• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Bin in Jahr 2031. Budget hab ich nur beim Krankenhaus hochgesetzt. Aber ich hab so ultra viele Feuerwachen und Krankenhäuser, wenn ich da noch das Budget hochsetze..^^
Verschmutzung ist in den Wohngebieten nicht verhanden

Jetzt grade sind sie kurz wieder im Plus bei ca. 55k Einwohnern.

Hab aber grad ein anderes Problem und zwar, dass einige kleine Gebiete mitten in der Stadt teilweise keinen Strom haben, obwohl ich jetzt sogar Strommasten direkt daneben gebaut habe. Strom ist ca. 200 MW im Überschuss und verbunden ist auch alles

Edit : Ok scheint sich wieder stabilisiert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Wie baut man Brücken? :D

Muss den Starthighway überqueren, sonst komm ich an 2/3 der Karte nit dran :freaky:
 
N57 schrieb:
So sollte die Liste aussehen: Anhang anzeigen 481662

​Blaues Feld heißt aktiv, graues demzufolge inaktiv.

Das sieht bei anders aus:

cities.jpg

Wenn ich auf das Rädchen klicke werde ich gefragt ob ich mich vom Abonement wirklich abmelden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es wird noch deutlich mehr. Mehr als Simcity! Die haben es verdient bei dem release und dem Zustand, welches das Spiel hat. Zudem ihre phylosopie auch gut ist.
 
RonnyRR schrieb:
Ich hoffe es wird noch was am pathfinding gemacht. Hab das Problem, dass am Stadtanfang alle auf die mittlere Spur der Autobahn wollen, obwohl sie eigentlich nicht müssen.
(...)
Daran wird hoffentlich noch gearbeitet. Momentan priorisieren sämtliche Fahrzeuge den schnellstmöglichen Wechsel in die Spur auf die sie wollen, nicht auf die momentan am wenigsten befahrene Spur. Aber das wurde hier sicher schon im Detail durchgekaut. Andererseits zur Not wird es früher oder später wahrscheinlich Mods fürs Pathfinding geben. Mehrspurige Kreisverkehre sind momentan relativ sinnfrei, da sich die Fahrzeuge fast immer ganz rechts halten selbst wenn sie 270° durch den Kreisel fahren, und b) je nach Straßenart Kreuzungen mit Ampeln in den Kreisverkehr gesetzt werden.


Whoozy schrieb:
(...) Desweiteren halte ich die Ausdehnung der Stadt auch für leicht übertrieben. Meine 30.000 Einwohner Stadt sieht einfach nach mehr aus, wenn ich die Einwohnerzahl da nicht sehen würde hätte ich deutlich mehr geschätzt. Gut es werden nicht unbedingt alle Wohnungen 100% belegt sein, aber zu gut 80-90% mit Tendenz zu eher 90% sind sie das.
Besonders in den großen Hochhäusern wird nicht mehr die volle Bewohnerzahl simuliert. Ich bin mir grad nicht sicher, ob die Häuser einfach generell weniger Einwohner haben als man meint, oder ob nur ein Teil der Einwohner tatsächlich auf die Straße kommt. Aber du hast schon recht, wenn man von SC4 kommt wo man schnell auf die Hunderttausende Einwohner zugeht so braucht es hier deutlich mehr Platz (wobei dieser ja vorhanden ist) und Zeit, um 100k+ Einwohner zu haben. Vllt ist die Bevölkerungsdichte auch hinsichtlich des Verkehrs etwas geringer gewählt worden.

Momentan wünsche ich mir die Möglichkeit, Kreuzungen weiter bearbeiten zu können, zB das hinzufügen oder entfernen von Abbiegerspuren und Ampeln, sowie das in den USA sehr verbreitete "Turn Right on Red Signal" (eines der wenigen Dinge, die im Ami-Straßenverkehr besser laufen als bei uns).
 
