Und wieder mal eine News, die in einem Bashing ausartet, da kann ich mich jetzut auch unmöglich raushalten.
An alle, die schreiben, wie langsam der FF im Starten und im Seitenaufbau ist:
Das kann ich nicht nachvollziehen. Habe Firefox und Chromium auf der Samsung 830 und sie nehmen sich absolut nichts, beim FF erscheint zwar das Programm später, dafür kann man aber auch direkt loslegen, bei Chromium hab ich zwar schneller ein Fenster offen, aber eh mir meine Startseite angezeigt wird ist auch die gleiche Zeit vergangen, und das, obwohl ich in FF meistens so 6 Tabs offen hab, in Chromium keine. Flashprobleme oder Abstürze im generellen hab ich auch nicht vorzuweisen.
Und sein wir doch mal ehrlich, wenn man ein sauberes neues Profil hat, nehmen sich die beiden Browser im Seitenaufbau und Co auch nichts, wer da nen Unterschied wahrnimmt ist entweder ein Wahrnehmungsgenie oder Opfer vom Placebo Effekt, da limmitiert eher die Bandbreite, ich hab noch DSL 6000.
Was mich an Chromium und insbesondere Chrome aber definif am meisten stört, ist die Tatsache, dass ich:
1. Stundenlang nach nem Standaloneinstaller suchen muss-wegen meiner aggressiven Firewall meckern die OnlineInstaller verständlicherweise immer rum,
2. Stundenlang nach nem weg suchen muss, einen Installer zu finden, wo ich mal auswählen kann, wo ich das gute Teil überhaupt hininstallieren möchte, mein AppData Verzeichnis ist das nämlich nicht,
3. Keinen Installer finden konnte, der die beiden oben genannten Punkte kombiniert.
Was die Sache mit der hohen Nutzerzahl in Deutschland angeht....da war der FF immer beliebter und angesehen - und jetzt erklär mal dem Durchschnitts-PC-User, der schon gar eine Ahnung hat was ein Browser überhaupt ist, geschweige denn was er macht, dass er umsteigen soll. Fragt einfach mal eure Eltern, die werden sagen nichts da, jetzt hab ich mich daran gewöhnt und weiß, worauf ich klicken muss, da kommt mir nichts neues ins Haus - das würde nämlich Stress bedeuten. Diesen Leuten ist dann auch die Geschwindigkeit oder die Synchromnisierung mit nem Smartphone egal, Hauptsache es funktioniert.
Hört einfach mal auf zu denken, alle InternetUser wären wie hier im Forum und hätten Ahnung, was sie so am Computer treiben, denn das wird national oder global gesehen nur ein kleiner Bruchteil sein.