• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hunt: Showdown Community Talk: Hunt: Showdown

Crytek ist sich treu geblieben. Seit dem EA habe ich noch nicht ein (großes) Update erlebt, welches mal funktionierte. Jetzt braucht es wieder jede Menge Updates (mit jedem Update werden natürlich auch gleich wieder neue Skins eingeführt) um das Spiel auf einen vernünftigen Stand anzuheben.

Das neue Menü setzt dem Ganzen selbstverständlich die Krone auf (siehe auch Review bombing).

Mit dem alten Menü hatte ich keine Probleme, da ich überwiegend mit Sortierungen (Traits A - Z), Favoriten (*) und der Suche, z. B. Claw*brawler gearbeitet habe, wenn es mal was außer der Reihe sein sollte.
Und für das schnelle ausstatten hatte ich ja eh mein Preset "Grundausstattung" (bestehend aus Tools + Consumables, damit nur noch die Waffen ausgewählt werden mussten).

Gestern habe ich von 1,5h Spielzeit ganze 20 Minuten auf dem Server verbracht. Danach war das Matchmaking "mal wieder" am Ende. Das Ausstatten der Hunter ist furchtbar schlecht und unübersichtlich. Mit 1- oder 2-Klicks und Equipment ablegen, ist nicht mehr. Alles muss doppelt und 10-fach bestätigt werden.

Ein mittlerweile so altes Spiel auch Technisch (ich fand es trotz 90 - 120FPS sehr schwammig) derart um zu kremmpeln, sollte sehr gut überlegt sein. Aber an Tag 1 ist es denen meiner Meinung nach nicht gelungen und jetzt müssen sie mal wieder überzeugen. Denn Hunt hatte nie hohe Spielerzahlen. Wenn man die wenigen jetzt auch noch vergrauelt, wird es wohl bei diesen 1 - 3 Trios in Runden (statt 4 insgesamt), nicht bleiben.

Und dafür das gestern Patchday war, haben viele in meiner FL das Game bei Seite gelegt gehabt. 😄

Ich finde es aktuell etwas schade, dass das Update von den meisten lediglich auf das UI reduziert und somit als grundsätzlich schlecht abgestempelt wird. Ja, das UI ist wirklich nicht gut, aber davon abgesehen finde ich den Rest wirklich gelungen. Ich finde den Schritt von Crytek sehr mutig, da die kleine aber feine Hunt-Community sehr sensibel und kritisch auf Veränderungen reagieren kann (und das teilweise auch bereits tut).

Übrigens hier mal ein relativ guter Grafikvergleich (der XBOX, wird aber vermutlich ähnlich sein):

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DolbyStiegital
@DeMeP ich glaube zwischen den Zeilen sind die ganzen Kritiken auch nur auf das Menü bezogen. Die Mehrheit findest das Update meine ich wirklich gut.

Aber is halt wie so oft, +6 wegen Update aber direkt -15 wegen Menü...
Wichtig wäre jetzt die ersten Bugs zu fixen und vor allem das Problem mit der RX580(?) GPU, die ja gar nicht spielen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: DolbyStiegital, petepow, DeMeP und eine weitere Person
@EvilSquirrel Ich wollte auch nicht sagen, dass das UI super ist, ich finde es auch beschissen. 😀 Allem voran die Preset Auswahl, wenn man das seitliche scrollen wenigstens mit dem Mausrad erledigen könnte, aber es muss Q und E sein...

Ich hab's auf Konsole nie probiert, aber vorher hatte man halt auf Konsole auch einen Mauszeiger, was reichlich bescheiden auf Konsole ist. Man sieht halt jetzt, dass auf Konsole vieles mit den L und R Tasten hinten am Controller gewählt wird.

Die Game Updates und die neue Maps sind schon gut, aber das UI ist verkorkst.

• Gefällt mir
Also optisch finde ich das neue UI auch klasse, in der Bedienung ist es allerdings eine absolute Vollkatastrophe. Ich denke aber sie werden dort nochmal nachlegen, der Backlash ist ja (zurecht) gewaltig. Gefühlt wurden aus jedem einzelnen Klick 2 oder 3.

Ich habe gestern nur eine Runde gespielt, lief auch soweit ganz solide. Habe aber mit einem alten Grafikkartentreiber gespielt und hatte quasi 2x ein Standbild als ein Gegner mich mit Feuermunition getroffen hat. Naja mit Necro wiederbelebt, das letzte Team umgelegt und mit zwei Bountys raus.

Das Centered Crosshair finde ich klasse, auch wenn erstmal total ungewohnt. Aber ich denke da ich auch noch andere Shooter Spiele wird das langfristig das Mittel der Wahl sein.

Woran ich mich wohl am meisten gewöhnen muss ist die Vertikalität in der Karte. Aber: ich habe bock und Wochenende

• Gefällt mir
Reaktionen: DolbyStiegital und DeMeP
Die Vertikalität ist übel, ich komme damit absolut nicht klar. Gerade die Oro Gordo Mine ist ein Krampf.
Gefühlt kann der Gegner auf 5 Etagen sein :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: timohepolis
Kann es sein, das es auf der PS5 kein kostenloses Wochenende gibt? Auf der Xbox und dem Pc scheint es ja der Fall zu sein. Würde es so gerne mal anspielen, bevor Ich dafür Geld ausgebe.

