-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines
- Ersteller kusa
- Erstellt am
E
exuser0815
Gast
~130.000 Einwohner und keine groesseren Probleme. Verkehr spackt ein bisschen, aber mit genug Straszen am Fluss geht das.
Nen Ring um die Inseln und Kreisverkehre dazwischen
Nen Ring um die Inseln und Kreisverkehre dazwischen
Whoozy
Banned
Habe das Spiel auch, macht Spaß. Ich muss aber sagen, das ich das Verkehrsaufkommen ein wenig übertrieben finde. Ein 30.000 Einwohner Städtchen hat ein Verkehrsaufkommen das eher einer 80.000 Einwohner Stadt im Rush-Hour gleicht. Desweiteren halte ich die Ausdehnung der Stadt auch für leicht übertrieben. Meine 30.000 Einwohner Stadt sieht einfach nach mehr aus, wenn ich die Einwohnerzahl da nicht sehen würde hätte ich deutlich mehr geschätzt. Gut es werden nicht unbedingt alle Wohnungen 100% belegt sein, aber zu gut 80-90% mit Tendenz zu eher 90% sind sie das.
Es kann aber natürlich auch daran liegen das ich meine Infrastruktur ein wenig ineffizient gestaltet habe, das es aktuell ein wenig hakt bei mir. Aber dennoch die Menge an Fahrzeugen ist gewaltig, besonders im Industriegebiet. Wenn das bei mir in der Stadt in der ich wohne so wäre (~50.000 Einwohner), dann holla die Waldfee !
EDIT: Die ineffiziente Infrastruktur sei mir mal verziehen, ich bin ein Städtebau Anfänger.
Es kann aber natürlich auch daran liegen das ich meine Infrastruktur ein wenig ineffizient gestaltet habe, das es aktuell ein wenig hakt bei mir. Aber dennoch die Menge an Fahrzeugen ist gewaltig, besonders im Industriegebiet. Wenn das bei mir in der Stadt in der ich wohne so wäre (~50.000 Einwohner), dann holla die Waldfee !
EDIT: Die ineffiziente Infrastruktur sei mir mal verziehen, ich bin ein Städtebau Anfänger.
Zuletzt bearbeitet:
domidragon
Fleet Admiral
RonnyRR schrieb:Im offiziellen Forum hat einer ne witzige Idee für den Busverkehr gepostet: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?844414-How-to-build-a-Busway&
Eine Straße NUR für Busse quer durch die Stadt. An die Strasse muss nur das Busdepot und ne Feuerwehr (sonst fackelt das Depot ständig ab). Die Strasse darf man natürlich auch an keine andere Strasse anschliessen. Soll super funktionieren.
Muss man erstmal draufkommen.
HAHA Genial!
@Whoozy
Am Anfang gehts eigentlich noch. Da machen die Einwohner/Familien pro Haus noch Sinn. Der Unterschied zum lategame ist, dass am Anfang alle mit dem Auto fahren, nachher hast du Öv etc.
Das Verkehrsaufkommen ab 100k ist dann eher zu wenig im vergleich zur Bevölkerungszahl. Zudem haben sie bewusst weniger Einwohner im Late Game pro Haus genommen, als die Häuser aussehen. Ein Hochhaus mit 40 Stockwerken hat grad mal 80 Leute? Sie wollten jeden Cim simulieren und die richtige Einwohnerzahl darstellen. Im Vergleich zu SimCity sind die Zahlen nicht gepuscht sondern entsprechen den Leuten in deiner Stadt, die auch alle ein eigenes "Leben" haben.
Habe nun die 170k Grenze geknackt. Keine Verkehrsprobleme, bis auf ein paar kleine Ecken, aber umso grösseren Stau auf den Schienen, die Züge bewegen sich kein bisschen mehr, und ja ich habe sie so gut optimiert wie möglich! teilweise 3 Gleise gebaut -.- Aber das Aufkommen ist einfach zu heftig.
Es gibt bereits 12000 MODS! Einfach nur abartig^^ Aber so findet man immer wieder interessante sachen, komme gar nicht dazu, sie alle auszuprobieren ^^
Whoozy
Banned
konean schrieb:
Oh wie geil deine Stadt heisst Soest ! Was ein Zufall ich komme aus Soest . Nett nett.
Edit: Mal zur Ergänzung, ich komme aus dem Soester Norden
@domidragon
Ich werde aufjedenfall noch weiter an meiner Stadt tüfteln, hier und da noch umbauen und ausprobieren. Das nutze ich einfach mal zum lernen für meine nächste Stadt. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich übertreibe auch mit der Industrie. Wenn ich mir so die Bilder von Konean anschaue hat seine 113.000 Einwohner Stadt relativ wenig Industrie, im Verhältnis gesehen zu meiner 30.000 Stadt.
Ich muss nun unbedingt in die Falle, gute Nacht.
Zuletzt bearbeitet:
SchoPi
Lt. Junior Grade
The_Hoff
Lt. Junior Grade
Whoozy schrieb:Oh wie geil deine Stadt heisst Soest ! Was ein Zufall ich komme aus Soest . Nett nett.
Da guck ich mal, ob es einen Sammelthread gibt, und prompt sehe ich hier ein paar Soester ich lebe im südlichen Zipfel
So, da ich völlig neu in Cities bin, habe ich natürlich Fragen. Wie bekommt man gebogene Straßen hin? Also auf einem freien Feld? Meine Stadt ist leider ein Schachbrett :/
Das einzige, was ich hinbekommen habe, ist es, vorhandene Straßen gebogen zu verbinden. Aber das ist sehr umständlich.
domidragon
Fleet Admiral
Unten links hat es ein paar Buttons, wo du "kurve" oder "Freiform" noch einstellen kannst.
