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Hunt: Showdown Community Talk: Hunt: Showdown

Blick bei den Menüs in Sachen Jäger,Ausrüstung und Waffen gar nicht durch. Sehr komplex alles :)

@Drexel danke für das Angebot. Spiele aber auf der PS5
 
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SirSilent schrieb:
Mit Necromancer im Solo reviven geht meistens auch nicht mehr. Unfassbar buggy das Game...
Du hast mitbekommen das Necro jetzt ein Burn Trait ist?
Ich hatze bisher kein einziges Mal Probleme mit Necro also Solo
 
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Vermutlich noch nicht, ist ja frisch dafür erschienen. Wobei sich am Spiel ja nix ändert.
Fragen kannst also trotzdem stellen.
 
@RFB18 ne, suche Mitspieler deswegen. Mir ist auch der eine oder andere Bug untergekommen. Waffen die irgendwie nicht angezeigt werden, wenn man Sie in der Hand hat oder so ein komisches Nachziehen wenn man den Cursor schnell von links nach rechts bewegt. Sonst spaßiges Spiel, wenn auch etwas zu langsam für meinen Geschmack.
 
Ich hab auch vor ein paar Wochen erst angefangen, ich kann Dir Dir zumindest ein paar meiner persönlichen Erfahrungen/Tipps/Setup geben, was für meine Spielweise gut funktioniert (Short/Midrange), wenn Du mehr der Sniper oder Melee oder Bow/Crossbow Spieler bist, mag vieles davon wertlos sein. 😅

Mein Base Setup ist Winfield Slate / Mozin Obrez. Das geht nur mit dem Trait Quatermaster, so dass Du eine große und eine mittlere Waffe tragen kannst. Die Shotgun (Winfield Slate) ist die lange Waffe und die Mosin die mittlere, man könnte es auch umgekehrt machen, aber die Reichweite der mittlerrn Shotguns finde ich extrem niedrig. Für die Mosin am besten noch Bulletgrabber dabei, sonst verlierst Du bei jedem Nachladen eine Kugel.

Generell nützliche Traits:
Ausdauer/Movement
Conduit: In der Clue Phase unbegrenzte Ausdauer, so kannst Du die ganze Zeit rennen auf dem Weg zum nächsten Compound. Wenn Du Ausdauer übrig hast beim Clue aufsammeln stackt das sogar, dass kann beim Boss auch sehr nützlich sein.
Greyhound: länger sprinten
Determination: Ausdauer Regen startet früher
Lightfood: leitern leise klettern
Magpie: nach Aufnahme der Bounty 2 Minuten Regen, Stamina und Antidote

Teamplay:
Necromancer: In der Darksight aus Entfernung rezzen
Resilience: Geheilt wieder aufstehen nach dem Rezzen
Vulture: Tote Jäger ein drites Mal plündern

Defense/Heilung:
Doctor: Doppel so viel Heilung aus Medipacks
Bloodless: Weniger Blutungsschaden bzw. Blutungseskalation
Salveskin: Weniger Feuerschaden
Mithridatist: Weniger Giftschaden
Physician: Schnellere heilung mit Medipacks
Ghoul: Heilung wenn Du PvE tötest

Combat:
Pitcher: Granaten etc weiter werfen
Iron Sight: Nicht aus der ADS gehen nach dem Schuss, für andere Waffen können andere offensive Traits sinvoll sein

Mitnehmen im Inventory:
Dusters gegen Immolates
Wurfäxte/Speer für Bosse und PvE
Fusees um tote Hutner anzuzünden (können sonst wieder grezt werden bzw als Solo mit Necro wieder von selbst aufstehen. Setzt die Mitspieler unter Druck. Erst wenn der Jäger ausgebrannt ist, kann er nicht mehr gerezt werden/wieder aufstehen)
MediPack zum Heilen
Regen Shot
Stamina Shot

Am besten Loadouts fürs Item Setup anlegen.

