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Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines
- Ersteller kusa
- Erstellt am
domidragon
Fleet Admiral
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Der despawn mod heisst er oder so. Dass die fahrzeuge zurückgebeamt werden, wenn sie stecken bleiben. Ich rate aber davon ab xD
tropenshorty
Commodore
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domidragon schrieb:Dass die fahrzeuge nicht zurückgebeamt werden
domidragon schrieb:Gibt es aktuell per Mod, aber ohne Lichter.
Der Entwickler arbeitet aber an so einem Wechsel, zumindest steht dies weiter oben auf der Liste.
https://www.youtube.com/watch?v=QuhIk-5Xnjg
Ich würde mir einen Mod wünschen, der das Transportsystem noch etwas komplexer gestaltet und abwechslungsreicher macht.
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
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Auch nicht schlecht
Das Problem habe ich aber zum Glück nicht
Das Problem habe ich aber zum Glück nicht
iDont_Know
Rear Admiral
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http://winfuture.mobi/news/86245
GTA5 nachgebaut
pathfinding
Das ist jetzt so gemacht:
Wenn man die 2 Ausfahrt nehmen möchte, nimmt man die 2 Spur.
Ist das bei dir auch so ?
GTA5 nachgebaut
Ergänzung ()
pathfinding
Das ist jetzt so gemacht:
Wenn man die 2 Ausfahrt nehmen möchte, nimmt man die 2 Spur.
Ist das bei dir auch so ?
N
N57
Gast
Das Spiel macht auf alle Fälle absolut süchtig. Ich habe jetzt laut Steam seit Freitagabend rund 16 Stunden auf der Uhr und jedes Mal, wenn ich nur noch eine Kleinigkeit verbessern möchte, sind wieder ein paar Stunden weg.
Einzig der viel zu leichte Schwierigkeitsgrad und die Verkehrsführungen gefallen mir noch nicht so recht. So habe ich es in drei verschiedenen Städten, bis hoch zu knapp 60000 Einwohnern nie geschafft nach dem anfänglichen Minus in den negativen Bereich abzurutschen, egal was ich angestellt habe. Selbst ein abreißen sämtlicher Polizeiwachen und das Entnehmen des Trinkwassers aus dem Abwasser haben mir die Bewohner nicht übel genommen. In meiner 60000 Einwohnerstadt liege ich konstant bei einem wöchentlichen Plus von 25k.
Bei der Verkehrsführung stört mich vor allem, dass man auch bei wenigen Bewohnern schnell gezwungen ist auf mehrspurige Straßen auszuweichen, da einem hier die Möglichkeiten fehlen aktiv den Verkehr zu regeln.
Ich bin jedenfalls gespannt, was der Entwickler und die Community so in den kommenden Wochen und Monaten auf die Beine stellen werden. Besser wie Sim City ist es jetzt schon.
Einzig der viel zu leichte Schwierigkeitsgrad und die Verkehrsführungen gefallen mir noch nicht so recht. So habe ich es in drei verschiedenen Städten, bis hoch zu knapp 60000 Einwohnern nie geschafft nach dem anfänglichen Minus in den negativen Bereich abzurutschen, egal was ich angestellt habe. Selbst ein abreißen sämtlicher Polizeiwachen und das Entnehmen des Trinkwassers aus dem Abwasser haben mir die Bewohner nicht übel genommen. In meiner 60000 Einwohnerstadt liege ich konstant bei einem wöchentlichen Plus von 25k.
Bei der Verkehrsführung stört mich vor allem, dass man auch bei wenigen Bewohnern schnell gezwungen ist auf mehrspurige Straßen auszuweichen, da einem hier die Möglichkeiten fehlen aktiv den Verkehr zu regeln.
Ich bin jedenfalls gespannt, was der Entwickler und die Community so in den kommenden Wochen und Monaten auf die Beine stellen werden. Besser wie Sim City ist es jetzt schon.
domidragon
Fleet Admiral
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- 11.532
Hm ich baue eigentlich mehrheitlich 2 Spurige Strassen, also eine hin, eine zurück. Die laufen einfach deutlich besser und es gibt weniger ampeln. Also nicht 2 Strassen, sondern die, die je eine Spur in eine Richtung hat.
