CD schrieb:
Daran wird hoffentlich noch gearbeitet. Momentan priorisieren sämtliche Fahrzeuge den schnellstmöglichen Wechsel in die Spur auf die sie wollen, nicht auf die momentan am wenigsten befahrene Spur.
…und auf Highways, wird auf die mittlere Spur gewechselt, wenn man nicht direkt die nächste Ausfahrt nimmt, obwohl man auch geradeaus an der Ausfahrt vorbeifahren könnte. Ich glaube, das Problem lässt sich sogar noch einfacher beheben, als das von dir angesprochene routing auf die am wenigsten befahrene Spur.
CD schrieb:
Aber das wurde hier sicher schon im Detail durchgekaut. Andererseits zur Not wird es früher oder später wahrscheinlich Mods fürs Pathfinding geben. Mehrspurige Kreisverkehre sind momentan relativ sinnfrei, da sich die Fahrzeuge fast immer ganz rechts halten selbst wenn sie 270° durch den Kreisel fahren, und b) je nach Straßenart Kreuzungen mit Ampeln in den Kreisverkehr gesetzt werden.
Also generell würde ich mal behaupten, dass Ampeln derzeit einfach total überflüssig (ganz wenige Ausnahmen vllt) sind, einfach weil sie den Verkehr so massiv behindern. Auch dadurch, dass einige Strassen mehr Ampeln produzieren als andere, macht damit wiederum ganze Strassentypen obsolet. Zb. die normale 4-spurige Strasse (mit den Bäumen in der Mitte) ist ein absolutes no-go.
Also manuelles setzen von Ampeln bzw ausschalten von Ampeln wäre echt gut.
CD schrieb:
Besonders in den großen Hochhäusern wird nicht mehr die volle Bewohnerzahl simuliert. Ich bin mir grad nicht sicher, ob die Häuser einfach generell weniger Einwohner haben als man meint, oder ob nur ein Teil der Einwohner tatsächlich auf die Straße kommt. Aber du hast schon recht, wenn man von SC4 kommt wo man schnell auf die Hunderttausende Einwohner zugeht so braucht es hier deutlich mehr Platz (wobei dieser ja vorhanden ist) und Zeit, um 100k+ Einwohner zu haben. Vllt ist die Bevölkerungsdichte auch hinsichtlich des Verkehrs etwas geringer gewählt worden.
Man muss auch sagen, dass bei SC4 die Zahlen teilweise auch eindeutig zu hoch waren. 5000 oder mehr Leute in einem Hochhaus? Ist auch nicht realistisch. Ich hatte Gebäude in SC4, da passten 35000 Leute rein.
Das dass am Verkehr liegt, glaube ich nicht, denn in CSL können nur max 65000 agents gleichzeitig auf der Map rumwuseln. Ob man also 200k, 1mio oder 3mio Einwohner hat ist egal. Es können nur 65000 gleichzeitig simuliert werden. Also auf den Strassen. Der Rest wird in den Häusern simuliert, was aber auch Rechenpower kostet….und das wird’s wohl sein. Erhöhung der Hochauszahlen, bedeutet ja auch mehr Jobs sind notwendig, mehr Commercials…das addiert sich alles.
CD schrieb:
sowie das in den USA sehr verbreitete "Turn Right on Red Signal" (eines der wenigen Dinge, die im Ami-Straßenverkehr besser laufen als bei uns).
Gibt’s hier doch auch….nennt sich „grüner Pfeil“.
Aber den gibts leider viel zu selten, das stimmt.