• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hunt: Showdown Community Talk: Hunt: Showdown

Verstehe irgendwie nicht so richtig was du meinst. Man schießt halt dahin wo man hinzielt -Bulletdrop.
Mit Scope muss man sich seine Kämpfe schon recht genau aussuchen. Die meisten Spieler neigen dazu im Visier stehen zu bleiben, der Vorgang des Zielens selbst dauert etwas länger und man ist dann einfach ein sehr leichtes Ziel ist.

In Hunt sind Kämpfe selten weiter weg als 200 Meter. Das ist für Kimme und Korn noch realistisch.

Es ist auch ehrlich gesagt kack egal was realistisch ist und was nicht.
Wenn ein Shooter realistisch wäre würdest nach einem eingesteckten Treffer nichts mehr treffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RFB18
Wieder ein neuer AMD Treiber, ohne Hunt Support... Kommt da überhaupt mal noch was?

Endlich. Die neue Karte ist zwar wunderschön, für mich aber spielerisch leider eine Katastrophe.

Raufbold schrieb:
Verstehe irgendwie nicht so richtig was du meinst.

Er meint, das man mit z.b. einer Mosin über Kimme und Korn ziemlich easy Headshots auf Ziele macht die 200meter weg sind und stillstehen.

Da das je nach auflösung garnicht möglich ist den Pixel so genau anzuvisieren wie es in der Realität nötig wäre - und mit einem Scope aufgrund der vergrößerung technisch umsetzbar ist auf Pixelebene - greift eine vereinfachung und damit eben eine Art Aimassist solange man ungescoped zielt.

Oder andersgesagt, es ist nicht möglich auf 200 Meter knapp am Kopf vorbeizuschießen ohne Scope, da wird großzügiger als Headshot gerechnet.

Nicht ohne Grund spielen viele Pros in gottlosen auflösungen CS, die nutzen genau diesen effekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent
Hunt ist ja kein Spiel mit Hitscan wie früher Call of Duty sondern mit Projektilen. Das bedeutet du treibst das Projektil in Schussrichtung durch die Karte. Genau aus dem Grund würde ich dir in deiner Annahme widersprechen, dass die Hitboxen mal größer und mal kleiner sind.

Corto schrieb:
Oder andersgesagt, es ist nicht möglich auf 200 Meter knapp am Kopf vorbeizuschießen ohne Scope, da wird großzügiger als Headshot gerechnet.
Du magst recht haben dass das Spiel sich quasi für den einen oder den anderen Pixel entscheiden muss, aber woher wollen wir wissen für welchen? Dass es absichtlich den Pixel nimmt wo der Kopf ist, wobei sich dieser gerade auf Distanz ja durch die Travel Time noch verschieben kann halte ich für Quatsch. Oder hat das mal jemand bestätigt? Oder soll die Kugel dann vermeintlich "mehr" Pixel abdecken. Also mit Scope ist die Kugel 1x1 Pixel groß und ohne 4x4?! Ist doch irgendwie Käse oder ich bin zu blöd.

Corto schrieb:
Nicht ohne Grund spielen viele Pros in gottlosen auflösungen CS, die nutzen genau diesen effekt.
Der Effekt den die Counter Strike Spieler in strechted res nutzen ist, dass die Spielermodelle auf Kosten des fovs größer sind. Habe ich in pubg, apex und cs auch immer genutzt. Nicht völlig ad Absurdum aber eben 16:10 auf einem 16:9 Monitor. Durch die verzerrte Darstellung wird das zielen vermeintlich leichter, weil die Modelle der Darstellung breiter sind. Hat aber nicht nur Vorteile. Das fov ist kleiner und diagonale Mausbewegungen sind verändert, die Objekte bewegen sich schneller seitwärts und und und.. In pubg kann man zumindest die Mausbewegungen im Spiel mit der vertikalen Sensitivität nachsteuern, sodass die Bewegungen wieder 1:1 sind, bei den anderen Spielen bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Ist schon zu lange her.
1726654872384.png

schon klar, ich meinte aber nicht stretched sondern explizit 800x600 auf modernen Monitoren.
Bei Fortnite wurde das z.b. competitiv gemacht weil das treffen im nahkampf dann einfacher ist.