Schilder etc. gibt es alles auf den Strassen, cool wäre noch, wenn man diese bearbeiten könnte. Die Fahrzeuge fahren auch entsprechend schnell auf den jeweiligen Strassen. Sogar bremsenleuchte und Blinker haben sie. Finde ich ein sehr nettes kleines Detail
Ich denke die Langzeitmotivation wird sich hier in den neuen Karten und neuen Mods zeigen.
Ging zumindest mir so. Habe gestern mal noch 4-5 neue Karten runtergeladen. Einige User machen sich hier richtig mühe, etwas richtig nachzubauen etc. So kann man auf real nachgebauten Gebieten seine Stadt bauen. Die eigene Nachbauen etc.
Ingame selbst fehlt mir auch noch etwas die herausforderung. Gibt zwar einen "HARD MODE", aber der ist auch nur am anfang richtig heftig, dannach nicht mehr so.
ansonsten muss man einfach creative sein, etwas interessantes bauen etc.
die ultimative Herausforderung dürfte sein, eine Stadt zum laufen zu bekommen mit dem Despawn Mod. Das wird eine heftige Hausnummer. Denn da geht deine Stadt schnell den bach runter, wenn der Verkehr nicht funktioniert.
Katastrophen wären auch noch cool. Gerade mit dieser Wassersimulation
Schilder etc. gibt es alles auf den Strassen, cool wäre noch, wenn man diese bearbeiten könnte. Die Fahrzeuge fahren auch entsprechend schnell auf den jeweiligen Strassen. Sogar bremsenleuchte und Blinker haben sie. Finde ich ein sehr nettes kleines Detail
Ich würde mir sowieso mal Mods wünschen, die irgendwie den Langzeitspaß erhöhen. Weil was passiert wenn man so und so viele Einwohner hat und alle Gebäude freigeschaltet hat? Mir fehlen da irgendwie Quests oder halt ein Multiplayer
Ich denke die Langzeitmotivation wird sich hier in den neuen Karten und neuen Mods zeigen.
Ging zumindest mir so. Habe gestern mal noch 4-5 neue Karten runtergeladen. Einige User machen sich hier richtig mühe, etwas richtig nachzubauen etc. So kann man auf real nachgebauten Gebieten seine Stadt bauen. Die eigene Nachbauen etc.
Ingame selbst fehlt mir auch noch etwas die herausforderung. Gibt zwar einen "HARD MODE", aber der ist auch nur am anfang richtig heftig, dannach nicht mehr so.
ansonsten muss man einfach creative sein, etwas interessantes bauen etc.
die ultimative Herausforderung dürfte sein, eine Stadt zum laufen zu bekommen mit dem Despawn Mod. Das wird eine heftige Hausnummer. Denn da geht deine Stadt schnell den bach runter, wenn der Verkehr nicht funktioniert.
Katastrophen wären auch noch cool. Gerade mit dieser Wassersimulation
iDont_Know schrieb:Ergänzung ()
pathfinding
Das ist jetzt so gemacht:
Wenn man die 2 Ausfahrt nehmen möchte, nimmt man die 2 Spur.
Ist das bei dir auch so ?
Nee, nicht wirklich. Der Trecker muss wirklich zufällig die zweite Ausfahrt nehmen. Die erste darf er nicht nehmen, die führt ins Wohngebiet mit LKW Verbot. Aber der leere Holzlaster, muss mindestens zur dritten oder aber sechsten Abfahrt und kann wirklich locker auf seiner Spur bleiben.
Das Problem scheint zu sein, dass die Fahrzeuge „Angst“ vor den Abfahrtsspuren (die sie nicht benutzen) haben, obwohl sie da ja auch geradeaus weiterfahren könnten. Wenn Sie sehen, da ist ne Abfahrt auf links oder rechts, die sie nicht benutzen….dann wechseln sie in die Mitte. Und ich befürchte umso länger meine Stadtautobahn wird, umso mehr werden am Anfang auf die Mitte wechseln wollen.
