• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Das was mich ärgert ist einfach die Tatsache, dass man rießiges Potential verschenkt hat, weil man offenbar zunehmend kopflos agiert hat. Hätte das Beste aller BF Spiele werden können und es ist imo eines der schlechtesten geworden.
Ist alles schlecht? Nein. Hätte es wesentlich besser sein können? Definitv!

Hoffe DICE lernt daraus:

• Kein Game as a Service Bullshit mehr
  • Keine lächerlichen Movements und Skins im Game
  • Kein Spielmodus (Firestorm) einfach mal dranhängen um mit den HypeGames mitzuhalten, vor allem wenn es nur Halbherzig umgesetzt ist.
  • Waffenbalancing mit Sinn und Verstand
  • Keine radikalen Änderungen aller Waffen mehr in einem Patch nach denen auch keiner gefragt hat
  • Cheating Problem angehen
  • Team Balancing angehen
  • wieder DLCs

Das wünsche ich mir für den Nachfolger

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ] und Mitesser
Ersatz gibts keinen fuer BF. EA nutzt ja nun Stadia. Koennte funktionieren, da BF schon immer auf 100ms Tickrate entwickelt wurde. Das Sterben hinter der Deckung, oefters keine Trefferresponse etc sind Folgen davon. Jeder spielt das schon so seit mindestens BF2 Zeiten und geaendert wurde es nie.
Man kann sehr gut auf Servern Ostkueste USA mit um 100ms spielen. Teils sogar besser als mit einem Ping von 12ms. Ich bin gespannt ob ein neues BF nun ueber Stadia kommt. Als positive koennte eventuell ein funktionierender Anti Cheat Schutz sein. Ich lasse mich ueberraschen.

testwurst200 schrieb:
Hier haben ja einige hunderte Stunden auf der bfv Uhr und haben nur negative Worte dafür übrig? :confused_alt:
@DanielMode

die sind dann selbst Schuld, wenn Sie weiterspielen obwohl Ihnen das Spiel keinen Spass macht.
ich für meinen Teil hab halt seit April 2019 das Spiel konsequent nicht mehr gestartet.
lediglich die Updates eingespielt.

##Tom## schrieb:
Ja ich mein völlig frei von Emotionen und Nostalgie zu alten Teilen.
Das ist keine Nostalgie, BF4 wird noch gespielt, die Server sind gut gefüllt - unsere Spielgemeinschaft wechselst jetzt nahezu komplett zurück.
##Tom## schrieb:
Es gibt einfach keine Alternativen mMn die an BF und selbst an BF5 rankommen. Du hast die Titel wie World War 3 oder Hell let loose die sich wahrscheinlich Jahre im Alpha/Beta Status befinden oder nie richtig erscheinen weil die Spielerzahlen so klein sind und es nicht viele interessiert. Cod brauchen wir gar nicht erst anfangen.
Alternativlosigkeit heisst aber nicht, dass das vorhandene gut ist.
Wie gesagt, DICE hat in der Vergangenheit bewiesen, was sie können - und entsprechende Erwartungen geschürt.
BFV ist schwächer als viele seiner Vorgänger, aber immer noch auf höherem Niveau als Indietitel.

Foehammer schrieb:
Das ist keine Nostalgie, BF4 wird noch gespielt, die Server sind gut gefüllt - unsere Spielgemeinschaft wechselst jetzt nahezu komplett zurück.
Bei uns gibt es ein bis zwei Leute die das moderne Setting mögen und deshalb öfter mal BF4 anschmeißen. Aber der Großteil spielt BF5. Vereinzelt sehe ich BF1 Spieler in der origin friendslist.
Für mich trotzdem keine Alternative da 90% noch BF5 spielen.