Wie genau das bei Hunt funktioniert weiß ich natürlich nicht. Ich weiß aber das ich recht einfach mit meiner Lebel die leute vom Prison geheadshottet hab aus anderen Compounds. Und das war ziemlich einfach, einfacher als es eigentlich sein dürfte.

Nachdem Kugeln in Hunt eigenständige Objekte in der Spielwelt darstellen, ist es schlicht irrelevant, ob die jetzt aus z.B. ner Mosin oder Mosin Sniper kommen. Die Kugel bewegt sich unabhängig davon nach Abfeuern mit den Parametern die von der jeweiligen Waffe zugewiesen werden (Schaden, Geschwindigkeit, Drop-Off etc.).

Ich denke das ist einfach ein subjektiver Eindruck, der vermutlich daher kommt dass man im Scope den Gegner einfach deutlicher sieht (logisch da Zoom), bis die Kugel aber ankommt kann der halt schon 2-3 Meter woanders sein. Bei großer Distanz und Iron Sights sind die 2-3 Meter dann nur noch ein paar Pixel und man hat daher vll. den Eindruck man würde besser bzw. einfacher ohne Scope treffen.

ich schrieb ja auf stehende bzw hockende Ziele, also voll stationär. Anders kriegt man das lineup nicht sicher hin da die waffe ja auch schwankt.

Und ja, die Kugel ist ein Objekt. Aber die Frage ist ja ob das Spiel einfach sagt: Du hast dahin geaimt wo in 200 Metern der Kopf ist oder ob der einfach sagt: Du stehst an Punkt a und zielst winkel x in die map und abfahrt.

Corto schrieb:
Aber die Frage ist ja ob das Spiel einfach sagt: Du hast dahin geaimt wo in 200 Metern der Kopf ist oder ob der einfach sagt: Du stehst an Punkt a und zielst winkel x in die map und abfahrt.
Wenns so wäre, dann wären wir bei Hitscan - dann wär da nix mit Kugel=Objekt.

ob stehend/hockend oder nicht ist ja eig. egal - bis die Kugel ankommt kann sich der Gegner ja durchaus noch bewegen. Weiß nicht wie oft ich fluche weil ich einen am Hinweis in den Kopf schießen will und dann dreht sich der nachm abdrücken einfach um und nix passiert 😄

So langsam könnten sie mal andere Server organisieren. Das ist mit Gewalt die Spieler vertreiben. Im Grunde hat sich nur die Engine geändert. Server ist der gleiche Schrotthaufen als vor dem Patch.

sehe ich anders.. das Server- Ruckeln ist komplett weg.. es macht einfach mehr Spaß rumzulaufen und Gebiete zu wechseln.
@RFB18 Hast Recht.. so schön die neue Karte auch ist, bin froh, das Bayou wieder da ist.. fühlt sich wie "zuhause" an...

Definitiv, gestern zwar nur 2 Runden spielen können, aber die im Bayou waren so wunderschön. Man fühlt sich daheim und kennt sich eben aus.

Hat jemand genauere Infos wie stark der Speer generfed wurde?

Bei mir ist genau umgekehrt, ich kannte die alten Maps noch nicht so gut und Mammons kenn ich mittlerweile ziemlich gut. Und ich finde die auch deutlich besser/abwechslungsreicher, in Bayou ist einfach zwischen freier flacher Raum zwischen den Compounds und auch wenig Deckung vor Compounds etc. Man muss sich auf jeden Fall wieder anpassen und ich die Compounds besser kennen lernen.

Von daher war für mich der Einstieg ein paar Wochen vor dem großen Update eigentlich ganz gut, da man jetzt nach und nach Map Knowledge aufbauen kann und nicht 3 oder 4 Maps gleichzeitig lernen muss.

Fu... :D

Anhänge

• 2024-09-20 22_46_53-Hunt_ Showdown.png
    2024-09-20 22_46_53-Hunt_ Showdown.png
    918,7 KB · Aufrufe: 49
@RFB18 : Du weißt, dass Du die Spielernamen in Menü einschalten kannst?

Korrekt, bei mir auch. Daher lasse ich es mittlerweile einfach.

Zurück
Oben