• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

RonnyRR schrieb:
3suJsza.jpg

Geil.

Da freu mich, wenn ich wieder vor meinem 21:9 Monitor hocke :)
 
crashbandicot schrieb:
Industriegebiete hat doch eh keiner mehr, Büros regieren die Welt. :D

Tatsächlich gehen Agrarindustriegebiete echt richtig gut. Davon abgesehen steigern die deine Steuereinnahmen und so ;)
 
Verursachen aber viel Verkehr und meine überqualifizierten Cims wollen dort nicht arbeiten. :D
 
Okay, Verkehr stimmt natürlich.
Sei froh, dass deine nur dort nicht arbeiten wollen.
Meine wollen einfach überhaupt nicht arbeiten. Faules Pack.
 
Ich bewundere wirklich manche von euch, die hier super Städte zeigen mit vielen Einwohnern.

Mir fällt es schwer, dass nicht gleich am Anfang bei ca. 5k Einwohnern wegen Verkehr alles zusammenbricht.
Falls es euch nichts ausmacht, würden mich mal eure ersten Schritte bis 5k Einwohner interessieren. Ich denke ihr wisst ja mittlerweile wie ihr Verkehrsstaus vermeidet. Wenn möglich vielleicht sogar mit einem Video (Kommentare sind nicht notwendig)
 
Infect007 schrieb:
Ich denke ihr wisst ja mittlerweile wie ihr Verkehrsstaus vermeidet.

Zweispurige Einbahnstraßen, die erzeugen keine Ampelkreuzungen.
 
RonnyRR schrieb:
Guck mal ob deine Wasserpumpen nicht irgendwo in einem Ölfeld oder sonstigem verschmutzem Umfeld stehen. Diese "heimliche" Wasserverschmutzung hat schon so manchem die Stadt zerstört....und man weiß und sieht nicht, woran es liegt.

Wasser alles gut - habs jetzt mit jeder Menge Parks und Friedhöfen gelöst. So was dämliches. :(

Bin jetzt bei ca. 65k, krank werden die trotzdem alle Nase lang, trotz U-Bhan und Verkehrsberuhigung. Im Mittel ist jedoch alles völlig in Ordnung, Zufriedenheit, Gesundheit und Versorgung etc. bei ca. 65-75%.

@infect007

EInfach langsam bauen und Straßen immer verbinden, nie im Nichts enden lassen! Somit fahren die Autos in eine Richtung und müssen nicht umständlich auf gleicher Strecke wenden. Zubringerstrassen bauen bzw. ausbauen, Einbahnstrassen dezent nutzen.
 
Ich verstehe manche echt nicht, die um jeden Cent irgendwelche Key Stores nutzen oder VPNs aufbauen (Aufwand) um das Spiel 3 Euro günstiger zu bekommen, obwohl es schon deutlich günstig ist.

Nicht mal ein Vollpreis verlangen die Entwickler und sollten eigentlich dafür belohnt werden, indem man hier nicht geizt, vor allem wegen 5 Euro oder so...
 
@norbert-norb: Sehe ich ähnlich. Ist eins der wenigen Spiele, wo ich mich ärgere, nicht den vollen verlangten Preis bezahlt zu haben.
Tatsächlich mal wieder eins, dass sich wirklich lohnt und ein faires P/L-Verhältnis bietet.
 
@norbert: Ist mir auch immer ein Rätsel. :rolleyes: Bei EA & Co.'s Abzockmethoden kann ich es verstehen...aber da würde ich halt gar nicht mehr kaufen (was ich auch nicht tue).
 
norbert-norb schrieb:
um das Spiel 3 Euro günstiger zu bekommen

Es sind 10€. Abgesehen davon kannte ich das Spiel nicht; und seitdem es keine Demos mehr gibt, kaufe ich nur noch Vollpreisspiele die ich entweder kenne (vom Kumpel) oder wo mir der Vorgänger gut gefallen hat (wird bei GTA V der Fall sein), unbekannte Spiele kaufe ich aber so günstig wie möglich. Warum? Weil es 2 Minuten dauert und ich mich im Falle des Falles (Spiel ist scheiße) nicht ärgere unnötig Geld zum Fenster herausgeschmissen zu haben.

Und im Nachhinein, wie bei Cities, lässt es sich nicht mehr ändern.

Ergo: Die Entwickler sind schuld. Wo sind die Demos geblieben?
 
@crashbandicot

10 Euro nicht unbedingt, ich habe alle damit gemeint, nicht nur Dich. In anderen Beiträgen hier im Forum wird um eine Differenz von wenigen Euros gesprochen.