Zuletzt bearbeitet:
bvbsoccer schrieb:
Hab aber grad ein anderes Problem und zwar, dass einige kleine Gebiete mitten in der Stadt teilweise keinen Strom haben, obwohl ich jetzt sogar Strommasten direkt daneben gebaut habe. Strom ist ca. 200 MW im Überschuss und verbunden ist auch alles

Edit : Ok scheint sich wieder stabilisiert zu haben.

Das erste ist die erwähnte Sterbewelle, die alle paar Jahre durchfegt. Das andere Problemchen hatte ich auch schon mehrfach. Lösen konnte ich es, indem ich eine Stromquelle in die direkte Nähe gesetzt habe (braucht nicht viel zu sein, ein Windrad reicht schon).
 
Hey, bin neu in dem Thread und hoffe es ist ok, wenn ich meine Frage einfach so einwerfe.

Habe heute mit dem Game angefangen und mich an meiner ersten Stadt versucht. Das hat auch soweit gut geklappt, nur wollte ich in meinem ovalen Zentrum die Straßen ausbauen, also von zwei auf vier Spuren. Zuvor war hier nur Gewerbe. Da es hier und da nicht ging, habe ich das mittlere Straßenkreuz in dem Oval, welches voll mit Gewerbe war, einfach planiert und die Straßen neu gezogen.

Seitdem habe ich absolut 0 Nachfrage nach Gewerbe. Wirklich 0!!! Komplett tot!
Habe in der Zwischenzeit einen haufen neue Wohngebiete ausgewiesen, aber der blaue Balken bleibt seit einer halben Stunde absolut schwarz.

Was kann das sein? Die Verhältnisse stimmen überhaupt nicht, der Bedarf müsste durch die Decke gehen. Wenn ich Gewerbe ausweise, siedelt sich auch keines mehr an.

Anhang anzeigen 481794
 
Zuletzt bearbeitet: (.....)
CD schrieb:
Daran wird hoffentlich noch gearbeitet. Momentan priorisieren sämtliche Fahrzeuge den schnellstmöglichen Wechsel in die Spur auf die sie wollen, nicht auf die momentan am wenigsten befahrene Spur.

…und auf Highways, wird auf die mittlere Spur gewechselt, wenn man nicht direkt die nächste Ausfahrt nimmt, obwohl man auch geradeaus an der Ausfahrt vorbeifahren könnte. Ich glaube, das Problem lässt sich sogar noch einfacher beheben, als das von dir angesprochene routing auf die am wenigsten befahrene Spur.


CD schrieb:
Aber das wurde hier sicher schon im Detail durchgekaut. Andererseits zur Not wird es früher oder später wahrscheinlich Mods fürs Pathfinding geben. Mehrspurige Kreisverkehre sind momentan relativ sinnfrei, da sich die Fahrzeuge fast immer ganz rechts halten selbst wenn sie 270° durch den Kreisel fahren, und b) je nach Straßenart Kreuzungen mit Ampeln in den Kreisverkehr gesetzt werden.

Also generell würde ich mal behaupten, dass Ampeln derzeit einfach total überflüssig (ganz wenige Ausnahmen vllt) sind, einfach weil sie den Verkehr so massiv behindern. Auch dadurch, dass einige Strassen mehr Ampeln produzieren als andere, macht damit wiederum ganze Strassentypen obsolet. Zb. die normale 4-spurige Strasse (mit den Bäumen in der Mitte) ist ein absolutes no-go.

Also manuelles setzen von Ampeln bzw ausschalten von Ampeln wäre echt gut.


CD schrieb:
Besonders in den großen Hochhäusern wird nicht mehr die volle Bewohnerzahl simuliert. Ich bin mir grad nicht sicher, ob die Häuser einfach generell weniger Einwohner haben als man meint, oder ob nur ein Teil der Einwohner tatsächlich auf die Straße kommt. Aber du hast schon recht, wenn man von SC4 kommt wo man schnell auf die Hunderttausende Einwohner zugeht so braucht es hier deutlich mehr Platz (wobei dieser ja vorhanden ist) und Zeit, um 100k+ Einwohner zu haben. Vllt ist die Bevölkerungsdichte auch hinsichtlich des Verkehrs etwas geringer gewählt worden.

