Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte gerne die langsame Fraktion unterstützen, aber wo zur Hölle in diesem Generationsdschungel mache ich denn die Kreuzchen für einen 200GE und einen G4400?
Brauche Hilfe in der Wahlkabine.
Ich möchte gerne die langsame Fraktion unterstützen, aber wo zur Hölle in diesem Generationsdschungel mache ich denn die Kreuzchen für einen 200GE und einen G4400?
Brauche Hilfe in der Wahlkabine.
Ich hab noch den i7 6800k und warte sehnsüchtig auf zen 4 oder die neue intelplattform.
aufgerüstet wird erst wenn DDR5 aufm markt is solange muss der ofen hier noch halten
Vor allem gibt es noch zuhauf Leute die mit einem Xeon 1231 v3 unterwegs sind. Und warum auch nicht, bei Games unter Full HD reicht die CPU auf jeden Fall noch mit den 4 Kernen Plus Hyperthreading.
Unfaßbar daß Microsoft diese CPU`s aus dieser Zeit - also auch die i7 4790er etc. - zum alten Eisen zählen will. Beziehungsweise eigentlich für Schrottwürdig hält. Das ist völlig absurd. Da reden die noch von "an die Umwelt denken" usw..
ein guter Luftkühler ist doch auch besser als eine Wakü zumindest AIO, gibt´s schon einige Test von Linus und Konsorten. Die Idle Temps hält die AIO sauberer (spikes), den längeren Atem hat die Luftkü gegenüber AIO wenn das Wasser erstmal heiß ist. AIO ist auch viel mehr für die Optik und Platzsache.
Cool, das wusste ich tatsächlich nicht. Habe mich bisher immer gegen eine AIO gewehrt, weil deutlich teurer, mir die Optik völlig egal ist. RGB gibt mir nichts und ich keine Lust auf eine ggf. erforderliche Wartung habe.
Ist aber eigentlich korrekt. "Bulldozer" bezeichnet sowohl die ganze Architekturlinie als auch deren erste konkrete Ausprägung.
Nur, wo soll ich meinen Carrizo einsortieren? Ryzen 2000 + ältere APU (ist das wirklich als Sammler bis runter zu den Phenom APUs gemeint) oder Bulldozer?
Vor allem gibt es noch zuhauf Leute die mit einem Xeon 1231 v3 unterwegs sind. Und warum auch nicht, bei Games unter Full HD reicht die CPU auf jeden Fall noch mit den 4 Kernen Plus Hyperthreading.
Das ist auch kein Wunder. Diese Reihe ist eine der unkompliziertesten und am leichtesten zu händelnden CPU-Reihen überhaupt. Intel hattte das seinerzeit gar nicht gern gesehen, als sich rumgesprochen hatte, wie gut diese Xeon`s sind, vor allem in Relation zur eigentlich Äquivalenten i7 4000er-Reihe, was das Preis- / Leistungsverhältnis angeht.
Mein Xeon 1231 v3. kostete mich seinerzeit 225 €. Sehr leicht zu kühlen und auch heute noch kann man damit alles mindestens gut absolvieren. Manches mehr als das sogar noch.
Ebenfalls völlig daneben ist, daß die Ryzen Modelle der 1000er Reihe, also die allererste Ryten Generation, ebenso als regelrechter Schrott gesehen wird. Da fragt man sich wirklich, wo die eigentlich leben. Also Sorry, ganz ehrlich, ich denke, bei denen kann was nicht mehr ganz normal Ticken.
Nur, wo soll ich meinen Carrizo einsortieren? Ryzen 2000 + ältere APU (ist das wirklich als Sammler bis runter zu den Phenom APUs gemeint) oder Bulldozer?
Hier läuft immer noch ein Core2 Duo E8600 @4,25 GHz mit 8 GB RAM und der funktioniert für alle Alltagsaufgaben und einfache Spiele nach wie vor wunderbar.
ui bin bei den 0,7% R3 3100 😎
Wo man nicht reinstolpert, wenn ein aus langeweile entstandenes Upgrade durch Corona und hohen Preisen torpediert wird und man für den ollen 3100er fast soviel bezahlt wie vormals für den 3600er😩
(Hatte meine vorige CPU bereits verkauft und Ersatzweise eine 1200er CPU drin...)
Aber da ich atm eh nix besonderes spiele fällt das eigentlich gar nicht auf..eigentlich fällt mir ohne aktuellste Games seit meinem Phenom 2 X4 gar nix auf, seit SSD´s verwendet werden..einzig der Sprung beim Ram von 4/8GB auf 16-32GB machte sich minimal bemerkbar aber das eher gefühlt...😁