Generell:
4 kleine Lebensbalken um möglichst oft gerezt werden zu können
Versuchen die Bosse leise zu machen miit Äxten/Speer/Katana/Schalldämpfer

Das wären meine Basics, kann natürlich jeder anders sehen. :)
 
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Ich schließe mich hier mal an. Ich hab zum F2P Wochenende angefangen und die paar runden, die ich gespielt habe, haben echt Spaß gemacht. Zwar immer mit randoms, aber trotzdem lustig. Soulsurvivor habe ich auch ein paar mal gespielt, auch nicht schlecht. „Gewonnen“ aber leider nicht.

@Drexel danke für die nützlichen Tipps! Es gibt doch sehr viele Variationsmöglichkeiten und bei den ganzen Waffen, traits & Strategien bin ich noch etwas lost. Da kam das gerade recht!
 
Puh, teures Loadout für den Anfang. Vor allem weil das eben nur mit Quartermaster geht.

Vulture bringt nur noch Geld, da jetzt jeder immer alles looten kann. The rule of 2 gibt es nicht mehr.

Meine Empfehlung ist, einfach machen und testen. Kenne kaum jemanden, wo Hunt wie ein anderer spielt. Würde behaupten, hier ist es genauso.
 
Lucifer22 schrieb:
Soulsurvivor habe ich auch ein paar mal gespielt, auch nicht schlecht. „Gewonnen“ aber leider nicht.
Soul Survivor gewinnen ist eine große Portion Glück, aber gerade am Anfang auch nicht einfach. Es gibt kein Matchmaking. Hatte eben eine Runde da war ich der einzige mit 5 Stern MMR, alle anderen hatten 6 :D

Bzgl. Traits und Ausrüstung ist das mein Standard:

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Bis auf Iron Eye und Bolt Thrower nehme ich die Traits auf jedem Hunter (Resiliance als Solo nicht mehr nötig). Alles andere ist Loadout abhängig oder worauf ich gerade Lust habe. Einen Slot lasse ich immer frei für seltene Traits die man nur im Spiel findet.
Vulture ist jetzt ein super Trait auch unabhängig von Trios weil man damit so viel mehr $ verdienen kann.

Conduit halte ich für nicht mehr wertvoll genug um damit einen Trait Slot zu belegen. Viel zu oft bekommt man nur 2 Clues, das sind gerade mal 5 Minuten Stamina. Greyhound + Determination halten das ganze Spiel. Ein Stamina Shot am Anfang für 10 Minuten. Toolboxen gibt es genug.

@Drexel
"Bloodless: Weniger Blutungsschaden bzw. Blutungseskalation
Salveskin: Weniger Feuerschaden
Mithridatist: Weniger Giftschaden"

Mithridatist lässt das Gift nur schneller verschwinden. Es reduziert den Schaden nicht. Gift macht keinen Damage over Time.
Salveskin ist aktuell Pflicht, mit den Challanges, Hellboy und der reduzierten Brennzeit.

Loadouts ist das bei mir der Standard für alle Level 0 Hunter. Nur für die Tools und Consumables, Waffen wähle ich einzeln.
Auf höheren Leveln verzichte ich je nach Traits auf manche der Spritzen. Das 4. Consumable gibts je nach Lust und Laune. Als Solo kommen die Chokes weg.
Speer ist so OP gegen AI, dass der gesetzt ist, außer ich habe eine Waffe mit Bayonet und keine Brawler als Pistole. Dann wirds ein Knuckleknife.
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RFB18 schrieb:
Puh, teures Loadout für den Anfang. Vor allem weil das eben nur mit Quartermaster geht.
Naja wenn das Geld ausgeht muss man eben was anpassen oder doch mal Free Hunter spielen mit deren Gear, so lernt man auch mal andere Waffen kennen so ist das Spiel. Oder nach Pendants suchen, die günstiger sind, sollte nur ein Hinweis für den Start. Generell ist mir das Geld relativ Latte, da ich im Moment auch noch prestige ist es nie ausgegangen. Das ist halt die Kombo die meine Winrate und KDA deutlich verbessert hat, generell muss halt jeder seinen eigenen Weg finden.

RFB18 schrieb:
Vulture bringt nur noch Geld, da jetzt jeder immer alles looten kann. The rule of 2 gibt es nicht mehr.

