• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Hallo!

Problem:

Am Di. Abend hat das Spiel Probleme gemacht.
  • Launcher mehrmals nicht geladen
  • Verbindung zum SPiel mehrmals nicht OK, also Vebrindung zumn Server war fehlerhaft
  • Spiel lief auf etwas Laggy und Ping war hoch

Status heute:

• Launcher geht wieder
  • Einloggen war auch kein Problem
  • im Spiel hab ich teilweise lange Ruckler von 1-2sek. Bild frieert ein komplett
  • Pinganzeige kommt auch desöfteren

Wie siehts bei euch so aus?

@Xes

Also ich würde es noch nichtmals als tryharden bezeichnen. Ich renne einfach rum und spiele. Ich meine, ich sitze 60cm von einem 48" 4K Oled entfernt und spiele mit Gsync "on" mit 120 FPS/Hz und Ultra Preset.

Fürs tryharden würde ich mir einen 480Hz Monitor gönnen ^^.

Gerade wieder eine Runde Conquest gespielt und da laufen nicht so viele Dronen Boys rum. Nach einem Monat CoD muss man sagen, dass das Aiming bei Battlefield deutlich einfacher ist. Einfach brutal wie die Waffen abgehen.

Also die Spieler in CoD sind DEUTLICH schwitziger und Herzrasen habe ich bei Battlefield auch keins mehr. Was ich Battlefield jedoch zu Gute halten muss ist die super Schlacht-Atmosphäre. Da kommt CoD nicht im Ansatz ran. Auch sind die Sounds und die Ortung bei Battlefield deutlich besser gelungen.

Dafür hat CoD einen höheren Grad an "Realismus" zumindest was die Waffen angeht. Eigentlich kann man beide Spiele fast nicht miteinander vergleichen.

Ich bleibe aber bei der Aussage, dass die Zombie-Community mit Schuld am Untergang des Spiels ist.

1682007388204.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
t3chn0 schrieb:
Dafür hat CoD einen höheren Grad an "Realismus" zumindest was die Waffen angeht.

Also BF ist einfacher als CoD, weil die Waffen eher den Gegner ummähen, aber CoD ist «realistischer»? Muss man jetzt auch nicht verstehen, oder?

Nein, die Waffen und das Customizing sind bei CoD besser gemacht. Die Waffen fühlen sich eher nach "echten" Waffen an, als die bei BF2042 der Fall ist.

BF ist einfacher, weil man mit fast keiner Waffe wirkliches Recoil hat, außer vielleicht der Vector. Recoil Control ist bei Battlefield super einfach. Aus dem Grund kann man einfach unfassbar viele Gegner umnieten.

Ok, alles klar...

Klar, ist sowieso absurd bei solchen Games von "realistisch" oder auch nur "realistischer" zu sprechen. In der Realität ist der Gegner in 99% nach einem einzigen Treffer ausser Gefecht. Weder die TTK in BF noch in CoD hat auch nur ansatzweise was mit "Realität" zu tun, Recoil ist daher auch etwas, was eigentlich nur in einem Game eine Rolle spielt, da in der Realität völlig unerheblich. Im Umkehrschluss: wenn ich in BF oder CoD mit einem Treffer (oder maximal einer präzisen Doublette) de facto jeden Gegner aus dem Verkehr ziehen könnte, wäre Recoil auch in diesen Games mehr oder minder unerheblich.

Aber BF mangelnden Realismus vorzuwerfen, weil man mit minimalem Recoil-Control ein 30er Magazin auf einen Gegner pumpen kann, der aber dann trotzdem erst nach dem 10. Treffer umfällt und selbst bei 1% Health noch genauso gut rumspringen und zurückschiessen kann wie bei 100% Health, ja das hat dann schon was von Absurdität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Beneee
Mir geht es nicht um TTK, oder ein realistisches Spiel. Das können beide nicht liefern. Ich sage lediglich dass die Waffen in CoD deutlich besser angepasst werden können, sich besser anfühlen und besser klingen und aussehen.

Hier war BF4 deutlich näher an CoD als es 2042 sein könnte.