Ich empfehle, erst damit etwas zu pröbeln, damit du verstehst, was der Unterschied der beiden ist, bevor du ans eingemachte gehst
Haha, ist aber eine heftige überschwemmung gestern ist mir auch "etwas" wasser aufs land und das wurde dann wie eine kleine Welle, die auf meine Stadt zu rasste So haben alle schnell einmal gemotzt und dann war wieder gut
Dieser DSR Mod ist echt gut, endlich kein flimmern mehr. komme aber nur auf 200%, damit ich über 30fps bleibe Leider zieht SLI nicht. aber so reicht es auch schon sehr gut.
Ich empfehle, erst damit etwas zu pröbeln, damit du verstehst, was der Unterschied der beiden ist, bevor du ans eingemachte gehst
Von wegen es gibt keine Naturkatastrophen, hier könnt ihr eine astreine Überschwemmung meiner Stadt sehen, und das bloß weil ich einen Staudamm effizient nutzen wollte.
Der Staudamm produziert jetzt über 1000 MW aber die Stadt hats nicht überlebt.
Haha, ist aber eine heftige überschwemmung gestern ist mir auch "etwas" wasser aufs land und das wurde dann wie eine kleine Welle, die auf meine Stadt zu rasste So haben alle schnell einmal gemotzt und dann war wieder gut
Dieser DSR Mod ist echt gut, endlich kein flimmern mehr. komme aber nur auf 200%, damit ich über 30fps bleibe Leider zieht SLI nicht. aber so reicht es auch schon sehr gut.
E
exuser0815
Gast
Also ich hab ueber 40fps bei 250% in 2560x1080. Aber nur eine einzelne 290.
Bei 300% ruckelt es, wenn man den Blickwinkel veraendert. Da bricht irgendwas massiv ein.
Bei 300% ruckelt es, wenn man den Blickwinkel veraendert. Da bricht irgendwas massiv ein.
domidragon
Fleet Admiral
Wahrscheindlich der Vram
Hab auch etwas mehr als Full HD zudem ne schwächere Karte
Hab auch etwas mehr als Full HD zudem ne schwächere Karte
F1database
Commander
Akula schrieb:Du hast doch keine Cracked Version?
Du abonnierst die Dinger, klickst nur auf das Häckchen und Steam läd sie automatisch runter und dann hast du sie auch schon im Spiel. Dürfte keine Minute dauern. So jedenfalls bei mir.
Steam ist hier unschlagbar, was Workshops angeht. Ohne Steam und nur gecrackt wäre das Spiel oder wären etliche Spiele nicht das was sie sind. Aber gut, lassen wir die Cracked Diskussion.
Nein ich habe keine gecrackte Version sondern wie manche andere auch vorbestellt. Die beiden von mir oben genannten Mods sehe ich zwar nun in der Inhaltsliste aber wie aktiviere ich die dort?
Ich sehe nur einen Button und da springt er dann auf die Internetseite zurück wo dann dran steht, dass ich es abonniert habe.
Das Thema Workshop ist für mich neu und mangels Handbuch weiß man halt auch nicht wie so was funktioniert.
domidragon
Fleet Admiral
Bisschen mehr als nur 2cm auf dem Bildschirm lesen wäre hilfreich. Du hast eine Checkbox, welches du anhäckeln kannst, so aktivierst du die Mod. Steht hintendran aktivieren/deaktivieren oder sowas.
Es könnte simpler gar nicht sein, einfach bisschen länger die dinge anschauen, es ist wirklich selbsterklärend
Es könnte simpler gar nicht sein, einfach bisschen länger die dinge anschauen, es ist wirklich selbsterklärend
N
N57
Gast
domidragon
Fleet Admiral
Ja genau das^^ Grünes? Du meinst graues?
konean
Commander
Sergej_Bagatov schrieb:Da guck ich mal, ob es einen Sammelthread gibt, und prompt sehe ich hier ein paar Soester ich lebe im südlichen Zipfel
Whoozy schrieb:Oh wie geil deine Stadt heisst Soest ! Was ein Zufall ich komme aus Soest . Nett nett.
Wow das kam unerwartet und dann auch noch 2. Direkt nicht aus Soest aber ich sag nur Kurort ^^.
EmViO
Lt. Commander
Hab jetzt bei 50k Einwohnern so das Problem, dass mir Einwohner flöten gehen. Hab eigentlich alle Bedürfnisse gestillt (Parks, Feuerwehr, Polizei, Müll, Schule, Wasser, Strom, Nahverkehr, Steuern) und trotzdem krieg ich die Einwohner nicht mehr ins Plus, so dass ich langsam weniger Einwohner bekomme. Hat einer ne Idee? Könnte evtl. ja Screens nachliefern falls ihr welche braucht
NoemSis
Lt. Commander
bvbsoccer schrieb:Hab jetzt bei 50k Einwohnern so das Problem, dass mir Einwohner flöten gehen. Hab eigentlich alle Bedürfnisse gestillt (Parks, Feuerwehr, Polizei, Müll, Schule, Wasser, Strom, Nahverkehr, Steuern) und trotzdem krieg ich die Einwohner nicht mehr ins Plus, so dass ich langsam weniger Einwohner bekomme. Hat einer ne Idee? Könnte evtl. ja Screens nachliefern falls ihr welche braucht
In welchem Jahr bist du denn? so um 2027 fängt glaube ich die erste Sterbewelle an. Verschmutztung in der Stadt ok? Budget mal hochgesetzt?