• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Hab die letzten Tage viel gespielt und kann sagen das 128 Spieler einfach nur Clusterfuck ohne ende ist. Bin froh wenn der Exodus Modus wieder kommt. Es gibt zwar geile Momente bei so vielen Spielern, wenn man flankiert und mal 3 Squads wegpustet, doch dann wird man von dem Noob gekillt der unter dem LKW liegt. Einfach frustrierend. Bei 128 Spielern merkt man auch noch mehr wieviel Spieler komplett überfordert sind. Hab gestern einen gesehen, der hatte auf "Discarded" versucht, auf der Hauptstraße einen der kaputten Tanks zu reparieren, also die Deckungstanks, die da immer stehen. Da versteht man auch das keiner das Game wirklich rafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Odessit und Verak Drezzt
Ich komme mit 128 Spieler Conquest wunderbar klar und will im Grunde auch gar nichts anderes mehr. Finde 64er Conquest mittlerweile hart langweilig im Vergleich. Aber bei Breakthrough oder Rush muss es natürlich bei max. 64 Spieler bleiben. Da wäre es mir dann auch zu viel des guten.
Ergänzung ()

Aber ja hast schon Recht, viele kommen echt nicht klar und spielen genauso schlecht, wie sie wohl auch in Fortnite, PUBG oder CoD rumm springen und bekommen in Battlefield rein gar nichts auf die Kette. Was ich da teils für Situationen erlebe, ist einfach nicht mehr feierlich. Einfach nur unterirdische Leistung die viele da abliefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Rush schrieb:
Es gibt zwar geile Momente bei so vielen Spielern, wenn man flankiert und mal 3 Squads wegpustet, doch dann wird man von dem Noob gekillt der unter dem LKW liegt.

Nur weil er unter dem LKW liegt, Du ihn übersiehst und er Dich nach 10-12 Kills holt, ist er ein Noob? Manche Leute haben schon ein etwas eigenartiges Weltbild...

AnkH schrieb:
ist er ein Noob? Manche Leute haben schon ein etwas eigenartiges Weltbild...
kommt halt drauf an ob er da kurzfristig Deckung sucht oder ob er da drunter liegt um zu campen und einen nachdem anderen da wegzuholen, würde ich auch nicht geil finden und teils ist es leider so, das ich meist dann hinrenne und derjenige da immer noch liegt und ich ihn dann von seiner camper posi weghole

• Gefällt mir
Ja, ich rege mich auch immer wieder über solche Spieler auf, dann aber sage ich mir: wie zum Geier soll man sonst eine Flagge verteidigen? Ich meine, ich renne doch nicht dauernd wie ein aufgescheuchtes Huhn um die Flagge rum, nur damit man mir nicht "Camper" vorwerfen kann? Ebenso dämlich ist der Chicken Run, den man oft sieht: Flagge einnehmen und dann rennen 100% zur nächsten Flagge und die eben eingenommene Flagge liegt brach. Also iwie beisst sich der Vorwurf "Camper" und Flag Defend etwas, nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Rush
AnkH schrieb:
Also iwie beisst sich der Vorwurf "Camper" und Flag Defend etwas, nicht?
beim Flagge verteidigen ist es auch was anderes, wobei ich auch da meist die Stellung wieder wechsle nachdem ich da welche weggeholt habe um diese zu verteidigen. Denn wer weis ob sein Squadkollege nicht irgendwo rumm liegt als mobiler Spawnpunkt oder gar ein Spawnbeacon steht und er dann genau weis wo ich ihn zuvor gekillt hatte.

Daher sollte man auch nicht beim Flagge verteidigen endlos irgendwo in einer Ecke liegen.

• Gefällt mir
Verak Drezzt schrieb:
Daher sollte man auch nicht beim Flagge verteidigen endlos irgendwo in einer Ecke liegen.

Absolut, nur wird das der gute Rush gar nicht beurteilen können, denn der Typ unter dem LKW hat ihn ja weggeholt. Also lag der entweder noch nicht lange dort --> völlig legitim, oder aber er lag schon Ewigkeiten dort, dann muss sich Rush die Frage stellen, warum er den nicht gesehen hat.

Die Diskussion zeigt aber eben sofort auf, dass die plumpe Aussage "lag unter dem LKW = Noob" einfach Käse ist, das ist alles.

Naja, die äußerst langweiligen Maps in 2042 lassen auch kaum anderes Gameplay zu. Bei vielen BF4/BF3 ja v.a. BF2 Maps konnten einmal geholte Flags nicht so easy instant wieder eingenommen werden. Da war erst mal, bis auf Ausnahmen eine Weile Ruhe an diesem Punkt. Denn die Flags lagen z.T. etwas abseits oder geschützt in einer Senke bzw. Anhöhe, hinter Lagerhäusern, unter der Kuppel, auf einer Insel (Seamaps sind ja eine komplette Fehlanzeige in 2042) oder sonstwo.
Da war BF4 um Welten besser designed.

