• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Dai6oro schrieb:
Kann man nachträglich das Spiel irgendwie auf English umstellen. Meu etc ist mir ja egal aber dass er auch auf Deutsch palabert im Spiel ...

Sollte gehen, ja. Möglicherweise lädt er danach aber das halbe Spiel nochmals runter...

Dai6oro schrieb:
Meu etc ist mir ja egal aber dass er auch auf Deutsch palabert im Spiel ...
nur über'n reg Editor HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA Games\Battlefield 2042 -> Locale von de_DE auf en_US stellen, musst du dann nach jedem Patch machen !

Puh danke, mal sehen ob es mir das wert ist.
Ein DICE original mal wieder: Gibt in Portal nen offiziellen 64er INF only ... mit Fahrzeugen bestückt mit 30mm/50mm Kanonen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
All Chat ist enabled. Vergesst nicht in Optionen-> Anzeige -> HUD Allgemein bei Chat, Chat "Alle" aktivieren" auf Ein zu stellen, sonst könnt Ihr keine Gegner zuflamen ;-)

Juhui, wieder HAXX0R 1!11!!! in den Chat flamen bis zum Abwinken

Ich habe die letzten Wochen nur noch DMZ mit Kumpels gezockt, also CoD und das hat wirklich Laune gemacht. Die Gegner sind dort auf jeden Fall 1000x besser als die Spieler in 2042.

Ich wünschte mir sowas wie DMZ auch im Firestorm Kontext bei Battlefield. Die Mischung aus wirklich guten und schwierigen NPCs, gepaart mit dem Kick das jeder Zeit ein Squad richtiger Spieler kommen kann ist schon cool.

Ich bin gerade in den neuen Game Mode in Battlefield gestartet und mir persönlich ist dieser Mode einfach zu nichtssagend. Es spielt sich wie jeder andere Modus auch.

Irgendwelche Nulpen Gegner versuchen dieses Dingen zu planten und schaffen das nicht, wenn auch nur ein guter Spieler im Team ist. Ich habe die Typen gerade einfach komplett abgefarmed.

In der Runde danach war es genau umgekehrt. Alles plattgemacht, geplanted und alle weggeschossen die versucht haben zu entschärfen. Herausforderung = 0, Spannung = 0. Keine Ahnung warum den Modus so viele Leute toll finden.

Solange die Community aus so schlechten Spielern besteht, habe ich gar keine Hoffnung für das Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Nun sieh dir das Game und seine Mechaniken an, dann weißt du warum diese Spieler dort spielen. Couch Controller Spieler + mehrere Gelegenheiten das Game umsonst zu bekommen tun ihr Übriges. Das Game ist schlicht nicht fordernd genug (fängt bei quasi 0 recoil an und hört mit Splashdamage Waffen auf). Vor allem von den Splashwaffen gibts imo viel zu viel. z.B. Zain:

Airburst Werfer + SPH Werfer + SFAR + Nade =4x Splashdamage für einen einzigen Speci. Ist doch ein Witz.

Ich spiele nur Portal-Server mit Hardcore-Mod. Neulich hab ich mal nachgesehen:
(@Zeusy ,danke für den Tipp)
Da waren von 64 Spielern wirklich 60 am PC, 3 an der X -Box und nur 1x an der PS...bedeutet:
Schöne Noob-Aussortierung wenn allein die Kill-Cam und Auto-Heilung wegfallen.

BF 2042: Überbrückung mittels "Portal" ohne wirklichen Anspruch an das Game - bis BF 7 hoffentlich gut wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeusy
Platz 2 im Winning Team (Durchbruch, Angreifer) ohne zu sterben habe ich vorher noch in keinem Battlefield Teil geschafft :D

1681760782194.png

Moin,

ich wollte nur nochmals Rückmeldung geben. Hatte ja erst spät mit dem Spiel begonnen weil ich auch viel schlechtes gehört habe. dann habe ich es irgendwann zur einer neuen SSD dazu bekommen. Aber auch da gezögert. Nun am Ende der letzten Season und beginn der aktuellen Season 4 bin Ich eingestiegen. ich muss sagen mir gefällt es sehr gut.

