• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Total War Community Talk: Rome II - Total War

Habe das Spiel gute 150 Stunden gespielt. Ich muss sagen es ist eine Nullnummer. Das Spiel kann man mit Mods auch nicht verbessern, es ist im Grunde schon zu wenig zu tun in dem Spiel.

Oh doch Soulreaver , du musst nur in den Steam Workshop gucken :)
Vielleicht bin ich auch nur so optimistisch , weil ich das Spiel noch nichtmal richtig spielen konnte...

Aber wie gesagt , es ist unfertig , das dauert noch etwa 1 Jahr oder so

Schau.... es ist einfach so, dass bei dem Spiel übermäßig viel wert gelegt wurde auf die Grafik ist alles gut und recht. Jedoch wenn es nur darauf beschränkt ist ein paar Schiffe zu versenken und Schlachten zu führen ist das einfach für ein Spiel zu wenig. Ich meine schau dir doch mal das Ganze an. Man kann ja nicht mal Städte planen wenigstens im kleinen Stiel. Hier und da mal was bauen und dann weiter klicken und man sieht in dem Sinne ja nichts außer ein paar zahlen und einem Gebäude mehr auf der Karte. Wozu soll ich denn einen Sklavenmarkt bauen, wenn ich die Sklaven nicht mal selber verkaufen kann zum Beispiel.

Schön wäre gewesen, wenn man aktiv Streitwagenrennen machen könnte um nur mal ein Beispiel zu nennen. Oder man könnte sich Gladiatoren halten die dann in der Arena antreten und man kann aktiv dann auch kämpfen. Handel betreiben war zu der Zeit auch wichtig. Wie stellt sich der Handel denn in dem Spiel da? Schiffe fahren von A nach B und das war es schon. Ist doch ein Witz. Und solche Dinge kannst du mit ein Paar Mods von Leuten nicht verändern. Das Spiel ist auf kurze Zeit langweilig.

Ich für mich Spiele lieber ein Spiel in DX9 Grafik und dafür habe ich aber mehr zu tun und mehr Möglichkeiten. Es zeigt mir einfach, dass das heutige Spielepuplikum sich leicht erfreuen kann an einem Grafikwunder und der Inhalt oder gar das Gamplay schon mehr zur Nebensache wird. Ich selber gehöre zu der älteren Generation von Gamern, jedoch war ich in früheren Zeiten auch nicht anders in meiner Meinung.

Für mich hat dieses Spiel in Sachen Spass, Strategie und auch Aufbau das es ja auch beinhaltet total versagt.

Zuletzt bearbeitet:
@SoulReaver

Hmmm, keins der genannten Elemente (z.B. Streitwagenrennen) gab es auch nur annähernd in ähnlicher Form in irgendeinem TW Spiel. Der Schwerpunkt liegt dort bei den Schlachten. Die Kampagnenkarte ist nur zweitrangig.

Mir gefällt Rome 2 auch nicht, aber aus völlig anderen Gründen ;) (z.B. kann ich die Schlachten ohne MSAA/SSAA gar nicht anschauen, lol). Weitere Gründe sind der fehlende Guard/'Attack at will' Modus und die völlig kaputte Belagerungs-AI.

Die Wirtschaft und Technologieelemente finde ich vor allem unübersichtlich. Und bei der Politik scheint es so ziemlich egal zu sein was man macht, bzw. die Konsequenzen völlig unklar.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das, weil man ewig und drei Tage alle Teile ziemlich gleich macht macht man es noch in hundert Jahren so. Muss man das? Kann man nicht mal den Weg gehen und solche Features einbauen? Nun denn ich muss es nicht ewig ausdehnen, da mache ich mir und auch euch keine Freude. Auf dem Rechner ist es mal noch aber wie gesagt jucken tut es mich nicht mehr sonderlich.

Ich finde du hast da vollkommen recht, SoulReaver. Trotz all der Elemente wie Diplomatie die Creative Assembly da immer einbaut bleibt es eine Aneinanderreihung von Schlachten die zudem oftmals ja auch sich kaum unterscheiden. So ist das schnell ermüdend.
Es sollten so Dinge wie die Diplomatie und Agenten definitiv mal ausgebaut werden. Den Fokus auf den Schlachten zu halten reicht einfach nicht aus.

Wenn man es mal krass sagen will ist Rome2 etwas besser als Cossacks Battle for Europe und das liegt nun schon einige Jahre zurück ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann deine Kritik nur zum Teil nachvollziehen, Minispiele bräuchte ich in Rome 2 sicherlich nicht.
Wobei ein bisschen Abwechslung bei der Städteplanung schon nett gewesen wäre.

Gelungen sind aber die Amaphibischen Schlachten :)

@SoulReaver

Ich glaube du solltest dich wirklich in einer anderen Sparte von Spielen umschauen. Die ganzen Vorschläge die du verbreitest hast, passen gar nich zu TW. Du regierst ein Reich und sollst als Gladiator gegen einen anderen Gladiator in der Egoansicht kämpfen? Der Handel war auch schon immer so das Schiffe hin und her gefahren sind bzw. auf Straßen Händler sich bewegt haben.

Floletni Darum bist du auch einer der ewig und drei Tage mit dem Gleichen zufrieden ist, und somit haben es die Macher der Reihe ja einfach. Schade........

Ich bin da der gleichen Meinung. Minigames würde zu den Sims passen und nicht zu Total War.

Und ob Wagenrennen oder Gladiatorenkämpfe in der Egoperspektive überhaupt mit der Spielengine kompatibel sind ist die andere Frage.
Auch dieses würde ehr zu anderen Spielen passen. Zu Skyrim z.B.

Du möchtest ein Rollenspieladventure mit Strategiespielen vermischen.
Ich glaube das sprengt den Programmmieraufwand.

Andere Features einzubinden macht da mehr Sinn. Z.B. lange bewährtes aus den alten TW-Teilen.

Also ich kann mich auch nicht beklagen. Hab genug zu tun gehabt. Städteausbau wäre aber wirklich schöner wenn man a) mehr Möglichkeiten hätte und b) jede Stadt mit Mauern versehen könnte.

Die ganzen Minispiele brauch ich bei TW nicht. Bei dem Spiel geht's darum die Landkarte zu erobern. Wer Minispiele haben möchte, der ist bei RPGs besser aufgehoben.

Hat sich jemand heute schon den "Gore" DLC angeschaut? Der Shogun2-Gore Patch ist in Deutschland ja nicht erhältlich, der von Rome schon.

Das hat aber einen Grund : Denn wenn CA den DLC kostenlos macht , würde das Spiel ab 18+ werden , und nicht mehr ab 12+.
Somit macht man ihn kostenpflichtig , sodass dei Altersfreigabe gleich bleibt.

Watchman schrieb:
Von mir kriegen die keinen Cent hahaha :D

ich habe noch 2,53€ auf dem konto vom verkauf dieser sammelkarten neulich. :D

wäre das geld sinnvoll investiert? hat schon jemand diesen dlc?

Nein hongkongfui , wäre es nicht !

Denn was bringt dir ein DLC, wenn das Hauptspiel total schlecht ist ?
Mein Rat : Spar dir die Münzen lieber auf bis das Spiel vollkommen gefixt ist , oder etwas rauskommt , was die 2 Euro wirklich wert ist ..

Zurück
Oben