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Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Wie ist das eigentlich wenn ich son Set abonniere, ersetzt das dann die Standardhäuser oder ergänzt es die Vielfalt?
Bei den Standardhäuschen sind ja schon paar echt geile Villen dabei. :)
 
So. Meine erste Stadt hat nun auch die 100.000 Einwohner-Marke geknackt.





Zeche Zollverein als Asset. :)



Half Life 2-Citadel als Asset. Wird aber wieder runtergeschmissen, weil ich das Gebäude als sehr hässlich empfinde.



Ein paar Punkte habe ich mir schon notiert, die ich bei der nächsten Stadt besser machen kann. Mein Straßenbau ist mein größte Schwachstelle.
 
JiJiB! schrieb:
Wie man das alternativ ändern kann? Schauen wo die Leute wirklich hinwollen und eben Alternativrouten anbieten. Kann dir gerne heut Abend ein Bild machen wo ich bei mir einen Stauknotenpunkt recht easy aufgelöst habe.

Das Problem ist ja nicht, wo die Leute hinwollen, sondern, dass fast alle auf die mittlere Spur wollen und es so gleich zu Anfang einen Rückstau deswegen gibt. Vielleicht sollte ich die linksseitige Abfahrt (auf der rechten Spur) wegnehmen btzw rechts rausführen, sodass zumindest die 3.te Spur auf der Spur bleibt und nicht auch auf die mittlere Spur wechselt.

Hier mal ein Bild Richtung Stadt:

d59d2o6.jpg


hier etwas größer: http://i.imgur.com/d59d2o6.jpg
 
konean schrieb:
So wie ich das bis jetzt festgestellt hab werden die nicht sofort abgerissen. Dauert einen kleinen Moment wenn die leerstehen.

Wo bekommt man den Mod her?

Wie ist das überhaupt mit den Mods? Wenn ich Skylines starte und dann unter Inhaltsverwaltung gehe und auf Steamworkshops klicke ist das leer...

PS. Das Problem mit dem sterben habe ich auch. Alle drei Jahre sterben von 80k. ca. 20-25k...
 
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RonnyRR schrieb:
Vielleicht sollte ich die linksseitige Abfahrt (auf der rechten Spur) wegnehmen btzw rechts rausführen, sodass zumindest die 3.te Spur auf der Spur bleibt und nicht auch auf die mittlere Spur wechselt.

Das hat definitiv schonmal was gebracht. Merke: Abfahrten immer rechts rausführen! :D

Aber das die erste Spur immer auf die mittlere wechselt, wenn sie nicht die erste Abfahrt nimmt, lässt sich wohl nicht ändern.

F1database schrieb:
Wo bekommt man den Mod her?

Wie ist das überhaupt mit den Mods? Wenn ich Skylines starte und dann unter Inhaltsverwaltung gehe und auf Steamworkshops klicke ist das leer...

Musst die Mods vorher im Steam Workshop abonnieren (also in Steam, nicht im Spiel)

F1database schrieb:
PS. Das Problem mit dem sterben habe ich auch. Alle drei Jahre sterben von 80k. ca. 20-25k...

Liegt daran, wenn man zu schnell/zu viel baut. Die Sims haben nen Lebenszyklus. Wenn da plötzlich massig Fläche ausgewiesen ist und neue Sims einziehen, werden die auch ca. gleich alt bzw sterben zum selben Zeitpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ronny, hab nun zwei Mods drin. Muss man die dann noch aktivieren?
Denn trotz Spielstart funktionieren die nicht.

Ich habe den Oneway-Twoway und den automatic Bulldzoder abonniert
 
@RonnyRR Ich sag ja ... Verkehr analysieren ... dass die alle in die Mitte wollen heißt ja nur, dass die auch direkt wieder abfahren werden.

Mal als Vergleich: http://prntscr.com/6hl6vt

Rote Pfeile = da wollen sie grob hin
dunkelblaue Pfeile + Strich = Stau"zelle"
Hellgrün = alte Route
Gelb = alte Route
Dunkelgrün = alte Route
Und zusätzlich wollten natürlich noch nicht wenige Autos von unten Links da durch :D Das ganze hab ich gelöst indem oben an der Brücke ein paar Ausfahrten gebaut wurden samt Schnellstraße. Einzig ungelöst ist momentan noch die orange Linie, die Leute kommen von oben nach unten in die T-Kreuzung rein und fahren direkt auf die linke Spur, blockieren dadurch den Mittel- und Linksspurverkehr.

Aber wenigstens staut es sich nicht mehr über die Brücke oder in die Kreuzung unten links hinein.
 