Meine Empfehlung ist, einfach machen und testen. Kenne kaum jemanden, wo Hunt wie ein anderer spielt. Würde behaupten, hier ist es genauso.
Das war mir tatsächlich noch gar nicht bewusst, danke für den Hinweis. :D

EvilSquirrel schrieb:
Mithridatist lässt das Gift nur schneller verschwinden. Es reduziert den Schaden nicht. Gift macht keinen Damage over Time.
Salveskin ist aktuell Pflicht, mit den Challanges, Hellboy und der reduzierten Brennzeit.
Ja ich wollte jetzt nicht mit zu vielen Details überfrachten.
 
Ich hätte es gut gefunden, wenn man aus der rule of two eine rule of three gemacht hätte. Dann hätte man zumindest noch das Tracking von den Gegnerteams als kleine Skillkomponente um gegebenenfalls zu deuten mit wie vielen Spielern das Team noch unterwegs ist. Son bisschen wie Fährtenlesen. Jetzt nicht super wichtig, aber viel Kleinkram macht am Ende doch was aus.

Was mir noch sehr gut gefällt ist, dass man die Custom Ammo nicht mehr über Waffen XP freischalten muss. Das fand ich bei Waffen mit vielen Varianten immer super ätzend. Bei mir geht das Prestige Abenteuer jetzt auch wieder weiter.

Da ich jetzt aber mal ein paar mehr Runden auf der neuen Karte im Köcher habe kann ich sagen, dass mir das ganze doch besser gefällt als zuerst befürchtet. Wenns auch immer noch etwas ungewohnt ist, fühle ich mich mittlerweile wohl auf der Map.

Kann es sein, dass das Solo Matchmaking angepasst wurde? Ich habe Samstag Abend etwas solo gespielt und hatte durchgehen 6-Sterne full Stack Lobbys. Das hat mir definitiv nicht mehr soviel Spaß gemacht wie vorher 😅
 
Raufbold schrieb:
Kann es sein, dass das Solo Matchmaking angepasst wurde?
Nicht nur, generell das MMR wurde angepasst.

Aber solos erhalten jetzt keinen so dicken Vorteil mehr wie zuvor. Ich meine sogar dass jetzt die KD mit eingerechnet wird.
 
RFB18 schrieb:
Ich meine sogar dass jetzt die KD mit eingerechnet wird.
Na dann muss ich mich über gute Gegner ja nicht mehr wundern, meine KD ist bei 3,55. Erfarmt aber eben auch gegen die durchschnittlichen 4-5 Sterne Jäger und nicht gegen die 2,50er three Stacks.
 
Mal mein Fazit als 1000 Stunden Hunt Spieler zur neuen Engine:

richtig geil, super smooth und endlich die Last von der CPU weggenommen.
Ich hab in WQHD auf High und FSR auf Quality durchgehend >100 und fast immer 125fps im cap.

Und es ist immer butterweich! Das ui kriegen die auch wieder hin, also von mir gibts nen fetten Daumen hoch!
 
Es klingt komisch, aber ich freue mich mehr auf die alten Maps. Kann aktuell noch gar nix mit Mammut Island anfangen.

Schaue gerade noch die Aufzeichnung des Streams von Fabian. Dort war Nyles dabei und man hört raus, die meisten Problemchen sind denen bekannt. Lässt also auf zeitnahe Patches hoffen.
 
Hallo Hunter,
habe folgendes Problem. Hunt Showdown 1896 ist auf 3 Rechnern im gleichen Haushalt vorhanden. Seit dem Update können wir nicht mehr zusammen spielen. Wenn wir uns einladen wird angezeigt das die Lobby bereits voll ist. Hat jemand eine Idee oder das selbe Problem?
 
@Drexel

Das war der Fehler. Danke für deine Hilfe. Ein Rechner hatte einen anderen Server. Top
 
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Das ist nur ein Bug auf der Karte oder? Man bekommt im Soul Survivor nicht wirklich $ für Hunter Kills oder? Leider kann ich die Match Zusammenfassung nicht finden.
 
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