Foehammer schrieb:
Alternativlosigkeit heisst aber nicht, dass das vorhandene gut ist.
Das muss es natürlich nicht heißen aber schlecht ist es sicher auch nicht. Man muss es ja schon vergleichen ob die Spiele alle schlechter werden oder man selbst einfach nicht mehr zur Zielgruppe gehört oder der Anspruch anders geworden ist. Ohne Frage hätte das Spiel mehr Potenzial und Möglichkeiten gehabt aber es ist trotzdem ein gutes Spiel. Natürlich hat es Probleme mit Cheater, sowie jeder anders Multiplayer Shooter auch und das war auch schon immer so. In Bf4 trifft man auch noch häufig welche. Spiel mal Cod oder Pubg.... Das macht es nicht besser aber gefühlt kloppen immer alle auf Dice und BF5 ein weil die es nicht hinbekommen, wobei es eigentlich keiner hinbekommt.
Da kann man sich auch über Skins lustig machen oder aufregen aber es gibt viele die auf sowas Wert legen. Die 10 Leute hier (ich auch) interssieren sich nicht wirklich dafür aber es rennen genug mit "Bezahlskins" oder "Bezahloutfits" rum, selbst in BF sieht man genug.
Schau dir Cod an, da rennen halbnackte mit pinken Waffen rum wo noch Talismänner und Sticker drankleben und schießen mit Farbpatronen. Schau dir die Mangaskins in Pubg usw. an. Es klappt und gerade die jüngere Generation fährt drauf ab.

Ein BF wie früher wird es einfach nicht mehr geben. Damit muss man sich glaub ich abfinden da man mit Mitte/Ende 30 auch nicht mehr zu Zielgruppe gehört wo man mit Geld verdienen kann.

Ich könnte mir gut vorstellen dass BF6 auch Richtung Crossplay geht wie Cod.

Tatsächlich spielen viele bei uns wieder BF4 und ich lade es mir gerade wieder runter... Das Game das ich ganze 24h gespielt habe :D

Dai6oro schrieb:
Tatsächlich spielen viele bei uns wieder BF4 und ich lade es mir gerade wieder runter... Das Game das ich ganze 24h gespielt habe :D

Battlefield 4 ist einfach besser als battlefield 5.Das steht fest :)

Spielen das denn noch viele? wenn ja ,dann muss es doch von cheatern nur so wimmeln .
Ich rede von BF 4

Also auf den administrierten Community-Servern gibt's aus meiner Sicht keine ausgeprägte Cheater-Problematik, wie es auf Standard-Ranked Servern aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Zu den aktuellen Spielerzahlen, siehe Screenshot.

bf4.png

Gibt halt allerhand Server die über den Tag hinweg meist gut gefüllt sind, auch unter der Woche.

Zuletzt bearbeitet:
CENGIZ1976 schrieb:
Spielen das denn noch viele? wenn ja ,dann muss es doch von cheatern nur so wimmeln .
Ich rede von BF 4

Man findet immer genug Server.

du willst sagen, "früher" war sogar "früher" besser? 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX und Cpt.Willard
Früher wurde ingame, zumindest bei BF4, immerhin genau so geheult wie heute. Daran hat sich nix geändert. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: grtty, Cpt.Willard und DaDare
BF4 war insbesondere ein reines Bugfest sondergleichen. Der Shitstorm war damals in jedem Medium vertreten. Erst nachdem EA die Weiterentwicklung zu DICE LA (ganz anderes Entwicklerteam!) vollzogen hat, wurde das Spiel wirklich gut spielbar. Zusätzlich haben die DLC Maps das Spiel erst wirklich abwechslungsreich gemacht. Jedes Mappack hatte ein gut durchdachtes Theme gehabt, das in einigermaßen gleichmäßigen Abständen durchgängig ähnliche Qualität und Quantität ablieferte.

Jetzt wo BFV am ende seines Zyklus ist, gebe ich es dennoch eine Chance. Vlt. lasse ich mich positiv überraschen, auch wenn ich mit dem WW II Szenario - anders als ursprünglich gedacht - nicht warm wurde.

So, habe seit gestern wieder BF 4 installiert und muss sagen es fetzt! :D
Wusste gar nicht, dass Battlelog abgeschafft worden ist und man den Server Browser jetzt ingame hat. :love:
Vorneweg ist die Menüführung ein Traum und übersichtlich!

Server gibt es noch genug und die ersten Runden auch gleich gute mit Adminführung gefunden (schönes TeamBalancing ohne Squadaufteilung, falls die Runde unausgeglichen war). Vote Map und auch Spaß im Chat.

In der Tat hat BF 4 schon seine Ecken und Kanten...das Gameplay in BF V ist um einiges flüssiger.
Gefühlt stirbt man in BF4 schneller und die Heilung dauert länger bis man wieder oben ist. (kann aber auch an den Serverseinstellungen gelegen haben).