CaptainLuftikus schrieb:
Kann es sein, das es auf der PS5 kein kostenloses Wochenende gibt?
Anscheinend nicht, zumindest konnte ich hier auch nichts finden. Nur Steam und GamePass.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus
RFB18 schrieb:
Die Vertikalität ist übel, ich komme damit absolut nicht klar. Gerade die Oro Gordo Mine ist ein Krampf.
Gefühlt kann der Gegner auf 5 Etagen sein :freak:
Ich hab mich gestern total verlaufen in einem Compound. Der nördlich von den Minen direkt am Berg. 3 Level in einem Gebäude.

Danke wenn man die Map erstmal kennt wird das interessant werden.

Edit: Diesen Sound im Menü wenn man die Seite wechselt haben die einfach 1:1 aus Frostpunkt geklaut :D

Edit 2: Habt ihr schon Upscaling ausprobiert? Also FSR sieht richtig grottig aus auf allen Stufen. (high-very high settings 1440p nativ)

Anhänge

• Mixed.jpg
    Mixed.jpg
    861 KB · Aufrufe: 31
  • Ohne.jpg
    Ohne.jpg
    939,6 KB · Aufrufe: 29
  • Performance.jpg
    Performance.jpg
    810,6 KB · Aufrufe: 31
  • Quality.jpg
    Quality.jpg
    896,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
EvilSquirrel schrieb:
Also FSR sieht richtig grottig aus auf allen Stufen
Also auf Quality finde ich es ganz in Ordnung, nutze das auch. Habe lieber mehr FPS als das letzte Bisschen mehr Qualität.

Es ist halt leider "nur" FSR 2.1, also bei weitem nicht das, was aktuell geht. Hoffe da kommt zeitnah das Upgrade auf 3.x

Edit: Achja, man kann etwas früher loslaufen als sonst. Keine Ahnung warum :D

Zuletzt bearbeitet:
@EvilSquirrel Ja ist auch leicht schwammig, sieht man auch bei deinen Bilder hinten an den Bäumen. Ich helfe mit dem Treiber nach, indem ich leicht nachschärfe

EvilSquirrel schrieb:
Edit 2: Habt ihr schon Upscaling ausprobiert? Also FSR sieht richtig grottig aus auf allen Stufen. (high-very high settings 1440p nativ)
Heute ganz kurz mal probiert, mir wars dann aber zu unscharf. Nachschärfen hab ich, im Treiber, aber noch nicht probiert. Da das Spiel auch nativ gut läuft.

Da teste ich mal vorher mal durch die Grafikeinstellungen, bevor ich FSR nochmal probiere.

Man gewöhnt sich auch ans neue Menü Stelle ich jetzt am zweiten Tag fest. Aber es ist trotzdem einfach kacke zu bedienen. War das alte als Neueinsteiger aber auch, also so groß ist die Änderung nicht. 😁

Anbei mal drei Bilder, mit FSR Quality bzw ohne. Einmal ohne Treiber Schärfen und einmal mit. Der Unterschied ist extrem. Dazu noch "nativ" mit meinen Einstellungen eben.

1 = ein/aktiviert
0 = aus/deaktiviert

Anhänge

• FSR0_sharpening0.JPG
    FSR0_sharpening0.JPG
    735,4 KB · Aufrufe: 31
  • FSR1_sharpening0.JPG
    FSR1_sharpening0.JPG
    661,1 KB · Aufrufe: 33
  • FSR1_sharpening1.JPG
    FSR1_sharpening1.JPG
    755,5 KB · Aufrufe: 29
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow
DeMeP schrieb:
Ich finde es aktuell etwas schade, dass das Update von den meisten lediglich auf das UI reduziert
Das UI ist zumindest für mich so schlecht, das es das ganze Spiel zerstört.

Also eine Änderung liebe ich ja jetzt schon :D

Jeder hat doch den Tower gesehen in der Mitte, mit Blick auf die La Plate Mine? Bin da oben mit der Vet Sili und High Velo. Auf dem Dach der Mine springen zwei dauernd rum. Dachte mir, haust mal ein paar rüber.

Nach 3-4 Schuss hat einer ernsthaft nen Headi bekommen und ist somit natürlich umgefallen :D Ich liebe es jetzt schon sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: DolbyStiegital und petepow
Man kann jetzt auch wenn man tot ist, mit seinem killer chatten :D

@Drexel Warst du mal im "Waffen" submenü? Da sind ein Haufen Kacheln die alle super sinnlos sind, weil sie auf den gleichen Bildschirm führen, nur mit anderen Filtern vorausgewählt :D Wie bekommt man sowas durch ne QS

Heute erstmals reingeschaut. Menü ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber ich spiele ja auch das Spiel und nicht das Menü.
Performance ist ok mit FSR Quality 90-100Fps mit meiner 6950XT.
Mal sehen was die nächsten Runden so bringen. Ohne Mapkenntniss ist es aktuell noch sehr verwirrend.

Zurück
Oben