• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Total War Community Talk: Rome II - Total War

Hat sich jemand heute schon den "Gore" DLC angeschaut? Der Shogun2-Gore Patch ist in Deutschland ja nicht erhältlich, der von Rome schon.
Wenigstens etwas, hab schon befürchtet das der in DE indiziert ist, geht ja schon recht heftig ab. Aber die DLC Poltik kotzt schon wieder, wenn das Zeug dann nicht im Add on drin ist werd ich sauer. DLC Schnippsel extra kaufen auf Steam kommt nicht in Frage. Bei CD Projekt gibts alle DLCs kostenlos und bei Sega bekommen nicht mal die CE Besitzer sowas kostenlos. Aber war ja nicht anders zu erwarten.

Hallo liebe Mitspieler,

ich habe gerne den ersten Teil von Rome gespielt, auch weil man damals noch problemlos die Startvoraussetzungen und Gebäude in der descr.txt Datei ändern konnte.

Leider scheint das ja wohl seit Empires bei der TW Reihe nicht mehr zu gehen und ich wüsste gerne, ob des da eine Möglichkeit gibt, die eigenen Startbedingungen und die der anderen Nationen zu bearbeiten.

ETW 2 ist gerade bei Steam im Angebot und ich würd's mir schon gerne holen, jedoch nicht ohne jede Möglichkeit zum modifizieren.

@Gibt es, bloss braucht man dazu ein spezielles Tool

Am besten schaust du mal bei http://www.twcenter.net vorbei. Das ist DIE Community fuer TW Modding.

Sowas wie Wagenrennen oder Gladiatorenkämpfe fände ich nicht gut, aber wenn man das hier so liest, dann hat man denke ich nicht viel geändert gegenüber Shogun 2 und da ist es ja auch so, dass man irgendwie die Map abgrast von Stadt zu Stadt, zwischendurch noch bissl Handel, Diplomatie brauch man eigentlich nicht. Ich renne momentan mit einer Übermacht an Truppen über die Map und nehme Stadt für Stadt ein.

Was mir bei Shogun jedenfalls auffällt ist, das die Schlachten wirklich immer gleich ablaufen und das liegt zum Teil auf jedenfall an den taktischen Möglichkeiten. Es ist zwar irgendwie cool, dass man den Offizieren Befehle gibt, diese dann Schreien und danach der Trupp sich in Bewegung setzt, aber das man das Gameplay in Schlachten sehr träge und nicht praktikabel.

Auch könnte man die Möglichkeiten außerhalb von Schlachten ausbauen durch z.b. eine ausgefeiltere Diplomatie, ein komplexeres Handelssystem oder mehr Möglichkeiten beim Städteausbau. Ich meine man rennt von Region zu Region walzt alles platt und bis man über die Grenze tritt, interessiert es lange Zeit quasi keinen. Gerade hier wäre interessant, wenn sich die anderen dann zusammen tun und ein Bündnis gegen jemand schmieden, wenn dieser zu Aggressiv vorrückt.

Beim Handel könnte man sich etwas bei Anno bedienen, so dass es nicht zu komplex ist aber es einfach mehr Möglichkeiten gibt an Geld zu kommen.

Und die Schlachten könnte man auch mal erweitern hier wäre vielleicht sogar Stronghold, jedenfalls bei den Schlachten um Festungen, eine gute Möglichkeit sich mal ein paar Tipps zu holen.

Der Städteausbau war damals bei civilization 2 quasi perfekt, wieso schaut man sich da nicht mal ein bisschen was ab?

nebulein mein reden, aber wie schon gesagt solange man kauft hat der Hersteller keinen Handlungsbedarf. Und so kommt man Jahre mit dem Standard der schon Teile zu vor war durch. und das ist einfach schwach.