N57 schrieb:Bei der Verkehrsführung stört mich vor allem, dass man auch bei wenigen Bewohnern schnell gezwungen ist auf mehrspurige Straßen auszuweichen, da einem hier die Möglichkeiten fehlen aktiv den Verkehr zu regeln.
Problem ist mMn auch, dass Industrie zuviel LKW-Verkehr erzeugt. In meiner 20k Stadt brauche ich ne Autobahn um den Verkehr aufzunehmen. Alles andere ist zusammengebrochen. Durch mein größtes Industriegebiet, direkt angebunden an die Autobahn, ein Eingang, ein Ausgang, alles Einbahnstraße, separiert von allen anderen Gebieten, zieht sich ein langer LKW Zug….von Anfang bis Ende. Ist zwar alles flüßig, aber ich finde, dass das zuviel ist.
JiJiB!
Commander
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Also ich habe folgende Beobachtungen machen können:
- wenn aufgefahren wird und Zielabfahrt in 3-4 Abfahrten erreicht ist fahren sie in der Mitte
- wenn die Zielabfahrt weiter hinten ist (>4 Abfahrten) wechseln sie auf die linke Spur
- wenn auf die linke/rechte Spur aufgefahren wird und die Zielabfahrt in 1-2 Abfahren erreicht ist und diese die in die selbe Richtung abgeht wie die Auffahrt dann bleiben sie auf ihrer Spur
Wenn man das ganze beobachtet wo die hinwollen und entsprechend die Auf- und Abfahrten baut dann sollte es diese alle-auf-Mitte nicht geben. Sowas passierte bei mir nur wenn sie quasi rechts auffahren und links abfahren Vielleicht brauchst du auch einfach nur eine Alternativroute.
- wenn aufgefahren wird und Zielabfahrt in 3-4 Abfahrten erreicht ist fahren sie in der Mitte
- wenn die Zielabfahrt weiter hinten ist (>4 Abfahrten) wechseln sie auf die linke Spur
- wenn auf die linke/rechte Spur aufgefahren wird und die Zielabfahrt in 1-2 Abfahren erreicht ist und diese die in die selbe Richtung abgeht wie die Auffahrt dann bleiben sie auf ihrer Spur
Wenn man das ganze beobachtet wo die hinwollen und entsprechend die Auf- und Abfahrten baut dann sollte es diese alle-auf-Mitte nicht geben. Sowas passierte bei mir nur wenn sie quasi rechts auffahren und links abfahren Vielleicht brauchst du auch einfach nur eine Alternativroute.
JiJiB! schrieb:Also ich habe folgende Beobachtungen machen können:
- wenn die Zielabfahrt weiter hinten ist (>4 Abfahrten) wechseln sie auf die linke Spur
Das wäre super.
JiJiB! schrieb:- wenn auf die linke/rechte Spur aufgefahren wird und die Zielabfahrt in 1-2 Abfahren erreicht ist und diese die in die selbe Richtung abgeht wie die Auffahrt dann bleiben sie auf ihrer Spur
Nee, anscheinend nur wenn sie die nächste abfahren, bleiben sie auf der Spur. Der Trecker (in dem Bild) muss bei der zweiten Abfahrt rechts runter....er würde demnach auf der Spur bleiben.....tut er aber nicht.
JiJiB! schrieb:Wenn man das ganze beobachtet wo die hinwollen und entsprechend die Auf- und Abfahrten baut dann sollte es diese alle-auf-Mitte nicht geben. Sowas passierte bei mir nur wenn sie quasi rechts auffahren und links abfahren Vielleicht brauchst du auch einfach nur eine Alternativroute.
Verstehe ich nicht. Wenn ein Großteil die Abfahrten 2-4 nehmen will, dann kann man schlecht verhindern, dass alle in die Mitte fahren. Wie willst du das alternativ ändern?
crashbandicot
Captain
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Bzgl. Pathfinding:
@crash
schon klar, nur hilft das nicht, wenn auf der Autobahn alle auf die mittlere Spur wollen, obwohl sie auch auf der rechten oder linken Spur fahren könnten. Ist ja nicht so, als wenn das reine Abbiegerspuren wären....man kann auch geradeaus weiterfahren.
