• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Verak Drezzt schrieb:
liegt halt am Spiel und dauert halt je nach Größe der Map bis die Texturen geladen sind
Da mich das Thema nicht losgelassen hat, habe ich dazu noch etwas recherchiert.
Im EA Forum hatte jemand auch das Problem und es wie folgt gelöst.
In den Grafikeinstellungen des Spiels Future Frame Rendering auszuschalten.
Das habe ich gerade probiert und konnte gut 1h ohne nennenswerte Ruckler spielen.
Also scheint DAS auch meine Lösung zu sein. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Verak Drezzt
Future Frame Rendering habe ich auch aus. Läuft deutlich besser ohne!

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und log11
Ich hab die Grafikeinstellungen bei BF1 und BF5 diesbezüglich nicht geändert.Heißt, ich habe die Probleme nur in BF2042 mit Future Frame Rendering. Aber jedes System ist halt anders. :)

Hallo,
ich habe Crossplay aktiviert. Hat jemand in einer Statistik gelesen, wie hoch der PC-Spieler-Anteil im Schnitt ist?
Die PC-Spieler wurden aus bekannten Gründen wahrscheinlich am nachträglichsten vergrault und sind am nachtagendsten.
Ich vermute der Anteil liegt noch bei 10%. Das ist auch an den wenigen Kommentaren ingame zu erkennen, was zumeist auch besser so ist. ;)

Hatte eher das Gefühl das es aktuell recht viele PC Spieler sind. Wenn du "ESC" im Spiel drückst und dann auf den zweiten Menü Eintrag (irgendwas mit Spielern / Squad) dann zeigt es an, welcher der Spieler auf welcher Plattform spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Da willste mal ne Runde rein gehen und dann steht oben 3/64 Spielern....
Man. Ein Armutszeugnis das man das AKTUELLSTE Battlefield nicht zu jeder Zeit in jedem Spielmodi zocken kann.

Mit ihren bescheuerten Wechsel der Spielmodi tun sie sich auch keinen Gefallen. Das schlimme ist selbst bei Conquest 64 haben sie nicht mal alle Karten drin und das schon seit Monaten. Jetzt gibt es eh kaum Karten und dann haben sie nicht mal alle in ihrer "Rotation" zur Verfügung gestellt. Sorry aber so kann man sich auch selbst ins Bein schießen.
Selbst die Leute die vor knapp nen Monat hinzugekommen sind und das Spiel quasi gefeiert haben merken jetzt sehr schnell, dass das Game wenig sehr wenig zu bieten hat. Da kann auch der käsige Battlepass nicht drüber hinwegtäuschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Durch die (zu) vielen Spielmodi wird die Spielerschaft nur auseinandergerissen und durch 128-er Server zu sehr auf einer Map gebunden, wo eigentlich 2 Server mit verschiedenen Maps zur Auswahl stünden.

32 vs. 32 bockt aktuell am meisten. Habe auch (meist am Abend) feste Leute, mit denen ich Team orientiert zusammen Spiele und die auch mal die 50m laufen um einen zu Rezzen.

Will jetzt nicht auf krasser Typ machen, ich bekomme auch mal was auf die Mütze, aber SO schlechte Spieler habe ich noch NIE erlebt.
Ich dachte ich spiele gegen Bots, selbst die Bots auf Low erscheinen mir besser.
108 Kills bevor mich mal jemand vom Himmel geholt hat. (Tarnheli Hannibal und bin eher schlecht geflogen)
Dabei war das gegnerische Team vom Rang her durchaus ausbalanciert. Paar Low-Level aber auch viele S-Ränge.
Sonst fliegen mir direkt 38 Raketen von Liz hinterher, diesmal nur zwei gescheiterte Versuche. Bis dann mal einer den Heli erfolgreich eingesetzt hat.

Screenshot (65).png

BassCatBall schrieb:
Will jetzt nicht auf krasser Typ machen, ich bekomme auch mal was auf die Mütze, aber SO schlechte Spieler habe ich noch NIE erlebt.

Ganz ehrlich, ich für meinen Teil kann dafür absolut nicht verstehen, wie man eine ganze Runde im BF Heli verbringen kann. Will ich Kampfheli fliegen, starte ich DCS...

Und ich versuche immer, die Helis runter zu bringen, aber leider ist das als 1-Mann Kommando oft praktisch unmöglich. Somit ist eigentlich auch schon erklärt, warum es oft nicht funktioniert: weil mind. 2 Spieler zusammenarbeiten müssen. Gebt mir eine AA und das Spiel dreht sich, nur sind die AA oft von iwelchen Deppen gekapert, die damit lieber auf Inf-Jagd gehen.

Sprich: auch ich gebs iwann auf, die Helis runterbringen zu wollen, wenn ich der Einzige bin.

AnkH schrieb:
Ganz ehrlich, ich für meinen Teil kann dafür absolut nicht verstehen, wie man eine ganze Runde im BF Heli verbringen kann. Will ich Kampfheli fliegen, starte ich DCS...

Will ich eine Ewigkeit von einer Flagge zur anderen latschen (um dann 3 Meter vor dem Ziel abgeknallt zu werden) spiele ich Walking-Simulator. ¯\(ツ)
Das ist dann mMn nur verschwendete Zeit, in der ich mit dem Heli deutlich mehr reißen und zum Sieg hätte beitragen können.
Wenn jemand etwas gut kann, soll er das ruhig machen. Solange Jet / Heli von anderen Spielern nicht nur als Taxi missbraucht werden.
Luftüberlegenheit macht im Spiel halt viel aus.

Also ich bin heute etwas baff. Ich habe mein neues System aufgesetzt:

5900X-->5800X3D
3090 --> 7900 XTX

Und hab statt 80-90 FPS 140 - 163 (FPS cap) in 3440x1440 @Ultra (ohne RT). Das hätte ich jetzt nicht gedacht dass ich noch son nen Boost bekomme. Ich hätte mit ca. 20 FPS weniger gerechnet. Jetzt muss ich pro Map nochmal die Ruckelorgie ertragen, was ok ist. Was nicht ok ist: Ich hab das Spiel aus Versehen auf Deutsch installiert ... G.R.U.S.E.L.I.G.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Verak Drezzt
Dann frisst UWQHD viel Leistung, ich spiel mit 5900X und 3080 in WQHD (kein UWQHD) @120-130 FPS alles Ultra ohne RT.

Kann man nachträglich das Spiel irgendwie auf English umstellen. Meu etc ist mir ja egal aber dass er auch auf Deutsch palabert im Spiel ...

Ich kann meine Favoriten nicht mehr sehen. Jemand evtl. das selbe Problem?