Man merkt bei CoD einfach, dass es mehr competitive Spieler gibt. Das geht bei der Taktik los und zeigt sich auch im Movement und Aiming. Bei 2042 hat man das Gefühl, dass 80% der Spieler auf einem Server noch nie zuvor einen Shooter gespielt haben. Das war in anderen Battlefield Teilen bei weitem nicht so schlimm (finde ich).

Was bei CoD noch schlimmer ist, als bei BF ist der AIM ASSIST von Controller Spielern. Das ist wirklich eine Seuche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
wie beim Start von BF2042 erstmal groß das "All Chat" Feature gefeiert wird.

ernsthaft? wissen die sonst nicht, was man bringen soll? (maps?!)

schon wieder lächerlich. Zumal die Umsetzung ja ein klacks ist.

So, mein Problem das der PC beim spielen ausgeht lag echt am Netzteil. Entweder ein defekt, was ich nicht glaube oder er ist mit irgendwelchen Spannungsspitzen der Graka nicht klar gekommen. Wenn ich das Powerlimit runtergesetzt hab auf 70% konnte ich spielen, sobald es über 80% war ging der PC aus. Hab jetzt ein Upgrade von 850 Watt auf 1200 Watt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Hmm, ich vermute doch einen Defekt oder die Qualität deines alten Netzteils.
Meine RTX 3080 mit 11700K läuft ohne Probleme mit einem 750 Watt Seasonic NT.

Odessit schrieb:
einen Defekt oder die Qualität deines alten Netzteils.
Er hatte zuvor ein Seasonic Prime TX-850W, aber auch dies kann halt mal kaputt gehen.
Ergänzung ()

@Rush solltest du aber noch einschicken, zweck's Garantie oder ?
Ergänzung ()

@Rush hätte mir aber eher das neue ATX 3.0 Corsair Shift geholt, wo die Anschlüsse an der Seite sind

Zuletzt bearbeitet:
@Verak Drezzt

Ja klar kann das kaputt gehen, hab das Netzteil mit einem Netzteilprüfer getestet und keine Fehler gefunden. Es lag wohl an Spannungspitzen im System. Hab zwar 12 Jahre Grantie drauf, aber schicke es nicht ein.

Das Corsair Shift passt nicht ins Gehäuse, hab das Lian Li O11Dynamic XL.

@Odessit

Hab das Lian Li O11Dynamic XL mit 10 x Lian Li UNI FAN SL-INF 120 RGB drin, die verbrauchen auch ein bisschen Saft :)

• Gefällt mir
Dieser "Lance-Modus" geht mir richtig auf die Eier. Hatte den nur wegen den Skins gespielt (und bin froh das ich nun alle habe) und die hälfte der Mitspieler ist absolut Braindead. Wenn auf der Map "Kontakt" der Mitspieler mit der Sniper am Start-Punkt steht, frage ich mich schon, ob er den Sinn des Spiels verstanden hat.

• Gefällt mir
Zeusy schrieb:
Hatte den nur wegen den Skins gespielt (und bin froh das ich nun alle habe) und die hälfte der Mitspieler ist absolut Braindead.
war auch froh als ich damit durch war, aber sieht im Conquest Modus nicht wirklich anders oder besser aus, wenn man sieht wie sie wie die kopflosen Hühner da rumm springen und nichts auf die Kette bekommen oder auch gar nicht bekommen wollen

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und Zeusy
Neuer Patch kein 64 Conquest, dann eben ne Woche ohne mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Hi,

Hab seit dem Update das Problem, dass das Spiel immer auf 60fps abriegelt. Muss dann erst ins Menü, von 120 auf 144fpa stellen und wieder zurück. Dann läuft es mit 120fps.

Im AMD Treiber hab ich Global auf 120fps begrenzt.

Jemand das Problem bekannt?
RX6950 mit 5800x3d.

JimiHändriks schrieb:
Jemand das Problem bekannt?
ggf. die Hz Frequenz des Monitors im Windows auf 60Hz gestellt und das Game im Fenstermodus am spielen ?

Hi,

Boar das kann echt sein, hab windows neu installiert und das glaub nicht angepasst.

Muss ich heute Abend Mal schauen, danke für den Denkanstoß

• Gefällt mir