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Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Also ich würde die Stadt nicht so einfach aufgeben. :D Klar, man muss sicherlich viel abreißen, umbauen, beobachten und wieder abreißen, aber die Stadt sieht doch gut aus. Schau doch mal, ob Du es noch in den Griff bekommst. :)

Das mit den Zügen hatte ich auch. Das ist btw. ziemlich ätzend. Vor allem wenn Güterzüge und Personenzüge die gleichen Strecken benutzen. ^^
 
Auf mehr als der hälfte der Gleisen in meinen Gebiet stehen nur Züge :D Hm, noch laufen ja alle Services. Vielleicht sollte ich doch weiter machen bis es nicht mehr geht ^^ Danke für die Komplimente bezüglich Aussehen :P
 
Wird mit der Karte laufen.

Mal eine Frage was die Friedhöfe und Müllhalden betrifft. Bekommt man im Spiel einen Hinweis wenn die zu 100% voll sind?

Bislang klapper ich immer alles ab was zu 70% voll ist und lasse dann reduzieren.
 
Blueeye_x schrieb:
entfernt - Bitte die Regeln beachten

Naja in Interviews wurde schon gesagt das es ähnlich langen und guten Support gibt wie CK2 oder EU4. Ich bin da recht zuversichtlich bezüglich neuer Funktionen und Optimierung. Was die User machen mit dem Modsystem und welche Richtugn das ganze einschlägt bin ich auch gespannt. Aber ja wenn man Out of the Box spielt ist es wirklich einfach und recht zügig eine funktionierende Stadt zu errichten. Interessant wird es aber bei sehr großen Städten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Es ist vielleicht nicht soo Anspruchsvoll aber man hat immer etwas zu tun und hat viele Einstellungsmöglichkeiten.
 
kann man sich eigentlich die U-Bahn linien anzeigen lassen?

Die Rentabilität manuell zu überprüfen ist etwas umständlich...
 
CyberdyneSystem schrieb:
Wie sieht es bei euch mit der Performance aus bei so vielen Einwohnern?
Ich bin mittlerweile bei ca. 50K und je nach Kamerawinkel sinken die Frames zum Teil rapide.

Hm bisher keine Probleme. bei Zooms und Schwenks merke ich schon, dass die FPS leicht abfallen, aber alles im flüssigen Bereich. So smooth wie am Anfang ist es natürlich nicht. Aber es ruckelt auch nicht und stört auch ned wirklich... :)
 
Müs Lee schrieb:
@ Yibby: Eher nicht, das trat auch ohne Mods auf. Maximal 60FPS, und wenn nicht die dann 30. Ganz selten mal 34-35. Stört schon ein wenig.
Kommt auf den Monitor und dessen Hz an
Bei mir wird Skylines auf Maximal 75FPS gelockt. Scheint also als hätte man Vsync eingebaut der sich anscheinend nicht deaktivieren lässt, was ich auch sehr schade finde
Ergänzung ()

Hier mal ein kurzes Video meiner Stadt :D
https://www.youtube.com/watch?v=vCOaIEmeyn0
 
Uff, gibt auf Steam gerade ein 67er Set an neuen Häuser!! Der Hammer. Sind ein paar echt geile Häuschen dabei. Gleich mal alle abonniert, mal schauen wie die ingame so rüberkommen :)

DP's LD Set oder so heisst es.
 
So 113k, kein Bock mehr auf die Stadt erstmal :D Bei der nächsten werde ich mal mit Mods spielen. Da gibts ja schon haufenweise Zeug :)

Mal ne Liste die ich mir grade rausgesucht hab:
Traffic Report Tool
Automatic Emptying
Automatic Bulldoze
No More Purple Red Brown
Nor More Purpel Brown Water
25 Spaces Unlock
Tree Brush
No Film Grain
Dynamic Resolution
Auto Save
dazu noch einen neuen Farbfilter für natürliche Farben + ne Menge Assets (Parks, Tankstelle, Parkingslots, etc)

Hier nochmal paar Screenshots unteranderem zum Verkehr, Lärm und Landwert :)

 
Ich hoffe, das sie den einen oder anderen Mod fest ins Spiel einpatchen. Da sind ein paar interessante dabei. Trotzdem habe ich eine frage: Ist es normal, das mehr tote hat, als nachgeboren werden? Ich verliere eine Menge einwohner - obwohl ich erst bei 27k bin.
 
Mit Automatic Bulldoze würde ich aufpassen, einmal ein Fehler, die Leute ziehen aus und plötzlich sind die hälfte aller Häuser weg. Die werden ja automatisch wieder bezogen ;)
 
Ich bin kein Freund der Gamestar.
Aber das hier klingt interessant, wenngleich da noch gar nichts in Stein gemeißelt ist.

"Mit seinem professionellen Engagement steht MaxisLime übrigens nicht alleine da: Auch ein interner Paradox-Entwickler, der zuvor unter anderem an Crusader Kings 2 mitgearbeitet hat, plant eine Modifikation für Cities: Skylines. Das hat er in den offiziellen Foren des Publishers angekündigt. In seiner Freizeit möchte der unter dem Pseudonym Groogy auftretende Game-Designer politische Gameplay-Elemente in das Spiel integrieren. Unter anderem soll es die Möglichkeit geben, die eigene Stadt zu einem unabhängigen Stadtstaat zu erklären - mit all den Wirren, die darauf folgen würden.

Als Referenz zieht Groogy die Diktatoren-Simulation Tropico heran. Genau wie dort solle es dank der Modifikation in Cities: Skylines möglich werden, politische und religiöse Einstellungen der einzelnen Bürger anzusehen und ihnen die Geheimpolizei auf den Hals zu hetzen. Außerdem soll es auch militärische Elemente geben, um etwaige Aufstände niederzuschlagen."

Quelle:

http://www.gamestar.de/spiele/cities-skylines/news/cities_skylines,51573,3083832.html

Man wird sehen was die Zeit bringt.

Wenn man eine solche Mod aber wirklich entwickelt und die auch vernünftig ins Spiel implementiert werden kann, dann werden sich ganz neue Optionen für den Spieler ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Schade dass es keinen Tag und Nachtwechsel gibt.

Gibt es aktuell per Mod, aber ohne Lichter.
Der Entwickler arbeitet aber an so einem Wechsel, zumindest steht dies weiter oben auf der Liste.
 
NoemSis schrieb:
Mit Automatic Bulldoze würde ich aufpassen, einmal ein Fehler, die Leute ziehen aus und plötzlich sind die hälfte aller Häuser weg. Die werden ja automatisch wieder bezogen ;)

So wie ich das bis jetzt festgestellt hab werden die nicht sofort abgerissen. Dauert einen kleinen Moment wenn die leerstehen.
 
Von 140k Einwohner runter auf 5k Einwohner in 20min. Und 2.5 Mio Schulden. So schnell kann es gehen mit dem Verkehrsmod, bzw. wenn der Verkehr so überlastet ist, dass nichts mehr geht. xD
 
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