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@ infect: Lass die Stadt um die Autobahn herum wachsen, damit die Autos nicht quer durch alle Gebiete zuckeln müssen. Lege viele und in regelmäßigen Abschnitten Autobahnauffahrten an, alle Wagen auf ein paar wenige Straßen zu zwängen geht nicht lange gut. Und um die Anbindung von Feuerwehr, Pozilei etc zu verbessern, erstelle deine Gebiete in quadratischen Mustern. Wenn du die Straßen so legst, dass sich die Gebietsbereiche gerade so nicht berühren, hast du auch eine gute Ausbeute an Fläche.
So würde ich es machen. Direkt mit großen Straßen anfangen, früher oder später musst du es sowieso machen!
Bei der Doppelstraße über die Brücke wirst du später wohl auch zwei große Einbahnstraßen nehmen müssen. Die anderen können einfach normal groß (Zweispurig) sein.
Bei der blau markierten Straße würde ich eine Einbahnstraße ziehen, sodass die Autos nur an einer Stelle auf die Hauptstraße können. Sonst müssen sie alle 20 Meter stoppen.
Kann mir einer erklären, warum die LKWs alle aus der Stadt rausfahren und dann direkt über die Autobahn wieder in die Stadt rein? ^^ Erzeugt einen relativ großen Stau, weil alle direkt wieder in die Stadt wollen..
Siehe Anhang
Sehr schön. Darauf habe ich gewartet. Hab zwar in meiner Stadt keine einzige Ampelkreuzung, aber mit dem Tool ist man jetzt flexibler was die Strassenauswahl angeht....sprich ich kann jetzt alle Strassen verwenden!
@infect
Versuch den LKW Verkehr komplett von dem normalen Verkehr zu trennen. In deiner Stadt würde ich dem Industriegebiet dort einen separaten Eingang (Einbahnstraße) und einen separaten Ausgang (Einbahnstrasse) verpassen. (von der Autobahn ausgehend)
@bvbsoccer
kannst doch schauen, wo genau die LKW hinfahren. Wenn sie nicht raus fahren wollen, wollen sie wohl igrendwo nochmal zu einem Industriegebiet.
Habe ich bei mir auch, dass einige LKW's erst ins Industriegebiet fahren, dann raus und dann direkt wieder rein. Bei mir liegt es daran, dass ich Industriegebiete nur in eine Richtung durchfahren lasse. Wenn dann ein LKW seine erste Station am Ende hat und er dann was zu einer Fabrik am Anfang des I-gebiets bringen will, muss er halt raus und nochmal rein.
Mal eine Frage kann man seine Stadt auch erfolgreich ohne Industrie betreiben, die schweren Industrieanlagen zerstören irgendwie das Stadtbild? Es wäre schön wenn die Gewerbegebiete in der Lage wären ihre Waren zu Importiren das würde einiges erleichtern. Gibt es eigentlich irgendeine Mod in der der Boden in den Industriegebieten weniger Lila aussieht denn das sieht wirklich unrealistisch aus mit den verschmutzten Flächen.
Ja, wenn du normal Schulen/Highschool/Universitäten baust, erledigt sich Industrie früher oder später von selbst und du brauchst dann eigentlich nur noch Büros um den Industriebedarf zu decken.
Ich finde aber, dass Forst- und Landwirtschaft ziemlich gut aussieht und baue nur ganz wenige Schulen, sodass immer ein Teil "unausgebildet" bleibt. (bediene 50% der Education Nachfrage....nicht mehr).
Wegen der lila Verschmutzung....da gibts ein paar Mods, welche die Verschmutzung anders aussehen lassen.
Hier mal ein Bild, wie ich den Traffic Flow für Industriegebiete laufen lasse:
Den einen Pfeil runter zum Kreisel, würde ich mittlerweile nach oben rausführen. Am Kreisel ist deswegen zu viel Verkehr. Und oben längs, ist kaum was los.
Das scheint ein sporadisch auftretender Bug zu sein. Setz mal einen Strommast oder eine sonstige Stromquelle daneben, dann müsste es sich erledigt haben. Ich pflanze immer ein Windrad dahin.
Es kann auch sein das deine Müllverbrennung gerade mal nix zu tun hat und somit keinen strom produziert und du in den gelben bereich rutscht. dann gibts sporadisch ausfälle.
Das passiert normalerweise wenn das Stromnetz nicht genug Saft liefert, also einfach ein Kraftwerk oder Windrad an das bestehende Netz anschließen und dann sollte alles wieder passen.
Niemals eine Auffahrt direkt vor eine Abfahrt bauen - da ist der Stau vorprogrammiert.
Hab mal eine mögliche Lösung, wie ich es erstmal testen würde, eingezeichnet.
Edit: Mit den roten Pfeilen natürlich keine Kreuzungen erzeugen, sondern über die Straßen bauen.
Selbiges bei dem weißen und orangenfarbenem Pfeil sowie dem pinkem Pfeil.
Edit 2:
Hab eben nochmal draufgeschaut.
Es bietet sich an, den pinken Pfeil eine Auffahrt weiter links weiter anzusetzen - hab ich eben komplett übersehen
Wie verhält es sich bei euch eigentlich mit der Performance? Hatte bisher eigentlich kaum Probleme, aber seit 200k Einwohnern ist die CPU Auslastung dauerhaft bei 90%, d.h. wenn ich die Simulationsgeschwindigkeit erhöhe wird das Limit erreicht. Sprich: Wirklich schneller wird die Simulation nicht. Hab nen i5 3570k, der auch vernünftig hochtaktet und nicht zu heiß wird. Bei weniger Einwohnern gibt es keine Probleme.
Das darf doch eigentlich nicht sein, oder? Schließlich sollen doch bis zu 1 Mio. Einwohner möglich sein.