• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt Red: Erster Trailer zeigt The Witcher IV mit Ciri auf GeForce RTX 50

@Stagefire
Ich kann dich verstehen, natürlich sieht Ciri anders aus.
Das hat drei Gründe, die Witcher 3 Szene ist 1:1 aus dem Spiel und wird da in Echtzeit dargestellt, nix vorgerendert, im Gegensatz zum Rendertrailer zu Teil IV.
Der zweite Grund ist der Engine Wechsel von der Red Engine zur Unreal Engine, hier kann es zu leichten Unterschieden in der Darstellung kommen.
Der letzte Grund ist denke ich mal dem narrativ selbst geschuldet, die Geschichte entwickelt sich weiter, ich glaube niemand will ewig etwas spielen, in dem kein Fortschritt passiert. Wenn man sowas will, wäre Pokémon ganz gut, Ash Ketchum der Hauptcharakter ist seit 27 Jahren 10 Jahre alt.

Ich würde abwarten bis echtes Gameplay kommt und mich darauf freuen. Zeit für Kritik, dafür ist noch später Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, wüstenigel, surtic und 2 andere
Die gezeigten Handlungen von Ciri ergeben keinen Sinn nach den bisherigen Witcher Spielen und vorallem Teil 3. Sie ist schwach mit dem Schwert, teleportiert nicht, zieht sich einen Trank für den Kampf rein. Bin schwer desillusioniert. Jetzt wird mir klarer warum man soviele Leitungs-Positionen für das gane gerade noch besetzen will (siehe Job Seite von CDPR)

Ecoli86 schrieb:
Die gezeigten Handlungen von Ciri ergeben keine Sinn nach den bisherigen Witcher Spielen und vorallem Teil 3. Sie ist schwach mit dem Schwert, teleportiert nicht, zieht sich einen Trank für den Kampf rein.
Ja Ciri hat wohl die Kräuterprobe durchlaufen und ist ein vollwertiger Witcher. Ich denke man wird es damit erklären, dass sie zwar die Kräuterprobe überlebt hat was als Mädchen eigentlich nicht gehen sollte, dafür hat sie einen Großteil ihrer Kräfte verloren.

Das sie jetzt Witcher Zeichen kann passt aber eigentlich auch nicht so wirklich. In den Büchern wird beschrieben, wie sie in der Zeit als sie in Kaer Morhen ist, versuchen ihr diese beizubringen, aber sie schafft es einfach nicht.

Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Fan davon, dass man jetzt Ciri spielt, kann aber auch was gutes sein. So ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man alte Wegbegleiter wiedersieht. Wie Zoltan oder so :D

@HAse_ONE kannst dich bei denen oder beim neuen PB Studio als Lead Producer bewerben.Elementarkräft kannst du dafür noch nachlesen.

Aber ansonsten war das "die verliert ihre Fähigkeiten" für mich wenig überzeugend und wäre ncht motivierend für Teil 4.

m3rch3r schrieb:
Ich habe ernsthaft 2 Stunden Spielzeit in W3.
Hol das ruhig mal nach. Die Welt von Witcher 3 ist geradezu schon unheimlich immersiv und die deutsche Synchro ist eine der besten, die die Welt der Videospiele je erleben durfte. Du brauchst auch keinesfalls zwingend die (tatsächlich sehr guten) DLCs, das Basisspiel allein und insbesondere viele seiner ausladenden und hervorragend inszenierten Sidequests sind ein Garant für viele spannende Stunden.

Witcher 3 ist zudem (ganz im Gegenteil zu den Elder Scrolls-Spielen) das einzige Open World RPG, das ich jemals gespielt habe, dass es trotz einer sehr großen und frei begehbaren Welt stets hervorragend schafft, den roten Faden aufrecht zu erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, wüstenigel, Wanderwisser und 5 andere
KarlKarolinger schrieb:
Geralt also nur mit Gastauftritt. Ich vermute mal im Prolog soll Ciri ein Amulett stehlen, aber das wird dann versehentlich mit ihr verschmolzen. Stellt sich dann heraus, dass Geralt's Essenz in dem Amulett gefangen wurde und er erscheint ihr dann immer wieder als Geist und redet mit ihr. ;)
Witcher 1377? 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: mRcL, KarlKarolinger, DeMeP und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Imbarius, LinuxTux, Sinush und eine weitere Person
@TigerNationDE Geht mir auch so. Ich kann verstehen, dass viele das Spiel lieben, aber mich packt es einfach nicht. Kann ja sein, dass es eine tolle Atmosphäre, gute Quests und stimmige Welt hat. Aber das Kampfsystem klickt bei mir so gar nicht und da man doch hin und wieder mal kämpfen muss, kann ich mich nicht so durch das Spiel quälen. Bin leider von den Fromsofts besseres gewöhnt gewesen.

