• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Rush schrieb:
  • Cheating? Ich hätte jetzt was ähnliches wie Riot Vanguard gesagt
Damit wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Es ist beängstigend, wie viele bereit sind, eine dauerhaft laufende Software mit allen Rechten laufen zu lassen.

Ja darum hab ich das Video auch dazu gepackt, es ist halt schon Tief im System drin.

ich spiele BF 5 ja seit April 2019 nicht mehr, habe aber immer die Updates installiert.
heute kam nun wieder ein Update und als dies durch war, stand plötzich in Origin bei BF 5

letztmalig gespielt 12.05.2020....ohne das ich was gemacht hatte :rolleyes:

Da brauch ich mich auch nich wundern warum ich mit ner Stuka kein anderes Flugzeug down bekomme.

- Fixed the Ju-87 Stuka’s Bordkanone not doing damage to airplanes.

Sowas is echt nur peinlich!

5GB Fehlerupdate nice :)

bin seit märz raus aus BFV, aber wenn ihr mir jetzt wieder bock auf BF4 macht, muss ich mir dass auch mal wieder zu gemüte führen :D

WhyNotZoidberg? schrieb:
bin seit märz raus aus BFV, aber wenn ihr mir jetzt wieder bock auf BF4 macht, muss ich mir dass auch mal wieder zu gemüte führen :D

BF4 macht tatsächlich nocht echt Spass.Ist besser als Bf5

Wenn BF 6 tatsächlich wieder ein aktuelles btw. Zukunftsetting bekommt würde ich es mir wieder wie in BF 2 wünschen. :)

USA/China/EU als Fraktionen und dann Schauplätze in den Hauptstädten oder wie damals "The Great Wall".

Schön mal mit dem aktuellen Leopard Modell rumheizen...:love: Oder dem Tiger/Eurofighter...

Bin ehrlich gesagt jetzt schon ziemlich auf den ersten Reveal Teaser gespannt! :daumen:

Heute Bf5 2h abgezockt. 10 Euro bei Origin.... ninja... In meinem Augen kein echtes BF mehr. BF2 und vor allem 3 war echt Krieg. Alles explodierte, überall Gegner, Panzer, Jets, Helis usw. einfach nur Genial.

Gebe Bf5 nicht auf. Finde aber alleine das Menü ein Graus.

Bin auch wieder auf BF2 Forgotten Hope umgestiegen.
Schon wahnsinn was die Jungs da reisen. Gibt mittlerweile über 50 Maps glaube ich.

Im letzten Update wurden die Anti Air Maßnahmen massiv gestärkt. Ein Anti Air Panzer stellt nun endlich eine ernste Bedrohung für Fluzeuge dar. Tatsächlich ist die Reichweite der Anti Air Panzer regelrecht eine Flugverbotszone. Flakstellungen sind nicht ganz so effektiv, aber deutlich besser zu gebrauchen, als vor dem Patch und kleinere Flugzeuge werden durch einen gezielten Treffer der Fliegerfaust geoneshotet.
Ich finde das richtig. Piloten hatten es viel zu einfach Kills zu farmen. Auch jetzt ist es, sogar für ungeübte Piloten wie mich, noch möglich gute Runden mit hoher K/D zu haben, aber eben nur, wenn es das gegnerische Team auch zulässt.
:daumen:

Ne, dass mit den Flaks und Fliegerfäusten haben die mMn verkackt. Die sind viel zu stark geworden. Fliegen war noch so meine letzte Spaßquelle in BF V. Auf kleineren Karten kannst du Fliegen teilweise vergessen, denn wenn 2 - 3 Gegner am Boden es drauf anlegen und nur dich bekämpfen kannst du einfach nichts mehr machen (als Jäger) und es ist sehr frustrierend, wenn du ins Flugzeug gehst und kurz darauf runtergeholt wirst und dann wieder min. 1 Minute warten musst bis das Flugzeug wieder spawned und du dann gleich wieder abgeschossen wirst.

Mal ganz abgesehen davon, dass Dogfights fast permanent gestört werden, da die Flaks eine so große Reichweite haben...

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Anstatt, dass wenige (Piloten) allen anderen den Spaß verderben, müssen sich nun die Piloten anpassen. Unspielbar sind die Flugzeuge keinesfalls. Man muss nur viel vorsichtiger vorgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro und BacShea
Naja, ich habs geschafft auf Wake-Island ein Flugzeug abzuschießen quer über die ganze Map. Von den Amiflaks auf den Booten bis zu Flugplatz der Japaner. Was das jetzt genau bringen soll, außer Frust erschließt sich mir nicht, wenn ich gar keine Savezone mehr als Flieger habe.

