• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Das würde ich auch gerne wissen.

Bei GreenManGaming kostet die "normale" ca. 20 Euro.

Frage:

Bei meiner letzten Versuchsstadt sind um 16k plötzlich 6k Civs (steigend) krank geworden - leider hat man ja keinen Hinweis, warum!

Wasserversorgung ist okay, Wohngebiet vom Gewerbe getrennt, auf Friedhöfen ist genug Platz, Müll ist auch außerhalb der Stadt ... Statistiken durchgeblättert, nix auffälliges. :(

Ich hab keinen Plan, was das verursacht.

domidragon schrieb:
Also das Zugsystem ist so ziemlich das schlimmste am ganzen Spiel. Wie die sich teilweise verhaken und vor allem wie viele das sind -.-
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die sogar stauen, wenn sie aus der Map raus wollen.

Aber ansonsten läufts mehr oder weniger gut bis fast perfekt. Mal schauen was der erste Patch so bringt. Gamebreaking bugs hatte ich bisher keine gefunden. Nur die Züge sind etwas blöd, aber das hat keine Auswirkung. Wobei genau da finde ich es etwas schade, dass es sehr viel braucht, bis etwas konsequenten mit sich zieht... ;)

Bei mir geht's. Trennst du Güter von Personenzügen?

Ich habe das strikt getrennt und habe so gut wie keine Staus.

Diese Krankheitswellen scheint es häufiger zu geben, allerdings sind es bei mir immer Sterbewellen (haben ja das gleiche Symbol) evtl liegt es daran das wenn man zu große Viertel neu baut die zugezogene Bevölkerung gemeinsam altert und dann eben auch gemeinsam wegstirbt.
Das wäre dann aber ein Effekt den ich diesem doch eher simplen Spiel nicht zutrauen würde.

BTW: Wer mal realistisch spielen will, einfach keine Gebäude abreißen (das kostet ja leider nicht mal Geld). Da entwickelt sich die Stadt ganz anders und es ist auch deutlich realistischer. Denn wo, außer in China, werden ganze Straßenzüge oder halbe Stadtviertel planiert um Platz für größere Straßen zu schaffen.

Müs Lee schrieb:
Wie sieht es mit dem Lärm aus?

Soweit überwiegend okay (und normaler Straßenlärm); es sind selbst da Kranke, wo alles "Grün" ist und herrlichste Lage mit Park etc.

Mir fehlt ein genaueres Feedback, denn mehr als raten kann ich hier leider nicht.

€: Kann schon sein mit Krankheit und Tod, habe da vermehrt "Leichen" abzuholen. Ist dann jedoch völliger Nonsens - es ziehen ja nicht immer gleichaltrige Mieter ohne zukünftigen Nachwuchs ein, die dann am selben Tag/Jahr versterben!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Aber das scheint mir zu umständlich.

Kann man eine "Normale" Version später auf "Deluxe" upgraden ?
Sehe im Steam-Shop keine Möglichkeit.

Deluxe hat doch sowieso keine nennenswerten Extras und wenn ihr Geld ausgeben wollt, da kommen schon noch genug DLCs. War zumindest bei den beiden Pseudovorgängern so, da hat Colossal auch reichlich viele kleine, aber dafür teure, DLCs rausgehauen.

Industriegebiete hat doch eh keiner mehr, Büros regieren die Welt. :D

Blackland schrieb:
Soweit überwiegend okay (und normaler Straßenlärm); es sind selbst da Kranke, wo alles "Grün" ist und herrlichste Lage mit Park etc.

Mir fehlt ein genaueres Feedback, denn mehr als raten kann ich hier leider nicht.

€: Kann schon sein mit Krankheit und Tod, habe da vermehrt "Leichen" abzuholen. Ist dann jedoch völliger Nonsens - es ziehen ja nicht immer gleichaltrige Mieter ohne zukünftigen Nachwuchs ein, die dann am selben Tag/Jahr versterben!

