• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Alles klar... hach, was man da noch alles zu lernen hat :D
 
Zonable Pedestrian Paths Endlich richtige Parks ohne Straßenanbindung hat aber noch Bugs (wer es benutzt sollte sich ein Backup vom Savegame machen) :)

Extended Road Upgrade auch interessant vor allem für Leute die kein Bock auf Einbahnstraßen abzureißen haben oder sich immer mit der Richtung vertun :D
 
Guter Tip: Setzt die Wasserpumpen NICHT, ich wiederhole, NICHT vor einen Staudamm. Meiner hat danach nicht mehr genug Wasser gehabt und ganze 0 Megawatt ausgespuckt. Und ich wundere mich noch, warum auf einmal die Stromversorgung einbrach. Das Wasser wird wirklich in Echtzeit berechnet und es ist krass, wie die Pumpen einen Bereich einfach mal leersaugen.

€dit: 85k

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verkehr ist derzeit wirklich eine ziemliche Qual. Ich bin grad dabei auszuprobieren wie ich effieziente Autobahnabzweigungen bauen kann und habe mich mal im Objekteditor ausgetobt.
Naja es hat eher schlecht als recht funktioniert da einfach zu wenige möglichkeiten vorhanden sind die Straßen präzise zu setzen. Ich wünsche mir das noch Möglichkeiten hinzugefügt werden wie Kreise ziehen und Symmetrieachsen zu setzen oder so ähnlich,außerdem ist das Raster dermaßen unübersichtlich das man die Quadrate zählen muss wenn man annähernd gleichmäßig bauen will.


2015-03-17_00001.jpg

Diese Autobahnkreuzung habe ich mit Mühevoller Handarbeit im Objekteditor erstellt. Ich bin gespannt wie die Fahrzeuge die zusätzlichen Autobanhspuren nutzen werden.
 
Servus zusammen, ich bräuchte mal euren Rat, dafür erstmal die Situation:
Meine Stadt hat rund 150.000 Einwohner, ich bin bei ca 8Mio Credits, ungefähr 65.000 pro Woche Einkommen. Alle sind zufrieden. Plötzlich melden sich die Büroleute, dass ihnen die Steuern zu hoch sind.
Ich reagiere nicht darauf, man will ja schließlich Geld verdienen. Die Büroleute denken sich aber: Nicht mit uns, wir ziehen aus. Plötzlich hab ich ~850 verlassene Häuser. Ich denke mir also "super Sache, eine Chance das 1000 verlassene Gebäude Achievement zu machen!".
Gesagt getan. Steuern für Gewerbe erhöht, es dauert keine halbe Stunde und es sind 1500 Gebäude verlassen.
Also ca 20 Minuten lang alle Gebäude abgerissen. Steuern wieder runter, dass wieder Firmen einziehen wollen.
Das passiert aber nicht mehr. Alle 3 Bedarfs-Balken sind auf Minimum, 58% Arbeitslosigkeit. Egal, was ich tue, den Leuten scheint Hartz4 voll zu taugen.
Wie kriegt man das wieder hin? Ich habe keine Finanzprobleme, bin immernoch im Plus und es wird mehr. Aber das kann ja nicht das Ende der Fahnenstange sein, oder? Jemand eine Idee?
 
Wenn sie einmal "raus" mussten, dauert es deutlich länger, bis sie wieder einziehen. So meine erkenntnis. Steuern senken und service anbieten hilft da am ehsten.
 
Die gleiche Erfahrung habe ich so auch gemacht. Das die Leute wieder zurückkommen dauert erheblich länger.
 
crashbandicot schrieb:
Das was du meinst heißt "Grünpfeil", "grüner Pfeil" ist das Ding im grünen Ampellicht.[/klugscheiß] ;) Abgesehen davon gibt es viele Bestimmungen zum Grünpfeil, u.a. muss die gesamte Kreuzung eingesehen werden können und die Lichtzeichenanlage (umgangssprachlich Ampel) darf nicht überwiegend der Sicherung des Schulweges dienen. Gibt da ziemlich viele Ausnahmen, bin auch froh dass es kein allgemeines Recht dazu gibt.

Dann haben wir das typisch deutsch also mal wieder überreglementiert. In den USA ist ne rote Ampel für Rechtsabbieger einfach wie ein Stoppschild und das funktioniert auch ziemlich gut. Zwischen 2000 und 2010 hat eine Kleinstadt hier in der Gegend (BW) testweise mehrere Ampelanlagen mit grünen Pfeilen ausgestattet, aber das Experiment wurde dann für gescheitert erklärt weil die Leute es anscheinend nicht geblickt haben. Naja mittlerweile sind die entsprechenden Kreuzungen mit ampelfreien Rechtsabbiegerspuren ausgestattet, die dem Querverkehr immer Vorfahrt gewähren müssen. Das funktioniert wohl besser, obwohl es im Prinzip auch nix anders macht.




Gibt es eigentlich schon eine Modifikation die etwas näher ausführt was für Services für den Stufenaufstieg benötigt werden? Wohnhäuser auf Level 5 zu bringen hängt ja primär an der Bildungsstufe und sekundär am Landwert. Bei Office und Industry tue ich mich aber irgendwie schwer, konsistent Level 3 Gebäude zu bekommen. Und die Info "requires more services" ist irgendwie nicht so hilfreich wenn ein Bürogebäude ne Bushaltestelle vor der Tür und nen Park ums Eck hat, sowie Sichtkontakt zur nächsten Feuerwehr und Polizei, und Krankenhaus, Schulen und Krematorium sind auch in greifbarer Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
CD schrieb:
Dann haben wir das typisch deutsch also mal wieder überreglementiert.