Bin ja mit BF1 und BF5 nicht so richtig warm geworden (zu wenige Fahrzeuge) und habe bis dato eher immer Battlefiel 4 gespielt. ich bin am liebsten im Panzer oder AntiAir unterwegs. Auch heize ich gern mal nur über die Karten um was zu erobern. Und alles das bietet mir 2042 mit einer richtig fetten Grafik und Physik. Also ich bin begeistert und es macht viel Laune. Auch wenn ich nur im unteren Mittelfeld bin und mich auch oft wundere wie es sein kann das ich jetzt tot bin. Aber das gehört ja dazu.

Alles in allem kann ich es empfehlen. Ich spiele aber auch recht linear und muss nicht alles abarbeiten wovor ich schon Angst hatte das machen zu müssen. Aber ich habe auch so viel Spaß. einzig das ich keine Maps auswählen kann ärgert mich. das war bei BF4 wesentlich besser.

MfG

• Gefällt mir
cyberpirate schrieb:
Also ich bin begeistert und es macht viel Laune. Auch wenn ich nur im unteren Mittelfeld bin und mich auch oft wundere wie es sein kann das ich jetzt tot bin. Aber das gehört ja dazu.
Im Grunde so wie es jetzt nach 1 1/2 Jahren ist, hätte es zum release sein müssen. Dann wäre wohl auch die Spielerbase um einiges größer. Aber mittlerweile haben wir uns ja daran gewöhnt das Spiele über ein Jahr lang fertig gepatched werden, bis sie im Grunde so laufen wie sie sollten.

Einfach nur noch ein Trauerspiel in der Gamingbranche, aber auch alles nur Angebot und Nachfrage. Solang wir deren Spiel mitmachen und Games direkt zum release kaufen. Mal schauen ob EA nun was aus dem miserablen Start von 2042 was gelernt hat und es mit BF7 dann besser macht. Dank den BWL Fuzzis in der Chefetage wohl eher nicht.

Ansonsten wenn du im oberen Feld mitspielen willst, einfach dauernd Punkte einnehmen, halten und verteidigen. Am besten Supporter mit Munikiste spielen, Leute widerbeleben und alles andere ergibt sich von selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes und cyberpirate
Das Spiel wäre so solide gewesen, bei Release. Gut es hätte immer noch einen Aufschrei gegeben, weil es in den Augen vieler wegen diverser Designentscheidungen kein klassisches BF mehr ist (sehe ich auch so) aber ein solider Shooter. Du wirst allerdings bald feststellen, dass der Content auch nach so langer Zeit immer noch sehr mau ist und das sich auch nicht großartig ändern wird. Das ist leider kein Vergleich zu den DLCs früher BFs. Eine Karte und 2 Waffen pro Season ist halt wirklich nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Verak Drezzt
cyberpirate schrieb:
bin froh das ich zur Zeit nicht mehr BF4 zocken muss
Das Gleiche bei mir. Nach 1800h BF4 (BF1 u. BF5 hab ich wegen des WW-Settings ausgelassen)...hatte ich 2042 im Sale für 20 Euro erworben.
Mit Kumpels im Squad macht es schon etwas Laune, für mich aber nur in Portal und Hardcore.
Noch verströmt es den Reiz des Neuen. Aber es ist kein Vgl. zu BF4/3. Dazu gibt es zu wenig Content und die einfachen aber praktischen Sachen fehlen, wie z.B. die kleine Anzeige im Bild wo der Squadkollege gerade kämpft. Tauchen kann man auch nicht, es gibt keine Marine-Maps, Zerstörung gegenüber BF4 und BC2 stark reduziert..usw. usw...
Auch fehlen die richtigen, immersiven BF-Momente.
Ich sehe es als mäßigen Übergang bis zum nächsten Teil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Was für ein Witz, dass diese broken mechanic noch immer nicht gefixt wurde. Wie kann es sein dass diese Affen mit ihren Dronen einfach nur im Gebüsch liegen können und NICHTS, aber auch GAR NICHTS der Spiel zutragen und damit so Punkte abfarmen können?!