Odessit schrieb:
Bei vielen BF4/BF3 ja v.a. BF2 Maps konnten einmal geholte Flags nicht so easy instant wieder eingenommen werden. Da war erst mal, bis auf Ausnahmen eine Weile Ruhe an diesem Punkt.

Verklärte Sicht auf Vergangenes. "Hinter Lagerhäuser" ist gerade auch so ein Beispiel, wenn man da sich aufgehalten hat zur Verteidigung ebendieser Flagge wurde noch und nöcher "Camper" geschrien. Selbiges bei Flaggen auf einer Insel. Mehr Abseits als einige Flaggen in BF2042 ist ja gar nicht möglich...

Das BF3/4 Mapdesign war deutlich besser, klar, aber sicher nicht in Bezug auf "Abgelegenheit" von Flaggenpunkten.

AnkH schrieb:
Nur weil er unter dem LKW liegt, Du ihn übersiehst und er Dich nach 10-12 Kills holt, ist er ein Noob? Manche Leute haben schon ein etwas eigenartiges Weltbild...

Ja ist er in der Situation. Sein Team wird gerade von mir halbiert und er gammelt unterm LKW und lässt es zu, gebracht hat es ihm halt nix außer mich zu killen, mein Squad hat ihn dann gekillt. Das hat nix mit kaputten Weltbild zu tun, sondern mit Campen als Angreifer in einem Teil der Map wo es Sinnlos ist.

Ja ich hab ihn übersehen, weil man da einfach nicht hinguckt ^^

Beim verteidigen sehen ich das genauso, da sollte man taktisch warten, aber nicht die ganze Runde an der selben Stelle ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Rush schrieb:
Sein Team wird gerade von mir halbiert und er gammelt unterm LKW und lässt es zu, gebracht hat es ihm halt nix außer mich zu killen, mein Squad hat ihn dann gekillt.

Na also, ist also völlig nach Plan verlaufen. Du hast ja kaum den Anspruch, immer alles alleine zu erledigen, oder? Sprich Dein Squad hat ihn geholt und gut ist.

Sichtwechsel hilft manchmal: Du bist in einer Situation, wo Deine Squad und Teammates gleich zu Dutzenden weggemäht wird, wirfst Dich unter den LKW und hast erstmal Ruhe. Dann kommt der olle Rush und sieht Dich nicht, mähst ihn halt um. Was hätter der Typ den tun sollen? Mit leuchtender Fahne ebenfalls ins Verderben rennen, nur damit er nicht "Camper" geschimpft wird? ;-)

EDIT: nur zum Klarstellen, ich würde da natürlich ebenfalls toben und ein paar nicht jugendfreie Sätze zum Besten geben in diesem Moment ;-)

• Gefällt mir
Dann sind wir ja einer Meinung 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Aktuell kannst du nur Rush - Ausrangiert 32vs32 mit den Russen (Angreifer) spielen (persönliche Meinung). Alles andere ist einfach ein riesen Clusterfuck. 64vs64 spiele ich nicht mehr.

Ich spiele gar nicht erst wenn es kein 32vs32 Conquest gibt. Macht mir einfach kein Spaß.
Werd mir auch kein Battlefield mehr kaufen ohne dauerhaften 64 Spieler Conquest Modus.

Ich mag auch eher die 32vs32 Version. jetzt am We war immer nur 128. Auch nervt es immer die gleichen Maps spielen zu müssen. Hier wäre es doch schön wenn es die Möglichkeit gibt seine Wunsch Maps oder wenigstens immer eine nach der anderen zu bekommen. schlimm ist es wie viel einfach drauf los heizen und alles andere blockieren oder um fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeusy
snickii schrieb:
Ich spiele gar nicht erst wenn es kein 32vs32 Conquest gibt. Macht mir einfach kein Spaß.
Werd mir auch kein Battlefield mehr kaufen ohne dauerhaften 64 Spieler Conquest Modus.
Ja ich hab auch keine Minute gespielt. 64vs64 spiele ich nicht mehr. Macht einfach keinen Sinn. Läuft wie Scheiße, fühlt sich an wie scheiße ist wahrscheinlich einfach scheiße. Meine Meinung. (außer 128 Inf only, shit das! war fun, aber war nur einmal eine Woche vorhanden)

32vs32 ist wieder da.

Und ich kauf ja sonst keine Skins, aber das neue Falck Set ist ja absolut krank (spiele auch viel Falck). Vorallem das Bundle. Ich glaub ich muss heute Abend mal was kaufen :skull_alt:

Das Spiel hasst mich.
Gestern Spiel gestartet - Sanduhr.
Raus gegangen, gesucht.. - Sanduhr.
Raus gegangen, gesucht - Sanduhr
Quit

Eben...

Sanduhr
Sanduhr
Sanduhr
Quit

Gibt nur einen Server wenn ich spiele Only Sanduhr :D