• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hunt: Showdown Community Talk: Hunt: Showdown

Die Infos sind extrem dünn. Habe heute auch schon mal auf Reddit gefragt aber da wird nur spekuliert.
Es scheint keine offizielle Quelle zu geben.
Es ist keine Server Downtime angemeldet, es ist kein Dev Stream angemeldet. Bei den bekannten YouTubern gibt es auch keine Infos dazu.

Normalerweise starten die events immer Nachmittags zwischen 15 und 17 Uhr mit einem Dev Stream in dem alles erklärt wird.

Da Questlines aber ja bekannt sind, ich von dem Event keine neuen Mechaniken erwarte ind die Skins sich auch in Grenzen halten werfen sie es vielleicht einfach ohne vorstellung auf den Server

1666786023253.png

Edit: Das ist 16 Uhr unserer Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sarb
Na dann, mal schauen.
Immerhin tut sich ein bisschen was um die Motivation zu erhöhen.

Habe gestern kurz eine Runde gemacht.

An sich finde ich die Skins besser als vom "Viper" Event, also Serpent-Moon.
Auch sind die Kriterien so beim Überfliegen echt okay, also machbar.

Was aber eine Katastrophe ist, jeder rennt deswegen mit Fire/Poison wasweißich rum. Was ich gestern gebrannt habe, parallel vergiftet war und direkt die nächste Bude bekommen habe. Das war alles andere als lustig und habe da direkt aus gemacht.

@RFB18 Und was ist daran schlimm? So eine Beschwerde verstehe ich echt nicht. Normalerweise ist das geheule über Long Ammo und Shotguns groß. Custom Ammo ist eine absolute Niesche/Meme.
Jetzt macht Crytek was um "Off-Meta" Ausrüstung einen Anreiz zu geben und jetzt wird sich darüber beschwert? Ernsthaft? :D
Custom Ammo wird aus gutem Grund wenig benutzt, die Nachteile übersteigen einfach die Vorteile.

Ich habe gestern den halben Abend mit doppel Nagant Schalldämpfer mit Gift gespielt und hatte jede Menge Spaß damit. Klar ist es nervig vergiftet zu werden, aber die Ammo gibt es ja schon ewig, nutzt nur keiner. Wenn es sich wirklich als stark erweist sehen wir vielleicht etwas mehr Variation in der Waffenwahl, was dem Spiel nur gut tut.

Alles in allem finde ich die Questlines eine super Sache für das Spiel, sie fördern Abwechslung, bringen gute Rewards (ich finde es extrem gut, dass alte Spieler mit neuen Skins belohnt werden, weil wir eben die ganzen Event Skins von 2020 und 2021 schon haben), sind weniger Random als die Summons und wie im Fall der Billy Questline auch langfristiger ausgelegt.

Was das "Event" angeht ist das natürlich offensichtlich so, dass Crytek nach dem Serpment Moon Event und direkt danach Twitch Drops und zwischendrin noch Video Awards auch nicht mehr viel Kapa dafür hatten. Die haben genau so Event Burnout wie die Community auch. Ich vermute das gibt es nur, weil eben ein Halloween Event erwartet wird.
Uns wurde die Questline hingeworfen, das wars, mit minimaler Infor vorweg, nichtmal eine Pop-Up News im Hauptmenü, keine Eventmusik, kein Dev Stream.
Es gibt einen neuen Skin und den Charm, der Rest ist Recycling.

Ich war nur dabei das Feuer zu löschen, vor allem habe ich jedes Mal nach nur einem Schuss gebrannt. Dachte eigentlich man braucht zwei?

Ich war nur am hin und her rennen, musste 5 Treffer einstecken, 5x gebrannt und parallel dabei noch 2x vergiftet. Das war weit von spaßig.

Verstehe ich auch, dass es die Ammo gibt, aber das war gestern way too much...

gibt es eigentl einen sichtbarern unterschied vom 1. billy story zum 2.?
ich meine es irgendwo gelesen zu haben das der 2. sich unterscheiden würde?!

@RFB18 Ja 2, außer du hast noch einen Rest verbrannt (Kohleeffekt), dann brennst du sofort wieder. mit Dragonbreath brennst du auch sofort.
Ich nehme seit gestern einfach wieder einen Antidote Shot mit.

@Sarb Nein, leider nicht :( Fände ich gut wenn es das gäbe, immerhin wurden die Skins ja mal als "exklusiv" beworben.

Das mit dem "Kohleeffekt" wusste ich tatsächlich nicht. Erklärt warum mich jeder Hit wieder angezündet hat.

Bin schon gespannt wann der Pestdoktor als Quest kommt. Da wird der Aufschrei unfassbar sein.

EvilSquirrel schrieb:
@Sarb Nein, leider nicht :( Fände ich gut wenn es das gäbe, immerhin wurden die Skins ja mal als "exklusiv" beworben.
ja danke dir.
das exclusiv könnten die mal aufheben und für 10k bb anbieten.
mit geld ist vieles möglich^^

Exclusiv Twitch ist er ja immer noch ;) Ist halt alles Auslegungssache. Mir gefällt das Gameplay seit der Billy Story Questline eigentlich ziemlich gut. Gibt viel mehr Varianten die gerade gespielt werden. Gefühlt gibt es einfach mehr alles und das gefällt mir. Antidote-Shot ist halt klasse momentan. Genau wie die ganzen Perks: Bloodless und Salveskin usw.. Ich hatte Billy Story auch vorher schon und finde es nicht schlimm, dass er wieder da ist. Letztendlich musste man ja früher auch nichts für Ihn machen..

RFB18 schrieb:
Bin schon gespannt wann der Pestdoktor als Quest kommt. Da wird der Aufschrei unfassbar sein.

Warum das ? Finde den skin ziemlich langweilig 😄

@Raufbold ich fände es cool wenn die Skins die es zum wiederholten mal gibt eine kleine variation hätten. Einfach um zu zeigen „ich Bin schon Seit 2 Jahren dabei“ oder so. Die Devs sprechen ja auch immer wieder von „Bragging rights“ in ihren streams

EvilSquirrel schrieb:
Warum das ? Finde den skin ziemlich langweilig 😄

@Raufbold ich fände es cool wenn die Skins die es zum wiederholten mal gibt eine kleine variation hätten. Einfach um zu zeigen „ich Bin schon Seit 2 Jahren dabei“ oder so. Die Devs sprechen ja auch immer wieder von „Bragging rights“ in ihren streams
Persönlich will ich den auch nicht, aber viele fahren darauf voll ab und die, die einen haben, sind meistens so "höhö, ich hab was exklusives, meins!"

Entsprechend erwarte ich da wirklich viel Geheule sollte der mal kommen.

Ich hoffe die gehen nach dem Event mal dazu über und machen sich daran die Bugs zu fixen. Neben dem Nachladebug nerven aktuell besonders die instabilen Server mit dem Ping Desaster am Abend.

@Garrus Ich hab gestern ausnahmsweise mal
Sparks gespielt und fasse das Teil diesen Patch nicht mehr an. Bin zweimal gestorben weil die Waffe nciht nachgeladen hatte.
Mir Springfield und Martini habe ich den bug nie

Ich hatte den Nachladebug auch schon mit einer Pistole (Uppercut glaub ich). Da war das nachladen eine Endlosschleife und man kam nicht mehr raus. Solche Bugs verhindern halt Spielvergnügen enorm.

Der Bug ist aktuell richtig schlimm... gestern auch wieder im Match 2x die Sparks Pistole leer gewesen obwohl eigentlich geladen...

Auch heftig, da spielt man mal ein paar Wochen nicht, schon kann man absolut gar nichts mehr. Bin von MMR5 direkt auf 3 runter :D

Bei den Gewehren ist mir das noch nicht untergekommen (glücklicherweise). Mir ist aber aufgefallen, dass ich bei den Tomahawks und Wurfmessern obwohl ich die Dinger aufhebe immer hin und her wechseln muss damit er die Anzahl aktualisiert. Das schon auch nervig. Abgesehen davon macht es mir aber gerade echt wieder viel spaß und ich habe Solo vs. Trio wieder für mich entdeckt :D

Auch interessant, man kann die Legendarys der letzten Halloween Events "nachkaufen".
Zwar ein wenig versteckt und blöd gemacht im Shop, dass ich exakt danach nicht filtern kann, aber man kann sie kaufen.

Zurück
Oben