträglich, falls es dann wirklich annehmbar funktioniert.

Matchmaking = Cheater Paradis. Haben MW2 und MW3 gezeigt.

Ich wurde bei Black Ops öfter gekickt, weil ich angeblich cheate, als dass ich einen echten Cheater gesehen hätte.
Habe MW2/3 nur sehr kurz gespielt und kann deshalb nichts über die Anzahl an Cheatern sagen.

FckTheSun schrieb:

BF3, Arma2 oder PlanetSide 2 sind doch wohl keine Alternativen für jemanden, der auf das schnelle Spielgefühl+Killstreaks+Infantriegeballer von CoD steht. Auf dem PC gibt es sonst nur billige F2P Abklatsche, UT/Quake Klone, oder eben viel zu langsame Spiele wie Arma2, Planetside 2 etc.
Wenn ihr vergleichbare Spiele kennt, sagt mir bitte Bescheid, denn ich kenne nichts qualitativ (annähernd) hochwertiges.

Lassen wir ArmA2 weg da es was ganz anderes ist als das Arcade lastige CoD oder BF3.

Und ja es gibt alternativen.
Counter Strike zB ist wohl das Infanterie Spiel überhaupt und JA! Man kann es auch mit Instant respawn spielen.
Battlefield 3 bietet auch TDM welches auf einigen Maps nicht langsamer ist als CoD (wenn man es kann).
Killstreaks sind ein Rambo Argument der meist von Leuten gebracht wird die nicht im Team spielen können.
Zu CoD 4 Zeiten wo man nur 3 Streaks hatte die auch nicht wirklich sooo stark waren konnte man noch damit leben aber ab MW2 übertreiben sie es einfach damit.
AC130, Chopper Gunner und alles womit man die Map unter Beschuss halten kann haben CoD in meinen Augen ZERSTÖRT. Schnelles Geballer gibt es ab dem Moment wo eines davon am Himmel ist nicht mehr.

Und im Multiplayer Shooter bereich gibt es auf dem PC wirklich soviel das man sie schnell vergisst und einem nur BF3 und CoD einfällt.

Hier mal paar Spiele.
Half Life 2 DM (schneller als CoD) F2P wenn man bei Steam diesen nVidia kram macht.
Team Fortress 2 (man muss es mögen) F2P
Brink (mal was anderes)
Max Payne 3 (macht sehr viel spaß)
Counter Strike / Source / GO
UT 2004 (das beste bisher)
Enemy Territory ( WW2 Team Shooter ) F2P
Battlefield Play4Free
Crysis 2
Medal of Honor / Warfighter

Und die vielen schnellen F2P Shooter die es gibt zähl ich mal nich mit auf.
Erzähl mir also nicht das es keine Alternativen gibt.

Benoit schrieb:
Lassen wir ArmA2 weg da es was ganz anderes ist als das Arcade lastige CoD oder BF3.
Gerne, hab ja nur das Beispiel übernommen ;)

Benoit schrieb:
Und ja es gibt alternativen.
Counter Strike zB ist wohl das Infanterie Spiel überhaupt und JA! Man kann es auch mit Instant respawn spielen.
Hab selber sehr viel CSS gespielt (1000std+), auch auf Deathmatch Servern. Die Spawns sind aber leider vollkommen zufällig und meist kommt man nicht mal zum Nachladen, weil so viele Gegner um einen rum sind.

Benoit schrieb:
Battlefield 3 bietet auch TDM welches auf einigen Maps nicht langsamer ist als CoD (wenn man es kann).
Killstreaks sind ein Rambo Argument der meist von Leuten gebracht wird die nicht im Team spielen können.
Zu CoD 4 Zeiten wo man nur 3 Streaks hatte die auch nicht wirklich sooo stark waren konnte man noch damit leben aber ab MW2 übertreiben sie es einfach damit.
AC130, Chopper Gunner und alles womit man die Map unter Beschuss halten kann haben CoD in meinen Augen ZERSTÖRT. Schnelles Geballer gibt es ab dem Moment wo eines davon am Himmel ist nicht mehr.
Habe in BF3 fast ausschließlich TDM gespielt, weil auf den Rush/Conquest Servern zu viele Idioten rumlaufen. Ich lese überall, dass in dem Spiel alle objective spielen.. davon bekomme ich aber leider in meinem Team absolut nichts mit. Egal welcher Spielmodus, überall wird in der Base gecampt oder im Spawnmenü auf Vehikel gewartet. Muni/Medi-Kits werden schon aus Prinzip nicht verteilt und Helis und Panzer werden nur als Transportmittel benutzt.
Die einzigen Teile, die ich wirklich von CoD gespielt habe, waren MW1 und Black Ops. Eben weil die Killstreaks nicht so OP waren (außer der Chopper Gunner auf Nuketown ;)) wie in MW2/3. Auch war das Spawnsystem viel vernünftiger und die Maps waren meist super designed. Black Ops spiel ich auch heute noch.

Benoit schrieb:
Und im Multiplayer Shooter bereich gibt es auf dem PC wirklich soviel das man sie schnell vergisst und einem nur BF3 und CoD einfällt.

