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Hunt: Showdown Community Talk: Hunt: Showdown

Creekground schrieb:
Nachdem letztes Jahr nix seitens Crytek gemacht wurde
Jetzt muss ich aber doch mal fragen, was da denn erwartet wird für ein 5 Jahre alten online Shooter mit 30-40K Spielern?

Die DLC's sind nun mal der eine Weg über den sich das Spiel finanziert. und ich finde das Modell das Crytek da fährt auch echt fair. Die DLC's sind quasi nach wenigen Wochen schon in einem Sale-Bundel das selbst treuen Kunden 20-30% Rabatte für ein wenig Geduld ermöglicht. Und wer lange wartet bekommt auch nach etwa einen Jahr seine 60-70% Rabatt.

Und die zwei Events vom letzten Jahr haben zwar keine neue Map gebracht und keinen neuen Boss, aber wohl einige neue Mechaniken wie den Stalker Beetle, diverse neue Traits insbesondere beim letzten Event mit den Pakten. Wir haben das Quest System bekommen und nicht zuletzt kamen mit den Events auch immer 2-3 neue Waffen ins Spiel.

Dafür das das Spiel kein super aggressive Finanzierungsmodell fährt finde ich somit schon das es gepflegt wird.

Natürlich müssen diese "Features" nicht jeden vom Hocker hauen, und die Probleme mit Lag/Netcode und weiteren Bugs sind auch alles als Grund nur Lobeshymnen anzuschlagen.

Auf was ich hoffe seit ich vom Engine Upgrade gelesen habe sind, vor allem das Altlasten vielleicht endlich angegangen werden können. Damit meine ich den allseits beliebten und nach wie vor präsenten Reload Bug. Die konzeptionelle Katastrophe des Leftside-Peak. Und all die anderen effekte die eintreten wenn sich Clients und Server mal wieder nicht einig werden können, wo die Spieler sich zu einem Zeitpunkt aufhalten sollten.
 
Keylan schrieb:
Jetzt muss ich aber doch mal fragen, was da denn erwartet wird für ein 5 Jahre alten online Shooter mit 30-40K Spielern?

Ich hatte erwartet, dass sie außer DLC´s zumindest die groben Bugs (stutters, desynch, Server) verbessern. Seit ca. zwei Wochen geht es ja fröhlich weiter mit dem routing zu den EU Servern. Ping ist höher wie zu den East US Servern.
Mich freut es um so mehr wenn das mit dem upgrade stimmt.
Würden sie ernsthaft an den Problemen arbeiten, dann hätten sie eine viel größere Playerbase und könnten noch mehr verkaufen. Das game ist nämlich nur genial.
 
Left side Peek soll bereits im nächsten Update behoben werden, das kam unerwartet.
 
RFB18 schrieb:
Left side Peek soll bereits im nächsten Update behoben werden, das kam unerwartet.

Weihnachten mitten im März.

Reload bug soll auch quasi behoben sein mit dem nächsten Update
 
Und das noch vor Ostern.
 
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Bisher is dwe Dev Stream sehr positiv. Mal sehen was noch kommt
 
Legendarys sind Skins in Zukunft. Großartig. Der Dev Stream bringt echt viele alte Baustellen in Ordnung. Ich bin Happy
 
Bin sehr angetan, sehr schöne und sinnvolle Dinge. Hat was.

Die Solo Changes, da weiß ich noch nicht ob die zu stark sind. Serpent nun 50m statt 25m, das is zu viel. Der schnappt sich das und is weg, vor allem mit Magpie bei 10sek DSB und Stamina Boost...
 
Das mit den Solos hab ich auch gesehen. Vermutlich gibt´s nun sau viele Solos. Ich muss die patch nodes mal in ruhe durchlesen.
 
Ja nur wo sind die Notes? Dauernd wird davon gesprochen aber sehen tue ich keine.
 
Dann ist es umso dämlicher ständig im Stream davon zu sprechen man soll für Details da rein schauen...
 
Das Tutorial is sick :D

Schaue gerade das Roadmap Video, hier is die Rede dass aktuell Prio 1 das Netzwerk ist. Sie testen neue Dinge bzw wollen die Infrastruktur anpassen und mehr Server bieten.

Soll sich auf jeden Fall etwas tun dieses Jahr. Mal sehen was noch im Video kommt.
Ergänzung ()

Spring Update: siehe Dev Stream

Summer Update: Neue AI die außerhalb der Compound spawnt, aber bounty bringt. Quasi outside Boss.

Edit 1: BB nur noch für Cosmetics, alles andere mit Hunt Dollar, wie Health Bar ändern bzw Traits verlernen.

Edit 2: nächstes großes Event zum Sommer Update. Wird wieder mit Pacts kommen. Das System kam gut an und wird etwas angepasst.

Edit 3: Fall&Winter Update Ideas:

  • shooting range
  • evtl wird das Reporting System etwas transparenter
  • engine Update von CryEngine 5.7 auf 5.11 (ja er sagte 11) welche auch DX12 mit bringt. Speziell für PS5, XOX und XOS interessant. HDR soll es bringen, FSR 2.1 und Direct Storage
Edit 4: neue Map bzw neues Biom (Colorado?) frühestens early 2024

Edit 5: neue Spielmodi wird es erstmal nicht geben. Es wird zwar intern immer wieder probiert, aber meist wird daraus nichts, was lange halten könnte.

Edit 6: custom Lobby bzw eigene Server werden frühestens ein Thema wenn die neue Engine da is bzw die Server angepasst wurden. Also 2024 Mid-Late

Das war es glaub :D
 
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Reaktionen: Frostdc, Creekground und petepow
@RFB18 du machst mich schon früh am Morgen fertig.🤘
 
@Creekground habe nur das Video von gestern zusammengefasst :D

Den Dev-Stream müsst ihr selber anschauen, aber ich hoffe einfach dass die Patch Notes bald kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint ja mal ein spannendes Jahr zu werden. Engine upgrade, Netzwerk und co. Dafür würde ich sogar Geld bezahlen. Ziegen- und Sackgesichter DLC´s interessieren mich nicht.
Bin auf alle Fälle angefixt.:D
 
Ein sehr interessanter Punkt, welcher eher nebenbei erwähnt wurde als es um 2023/2024 ging:
Intern haben die Devs eine "längere" Roadmap, die sogar noch weiter in die Zukunft geht bzw auch Dinge enthält, wie es mit der "Brand" Hunt weiter geht.

Entsprechend wird das Jahr wirklich spannend. Wichtig wären aber jetzt erstmal die besseren Server. Sonst bringt der Rest nix.
 
Wenn die Server und CoKG richtig funzen würden, hätte das Game eine viel höhere playerbase. Hatte schon gedacht sie lassen es ausklingen oder einschlafen.
 
Klang eher nicht so. Natürlich kann Crytek immer noch den Geldhahn zudrehen, aber zumindest die Devs haben Bock und Pläne.
 
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