Man muss auch sagen, dass bei SC4 die Zahlen teilweise auch eindeutig zu hoch waren. 5000 oder mehr Leute in einem Hochhaus? Ist auch nicht realistisch. Ich hatte Gebäude in SC4, da passten 35000 Leute rein. :D

Das dass am Verkehr liegt, glaube ich nicht, denn in CSL können nur max 65000 agents gleichzeitig auf der Map rumwuseln. Ob man also 200k, 1mio oder 3mio Einwohner hat ist egal. Es können nur 65000 gleichzeitig simuliert werden. Also auf den Strassen. Der Rest wird in den Häusern simuliert, was aber auch Rechenpower kostet….und das wird’s wohl sein. Erhöhung der Hochauszahlen, bedeutet ja auch mehr Jobs sind notwendig, mehr Commercials…das addiert sich alles.

CD schrieb:
sowie das in den USA sehr verbreitete "Turn Right on Red Signal" (eines der wenigen Dinge, die im Ami-Straßenverkehr besser laufen als bei uns).

Gibt’s hier doch auch….nennt sich „grüner Pfeil“. :) Aber den gibts leider viel zu selten, das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MiLK. : Das ist ein Bug, dass Gewerbe auch durch Parks "gestillt" wird. Es gibt aber schon eine Mod dafür, die das fixed.
 
@milk Ja, einfach keine Parks bauen bzw. nur wenn da mal ne Anzeige kommt, dass die Einwohner nicht glücklich sind. Ich hab vielleicht 3 Parks gebaut für 20k Einwohner und die Happiness liegt immernoch über 80%. Aber bei mir wohnen auch nur Doofe, die freuen sich über alles. Baue nämlich auch kaum Schulen, damit die Leute nicht aus den Fabriken rennen. :D

Denke mal, dass wird sehr bald gepatcht...also das mit den Parks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke für die schnelle Antwort! Dachte schon mein Savegame wäre hinüber ;)

@bvbsoccer Hast du einen Namen für die Mod?
 
RonnyRR schrieb:
Gibt’s hier doch auch….nennt sich „grüner Pfeil“. :) Aber den gibts leider viel zu selten, das stimmt.

Das was du meinst heißt "Grünpfeil", "grüner Pfeil" ist das Ding im grünen Ampellicht.[/klugscheiß] ;) Abgesehen davon gibt es viele Bestimmungen zum Grünpfeil, u.a. muss die gesamte Kreuzung eingesehen werden können und die Lichtzeichenanlage (umgangssprachlich Ampel) darf nicht überwiegend der Sicherung des Schulweges dienen. Gibt da ziemlich viele Ausnahmen, bin auch froh dass es kein allgemeines Recht dazu gibt.
 
Grünpfeil? :eek: Ich kenne das seit meiner Kindheit als grüner Pfeil. In der DDR hieß das auch "grüner Pfeil" in der StVo und wurde einem auch so vom Abschnittsbevollmächtigten erklärt. :D
 
@RonnyRR

Zb. die normale 4-spurige Strasse (mit den Bäumen in der Mitte) ist ein absolutes no-go.

Kannst du das erklären? Inwiefern sind die ein No-Go?
 
Weil die IMMER Ampeln produziert. Und im Gegensatz dazu produziert die normale zweispurige Strasse NIE Ampeln. Also nimmt man anstatt der 4 spurigen, einfach zweimal die zweispurige....hat denselben Effekt, aber dafür keine Ampeln. :)

...aber schön sind solche workarounds eben nicht. Deswegen gibts da halt noch Nachbesserungsbedarf.
 
Zurück
Oben