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Hunt: Showdown Community Talk: Hunt: Showdown

Freue mich schon auf die alten Maps mit neuer Engine.
Update ist jedenfalls gelungen. Kein stottern, selbst nach dem Löschen des Shadercache. Nur hier und da ein Ruckler. Ladezeiten sind auch besser.
Die neue Map ist gefühlt doppelt so groß. Wie die Map wohl bei Nacht und Nebel funktioniert? :daumen:

Edit: Den Nacht Mode gibt es ja schon. Nur ich sehe dann nix mehr weil ich nur ein dunkles Bild angezeigt bekomme. Nice Bug. Schalte ich dann in den Grafiksettings auf FSR um ist wieder alles ok. Nachtmode nur im FSR Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hell dunkel Unterschiede sind teilweise sehr stark.
War heute in der Grizzly Lounge und habe rein gar nichts gesehen innen
 
Video(!) von Crytek zur UI

Edit: Meine Meinung dazu lasse ich mal bei mir. Aber unter anderem auch, weil ich nicht so Recht weiß, was ich mit dem Video anfangen soll.

 
Das zeigt für mich primär, dass sie nicht fertig geworden sind mit der UI, aber den Release Termin halten wollten. Das Video hatten sie ja wahrscheinlich fertig...

Für mich ist das auch kein großer Aufreger, nach Umgewöhnung komm ich gut klar, das einzige was mich nach wie vor nervt ist die Loadout Auswahl... Aber zu sagen wegen der UI spiel ich es nicht mehr ist Panne, was einem da alles entgeht. 😀

Man muss halt auch irgendwo sehen, dass bei einem Game mit 20k Peak Playern pro Tag wahrscheinlich ein kleineres Team dahinter steht als bei einem Game wie CS mit 1 Mio Player Peak...

Ich find die Burn Zeit jetzt deutlich zu kurz, eine Verkürzung um 25% hätte es auch getan, jetzt ist ja SalveSkin schon fast Pflicht ...
 
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Drexel schrieb:
Das Video hatten sie ja wahrscheinlich fertig...
Hatten sie nicht.

Am Ende bedankt er sich für die höchsten Spielerzahlen die das Spiel je hatte. Damit ist klar, dass das Video am Freitag zusammen gebastelt wurde als Reaktion für das Review-Bombing.

Ich will da Review-Bombing auch nicht verteidigen, aber Crytek hat sich das selbst angetan.

Das Update ist toll, Ich halte Hunt für ein tolles Spiel das mir viele tausend Stunden Spielspaß beschert hat und Dank so eines Updates auch noch weiter bescheren wird.

Ändert aber eben nichts dran, dass es dringend UI Verbesserungen bedürfte und mit dem was bisher mit dem Update kam man lieber zum alten zurück will.
Und das liegt eben nicht nur an "Das ist ungewohnt" es gibt viel objektive Kritikpunkte und oftmals solche wo Dinge die wirklich verbessert wurden am Ende wegen einer Kleinigkeit in der Anwendung doch wieder nur für Frust sorgen.
Ich gehe jetzt nicht ins Detail, aber allein die Tastenbelegungen in der UI mit ständig wechselnden Tasten zum Bestätigen der Dialoge zeigt, dass das Ganze völlig planlos zusammengebastelt wurde.

Ist halt furchtbar schade, dass diese UI Geschichte aktuell teilweise die positiven Aspekte des Updates überschattet.
Die Performance ist wohl teilweise unterschiedlich, aber für mich überraschend erheblich besser trotz erhöhter Anforderungen. Die neue Map ist der Wahnsinn, auch wenn einige hier schon schreiben, dass es sie überfordert. Vom Standpunkt Spieldesign und den damit resultierenden taktischen Möglichkeiten im Spiel ist das schon ganz großes Kino, da hat Crytek wirklich geliefert. Und bis auf eine halbe Stunde kleiner Verschlucker ist auch die Server-Performance mit den hohen Spielerzahlen für das Update besser als man es sonst gewohnt ist, da kann man auch wenig meckern.
 
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Das UI wurde für Konsolen gemacht und einfach 1:1 für den PC genommen. Folgende Optionen sehe ich hier:

1. wird schon passen so
oder
2. keine Zeit, wir fixen das iwann später

Es war garantiert der gemeinsame Release bzw die Fassung für Konsolen Prio. Anders kann das alles nicht sein.
 