Edit: Sorry TigerNation, ich wollte dich gar nicht direkt ansprechen sondern nur zitieren. Ich brauche dringen noch einen Kaffee.

• Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE und 9t3ndo
Ich habe alle drei Teile der Reihe gespielt und mag auch den Protagonisten, Gerald von Riva, aber das neue Setting gefällt jetzt schon sehr gut und gibt der Reihe auch etwas frischen Wind.

I like it…

Optisch und Cineastisch aufgebaut, das ist auch was mich auf solche Spiele bringt.
Das ist auch bei den Warhammer o. Warcraft Trailern so, wenn dann noch der Sound passt, Hammer

schönes Wochenende euch Allen

GeCKo127 schrieb:
Edit: Sorry TigerNation, ich wollte dich gar nicht direkt ansprechen sondern nur zitieren. Ich brauche dringen noch einen Kaffee.
Alles gut xD Das neue Zitieren system löscht ja eh meist und macht nen @ draus ^^

Das genau kenn ich und ich hab das leider so oft. Thrones and Liberty z.B. find ich auch mega cool, da bin ich sogar echt angefixt. Aber ich spiel jetzt nicht weiter weil die Steuerung mich so dermaßen nervt. Egal wie ich sie einstelle ich krieg einfach die Kriese xD

Mal gucken wie Teil 4 wird, aufgrund dessen das es nun die UE5 is wird sich ja ein bisschen was ändern.

Ich hoffe, eine der bahnbrechenden Neuerungen wird ein aktivierbarer First-Person-Modus sein.

Crifty schrieb:
Der zweite Grund ist der Engine Wechsel von der Red Engine zur Unreal Engine, hier kann es zu leichten Unterschieden in der Darstellung kommen.
Bei Aspekten des Renderings wie der Beleuchtung z.B., aber das „Anderssein“ betrifft hier die Modellierung und die hat nichts mit der Engine zu tun.

pioneer3001 schrieb:
Wenn Witcher 4 rauskommt, gibt es Unreal Engine 6. Nur das Spiel ist dann UE5?
Nö. Geht man von einem Release in 2026/27 aus und einer grob gleichen Lebensdauer als aktuelle Version der UE5 bis 2029/30 (Release 2022, Lebensdauer seit UE3 ca. 7-8 Jahre), dann kommt The Witcher IV zur Spitze der UE5 raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Was sagt uns der Trailer? Die RTX 5000 kann sogar Render Trailer abspielen, cool 😁

Ich hoffe nur CPR hat die UE5 besser im Griff als viele andere Entwickler bisher......

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Brrr
dante`afk schrieb:
auch wenn sie jetzt aelter sein soll, ist das immer noch nicht die Ciri aus Witcher3, sie wurde haesslicher gemacht.

woke
its MA´AM :freaky:
Ich bleibe dabei - Geralt is the only one. Perfekter Char mit Ecken und Kanten.
Aber mal abwarten, dauert ja noch locker 4-5 Jahre, bis das Game rauskommt.

Wenn wir im Januar die 5000er bekommen gibts die 6er 2027
bis dahin wird Witcher 4 nicht fertig sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Zuerst dachte ich, es wäre jemand anderes als Ciri... Vielleicht ändert sich ihr Aussehen später noch, hoffe ich...

Nachdem ich den Trailer mehrmals angeschaut habe, finde ich das Ciri doch passt.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer sieht für mich sehr gut aus und weckt großes Interesse. Aber wenn wir eins aus der Geschichte des Gamings gelernt haben, dann dass man sich nicht von Trailern blenden lassen sollte. Warten wir also mal ab, wie gut das Spiel am Ende sein wird. Hoffnung ist auf jeden Fall da.

Zurück
Oben