Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCPU-Gerüchte: Drei AMD Ryzen 3000XT als „Matisse Refresh“
Also wenn die Grafik stimmt, hieße das ja, daß Gigabyte jetzt einen harten Schnitt macht, und sogar schon Renoir nur noch für 5xx-Chipsätze freigibt? Das wäre unschön!
Die Preise sind Unfug da sie natürlich sofort im Einzelhandel auf die derzeitigen Preise der Vorgänger sinken werden. Den Schluss ziehe nicht ich allein - sondern alle anderen üblichen Verdächtigen IT und Gamingportale.
Warum dies hier jedoch unerwähnt bleibt ist mir ein Rätsel. Auch zweifeln andere Seiten die Taktraten nicht derart an wie CB dies hier tut. Was denn mit Euch derzeit los? Irgendwie kommen Eure News neuerdings später als bei anderen und dann noch lückenhafter.
Der 3950X hatte also schon einen geringeren Basistakt als der "alte" 3900X, lediglich der Turbo war minimal höher.
Bleiben immer noch die 4 Kerne, die der 3950X mehr hat. Versteh nicht wirklich wie er ihn übertreffen soll, kommt ihm höchstens näher.
Falls du das ernst meinst und ich den Smilie nicht kapiere. Ich möchte das auch nicht weiter OT mit dir diskutieren. Aber alles was du genannt hast ist nicht auf chinesischen Know how basiert oder entwickelt oder erfunden worden. Die haben das sehr wohl nötig und können sich nur durch Technologien aufkaufen, spionieren und darauf/daraus entwickeln am Markt halten.
Man sieht das auch gerade aktuell an deren eigene (ROFL) x86 CPU. Deswegen sind die auch so scharf darauf Taiwan wieder heim ins Grosschina zu holen weil sie dadurch an Produktionsanlagen und KnowHow kommen was sie durch kopieren und fälschen nicht schaffen.
Nein die haben genügend eigens Know-how aber zu viel off Topic. Taiwan ist kompliziert hat mit Japan und USA und DE zutun.
Deswegen zurück zum Thema also ich denke auch mit B550 und Renoir und Matisse Refresh denke ich ist AMD was Intels 10er angeht gut bis sehr gut aufgestellt.
Ergänzung ()
redlabour schrieb:
Nein, lt. allen anderen Quellen werden diese jedoch nochmal günstiger. Der Zeitraum zur nächsten Generation ist ja ohnehin nicht mehr lang.
Auch zweifeln andere Seiten die Taktraten nicht derart an wie CB dies hier tut. Was denn mit Euch derzeit los? Irgendwie kommen Eure News neuerdings später als bei anderen und dann noch lückenhafter.
Taktraten bezweifle ich auch nicht, nur was dabei wirklich rum kommt will sehen.
Seit dem neuen WIN10 Update wurde aus dem X ein XT . Nur die Leistung ist immer noch X.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Zen 3 floppt und AMD deshalb gute Zen 2 Prozessoren haben will, um nicht am Ende gegen Rocket Lake große Probleme zu bekommen.
Hörzu, ich will dir einmal mehr nicht zu nahe Treten, aber warum hältst du dich aus AMD-betreffenden Threads nicht ganz raus, wenn du doch nur solch lächerlich, unfaßbar farbengetränkte Aussagen zustande bringst, ohne jede Objektivität?
Ich denke, alle die etwas vernünftiges zur Diskussionskultur eines AMD-jeweiligen Themas / Threads beitragen wollen, würden das sehr begrüßen.
@ Celinna
Celinna schrieb:
also 319€ für den 3600XT kann ich mir kaum vorstellen das mal 100€ zuviel.
Da bin ich gänzlich bei dir. Das sehe ich mehr als genauso. Die CPU wird doch von niemandem zu dem Preis erstanden. Noch dazu wenn es so kommt wie zu befürchten ist, daß nämlich die Performancevorteile dauerhaft nicht im spürbaren Bereich zu finden sind.
Aber ehrlich gesagt sehe ich dies auch für die anderen beiden Modelle geltend. Ich bezweifle, daß da was wirklich spürbares rumkommt, zumindest nicht soweit spürbares, was diesen enormen Aufpreis rechtfertigen würde.
AMD macht sich mit diesen Refresh-CPU's den eigenen Markt kaputt. Denn diese werden dafür sorgen, dass die gebrauchten Modelle ohne XT weiter im Preis fallen und viele dann anstatt neu etwas gebrauchts kaufen werden.