Gibt jetzt übrigens einen Mod, mit dem man oneway zu twoway und umgekehrt machen kann.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=408209297&searchtext=one+way+two+way
schon klar, nur hilft das nicht, wenn auf der Autobahn alle auf die mittlere Spur wollen, obwohl sie auch auf der rechten oder linken Spur fahren könnten. Ist ja nicht so, als wenn das reine Abbiegerspuren wären....man kann auch geradeaus weiterfahren.
Gibt jetzt übrigens einen Mod, mit dem man oneway zu twoway und umgekehrt machen kann.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=408209297&searchtext=one+way+two+way
tropenshorty
Commodore
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RonnyRR schrieb:Gibt jetzt übrigens einen Mod, mit dem man oneway zu twoway und umgekehrt machen kann.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=408209297&searchtext=one+way+two+way
Hab ich seit gestern drauf, für mich bislang der beste Mod.
Funktioniert wunderbar
domidragon
Fleet Admiral
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Ja den haben wir auch schon entdeckt, sehr nützlich! Frag mich, wieso es gerade diese Funktion es nicht ins Spiel geschafft hat^^ EDIT: zu spät^^
Das ist das, was ich vor paar Seiten schon mal "bemängelt" habe.
Die Balance ist etwas komisch. LKWs fahren im Verhältnis 100 zu 20 PKWs. Also 1/5tel des Verkehrs sind PKWs, der Rest LKWs. Finde dass müsste eher andersrum sein. Oder halt 60/40 für PKWs.
Ich hoffe am Verkehr verbessern sie noch was. Er ist zwar nicht schlecht, aber in gewissen Situationen ist es dann doch etwas mühselig ^^
Problem ist mMn auch, dass Industrie zuviel LKW-Verkehr erzeugt. In meiner 20k Stadt brauche ich ne Autobahn um den Verkehr aufzunehmen. Alles andere ist zusammengebrochen. Durch mein größtes Industriegebiet, direkt angebunden an die Autobahn, ein Eingang, ein Ausgang, alles Einbahnstraße, separiert von allen anderen Gebieten, zieht sich ein langer LKW Zug….von Anfang bis Ende. Ist zwar alles flüßig, aber ich finde, dass das zuviel ist.
Das ist das, was ich vor paar Seiten schon mal "bemängelt" habe.
Die Balance ist etwas komisch. LKWs fahren im Verhältnis 100 zu 20 PKWs. Also 1/5tel des Verkehrs sind PKWs, der Rest LKWs. Finde dass müsste eher andersrum sein. Oder halt 60/40 für PKWs.
Ich hoffe am Verkehr verbessern sie noch was. Er ist zwar nicht schlecht, aber in gewissen Situationen ist es dann doch etwas mühselig ^^
JiJiB!
Commander
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RonnyRR schrieb:Verstehe ich nicht. Wenn ein Großteil die Abfahrten 2-4 nehmen will, dann kann man schlecht verhindern, dass alle in die Mitte fahren. Wie willst du das alternativ ändern?
Waren nur Beobachtungen und bisschen Gefühl ... bei mir blieben sie z.B. nur auf der Linken Spur weil sie auf der linken wieder rausmussten, auch wenn diese ~600m entfernt war wärend es zahlreiche Rechtsabbiegerspuren gab.
Wie man das alternativ ändern kann? Schauen wo die Leute wirklich hinwollen und eben Alternativrouten anbieten. Kann dir gerne heut Abend ein Bild machen wo ich bei mir einen Stauknotenpunkt recht easy aufgelöst habe.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
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Hat einer von euch den Link zum DP´s Gebäude Pack?
Ich suche diesen wie verrückt aber finde ihn nicht Oo
Ich suche diesen wie verrückt aber finde ihn nicht Oo
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