Die Mods müssen im Spiel dann noch in der Inhaltsverwaltung aktiviert werden. Achievements, falls du darauf Wert legst werden in diesem Fall deaktiviert, es sei denn du verwendest eine weitere Mod, die diese wieder freischaltet.
 
JiJiB! schrieb:
@RonnyRR Ich sag ja ... Verkehr analysieren ... dass die alle in die Mitte wollen heißt ja nur, dass die auch direkt wieder abfahren werden.

Nee, eben nicht! :D Die dritte Spur ist auf die Mitte gewechselt, weil ich ne Abfahrt auf der linken Seite (der rechten Spur) rausgeführt habe. Weil die auf der dritten Spur dort aber nicht rauswollen und "Angst" haben, daran geradeaus vorbeizufahren, wechseln sie auf die Mitte. Jetzt habe ich die Ausfahrt auf der rechten Seite gesetzt, und jetzt müssen sie der Ausfahrt auch nicht mehr "ausweichen" und können zumindest auf der dritten Spur bleiben. Das entlastet die mittlere Spur, wo die "Angsthasen" von der ersten Spur aber immernoch drauf wechseln, weil das pathfinding nicht in der Lage ist, die Sims direkt an den Ausfahrten vorbeifahren zu lassen.
 
F1database schrieb:
Danke Ronny, hab nun zwei Mods drin. Muss man die dann noch aktivieren?
Denn trotz Spielstart funktionieren die nicht.

Du hast doch keine Cracked Version? :D :D

Du abonnierst die Dinger, klickst nur auf das Häckchen und Steam läd sie automatisch runter und dann hast du sie auch schon im Spiel. Dürfte keine Minute dauern. So jedenfalls bei mir.

Steam ist hier unschlagbar, was Workshops angeht. Ohne Steam und nur gecrackt wäre das Spiel oder wären etliche Spiele nicht das was sie sind. Aber gut, lassen wir die Cracked Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die im Workshop zur Verfügung gestellten Farbschemen ziemlich gut. Da wirkt das Spiel gleich runder. Habe ich erst heute runtergeladen.

Normal-Look ohne jegliche Farbfilter.



Mit Realistic Filter.

 
@DannyBoy

Cool, die Bahnstrecken kann man ja auch hoch bauen. :D Das war mir bisher als Hochbahn noch nicht bewusst. Hochbahnhöfe hierzu gibt es aber noch nicht oder?

Was mich bisher stört, es gibt keine Tram. Dabei bot das alles Cities in Motion 2 schon inklusive einer Einschienenbahn. Ich hoffe mal auf zukünftige Mods. Bis jetzt ist alles was den ÖPNV angeht ja noch fast gar nichts geschehen. Was mich auch bei Workshops stört, die Modder benutzen mehrheitlich nicht die vorgesehenen Kategorien für ihre Werke. So muss man sich unendlich durch ein Gewühl von Seiten bei den Gebäuden klicken. Dabei vereinfacht die Kategorisierung viel und es würde auch besser gefunden werden. Die Parks zum Beispiel sind auch vielzählig bei den Gebäuden gelistet.

Was den Straßenverkehr angeht, brauchen sich hier viele aber keine Hoffnung machen. Jede Großstadt ist irgendwann überfüllt. Und breitere Straßen haben eben nicht unbedingt den Effekt besseren und schnelleren Verkehrs. Genau diese Denke geht auch hier in Berlin mit der aktuellen A100 fehl. Mehr Beton bedeutet eben nicht weniger Verkehr, sondern im Gegenteil sogar noch mehr Verkehr. Es motiviert die EW auch nicht, auf den ÖPNV umzusteigen. So jedenfalls in der Realität. Ob das im Spiel auch so ist, muss ich noch erforschen.
 
@ Akula:

Leider gibt es noch keine Hochbahnhöfe. Ich bau die Gleise grundsätzlich immer höher, sieht besser aus und ist dem Verkehr dienlicher. :)

Ja, bei den Mods/Assets herrscht ein bisschen Chaos. :D

Also was die ÖPVN betrifft, so werden laut Angaben im Spiel bei mir die U-Bahn und der Bus sehr viel benutzt. U-Bahn am allermeisten, liegt aber auch daran, dass ich da besten aufgestellt bin.
 
Im offiziellen Forum hat einer ne witzige Idee für den Busverkehr gepostet: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?844414-How-to-build-a-Busway&

Eine Straße NUR für Busse quer durch die Stadt. An die Strasse muss nur das Busdepot und ne Feuerwehr (sonst fackelt das Depot ständig ab). Die Strasse darf man natürlich auch an keine andere Strasse anschliessen. Soll super funktionieren.

Muss man erstmal draufkommen. :D
 
Stimmt, ne Straße mit ner Busspur fehlt! Aber diese Idee ist auch genial. ^^
 
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