Es kotzt mich wirklich an. Erste Runde seit meinem letzten Post und ich dreh schon wieder durch. Und wenn man dann was sagt im Chat, werden diese Spasten auch noch verteidigt. Genau DAS macht dieses Spiel kaputt.

Ist echt unfassbar....Top 4 nur Dronen Monkeys.

1681932204186.png

Der spotting Bonus muss um 50% reduziert werden, ganz einfach ist das.

Schon wahr. Man ist eigentlich ständig gespottet, grade in Breakthrough. Dazu kommt das man die Drohnen einfach nicht runtergeschossen bekommt weil die Hitbox absolut wack ist und das Teil völlig unvorhersehbar fliegt.

Die Dinger dürften Maximal eine Person alle 5 Sek. oder so spotten und nicht ganze Gegnerscharen .. aber DICE macht die Drohne zum schweizer Taschenmesser, spotten, hacken, explosives zerstören, you name it.
Ne vernünftige Balance können wir bei 2042 eh nicht mehr erwarten.

Denke die sind nur wegen der weekly Mission mit Casper unterwegs. Sollte sich bis zum reset am Dienstag wieder normalisieren. Wenn nicht wieder irgendwas mit spotten kommt.

Das Spotten hat ja auch Dimension angenommen im Gegensatz zu vorherigen Spielen der Reihe. Ich glaub ich kann spontan gar nicht alle Möglichkeiten aufzählen jemanden zu spotten, von diversen Geräten wie Drohne, die Spotting Bälle, Sentry gun, Fahrzeuge mit Umgebungsscan, das kleine stationäre Spottinggerät (das im übrigen völlig drüber ist, denn es ist so klein dass es fast immer übersehen wird und in der horizontalen gar nicht beschränkt) etc, bis hin zu du hittest einen bestimmten Speci oder Fahrzeug (dann gleich mit wallhackspotting), 3d spotting, hackspotting und und und. Völlig Irrsinnig.
Was hatte man dagegen bei BFV/BF1? Die Leuchtpistole und das auf eine Klasse beschränkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Verak Drezzt
t3chn0 schrieb:
Es kotzt mich wirklich an. Erste Runde seit meinem letzten Post und ich dreh schon wieder durch.
Versuchst du echt immer noch in Battlefield zu tryharden?
Nichts für ungut, aber Battlefield richtet sich vollkommen an Casual-Spieler und es ist eine Design-Entscheidung den Spielern zu ermöglichen durch billige "Tricks" viele Punkte abzustauben.
Was denkst du wie sehr sich der 56 jährige Manfred der da gerade mit seiner Drohne liegt gerade darüber freut so viele Punkte machen zu können? Das letzte mal hatte er so viel Spaß als er in Metro 64P auf seiner Muni Kiste liegend Granaten werfen und die PKP auf die Rolltreppen gedrückt halten konnte...
Das ist das beste Battlefield seit langem!1!! ;)

Wenn man sich in den Previews angeschaut hat wie die Entwickler selbst spielen war das eigentlich auch schon immer so gedacht (man erinnere sich an Dinge wie Supression in Bf3 und die treffen ja selbst absolut garnichts in ihren Videos), in früheren Teilen fühlten sie sich aber wohl noch gezwungen etwas an der Balance zu schrauben, da der Begriff "Esport" bei den EA-Chefs noch für Dollar-Noten in den Augen gesorgt hat, was mittlerweile kaum mehr der Fall sein dürfte.

Wenn man 2042 richtig casual spielt macht es mittlerweile sogar Spaß für ein paar schnelle entspannte Runden am Abend.
Wer immer noch dem neuen Infanterie 2on2 Grand Basar, 4vs4 Metro, oder präzisen Speedcontrol Dogfights sucht ist hier einfach falsch, ich glaube das wird es in Battlefield auch nicht mehr geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX, snickii und Verak Drezzt