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Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Sturm91 schrieb:
Dann sind Kreisverkehre, wie sie im Spiel vorgefertigt aufgebaut sind, auch total ineffizient, weil nur 50% der Spur genutzt wird?

Ja, aber nicht wg den Abfahrten. Das Ding mit den Abfahrten scheint ein highway spezifisches Problem zu sein, denn bei normalen Strassen konnte ich das Problem nicht beobachten....siehe deinen Megastau. Da würden ja die Autos, die nicht bei der ersten Ausfahrt rauswollen, auf die zweite Spur wechseln (was gar nicht mal so blöd wäre….fällt mir gerade auf :eek:).

Beim Kreisverkehr ist wieder das Problem, dass die Cims den kürzesten Weg nehmen….und der ist auf Spur 1.
 
Der Patch ist eine Wohltat. Davor ist mir Cities 4 von 5 mal abgeschmiert (beim Spielstart, beim Speicherstand laden, beim Speichern.... Jetzt läuft es wie ne Eins.
Meine erste Stadt schaut zwar aus wie ein Haufen Sch****, aber die dient eh erstmal nur dazu mit den Spielmechaniken vertraut zu werden.
 
Der Patch.... hat mir mal eben den Zugriff auf alle Saves genommen. Das Spiel zeigt weder lokale noch Cloud Savegames an...

Edit:
Die Savegames liegen aber alle noch an Ort und Stelle. Gerade mal ne neue Stadt angelegt, gesaved und das Savegame wird mir auch nicht angezeigt. In den Saves Ordner hat es das neue Savegame aber geschafft...

Dazu dann das:

2015-03-19 21_49_41-Cities_ Skylines.jpg

Das Menü über dem Saves Untermenü... tolles Wurst... erstmal Mods deaktivieren & Steam reparieren lassen.

Edit2: Mods deaktiviert... Steam reparieren lassen... hat nix geholfen. Auf den nächsten Patch warten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@benzer

und nochmal das spiel neu installieren? Irgendwie hats da wohl was bei dir zerschossen.

@sturm

saubär! :) Ich hab auch drei Kreuze gemacht, als ich die alle von der Spur 2 weghatte. :D
 
Wo wir doch alle immer versuchen, möglichst schön zu bauen, mal ein Bild aus dem echten Leben.
Hamburg vor der Köhlbrandbrücke - frisch gebaut 1978

Vielleicht versuche ich mal, das nachzuubauen :D

Autobahn.jpg
 
Wahrscheinlich eine Frage die schon beantwortet worden ist, aber ...

Wenn Ich mir im Workshop "neue" Gebäude runterlade, werden diese dann durch bestehende ersetzt oder ergänzt?
 
ergänzt ;)
 
Sturm91 schrieb:
Habe jetzt rechts und links Abfahrten rausgeführt... Wieder nur Mitte... Das mit der Wegfindung ist in der Tat unrealistisch, sieht aus wie eine Baumstruktur.

Die müssen anscheinend nicht da raus. Sondern am Ende dieser langen Spur, dort wird es stauen.
Ist schade dass sich die KI bei Stau nicht auf alle Spuren verteilt, ist aber auch schwierig einigermassen ressourceneffizient dies zu entwickeln.
Die Entwickler schauen aber, was geht. Also abrwarten, ich denke da kommt noch was.
Ergänzung ()

SchoPi schrieb:
Also auf die Sechsspurigen Fahrbahnen setze ich derzeit überhaupt nichtmehr,weil die bei mir bloß Ärger gemacht haben. Ich habe jetzt alles auf Vierspurige und Zweispurige Straßen geändert uns siehe da es läuft besser als zuvor. In der Industrie habe ich was Staus angeht überhaupt keine Probleme da ich diese mit sehr vielen Autobahnauffahrten verbunden habe.
Anhang anzeigen 482193

Hui sieht richtig nett aus.

Ich nutze aktuell eine 6 Spurige Strasse als Hauptverbindungsstrasse.
Das Verkehrsaufkommen ist gewaltig, aber es läuft eigentlich.
Zudem habe ich auch bemerkt, dass Ampeln nicht immer schlecht sein müssen. Sie können den Verkehr gut regeln, dass es nicht zu staus kommt. dass es sich vor der ampel kurz anstaut ist ja logisch. Aber ich könnte schwören, man hat trotz ampeln einen höheren Verkehrsdurchsatz als bei einer 2 spurigen. Natürlich nur, wenn man nicht alle 20m eine ampel hat :)

ich werde heute abend mal bilder dazu posten.
Ergänzung ()

evion schrieb:
Einfach unglaublich, gerade mal zwei Wochen nach Release und die Community modded immer mehr grundlegende Sachen ins Game. Terraforming, Ambient Occlusion, sich ausbreitendes Feuer, höhergelegene Bahnhöfe und und und. Irgendwie verliert man schon den Überblick bei den ganzen Sachen.

Cool, danke für den hinweis.
Naja sie sind ja auch nur zu 9. :) ;)
 
domidragon schrieb:
Ist schade dass sich die KI bei Stau nicht auf alle Spuren verteilt, ist aber auch schwierig einigermassen ressourceneffizient dies zu entwickeln.
(...)

Also je nach Situation umfährt die KI einen Stau. Wenn es bei meiner Stadt einen Stau auf dem Highway gibt, dann nehmen ca. die Hälfte der Autos die Abfahrt vor dem Stau, fahren auf der Parallelstraße zum Highway und gehen nach dem Stau wieder auf den Highway. Was in der Theorie gut klingt verursacht in der Praxis jedoch auch wieder einen Stau (nein, nicht in der Stadt!) - die Autos die den Stau umfahren haben versuchen gleich wieder auf die mittlere oder linke Spur des Highways zu kommen und blockieren damit den Verkehr, der aus dem sich ausflösenden Stau kommt. Somit staut es sich gerade wieder auf dem Highway, diesmal weil zu viele Autos um den ursprünglichen Stau drumrum gefahren sind.

Seit dem Patch habe ich außerdem den Eindruck, dass die Autos generell nicht mehr so früh wie möglich sondern so spät wie möglich auf ihre Zielspur wechseln, jedenfalls unter bestimmten Umständen.
 
Hm ja. Ich meinte auch nur bei Staus und es hat mehrere Spuren. Das ist ein Problem des Spiels, dass sich dann alles auf eine Spur rückstaut.
Aber es ist ein Problem der Verkehrsführung, wenn es sich anfängt zu stauen und ja eigentlich normal bei viel verkehrsaufkommen. Ist ja auf der Strasse nicht anders :P

Was in der Theorie gut klingt verursacht in der Praxis jedoch auch wieder einen Stau (nein, nicht in der Stadt!)
Ja das ist im echten Leben auch nicht anders. Die die umfahren und weiter vorne wieder reingehen, machen es nur noch schlimmer. :D
 
ist doch super, dass soviel gemoddet wird. Der ein oder andere Mod schafft es sicher auch irgendwann ins Hauptgame :)

edit: achso, mir hats mal wieder die komplette Stadt zerschossen, weil durch den Verkehrs der Müll nicht mehr abgeholt wurde. Direkt nachdem ich 11k Winwohner hatte und so schöne Sachen wie den Staudamm freigeschaltet hab :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Infect007 schrieb:
Der ein oder andere Mod schafft es sicher auch irgendwann ins Hauptgame :)

Hat er schon; Straßenoptimierung für Einbahnstraßen inkl. Wechsel der Fahrtrichtung.
 
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