Hatte auch schon gleich einen "BF Moment" :) Mit der A10 auf ein Kampfboot angeflogen und gut Schaden ausgeteilt, dann aber einen kritischen Treffer abbekommen und Senkrecht nach oben ausgebrochen, ausgestiegen, RPG gezückt und am Fallschirm mit einem Tripple Kill dem Boot den Rest gegeben. :D

Will jetzt auch gar niemand überzeugen BF 4 zu installieren aber als langer BF Veteran hat mir BF 4 gleich in den ersten 5 Minuten wieder das "Sandbox-Feeling" zurück gegeben, dass mir seit BF 1 fehlt. Vielleicht liegt es auch am modernen Setting und dass es Boote, Helis, Jets, Jeeps, Panzer, LAVs etc. etc.im Überfluss gibt.

Bin gespannt, was sie mit BF 6 auf die Beine stellen.

Also ich habs auch ca. 10 Stunden gespielt. Mir ist BF4 einfach zu Fahrzeug Heavy, das ist nix für mich. Infantry only Server gibts offensichtlich nicht mehr und den ganzen Tag nur Locker oder Underground spielen? Nein Danke.

Zumal ich gerne DMRs spiele und die sind bei den beiden Karten nicht unspielbar aber 1. Wahl sind sie nicht.

Schade eigentlich mich hätte es schon gepackt, aber wenn du nicht mal in den Gunfight kommst weil du es quasi nur mit Fahrzeugen zu tun hast... Ich weiß wieder warum ich nur 24 Stunden auf der Uhr hatte. Dazu kommt, dass das 3d spotting furchtbar nervt weil du nicht mehr auf Leute sondern auf Dreiecke schießt.

Kann es sein, dass man in BF4 nicht hört ob ein Gegner angelaufen kommt? Waffensounds kann man noch orten aber Gegner ? Da kommt nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: NowandThen
Dai6oro schrieb:
Hoffe DICE lernt daraus:

• Kein Game as a Service Bullshit mehr
  • Keine lächerlichen Movements und Skins im Game
  • Kein Spielmodus (Firestorm) einfach mal dranhängen um mit den HypeGames mitzuhalten, vor allem wenn es nur Halbherzig umgesetzt ist.
  • Waffenbalancing mit Sinn und Verstand
  • Keine radikalen Änderungen aller Waffen mehr in einem Patch nach denen auch keiner gefragt hat
  • Cheating Problem angehen
  • Team Balancing angehen
  • wieder DLCs

Das wünsche ich mir für den Nachfolger

• Ich denke Game Service wird wieder kommen, sie haben es halt komplett falsch gemacht.
  • Skins sind heute nicht mehr weg zubekommen, ich hab mit Skins auch kein Problem.
  • Firestone war halt der Fail überhaupt, sie hätten es einfach for Free raus bringen sollen.
  • CTE und es würde keine Probleme auf Live Servern geben.
  • CTE
  • Cheating? Ich hätte jetzt was ähnliches wie Riot Vanguard gesagt

• Team Balancing war der größte Witz in BFv, und das es kein Team switching gab.

• DLC? Spaltung der Community? Die meisten jammern wieder rum, weil sie keine Kohle für Premium haben usw. wird auch nicht wieder kommen. Gutes Video dazu :

Rush schrieb:
Firestone war halt der Fail überhaupt, sie hätten es einfach for Free raus bringen sollen.

Sie hätten aus der an sich richtig coolen map einfach zwei bis drei Conquest maps machen sollen und nicht nur eine Minimap für Trupp-Eroberung und TDM.

Rush schrieb:
Team Balancing war der größte Witz in BFv, und das es kein Team switching gab.
Team Switching würde es nicht besser machen. Bei BF1 hat es auch nicht geklappt. So oft sind Leute bei Rundenstart noch schnell ins andere Team geswitched damit sie nicht verlieren.

Ich würde mir wieder Premium wünschen, das wäre am besten.

Bei BF4 habe ich das auch gesehen, dass Teambalancing kein Allheilmittel ist. Auch da gibt es 500+:0 Runden nicht gerade selten. Das kann bei administrierten Servern funktionieren, aber der Aufwand ist brutal hoch. Ich weiß noch zu BF2 Zeiten mit eigenem Server wie schwierig es war ein Balancing hinzubekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##