• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Wird Zeit für Terraforming. Ich baue gerade meine zweite Stadt auf und in der Region gibt einige steile Hügel. Teilweise ist es ein Kraftakt Straßen und Gleise zu verlegen. Aber schön zu sehen, dass da bereits eine Mod im Zulauf ist.

Mittlerweile variiere ich auch viel mehr bei der Erstellung von Wohn- und Gewerbeflächen. Damit mehr Gebäudevielfalt vorhanden ist.

Ich nehme einen Bucket Chicken Wings. :D

 
Eine Testversion des Terraformingtools wurde eben veröffentlicht, ist natürlich mit Vorsicht zu genießen:
https://www.reddit.com/r/CitiesSkylinesModding/comments/2zn6hg/terraform_tool_wip/cpkx51c

Ein anderer Modder hat heute auch u.a. WIP Version der Springfield Elementary School von den Simpsons vorgestellt, hoffentlich entwickelt sich daraus ein richtiger Mod. Idee die seine gesamte Stadt in einen Simpsons Skin zu verwandeln ist genial. :D
 
Ich sehe Chief Wiggum mit Blaulicht durch die Straßen düsen - auf dem Weg zum Donut-Shop. :D
 
Und Mr.Burns betreibt das Atomkraftwerk?
 
Hat jemand hier vielleicht das Spiel über einen Key Store besorgt und dann über VPN aktiviert und kann sagen, ob das problemlos funktioniert hat. Also auch, ob man danach auch ohne VPN spielen kann und praktisch das normale Cities Skylines hat vor allem, ob der Workshop und die Patches dann wie in der deutschen Version funktionieren.
 
Ja, ich habe das Spiel über einen Keyshop gekauft. Ich habe einen russischen Key gekauft und das ganze dann per VPN über einen russischen Server aktiviert. Hat wunderbar funktioniert. Nach der einmaligen Aktivierung des Keys ist kein VPN mehr nötig. Du hast dann die ganz normale Version von Cities: Skylines mit Workshop, Patches etc. Das funktioniert alles ganz normal, so wie bei der "normalen" deutschen Version auch.
 
Die Entwickler von Cities: Skylines arbeiten an dem Tunnelsystem und europäischen Gebäuden. Beides wird bei Fertigstellung kostenlos zur Verfügung gestellt. Einem etwaigen Multiplayer-Modus stehen die Entwickler skeptisch gegenüber, da das Spiel stets als reiner Singleplayer-Titel geplant war.

Des Weiteren werden irgendwann auch noch DLCs erscheinen.

Quelle:

http://www.pcgames.de/Cities-Skylin...er-Multiplayer-neue-Inhalte-und-Mods-1154061/
 
Schön, aber europäische Gebäude sind relativ unnötig, da es schon zig Mods davon gibt. Da würden mir weitaus wichtigere Sachen einfallen, die sie in das Spiel integrieren sollten..
 
So hier mal die versprochenen Bilder von mir.

Hab grad keine Zeit noch alle zu Beschreiben. Einige sind nur zum ansehen. Andere bezüglich Verkehr und so.

 
Meine mal wieder, 122k Einwohner und 10 Millionen auf dem Konto :). btw: Sind eure Leichenwagen auch nicht ausgelastet? Gerade fegt wieder eine Sterbewelle durch und es sind pro Gebäude nur 75% der Wagen unterwegs. Nebenbei ist wieder die halbe Stadt am Sterben obwohl für alles gesorgt ist, sogar in einem ganz neu angelegten Distrikt... Ich verstehs immer noch nicht. €dit: Wächst wieder :). Uff.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Osterhasy : Danke für die Rückmeldung kannst du mir noch sagen, wo du den Key gekauft hast und welchen VPN du benutzt hast? Möchte heute noch anfangen zu spielen und will mich nicht mit unseriösen Key Shops und nicht funktionierenden VPNs auseinander setzen.
 
Ach komm investier doch einfach die 20€ und kaufe es ohne VPN, man muss doch nicht immer den letzten Cent rausschlagen.
 
Es sind ca. 30€ gegen ca. 15€. Wieso sollte ich 15€ mehr ausgeben, wenn ich im Endeffekt keine Nachteile habe. Das einzige Negative ist die Aktivierung über VPN, aber das sollte problemlos klappen, also sehe ich es nicht ein das Doppelte für etwas zu bezahlen ohne einen wirklichen Mehrwert zu bekommen. Die Entwickler verdienen genug Geld auch ohne meine extra 15€. Ich gebs ja zu ich bin ein Geizhals, aber solange ich niemandem mit meinem Verhalten schade und keine Nachteile erleide, finde ich das vollkommen in Ordnung. Dann wäre es ja auch moralisch inkorrekt ein Spiel bei einem Steam Sale zu kaufen, weil der Entwickler da weniger dran verdient. Das läuft beides aufs selbe hinaus. Oder kaufst du deine Dinge grundlegend zum UVP des Herstellers?
 
@Kevon: Ich habe dir eine PN geschickt.
 
evion schrieb:
Einfach unglaublich, gerade mal zwei Wochen nach Release und die Community modded immer mehr grundlegende Sachen ins Game. Terraforming, Ambient Occlusion, sich ausbreitendes Feuer, höhergelegene Bahnhöfe und und und. Irgendwie verliert man schon den Überblick bei den ganzen Sachen.

absolut, einfach eine Überraschung wie gut das Spiel und die Community dahinter ist. Das ist wirklich für mich persönlich das beste Aufbaustrategiespiel seit Theme Park teilen (wobei das natürlich auch sehr von der Nostalgie lebt ;) ). Werden noch schöne viele Stunden spaß...
 
Da hat jemand einen großen Busbahnhof erstellt. Kann man noch individuell anpassen.

Mit Anbindung für die U-Bahn und Personenzüge. Mal sehen wie das final bei mir laufen wird.



 
Zurück
Oben