• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Cefairon schrieb:
So ne Liste wäre echt interessant. Werd erstmal noch n bisschen ohne Mods zocken, bis ich mich komplett zurecht finde. Meine Stadt gammelt ja grad erst bei 7.5 k rum.
Ein Mod, der alle 25 Felder zugängig macht, ist dann aber natürlich Pflicht.

Ist echt ne gute Idee, das Spiel ruhen zu lassen.. Über Simtropolis werden die SC4 Modder bestimmt wieder Modpacks mit Gebäuden etc. zusammenstellen. Aber was es jetzt schon alles gibt, ist der Wahnsinn. Das wird SC4 bei weitem an Moddingmöglichkeiten übertreffen, wenn es so weiter geht.
 
Also das Spiel ist echt geil! Endlich mal wieder ein Game das süchtig macht ;)...

Habe aber jetzt das Problem, dass meine Stadt bei 55k stagniert. Was kann ich machen, um das Wachstum weiter anzukurbeln?

Bis jetzt hab ich noch kein Erz oder Öl abgebaut. Wie gehe ich hier vor? Habe zuerst auf der Map nach Vorkommen gefiltert, dann dort ein Industriegebiet markiert und als Stadtviertel markiert. Anschließen als Ölindustrie markiert. Doch es kommen keine Unternehmen. Muss ich evtl. erst nach Öl bohren? Wenn ja, wie?

greetz
 
Sobald du den Bereich entsprechend mit dem Marking-Tool ausgewiesen und Industrieflächen gelegt hast, kommen die entsprechenden Betriebe. Vorausgesetzt ist natürlich, dass Wasser und Strom vorhanden ist.
 
DannyBoy schrieb:
Sobald du den Bereich entsprechend mit dem Marking-Tool ausgewiesen und Industrieflächen gelegt hast, kommen die entsprechenden Betriebe. Vorausgesetzt ist natürlich, dass Wasser und Strom vorhanden ist.

So hab ichs ja gemacht. Wasser und Strom ist natürlich vorhanden. War grad einkauf und hab laufen lassen :D. Kommt trotzdem keine Ölindustrie?

Müs Lee schrieb:
Bei stagnierender Einwohnerzahl hilft es, erst mal abzuwarten und eventuell ein paar Attraktionen zu bauen um Leute anzulocken. Am besten hält man sich auch ein wenig Knete auf der hohen Kante, um die Sterbewelle zu überbrücken.

Kohle ist nicht das Problem. Hab 3,8 Mio aufm Konto ;)...Dann werd ich mal ein paar Attraktionen bauen. Vielleicht hilft das...
 
Du siehst bei deinem Stadtviertel, welche Spezialisierungen aktiv sind. Bei der Erdöl-Industrie in Form eines braunen/schwarzen Tropfensymbols.

 
DannyBoy schrieb:
Du siehst bei deinem Stadtviertel, welche Spezialisierungen aktiv sind. Bei der Erdöl-Industrie in Form eines braunen/schwarzen Tropfensymbols.


Alles klar, Danke!

Müs Lee schrieb:
Die Ölindustrie war bei mir auch eher inexistent, obwohl genug Öl vorhanden war. Baumschulen dagegen laufen richtig gut.

Baumschulen hab ich noch gar keine. Werd ich mal probieren. Thx!
 
Mir wird immer angezeigt das Dienstleistungen fehlen... Bin so bei 12.000 einwohnern und eig. Hab ich sogar Recht viele Dienstleister!
Bin sogar soweit gegangen das ich daran fast pleite ging
Industrie sagt immer zu wenige Dienstleistungen und ich raff nich wieso!...
Rundherum ist soviel Polizei, Feuerwehr, Ärzte, Schulen, Parks,.....
Fühlt sich an wie nen Bug! Finde im Internet auch nichts darüber....
 
Habt ihr euch eigentlich schonmal mit den Buslinien befasst? Ich glaube ich mache da irgendwas falsch beim verlegen der Fahrlinien. Also meine Busse sind zwar alle bis zum Anschlag ausgelastet und befahren alle Ecken auf der Karte aber wenn ich mir die Bushaltestellen so anschaue glaub ich nicht das alle Passagiere einen Platz im Bus finden. Ich würde ja mehr Busdepots bauen aber es fahren jetzt schon soviel Busse durch die Gegend das noch mehr vermutlich den Verkehr aufhalten würden.:rolleyes:
2015-03-21_00001.jpg
 
Das ist normal, wenn die da eine gewisse Zeit stehen, dann beamen die sich einfach zu ihrer jeweiligen Zielhaltestelle :freak:
 
DannyBoy schrieb:
Da hat jemand einen großen Busbahnhof erstellt. Kann man noch individuell anpassen.

Mit Anbindung für die U-Bahn und Personenzüge. Mal sehen wie das final bei mir laufen wird.




Coole sache!


tropenshorty schrieb:

OMG. Das ist einfach nur genial.

Das Spiel wird mit jedem Tag noch besser! Noch ein paar Tage und es übersteigt als einziges Spiel das "Perfekt" in meinen Augen.

Wer es übrigens schwerer haben möchte, es gibt eine Mod. Aber achtung, es ist dann wirklich verdammt schwer!
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=408706691&searchtext=

Added a wealth counter to residential buildings, every time a worker leaves for work or to shop it goes down, when the worker succeeds in reaching their destination it goes up. Your tax rate affects the amount it goes up by. Needs to pass a threshhold to level up the building, and the building will get abandoned if it gets too low (will show low land value problem).

auch interessant in dem mod:
Added flooding disaster.
 
Spielt jemand das Spiel auf einem Laptop?

Kann mit dem Touchpad irgendwie nicht zoomen :( Der Mauszeiger verändert sich in das "Scrolling-Symbol" aber es passiert irgendwie nichts?

Bei SimCity ging das noch problemlos
 
Also beim Schleppi meiner Freundin geht pinch to zoom ganz gut. Wenn ich die normale Zwei-Finger-Scroll-Geste mache ist es zu ungenau.
 
Bei MMOGA gibt es Cities Skylines derzeit für 19,99€ bzw. 22,99€ (Deluxe Edition).
 
sollte einer von euch eine neue Stadt frisch anfangen, wäre ich immer noch dankbar wenn er das mal aufnehmen könnte :)
Kommentar brauch ich nicht

edit:


hier mal meine Stadt, mit der Frage, was ihr ändern würdet.
Aus dem Industriegebiet links stauen sich schon wieder die Fahrzeuge.
Wohngebiet ist in der Mitte.

Ich habe nun extra ein bisschen langsamer gebaut und nicht ständig rießige neue Felder ausgewiesen
 
Zuletzt bearbeitet:
@infect 007
nutz für das Industriegebiet Autobahn auf und abfahrten.
Ampelkreuzungen auf Autobahnen sind ne schlechte Idee. (ist wie im echten Leben ;))
 
Zurück
Oben