Hier mal paar Spiele.
Half Life 2 DM (schneller als CoD) F2P wenn man bei Steam diesen nVidia kram macht.
Hatte ich damals zu CSS dazubekommen. Habe ich mal kurz gespielt, aber die Waffen passen meiner Meinung nach überhaupt nicht in ein DM Spiel.
Team Fortress 2 (man muss es mögen) F2P
Habe ich auch gut 150Std mit verbracht, es gibt nur leider kein T/DM und warum ich keine Objective-Modi spielen will, kannste du ja weiter oben nachlesen (s. Punkt BF3). Hier ist es bei weitem nicht so schlimm wie in BF3, aber wenn ich jedes mal gegen eine Heavy+Medic Kombo antreten muss, aus meinem Team aber niemand auf die glorreiche Idee kommt, entweder Medic oder Heavy zu nehmen, dann ist das auch sehr schnell frustrierend. Wenn dann mal jemand Heavy spielt und ich heile, dann rennt er meist stumpf in die Gegner rein und stirbt einfach.
Brink (mal was anderes)
Komische Mischung aus Story, Multiplayer, Mirrors Edge und technischen Schwierigkeiten.
Max Payne 3 (macht sehr viel spaß)
Habe ich selber noch nicht gespielt, werde ich mir aber definitiv mal anschauen, danke.
Counter Strike / Source / GO
siehe oben
UT 2004 (das beste bisher)
Zum einen finde ich, dass das Spiel, wie z.B. auch Nexuiz, Sauerbraten etc. relativ schnell langweilig wird und zum anderen gefällt mir persönlich das Zukunfts-Setting einfach nicht. Ist sicher ein sehr gutes Spiel, aber mir sagt das leider nicht zu.
Enemy Territory ( WW2 Team Shooter ) F2P
Nicht getestet, sieht aber auch nicht nach kleinen Leveln aus. Werde ich mir auch mal genauer anschauen.
Battlefield Play4Free
Quasi 1:1 BF2 Kopie mit p2w System und Damageanzeige.
Crysis 2
Nicht getestet. Leider auch wieder Zukunftssetting mit Superkräften à la unsichtbar machen und 20m hoch springen.
Medal of Honor / Warfighter
Klasse Spiel, habe ich auch lange Zeit gespielt. Mittlerweile ausgelutscht und zu vercampt. Auf den neuen Teil freu ich mich aber auch schon tierisch, vorallem mit dem Buddy System kann das mit nem Kollegen sehr viel Spaß machen.
Und die vielen schnellen F2P Shooter die es gibt zähl ich mal nich mit auf.
Erzähl mir also nicht das es keine Alternativen gibt.
^ Habe mal in dein Quote reingeschrieben.

Kannst gerne auf meinem YouTube Kanal nachschauen (s. Sig), oder meine BattleLog Statistiken durchschauen (BadLuckBrijan), ich bin kein schlechter Spieler. Ich spiele auch eigentlich sehr gerne im Team, aber auch nur, wenn ich ein Team habe. Davon kann man in den meisten Spielen leider nicht reden.

BF3 darf man eigentlich nicht auf Public Servern zocken da dort wirklich nur die Rambos zocken.
Ich bevorzuge Server wo Sniper bzw alle Zoom Aufsätze die höher als 4x verboten sind (gegens Campen).
CoD Spiele ich nur auf der Konsole da es auf dem PC zu verseucht ist mit cheatern.

Enemy Territory ist so gesehen nur Rush Modus aber macht immer noch sau viel Spaß finde ich zumal es dort auch Killstreaks gibt die jedoch "anders" sind.

Benoit schrieb:
BF3 darf man eigentlich nicht auf Public Servern zocken da dort wirklich nur die Rambos zocken.
Ich bevorzuge Server wo Sniper bzw alle Zoom Aufsätze die höher als 4x verboten sind (gegens Campen).
CoD Spiele ich nur auf der Konsole da es auf dem PC zu verseucht ist mit cheatern.

Enemy Territory ist so gesehen nur Rush Modus aber macht immer noch sau viel Spaß finde ich zumal es dort auch Killstreaks gibt die jedoch "anders" sind.

Man kriegt mit ein paar Kumpels nach Feierabend aber leider keinen 32er Server voll. Ich bin auch grade auf der Arbeit und kann deshalb nicht gucken, aber ich könnte jetzt fast schon wieder wetten, dass nur 24/7 Metro Rush Server solche Regeln haben.

Also wie gesagt, bei Black Ops kann ich das definitiv nicht bestätigen. Habe in meinen ~400 Spielstunden vielleicht 3 Cheater gesehen. Einfach schnell Server wechseln und fertig.

ET schau ich mir mal später an, was meinst du denn mit "anders"? Ich kann grad schlecht YouTube Videos schauen :D

Naja du brauchst keine Kills dafür da es Klassen abhängig ist.

Habe die Klassen jetzt nicht mehr im Kopf aber mit einem kannst du Mörserschläge auf eine bestimmte position anfordern und ne andere kann ein Rauchsignal setzen wo dann ein Airstrike landet. Ziemlich böse wenn man das auf eine stelle anwendet wo grad heftig gecampt wird ABER soein Airstrike geht nur einmal also nicht zwei gleichzeitig und je nach Server muss man dann noch zwei-fünf minuten bis zum nächsten mal warten.

Es spielt sich ganz genau wie Quake

Perks muss man sich jede Runde neu erspielen außer man ist auf einem Server wo die Stats gespeichert werden.

bLu3to0th schrieb:
....Am Rande: Das einzige, mir bekannte, wirklich gute F2P-Spiel ist World of Tanks.

Also ich finde World of Tanks einfach nur sehr bescheiden, da fühlt man sich doch glatt in Pentium 3 Zeiten zurückversetzt...

Die ganze Abzockerei mit Premium/Elite/DLC´s und was weiß ich nervt doch nur noch ...:mad:

Zurück
Oben