Dafür hat Deutschland nur halb so viele Tote im Straßenverkehr im Vergleich mit der USA (Tote je 100.000 Fahrzeuge).

Und die Info "requires more services" ist irgendwie nicht so hilfreich
Ja, musste ich leider auch schon feststellen. Dafür sollte es ne Anzeige geben, was benötigt wird.
 
crashbandicot schrieb:
Dafür hat Deutschland nur halb so viele Tote im Straßenverkehr im Vergleich mit der USA (Tote je 100.000 Fahrzeuge).

Die Amis fahren aber mE auch viel mehr (und weiter) mit dem Auto als in Deutschland. Ein Vergleich der Verkehrstoten pro gefahrene Kilometer wäre ganz interessant.
 
crashbandicot schrieb:
Dafür hat Deutschland nur halb so viele Tote im Straßenverkehr im Vergleich mit der USA (Tote je 100.000 Fahrzeuge).

Ganz weit oben hab ich schon erwähnt, dass das Rechtsabbiegen an roten Ampeln eines der wenigen guten Dinge am amerikanischen Straßenverkehr ist (das andere ist die Tatsache, dass man auf mehrspurigen Straßen überall überholen darf und nicht links wie bei uns - wobei das mit unseren teils unbeschränkten Autobahnen auch wieder Probleme geben würde, aber für den amerikanischen Verkehr mit hartem Tempolimit ist es ganz chillig). Ansonsten sieht man dort ähnlich viel Mist wie bei uns und teilweise sogar schlimmer. Ich habs mehrfach erlebt dass Leute auf einer doppelt-vierspurigen Straße von der rechten Spur aus U-Turns auf die Gegenfahrbahn gemacht haben ohne dabei in den Spiegel zu schauen und es jedes mal beinahe gekracht hätte. Und an manchen Stellen ist der US-Straßenverkehr ähnlich überreguliert - alles wird 5x mit Schildern erklärt und überall stehen Ampeln, im Zweifelsfall hat die "größere" Straße Vorfahrt, Schulbusse dürfen unter keinen Umständen überholt werden etc...

Aber das hat eigentlich nix mehr mit Skylines zu tun - außer dass es dort auch nicht so rund läuft im Verkehr ;)

Das Endgame ist wirklich primär die Verkehrsführung, wobei das auch ok ist. Generell ist es schön, dass das Spiel so viele gute Bewertungen erhalten hat und sich gut verkauft. Gute Spiele werden also immernoch belohnt und vielleicht lernt auch der eine oder andere große Publisher noch drauß...
 
Also am Verkehr sollten die wirklich noch ein wenig feilen, ich habe dauernd Staus auf den ausgehenden Gleisen, wie kann denn das bitte sein, dürfen da nur 2 Züge die Minute die Map verlassen und die anderen müssen warten oder wie....
Dazu verkeilen sich die Züge auch gerne mal in Kreuzungen oder vor Bahnhöfen und blockieren dann die Weichen, sowas darf eigentlich auch nicht passieren, das ein Zug mitten auf der Weiche steht.
Autos fahren teils auch etwas unlogisch/unrealistisch, aber das ist jetzt nicht wirklich problematisch, wenn man einmal weiß nach welcher Logik die ihre Fahrspuren wählen.

EDIT: hat eigentlich noch wer das Problem das er konstant auf 30fps hängt, an der Leistung kanns eigentlich nicht liegen, da ich vorhin mal den Downsampling Mod aktiviert habe und bei 200% immer noch konstant auf den 30fps hänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
Also am Verkehr sollten die wirklich noch ein wenig feilen, ich habe dauernd Staus auf den ausgehenden Gleisen, wie kann denn das bitte sein, dürfen da nur 2 Züge die Minute die Map verlassen und die anderen müssen warten oder wie....

Also das Zugsystem ist so ziemlich das schlimmste am ganzen Spiel. Wie die sich teilweise verhaken und vor allem wie viele das sind -.-
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die sogar stauen, wenn sie aus der Map raus wollen.

Aber ansonsten läufts mehr oder weniger gut bis fast perfekt. Mal schauen was der erste Patch so bringt. Gamebreaking bugs hatte ich bisher keine gefunden. Nur die Züge sind etwas blöd, aber das hat keine Auswirkung. Wobei genau da finde ich es etwas schade, dass es sehr viel braucht, bis etwas konsequenten mit sich zieht... ;)
 
Ich hab auch vor, mir Cities: Skylines zuzulegen.

Bei fast2play.de gibt es zwei Deluxe-Varianten: EU 28,91 € u. Worldwide 23,79 €

Weiß jemand, ob auch die Worldwide-Version in deutsch ist ? Oder wo ist da der Unterschied ?

Eine RU-Version mit VPN-Aktivierung kommt nicht für mich in Frage.

Für 23,79 € Deluxe würde ich sonst heute Abend zuschlagen.
 
Hm ka, das Spiel ist aber die 28 euro wert :)
 
Ich habe 17€ für ne deutsche Version bezahlt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben