• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

@ infect: Lass die Stadt um die Autobahn herum wachsen, damit die Autos nicht quer durch alle Gebiete zuckeln müssen. Lege viele und in regelmäßigen Abschnitten Autobahnauffahrten an, alle Wagen auf ein paar wenige Straßen zu zwängen geht nicht lange gut. Und um die Anbindung von Feuerwehr, Pozilei etc zu verbessern, erstelle deine Gebiete in quadratischen Mustern. Wenn du die Straßen so legst, dass sich die Gebietsbereiche gerade so nicht berühren, hast du auch eine gute Ausbeute an Fläche.
 
2015-03-22_00001cuuw1.jpg

So würde ich es machen. Direkt mit großen Straßen anfangen, früher oder später musst du es sowieso machen!

Bei der Doppelstraße über die Brücke wirst du später wohl auch zwei große Einbahnstraßen nehmen müssen. Die anderen können einfach normal groß (Zweispurig) sein.

Bei der blau markierten Straße würde ich eine Einbahnstraße ziehen, sodass die Autos nur an einer Stelle auf die Hauptstraße können. Sonst müssen sie alle 20 Meter stoppen.
 

Anhänge

  • 2015-03-22_00001cuuw1.jpg
    2015-03-22_00001cuuw1.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer erklären, warum die LKWs alle aus der Stadt rausfahren und dann direkt über die Autobahn wieder in die Stadt rein? ^^ Erzeugt einen relativ großen Stau, weil alle direkt wieder in die Stadt wollen..
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Cities Skylines Rundkurs.JPG
    Cities Skylines Rundkurs.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 525
evion schrieb:
Hab ihr Probleme mit stockenden Verkehr durch Ampelanlagen der großen Kreuzungen?
Jetzt gibts ein Tool was die Ampel ganz und gar entfernt.


Sehr schön. Darauf habe ich gewartet. Hab zwar in meiner Stadt keine einzige Ampelkreuzung, aber mit dem Tool ist man jetzt flexibler was die Strassenauswahl angeht....sprich ich kann jetzt alle Strassen verwenden! :)

@infect

Versuch den LKW Verkehr komplett von dem normalen Verkehr zu trennen. In deiner Stadt würde ich dem Industriegebiet dort einen separaten Eingang (Einbahnstraße) und einen separaten Ausgang (Einbahnstrasse) verpassen. (von der Autobahn ausgehend)


@bvbsoccer

kannst doch schauen, wo genau die LKW hinfahren. Wenn sie nicht raus fahren wollen, wollen sie wohl igrendwo nochmal zu einem Industriegebiet.

Habe ich bei mir auch, dass einige LKW's erst ins Industriegebiet fahren, dann raus und dann direkt wieder rein. Bei mir liegt es daran, dass ich Industriegebiete nur in eine Richtung durchfahren lasse. Wenn dann ein LKW seine erste Station am Ende hat und er dann was zu einer Fabrik am Anfang des I-gebiets bringen will, muss er halt raus und nochmal rein.




So sieht meine Stadt gerade aus:

aSObOk3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage kann man seine Stadt auch erfolgreich ohne Industrie betreiben, die schweren Industrieanlagen zerstören irgendwie das Stadtbild? Es wäre schön wenn die Gewerbegebiete in der Lage wären ihre Waren zu Importiren das würde einiges erleichtern. Gibt es eigentlich irgendeine Mod in der der Boden in den Industriegebieten weniger Lila aussieht denn das sieht wirklich unrealistisch aus mit den verschmutzten Flächen.
 
Ja, wenn du normal Schulen/Highschool/Universitäten baust, erledigt sich Industrie früher oder später von selbst und du brauchst dann eigentlich nur noch Büros um den Industriebedarf zu decken.

Ich finde aber, dass Forst- und Landwirtschaft ziemlich gut aussieht und baue nur ganz wenige Schulen, sodass immer ein Teil "unausgebildet" bleibt. (bediene 50% der Education Nachfrage....nicht mehr).



Wegen der lila Verschmutzung....da gibts ein paar Mods, welche die Verschmutzung anders aussehen lassen.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=407270433&searchtext=purple
Ergänzung ()

Hier mal ein Bild, wie ich den Traffic Flow für Industriegebiete laufen lasse:

KfAhkkx.jpg



Den einen Pfeil runter zum Kreisel, würde ich mittlerweile nach oben rausführen. Am Kreisel ist deswegen zu viel Verkehr. Und oben längs, ist kaum was los.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke an einen Bug .. werde mal rumprobieren. Möchte aber ungern Strommasten direkt in der Stadt haben.. ebenso keine Windräder.
 
Das passiert normalerweise wenn das Stromnetz nicht genug Saft liefert, also einfach ein Kraftwerk oder Windrad an das bestehende Netz anschließen und dann sollte alles wieder passen.
 
Du/ihr müsst einen Strommast ans andere Ende (wo der Mangel herrscht) setzten. Der Strom kann nur eine bestimmte Strecke unterirdisch fließen.
 
bvbsoccer schrieb:

Niemals eine Auffahrt direkt vor eine Abfahrt bauen - da ist der Stau vorprogrammiert.

Hab mal eine mögliche Lösung, wie ich es erstmal testen würde, eingezeichnet.


Edit: Mit den roten Pfeilen natürlich keine Kreuzungen erzeugen, sondern über die Straßen bauen.
Selbiges bei dem weißen und orangenfarbenem Pfeil sowie dem pinkem Pfeil.


Edit 2:
Hab eben nochmal draufgeschaut.
Es bietet sich an, den pinken Pfeil eine Auffahrt weiter links weiter anzusetzen - hab ich eben komplett übersehen :D

Cities Skylines Rundkurs.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, schau ich mir mal an. Der gelbe Pfeil ist übrigens schon ne Einbahnstraße bzw. alle Straßen dort sind welche^^
 
Kennt jemand nen Mod, mit dem ich zB im Bus (oder anderes Fahrzeug) in 1st person view mitfahren kann?
 
Wie verhält es sich bei euch eigentlich mit der Performance? Hatte bisher eigentlich kaum Probleme, aber seit 200k Einwohnern ist die CPU Auslastung dauerhaft bei 90%, d.h. wenn ich die Simulationsgeschwindigkeit erhöhe wird das Limit erreicht. Sprich: Wirklich schneller wird die Simulation nicht. Hab nen i5 3570k, der auch vernünftig hochtaktet und nicht zu heiß wird. Bei weniger Einwohnern gibt es keine Probleme.

Das darf doch eigentlich nicht sein, oder? Schließlich sollen doch bis zu 1 Mio. Einwohner möglich sein.
 
Zurück
Oben