Früher als es noch die guten alten Demos gab, konnte man von der Demo auch nicht das komplette Spiel absehen. Es gab auch gute Demos, zu schlechten Spielen. Aber es stimmt, die Quote lag viel niedriger ein schlechtes Spiel zu erwischen als ohne Demo.

Kleines Beispiel:
Ich mochte die Operations Flashpoint Demo nicht, fand das Spiel ziemlich langweilig. Die gewaltigen Ausmaße von Operation Flashpoint konnte man auch nicht mit einer Demo oder einer Mission erklären. Durch Berichte und Tests habe ich mir das Spiel doch gekauft und es war einfach nur Mega geil! So viel zu, eine Demo.

Nebenbei bemerkt, gibt es unzählige Videos (Lets plays), wo man einen Einblick bekommen konnte. Auch alle Medien wie GameStar oder 4Players haben direkt am ersten Tag den Spiel super Wertungen gegeben und auch in den Foren konnte man nur gutes hören.

Auch finde ich es sehr lobenswert, dass die Entwickler immer offen gewesen sind und früh genug alles präsentiert haben.

Also, Möglichkeiten sich einen Einblick vom Spiel zu machen und das ohne eine Demo gab es genug, sogar so viele Möglichkeiten um die Wertigkeit des Spiels auch ohne eine Demo zu bewerten.
 
Ich weiß nicht, wieso man sich darüber aufregt, das andere bei diesem Titel Geld sparen wollen.
Es gibt nicht nur Schwarz u. Weiß.

Ich habe mit Sim City gerade mal ein paar Stunden verbracht.
Und bei diesem Titel werden es sicherlich ein paar mehr.
Aber es ist nicht das Genre was ich am meisten spiele.

Und deswegen versuche ich halt so wenig wie möglich zu bezahlen.
Wenn ich richtig sparen wollte, hätte ich auch einen RU-Key kaufen können. Aber da ist bei mir die Grenze.

Ich gebe im Jahr mehrere Hundert Euro für Spiele u. DLC´s aus.
Und stecke das meiste eben da rein, wo ich am meisten Zeit mit verbringe. (Renn-Simulationen ..., Battlefield ..., Fifa, ...)

Wäre es jetzt nicht so günstig, hätte ich auch noch Monate gewartet.

Aber ich verstehe. Man ist total begeistert von diesem Spiel, u. möchte nicht, das andere beim Kauf daran knausern.
Ich würde auch 45 - 50 € bei Release ausgeben, aber es ist nicht mein Haupt-Genre.
 
Ja, ist ja gut. Muss jeder selber wissen, wie er seine Prioritäten (in Sachen Geld ausgeben) setzt.
 
Türlich ist es jedem selber überlassen, aber dann dürfen sich diejenigen aber auch nicht Beschweren wenn zu 99% nur noch Müll an Spiele kommt ;)
 
Meine Stadt hat jetzt rund 130k Einwohner, mir fehlt jetzt aber irgendwie die Motivation.
Der Verkehr läuft überall, wenn es auch an manchen Orten stark befahren ist - aber er steht nirgends.


Bei SimCity gab es wenigstens noch die Herausforderungen, die Stadt zu spezialisieren, bei C:SL fehlen mir Content im Lategame.
Die Monumente stehen auch schon größtenteils.
 
tropenshorty schrieb:
Meine Stadt hat jetzt rund 130k Einwohner, mir fehlt jetzt aber irgendwie die Motivation.
Der Verkehr läuft überall, wenn es auch an manchen Orten stark befahren ist - aber er steht nirgends.


Bei SimCity gab es wenigstens noch die Herausforderungen, die Stadt zu spezialisieren, bei C:SL fehlen mir Content im Lategame.
Die Monumente stehen auch schon größtenteils.

Ist auch mein Problem.

Grad kam übrigens ein Patch raus und anscheinend funzt der OneWay-TwoWay Mod nicht mehr, so dass die ganze Zeit eine Fehlermeldung kommt, wenn man ihn benutzen will und man diese nicht mehr wegklicken kann..
 
bvbsoccer schrieb:
Grad kam übrigens ein Patch raus und anscheinend funzt der OneWay-TwoWay Mod nicht mehr, so dass die ganze Zeit eine Fehlermeldung kommt, wenn man ihn benutzen will und man diese nicht mehr wegklicken kann..

Ja, weil es jetzt auch ohne Mod funktioniert:

- road upgrade tool now works between two-way and one-way roads and right mouse-button changes direction of one-way roads

Das mit den Parks und Commercial demand scheint auch behoben worden zu sein:

- nerfed parks decreasing commercial demand



Hier sind alle patch notes.
 
Oh, danke dir :P Hatte in Steam auf Update News geklickt. Da stand aber noch nix
 
Zurück
Oben