Guck mal ob deine Wasserpumpen nicht irgendwo in einem Ölfeld oder sonstigem verschmutzem Umfeld stehen. Diese "heimliche" Wasserverschmutzung hat schon so manchem die Stadt zerstört....und man weiß und sieht nicht, woran es liegt.

DannyBoy schrieb:
Bei mir geht's. Trennst du Güter von Personenzügen?

Ich habe das strikt getrennt und habe so gut wie keine Staus.

Jab und für die Güter schon 2 Spuren. Aber die Stauen sich beim verlassen der Map, also bis dahin wo man nicht mehr mit der Kamera hinfahren kann. Wahrscheindlich liegt da vorne ein Baumstamm auf den Gleisen, den man nicht sieht :D:D:D

Cefairon schrieb:
Da scheint sich doch ein ziemlich übler Bug eingeschlichen zu haben: Industriegebiete die komplett von allem abgeschnitten sind, funktionieren trotzdem ohne Probleme. Laut CO wird aber schon dran gearbeitet.
Hier der Link zum Thread im offiziellen Forum: http://forum.paradoxplaza.com/forum...ers-not-getting-to-work-has-no-consequences!&

Das ist kein Bug. Wenn du den Thread durchliest, nimmt CO (Karoliina) dort auch Stellung und erklärt warum manche Sachen so sind wie sie gerade sind.

domidragon schrieb:
Jab und für die Güter schon 2 Spuren. Aber die Stauen sich beim verlassen der Map, also bis dahin wo man nicht mehr mit der Kamera hinfahren kann. Wahrscheindlich liegt da vorne ein Baumstamm auf den Gleisen, den man nicht sieht :D:D:D

Was es alles schon gibt. :D

Sind ein klein wenig groß geraten, oder? Ansonsten schöne Sache, obwohl die Sims ja eh schon ständig happy sind. :D

Ja die sind zu groß. :D

Ich habe jetzt schon 72 Stunden, das Spiel ist ein so grausamer Zeitfresser, da ist fast schlimmer als das erste Anno damals....

RonnyRR schrieb:
Sind ein klein wenig groß geraten, oder? :D

Das sind Ganjatannen, neue Züchtung aus Fukushima :freak:

Kann mir jemand sagen wie ich das Game dazu bewegen kann meine Native Monitorauflösung zu benutzen? Habe nur 1280x980 zur Verfügung, brauche aber 1280x1024

Danke

1. Du kannst in den Steam Startparametern folgendes eingeben:

-screen-width 1280 -screen-height 1024

Allerdings soll das bestimmte Buttons ausgrauen (load/save zB), was nicht so toll ist.

2. Es gibt nen Mod, der zusätzliche Optionen ermöglicht. U.a. auch 1280x1024 Auflösung. Hier der Link.

3. Du änderst die Auflösung via Hex-Editor:

One other thing you can do. The settings file is gamesettings.cgs in C:\Users\YOURUSERNAME\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines

If you're handy with a hex editor, you can set the resolution in there to 1280x1023 and that works for me. (Start with a save file for 4:3, 1280x960, and all you have to do is to set the field after "screenHeight", where it says C0, to FF (this field denotes the difference to the "default" 768. There doesn't seem to be room to put 100 to get 1024, hence FF for 1023).)

Quelle: https://steamcommunity.com/app/255710/discussions/0/610574394239336892/#p1

EDIT:

Übrigens MultiMonitor Auflösungen funktionieren auch. Ich brauchte nur auf "Fenstermodus" gehen und dann Alt+Enter drücken (zurück zu fullscreen). Das Spiel übernimmt dann die Desktop Auflösung. Im Spiel hatte ich dann 5760x1080.

Wäre vllt auch ne Idee, dass erstmal auszuprobieren um die 1280x1024 Auflösung hinzubekommen.

3suJsza.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben