• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hunt: Showdown Community Talk: Hunt: Showdown

Ja

Im Prinzip sehr einfach, es wirkt nur kompliziert.

Es gibt drei Pakte/Parteien/Gruppen (die kommen aus der Lore -> Pro Chary, Contra Chary und Neutral)
Im Spiel selbst gibt es wie gehabt die Eventpunkte, damit levelt man auch den BP.

Zusätzlich kann jeder Hunter nun auch 4 Tokens besitzen, diese werden für die Fraktions-Traits verwendet.

Pro Runde kann man maximal 3 Tokens erhalten, um 4 zu besitzen muss der Hunter also 2 Runden überleben.

Die Tokens bekommt man mit folgenden Aktionen (jeweils nur 1x pro Runde):
  • 35 Eventpunkte gesammelt
  • Boss banish
  • Hunter gelootet
Mit den Tokens geht man dann an einen Versorgungswagen, hier stehen 3 "Urnen" für jede Fraktion eine. Hier "opfert" man die Tokens (gehen dabei NICHT verloren). Man entscheidet damit quasi zu welcher Fraktion nun dieser eine, spezielle Hunter gehört. (so lange er eben lebt)

Je nach Fraktion bekommt man dann eben andere Traits, hier wählt man einfach die Fraktion, die für einen die besseren Traits bringt.

Hat man Runde 1 überlebt und geht in Runde 2, kann man eben die 4 Token voll machen und nochmal an den Wagen gehen. Jetzt kann man das "Bündnis" vertiefen und erhält den zweiten Perk. (die Perks erkläre ich jetzt nicht, stehen ja im Menü)

Ein Punkt ist noch wichtig, es gibt Hunter die aufgrund der Lore bereits zu einer Fraktion "gehören". Diese können also ihre Tokens nur für diese eine Fraktion "opfern". Sieht man im Menü an den Icons.

Danke für die ausführliche Erklärung. Das muss ich mir noch genauer angucken. Kapiert habe ich es noch nicht.

Ich habe noch keine Minute im Event verbracht, nur den Devstream geschaut. Habe es auch verstanden :D

Aber ja, das gibt sich. Kurz gefasst, es gibt 6 neue Traits, 3x2 und du kannst dich nur für 2 entscheiden.
Grounded ist zb super für Solos.

Gestern zweites match. Bounty gleich beim ersten Compound. Zu zweit attackieren wir den Boss. Der andere Random läuft in der Gegend rum um seine Punkte zu sammeln vermute ich mal. Natürlich kommt ein Team und killed uns. Shotguns was sonst. Ich könnte manchmal schreien über die Random Vollpfosten. Sollen sie alleine spielen die Simbl. Während der Events laufen ein Drittel Gerääääte mit mindestens 3 ä rum. So schön es auch ist mit hoher Spielerzahl. Jedes mal falle ich drauf rein. Denke ich muss meinen Teammate beim killen des Bosses helfen. Das nächste mal bleibe ich in der Nähe und checke ob die Luft rein ist.

Ja gut, die gibt es leider immer bei den Events... Habe ich auch immer wieder.

Durch den Grounded Pakt bzw deren Traits werde ich mal wieder mehr Solo unterwegs sein, dann hat man seine Ruhe. Bin eh auf MMR3 runter, da is Solo dann leichtes abfarmen :D

Bin auch immer zwischen MMR3 und MMR4. Zocke aber immer ohne Headset. Bin auch nicht der beste Schütze. Zocke es einfach weil es das beste Spiel ist das ich kenne. Letzte Woche nochmal BF5 angeschmissen. Nach 5 Minuten wieder aufgehört. Das geht bei mir gar nicht mehr. Die Performance vom Spiel und Server war gestern gar nicht mal so schlecht. Nur geringfügiges stuttern. War zufrieden.

Ohne Headset ist schwierig, dafür ist das aber gut.

Bin eigentlich eher MMR4 bzw MMR5. War auch mal kurz vor MMR6, zumindest war ich sehr lange auf 5 und hatte da mehr Kills als Tode.
Da ich aber aktuell nur noch sehr selten spiele, fällt die Performance einfach massiv ab. Aber für das Event auf MMR3 zu sein, das ist sogar positiv. Danach bin ich sicher wieder auf 5

Bin gespannt ob zu Weihnachten trotzdem noch ne Kleinigkeit kommt, oder ob das Event dafür auch "gilt". Aber danach können sie wirklich mal anfangen an der Technik zu arbeiten, genug Events gehabt in letzter Zeit.

Wenn die Technik besser wäre, hätten das Game eine viel höhere Player Base denke ich. Echt schade, dass Crytek nicht verbessert.

Also ich bin eher neu bei Hunt und bin bei dem Event noch keinen Meter durchgestiegen.

Bin aber auch erst bei 10Std. Und lerne noch die Basics. Bisher 2x ne Runde gewonnen und sonst spiele ich Quickplay. Hab mir zumindest mal alle Tutorials angesehen von Sigismund und würde mich freuen noch jemanden zu finden mit dem man halt noch normal Bounty spielen kann. Quickplay ist auf Dauer irgendwie nicht so spannend.

Quickplay habe ich aufgegeben. Spielt nur jeder mit Shotgun und wartet bis einer um die Ecke kommt. Probiere doch zweier Teams. Auf jeden fall alle Waffen probieren. Es gibt praktisch keine schlechten Waffen. Am besten du kombinierst sie mit der gleichen Munition. Zum Beispiel Springfield mit Bluten Ammo und ne Pax mit Bluten Ammo. Versuche keinen Lärm zu machen. Wenn du den Gegner als erstes spottest hast du einen Vorteil.

Nick.Bo schrieb:
Also ich bin eher neu bei Hunt und bin bei dem Event noch keinen Meter durchgestiegen.

Bin aber auch erst bei 10Std. Und lerne noch die Basics. Bisher 2x ne Runde gewonnen und sonst spiele ich Quickplay. Hab mir zumindest mal alle Tutorials angesehen von Sigismund und würde mich freuen noch jemanden zu finden mit dem man halt noch normal Bounty spielen kann. Quickplay ist auf Dauer irgendwie nicht so spannend.
Quick play dient eher dazu sich warm zu "schießen" und um Geld/Hunter/Waffen mitzunehmen.

Das Hauptspiel läuft definitiv im Bounty Hunt

Ja so habe ich das bisher auch wahrgenommen. Aber was ich bisschen schade finde ist halt das du gerade am Anfang massig Hunt-Dollar verlierst.

Ich spiele momentan deswegen eher Quickplay um an Geld zu kommen. Und mit Randoms waren es jetzt 3 Runden, die waren echt schlimm. Keine Koordination, nix. Das läuft bei Deep Rock z.b völlig intuitiv.

Also hier finde ich ist Discord Pflicht. Ich muss mich mit meinem Mate absprechen.

Am Anfang bekommst du eh nur auf die Fresse... da hilft auch der Welpenschutz nicht viel.
Hier gibt es keine Pauschale um gut voran zu kommen.

Durch die Tutorials bist du aber schon weiter als viele die neu anfangen. Ansonsten viel spielen oder beim Fabi live zusehen (fast täglich live)

Dadurch habe ich einen relativ guten Start hinbekommen und konnte auch schon gut Geld "sparen". Bin aktuell bei 111k ohne wirklich darauf zu schauen. Wenn man es mal raus hat, ist Geld kein Problem mehr. (außer man spielt jede Runde ums verrecken (Wortwitz) die teuersten Builds)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nick.Bo
Trotzdem will ich mal anmerken, wenn jemand hier aus der Community Lust hat ich bin gerne dabei. Freue mich über jeden den ich abends oder am WE anhauen kann für ne Runde.

Mhm, wie sparst du denn Geld? Also ich hab mich durch Quickplay wieder auf 10k hochgespielt. Und ja ich kaufe kaum teures Zeug. Eigentlich immer ne Winfield und halt ne normale Pistole. Keine Special Munition und halt ne Gift Spritze und ne normale Heilspritze. Also alles Standard.

Zu zweit in Randoms funktioniert es besser. Geld ist Nebensache. Spiele oft die Free Hunters. Nehme das Knuckle Knife (das beste für alles, nur kurze Hits. 4 Hits für Imolator, 2 für Grunts). Kurze Hits sind leise und brauchen nicht viel Energie. Dann nehme ich noch die Leuchtfackeln, Rauchbomben und Medkit. Zweimal kleine Medspritze und die billigste Dynamitstange. Rest wird aufgesammelt. Ich habe glaube ich über 100000 Dollar. Ein paar Runden Free Hunter und es geht aufwärts. Im Spiel alles aufsammeln was $ bringt.

• Gefällt mir
Nick.Bo schrieb:
Trotzdem will ich mal anmerken, wenn jemand hier aus der Community Lust hat ich bin gerne dabei. Freue mich über jeden den ich abends oder am WE anhauen kann für ne Runde.

Mhm, wie sparst du denn Geld? Also ich hab mich durch Quickplay wieder auf 10k hochgespielt. Und ja ich kaufe kaum teures Zeug. Eigentlich immer ne Winfield und halt ne normale Pistole. Keine Special Munition und halt ne Gift Spritze und ne normale Heilspritze. Also alles Standard.
Da ich aktuell auf MMR3 bin, können wir das gerne machen.
Ansonsten kann ich dir auch Discord Server anbieten wo zb der von Fabi. Da finden sich immer Leute und man kann sogar nach MMR filtern.

Geld sparen ist schwer zu beschreiben, da kommt es auf den eigenen Spielstil an und auch ein bisschen was man spielen möchte -> wer Skins hat, will die auch einsetzen, ergo Mehrkosten.

Ansonsten wie schon genannt, die Free Hunter sind da super für. Ansonsten günstige Loadouts basteln und je nachdem im Spiel die Waffen tauschen. Du kannst bis zu 2 Contraband-Waffen im Inventar haben.

• Gefällt mir
Ja das wäre super, da bin ich gerne dabei.

Aber den Free-Hunter habe ich doch auch nur 1x oder? Ja ich habe im Sale gleich so nen Paket gekauft und habe einige Skins aber da die immer 200 extra kosten habe ich die nicht so oft genutzt.

Aber die „White-Shirts“ sieht man halt eben viel besser als die „Skins“. Da habe ich dann schon auch mal die 200 extra investiert.

Ja 1x, aber du kannst nach jeder gespielten Runde einmal "for free" neu würfel. Dort ist dann auch wieder ein Free-Hunter dabei. Entsprechend nach jeder Runde Hunter da raus ziehen wenn vernünftige dabei sind.

Die legendären Hunter kosten 200, korrekt. Dafür kommen diese aber auch schon mit Traits. Diese sind aber immer zufällig und hier kann es sein, man muss einen Hunter 5x kaufen und eben 4x "rauswerfen" bis einer mit halbwegs vernünftigen Traits dabei ist.

• Gefällt mir
Okay, wieder was gelernt. Vielen Dank für die ganzen Infos.

Zurück
Oben