Das war dann aber ein Luckshot, bzw. ein unfähiger Pilot. Wirklich gefährdet durch die Flaks der Flugzeugträger bist Du als japanischer Pilot lediglich an F, A und evtl. noch B.

Das glaub ich auch nicht. @AtotheX, nur A, B eventuell gerade noch. F nicht mehr. Die Flak ging noch nie soweit, einzig der Pilot ist abgestuerzt dann bekommst den Kill, oder einer hat ihm den Rest gegeben und je nach HP bekommst du einen Kill gutgeschrieben.
Die Fliegerfaust ist nur bei ziemlicher Naehe und sehr tief bei gutem Ziehlen ein Onehit. Sonst ist die wie nach dem ersten Patch. Anfangs war die gut und stark, da hat keiner massig Infantrie gefarmt. Hab Gestern 8 Stueck in einer Runde runter geholt. Einer gleich 5 mal, der kam immer gleich angeflogen, schoen tief und gerade aus. Halt sein Pech.

Leidiges Thema, wenn die Piloten nicht mit einem 50:2 aus der Runde gehen können, sind sie am Heulen und wenn sie es können, heult der Rest. Zeigt meiner Meinung nach einfach schön auf, dass immer noch zuviele Spieler in BF nur auf ihre KD aus sind und sich nicht um PTFO kümmern. Man müsste nämlich einfach die Taktik anpassen, wenn es sich zeigt, dass wegen Anti-Air vom gegnerischen Team mit Flieger nichts mehr zu reissen ist. Denn wenn das ganze gegnerische Team sich auf Anti-Air konzentriert, dürfte das eigene Team bspw. mit Panzer mehr Bums haben und umgekehrt.

Wirklich gut lösbar ist es vermutlich aber gar nicht, da die Karten für den Einsatz von Flieger eigentlich viel zu klein sind. Das ginge vermutlich nur mit völlig unrealistischen Beschränkungen, bspw. dass die AA nur bis 200m ab Boden Schaden macht und die Flieger nur unter 200m auf dem Boden Schaden austeilen könnten. Hiesse: will man als Flieger einen Bodenangriff starten, muss man sich zwangsweise in den Schadensradius begeben, will man nur Flieger abschiessen, geht das auch unbehelligt vom Boden aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und AtotheX
Also bei 50:2 hat das gegnerische Team ja wirklich gar nichts gemacht. Sind wahrscheinlich nicht mal auf die Idee gekommen mal nen morschen Stock nach dem Flugzeug zu werfen...

Zumal das jetzt wesentlich schwerer ist, da die Rackentspitfire generved wurde, zu recht.

Du muss als Pilot einfach dermasen passiv / defensiv spielen, da kannste auch noch aufn MS Flightsimulator warten, kommt wahrscheinlich aufs gleiche raus ;)

Das mit der Fliegerfaust lass ich mir ja noch eingehen. Aber die Flaks müssen generved werden. Die schießen einfach viel zu weit. Die spaßigen Dogfights gibts fast nicht mehr, da man so schnell in die Reichweite der Flaks als gejagter fliegen kann. Als Jäger bekommste den Gegner vielleicht noch down, schaffst es aber nicht mehr heil heraus und nach einer Weile nervt es einfach, wenn du 1 Kill - 1 Death machst und dann wieder warten musst, bis das Flugzeug spawned. Da kommt einfach kein Spielflow auf...

Schlimm war das, recht häufig spawnt man irgendwo im nirgendwo, aber die Bombe vom Flieger trifft einen und man muss wieder warten. Dann spawnt man wieder, rennt in die nächste stationäre AA um sich den Kerl vorzunehmen, holzt volles Mett drauf, er dreht aber nicht mal ab, denn er weiß: eine Bombe und der nächste Kill ist im Sack. Achja, und er weiß, dass die AA ihm sowieso nichts kann ;) Hab BFV zwar mittlerweile von der Platte geputzt, aber die stationären AAs waren meiner Meinung nach lediglich Deko, wenn sie jetzt endlich ihrem Namen gerecht werden, freut mich das :) Schließlich ist BF kein (Kampf-) Flugzeugsimulator.

Eine weitere Möglichkeit wäre: die Flieger müssen auf der Basis landen, um sich reparieren zu können. Richtig, dann gäbe es bspw. auf Karten wie Fjell keine Flieger, die sind dort sowieso so überflüssig wie die Pest.

Und ja, es gab fast in jeder Runde Piloten mit irrsinnigen KD und man konnte einfach zu wenig dagegen unternehmen. Jetzt haben sie es mal wieder übertrieben, auch nicht gut, aber wie gesagt, es ist nicht einfach, die Flugzeuge gegenüber dem Boden gut zu balancieren. Iwo wird immer gemotzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##