Leider nein, leider gar nicht.
Den 8750H in meinem Notebook habe ich mit neuer WLP, -150mV Core Voltage und Anpassungen bei Short Power Max, Power Max und Core Icc Max dazu bekommen, dass er nicht mehr throttelt und auch unter (CPU) Volllast mit 3,7Ghz auf allen Kernen unterwegs ist. Dabei verbraucht er dann laut HWInfo ~37 Watt und erreicht 85 Grad.
Kommt die GPU dazu, laufe ich ins thermische Limit und es wird gedrosselt.
Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie im gleichen 14nm++ Herstellungsverfahren 8 Kerne in das 45 Watt Notebook Korsett gedrückt werden sollen.
Die Milchmädchen Rechnung wäre hier ja: 33% mehr Kerne im gleichen Verfahren, bei gleichem Takt verbrauchen auch 33% mehr Strom. Da wäre ich bei ~50 Watt. Und das jeweils ausgehend von einem Chip, der mit deutlichem Undervolting läuft. Wenn Intel auch noch werbewirksam mit höheren Taktraten punkten will, wird es mMn ganz ganz eng.
Schon der 8850H läuft ja in vielen Notebooks nachweislich über der "Kotzgrenze"...
Leider gibt es in dem speziellen Segment keine AMD Alternative zu kaufen, also erwarte ich im Notebook Segment erst nach dem nächsten Shrink (Intel in 10nm oder AMD in 7nm) wieder interessante Produkte.