Keylan schrieb:
Hatten sie nicht.

Am Ende bedankt er sich für die höchsten Spielerzahlen die das Spiel je hatte. Damit ist klar, dass das Video am Freitag zusammen gebastelt wurde als Reaktion für das Review-Bombing.
Aber Teile der Anpassung liefen auf jeden Fall schon im Hintergrund.
Man sieht dem guten Dennis auch an, dass er nicht so viel geschlafen hat die letzten Tage.
 
EvilSquirrel schrieb:
Man sieht dem guten Dennis auch an, dass er nicht so viel geschlafen hat die letzten Tage.
Nicht nur das, generell wirkt das Video sehr "überstürzt" und "inhaltslos".
So nach dem Motto, "jaja, wir wissen es doch selbst. Hört auf zu meckern und schlechte Bewertungen zu geben. Wir sind ja schon (länger) dran das vernünftig zu machen"
 
Natürlich ist es überstürzt. Ist halt ein Feuerwehr Video um den Großbrand (Review Bombing) einzudämmen.

Nach etwas rumprobieren liegt für mich der Schlüssel zum UI darin, die Maus nicht zu benutzen. 100% Tastatur funktioniert für alles besser, außer einzelne Waffen auswählen.
 
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RFB18 schrieb:
Das UI wurde für Konsolen gemacht und einfach 1:1 für den PC genommen.
Ich höre das immer wieder, kann es aber nicht nachvollziehen.

Die UI ist doch auf Konsole genau so mies.

Auch auf Konsole stört enorm das:
  1. Die Bestätigung oder das Abbrechen einer Handlung in den Dialogen immer wieder auf einem anderen Button liegt.
  2. Ich wenn ich Hunter im Grid statt der Liste wählen will immer wenn ich in die Auswahl komme erneut die Grid-View wählen muss.
  3. Bei jeden Slot zur Belegung ein neuer Auswahldialog kommt und alle Filter zurücksetzt, bzw für bestimmte Auswahlen sogar durch mehrere verschachtelte Dialoge muss.
  4. Bei wählen von Traits dann die Taste zum wählen und zum abwählen (mit Verlust von Upgradepunkten) die selbe ist.
  5. Ich nachdem mein Hunter ausgewählt ist, ich nicht zum Dialog zum Spielstart zurück kann, sondern erst Zurück zum Home Bereich muss um wieder meinen Spielmodus zu wählen.
  6. Ich bei der Skinauswahl mit einem kleinen fehl-klick mal eben neue Skinns kaufe weil diese direkt mit den bestehenden im Dialog sind.
  7. Ich immer einen extra Dialog brauche um Slots frei zu machen statt einen Button/Tastendruck zum clearen, und Slots für Verbrauchsgüter mit Kontraband die gestackt sind gar nicht frei machen kann ohne den Inhalt zu verlieren.
  8. Ich beim Solo-Revive die ersten 2-3 Male den Revive Butten nicht finden werde, weil der ganz mickrig in der Ecke ist und nicht wie erwartet beim ablaufenden Timer auftaucht.
  9. Es mehrere Statisik Bereiche gibt, die oft nur per Zufall zu finden sind. Sich überwiegend auf die letzte Runde beziehen, bis ich den ganz verstecken für die Langzeitstatistik finde.
    Es dabei verwirrende Infos gibt, weil z. B. mal die KDA und mal die KD unter dem Label KDA angezeigt wird.
die Liste ist nicht erschöpfend, nur das was mir grade aus dem Gedächtnis in den Sinn kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keylan schrieb:
Die UI ist doch auf Konsole genau so mies.
Kann ich nicht beurteilen, aber wenn dem so wäre, dann ist es doppelt fraglich wie sowas zu Stande kommt?
 
Die Map ist Hammer. Die Möglichkeiten zum flankieren und Taktieren sind schon großes Kino. Wer wegen der UI nicht mehr zockt war sowieso kein Hunter.
Die Bugs werden schon noch gefixt. Vielleicht auch noch ein AMD Treiber. Das wird schon.
 
