yummycandy
Commodore
Alle derzeiten Intel-CPUs sind Skylakes.Willi-Fi schrieb:8700k basiert auf dem 6700k. Gut 4 Jahre alte Technik.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alle derzeiten Intel-CPUs sind Skylakes.Willi-Fi schrieb:8700k basiert auf dem 6700k. Gut 4 Jahre alte Technik.
Chillaholic schrieb:und etwas Lot unterm Heatspreader.
Nein, der 2700X bietet ein deutlich besseres P/L für Multi-Core Anwendungen und selbst insgesamt noch ein besseres P/L.Willi-Fi schrieb:Alle die schreiben, dass der 2700x besser sei, haben genau diesen schon gekauft. Die Meinungsbildung basiert eben nur auf dem Gekauften oder dem Geldbeutel. Jede Art der Meinung hängt hier nur vom Preis ab. Hätten wir alle genug Geld, dann hätten wir alle nur Intel CPUs.
Wo ist das denn gnadenlos schneller? Quark. Es gibt ein paar alte (=bestehende) Games, die gut auf Single-Core-Leistung skalieren. Entsprechende GPU im System garantiert aber auch mit einem Ryzen weit über 60fps. Mehr als flüssig kann ein Spiel nicht laufen.Willi-Fi schrieb:beim Gaming mit 9900k + OC + DDR4-4500 gnadenlos schneller
Warum bitte?Willi-Fi schrieb:Eine Kombo aus 2080 Ti und 2700x halte ich für widersprüchlich.
Ja die Toleranzen bei Intels Headspreader scheinen gewaltig zu sein.Aldaric87 schrieb:Wenn sie wenigstens gut verlöten würden.... und keine verbogenen Heatspreader hätten.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ascer schrieb:Mehr als flüssig kann ein Spiel nicht laufen.
kingjongun1 schrieb:Klar, wie soll denn sonst verglichen werden? Man vergleicht ja auch keinen VW mit einem Porsche, nur weil Sie die gleiche Anzahl zylinder haben
Chillaholic schrieb:Ich würd gerne 120+ FPS haben für meinen 165Hz Monitor.
Wenn du bei einem 165Hz Monitor 60-80fps hast wirst du doch zu 120+ FPS gar keinen Unterschied mehr bemerken, weil sich die GPU ja höchstens alle 1,X frames noch darum kümmern muss, ein "fake"-Bild kopiert ans Display zu schicken. Da wird man kaum einen Unterschied sehen.Chillaholic schrieb:Doch, aber das ist definitionssache. Ich würd gerne 120+ FPS haben für meinen 165Hz Monitor.
This.Cool Master schrieb:Dann schraub überflüssige Settings runter, die man so oder so nicht sehen kann außer man macht ein Bild und vergleicht es Pixel für Pixel
Mach ich in den meisten Spielen bereits, auch mit meinem Intel.Cool Master schrieb:Dann schraub überflüssige Settings runter, die man so oder so nicht sehen kann außer man macht ein Bild und vergleicht es Pixel für Pixel
Wie kommst du auf den Käse?ascer schrieb:Wenn du bei einem 165Hz Monitor 60-80fps hast wirst du doch zu 120+ FPS gar keinen Unterschied mehr bemerken
Kvnn. schrieb:Warum muss man das? Weil beide gleich viele Kerne/Threads haben? So ein Schwachsinn.
Die CPU-Rangliste macht deutlich, dass der i7-8700K mit 6/12 Kernen/Threads höher taktet.Volker schrieb:...zumal die Kerne auch noch höher takten, wie unter anderem die CPU-Rangliste deutlich macht. ...
kristwi schrieb:Ab 1440p merkt man gar keine FPS Unterschiede mehr vl 1-2 FPS, wow.
Kvnn. schrieb:Macht für mich mehr Sinn, da eben die Roh-/Einzelkernleistung eh eine andere ist. Aber soll jeder machen wie er will.
Ich vergleiche Autos auch nicht nach der Zylinderanzahl (was eben wie bei Kernen nicht viel über die Leistung aussagt) sondern nach dem Preis.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Andybmf schrieb:genau deshalb. mit welcher cpu denn sonst? oder willst preislich vergleichen?
Willi-Fi schrieb:8700k basiert auf dem 6700k. Gut 4 Jahre alte Technik. Und der 2700x basiert auf dem 1700x. Das ist auch nicht das Neuste.
Willi-Fi schrieb:aber beim Gaming mit 9900k + OC + DDR4-4500 gnadenlos schneller. Für die OC Variante gibt es leider keinen Test. Eine Kombo aus 2080 Ti und 2700x halte ich für widersprüchlich.
Willi-Fi schrieb:Alle die schreiben, dass der 2700x besser sei, haben genau diesen schon gekauft. Die Meinungsbildung basiert eben nur auf dem Gekauften oder dem Geldbeutel. Jede Art der Meinung hängt hier nur vom Preis ab. Hätten wir alle genug Geld, dann hätten wir alle nur Intel CPUs.
Der 2700x ist zum Arbeiten mit Mehrkernbelastung eine Alternative, aber beim Gaming mit 9900k + OC + DDR4-4500 gnadenlos schneller. Für die OC Variante gibt es leider keinen Test. Eine Kombo aus 2080 Ti und 2700x halte ich für widersprüchlich.
Der negative Einfluss von HT bei Games scheint sich auch langsam zu etablieren.
Laut neueren Tests liegen 8700k und 9700k etwa auf einem Level. Wenn mehr als 8 Kerne benötigt werden, dann ist der 8700k trotz HT Malus schneller, wenn auch nur ein paar Prozent.
leider?eSportWarrior schrieb:unter 8 Kerne geht leider nicht mehr im Jahre 2019