Mir gefällt es bis auf das Nebensiedlungen keine Mauern haben bzw. bauen können. Es gibt immer Dinge die irgendjemanden stören, oder die einem fehlen. Liegt in der Natur der Dinge. Andere erstellen das Spiel und verwirklichen zu 99% nur die Vorstellungen die sie selber haben bzw. die möglich sind. Das es nicht immer jedem gefällt was bei raus kommt ist halt so. Das schöne ist ja: Keiner ist gezwungen Spiele zu spielen, die einem nicht gefallen. Denn es gibt genügend andere Spiele, zur Not in einem anderen Genre, die einem gefallen. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sicher immer erwünscht, aber alles ist eben weder machbar, noch unbedingt nötig.

Die Zeiten an denen es Demos gab ist ja schon fast vorbei. 60€ ausgeben um zu sehen ist es gut und gefällt es mir ist schon etwas beschi..en muss ich sagen.

Keiner zwingt dich ein Spiel beim Release zu kaufen. Mach ich schon lange nicht mehr, wenn ich nicht weiß ob es sich lohnt. Sehe somit keine Probleme, außer die Ungeduld mancher User. :)

Dark_Knight schrieb:
Hör mal auf hier rumzudiskutieren. Die Argumente von SoulReaver sind berechtigt. Wenn du damit zufrieden bist daß hier mit Oberflächlichkeiten wie einer aktuelleren Grafikdarstellung die Spiele vertickt werden - bitte. Aber lass anderen die Ansicht daß es mehr sein sollte.

Patch 7 Beta brachte mir wenig/keine Besserung in der Performance.
Ich glaube Blublah hatte recht , man kann es nicht mehr fixen...

Tja, und bei mir stuerzt das Teil jetzt mit Patch 7 dauernd ab so dass ich nicht mal mehr testen kann, dass sich die Performance nicht verbessert hat ;) . Hab schon Settings reset gemacht, Steam cache verified und Mods hab ich eh keine in der Version. Wenn ich auf patch 4 umstelle (hab noch ein backup) dann gibts keine Probleme.

Na ja, spiele ich eben XCom Enemy from Within ;)

Sublogics schrieb:
Hör mal auf hier rumzudiskutieren. Die Argumente von SoulReaver sind berechtigt. Wenn du damit zufrieden bist daß hier mit Oberflächlichkeiten wie einer aktuelleren Grafikdarstellung die Spiele vertickt werden - bitte. Aber lass anderen die Ansicht daß es mehr sein sollte.

Ich diskutiere nicht. Ich sage meine Meinung wie ich das sehe. Wenn du damit ein Problem hast: Lies es nicht.

Die Sache ist nämlich ganz einfach Soulreaver möchte kein Rome 2, sondern ein Rome2/RPG/Simulationsspiel/BeatemUp/was er sonst noch gerne spielt. Es gibt einfach Grenzen bei einer Entwicklung oder Gründe für das nicht implementieren von Features. Manches ist nicht verständlich warum. Aber andere Sachen wie die Wünsche von Soulreaver sind schon verständlich warum diese nicht ihren Weg ins Spiel finden bzw. überhaupt keiner auch nur im Ansatz auf die Idee kommt dieses in sein Spiel einzubauen.

Vor allem finde ich die Schlacht im Teutoburger Wald immer so LOL den Namen hat es in der Zeit gar nicht gegeben noch war sie jemals genau dort...... Im Spiel egal aber immer wieder zum Lachen.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.4players.de/4players.php..._Kampagnen-Erweiterung_Caesar_in_Gallien.html

Sehe ich das richtig, das CA die Jahreszeiten per kostenpflichtigen DLC nach schieben? Wehe das Zeug ist dann beim Add on nicht dabei!

Auf jeden Fall geht das Game in die richtige Richtung, genau darum warte ich noch 1-2 Jahre bis das Teil fertig ist, alles andere wäre dem Spiel nicht würdig, ich spiele keine halb fertigen TW Teile.

Zuletzt bearbeitet:
Blublah mein Reden. Ich versteh echt nicht wie man an dem Game so lange Spass haben kann. Mittlerweile vom Rechner geflogen. Das Spiel hat einfach kein Potenzial.

Zurück
Oben