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Schauen gerade das VOD von Fabi. Bei 1h35min ca wird es unfassbar lustig im Bezug auf Ui. Das beschreibt eigentlich alles ziemlich gut :D
 
Guide/Tipps für Hunt 1896

anbei mal eine kleinere Sammlung von Information zum neuesten Update. Es sind nur Informationen, welche so zum Teil nicht kommuniziert wurden, versteckt sind oder selbst entdeckt werden müssen. Die Patch Logs kann ja jeder selbst lesen für alle Änderungen.
Entsprechend sind die Informationen auch Stand August 2024 und können sich in Zukunft ändern.

Grafik/Performance
  • bitte schaut, dass eure Treiber aktuell sind. Vor allem für die GPU.
  • Mit AMD Karten gibt es Probleme mit schwarzen Screens, oder teils sehr dunklen Stellen.
    Ob da ein Fix von Crytek oder AMD kommt, kann man nicht sagen. Kommen wird natürlicher aber einer.
  • stellt die FOG Qualität runter, das bringt eine Menge FPS
  • stellt die Schatten Qualität runter, das bringt ebenfalls eine Megen FPS
  • nutzt DLSS/FSR, im Idealfall mit "Quality"
  • Unschärfe bei Nuztung o.g. Funktion kann über "Schärfen" im Treiber wieder ausgeglichen werden.
  • deaktiviert Tiefenschärfe, dann habt ihr in der DarkSight ein klares Bild
nativFSR ein mit Schärfe über Treiber

Gameplay
  • das Crosshair ist nun centered (für alle im Default)
    stellt dies in den Optionen um, wenn ihr die "alte" Variante wollt
  • Bulletdrop ist ja nun im Spiel (falls das wer irgendwie noch nicht mitbekommen haben sollte)
    Nutzt das Fernglas um Entfernungen zu "messen".
  • Headshots sind nun, egal auf welche Entfernung und durch welche Waffe auch immer, sofort tödlich! (Ausnahme Shotguns bzw deren einzelne Kugeln [davon ausgenommen aber Slugs])
MMR & KDA

die Sterne für das MMR sind so nicht mehr sichtbar, außer NACH einer Runde in der Teamübersicht.
Wer seine KDA sucht, (warum auch immer :D ) findet diese unter "Progression" und dann "Statistics"

2024-08-17 16_48_04-Hunt_ Showdown.png

Karte/Wild Target

Die Karte erforscht man logischerweise selbst.
Es gibt aber ein paar kleinere Änderungen entgegen der bisherigen drei Karten.

  • Vertikalität, die Gegner können jetzt gefühlt auf jeder Ebene nach oben oder unten stehen.
  • Änderung an den Double Clue Compouns, diese sind jetzt außen zu finden
  • neues Wild Target, denn Rotjaw gibt es hier nicht
Für die Clues und das Wild Target habe ich eine kleine Übersicht gebastelt.
2024-08-17 16_18_38-Hunt_ Showdown.png

Wer noch mehr Dinge hat, einfach mal schreiben. Dann packe ich es hier evtl mit dazu.
 
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Habe mir jetzt spontan einfach die Starter Edition auf der PS5 gekauft. Was soll ich sagen. Mega geil. Habe nur das Tutorial abgeschlossen und es macht so Spaß. Total intensives und angespannte Spielgefühl.

Das einzige was ich sehr komisch finde, ist das es in Scheunen sehr dunkel ist. Weiß nicht ob das beabsichtigt ist. Hab schon das Gamma deutlich hochgestellt. Ist etwas besser geworden, aber nicht optimal. Spiele auf einem LG Oled C1
 
@CaptainLuftikus Glückwunsch, bedenke aber dass das Tutorial nur die Spitze des Eisberges ist 😅


Schau mal ob es auf der Konsole auch HDR gibt. Eventuell musst du hier mal schauen was die PS5 vorgibt bzw der Fernseher will. Es sollte alles identisch eingestellt sein, also alles auf HDR, oder überall aus.
 
@RFB18 ja HDR ist an. Muss jetzt mal normal spielen und schauen wie es sich so noch anfühlt. Was ich auch störend empfand, war das man die L2 Taste nur einmal drücken muss zum zielen. Finde ich als COD Veteran total unangenehm. Hoffe man kann das einstellen.
 
Zumindest am PC kann man quasi jede Aktion tooglen. Sei es ducken, zielen, Türen öffnen usw
Schau mal ob es diese Einstellung gibt
 

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