-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cyberpunk 2077: CD Projekt verkündet niedrige Systemanforderungen
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Cyberpunk 2077: CD Projekt verkündet niedrige Systemanforderungen
TigerNationDE
Commander
Der erste Fingerzeig zur Ernüchterung
thepusher90
Lt. Commander
Im Leben nicht...die wird wie in allen letzten neuen Games abstinken.Silver4Monsters schrieb:Ohweh, dabei gab es doch soviele die verfrüht aufgerüstet haben um Cyberpunk zu zocken.
Vielleicht schafft es die Vega56 ja ordentlich in UWQHD, dann brauch ich kein Grafikkartenupgrade mehr in 2020, obwohl ich bald den Monitor aufrüste.
Rumguffeln
Commander
richtige skiller nehmen vr headset und lenkradOtsy schrieb:Skiller bevorzugen natürlich
Marcel55
Fleet Admiral
Ein paar mal gleich, sicherRumguffeln schrieb:einfach mal kaufen und n paar mal durchzocken...der spass kommt dann schon von allein
Das einzige Spiel das ich bisher überhaupt mehr als ein Mal durchgespielt habe ist NFS Underground 2. Ansonsten bin ich eher für Einmal-Erlebnisse die dann abgehakt werden.
Wobei ich schon noch mal irgendwie Lust hätte noch mal Zelda BotW durchzuspielen...
Naja mal gucken. Ich konnte mit Witcher leider nie was anfangen vom Setting her, bei Cyberpunk sieht das aber anders aus.
T
Thor-75
Gast
Ich find das geil man kauft sich ne 3080 mit ryzen 9 oder Threadripper gibt tausende von euro aus und dann haben die Spiele ne empfohlene Anforderung auf niveau vom ollen FX mit 1060
Und wenn dann das ganze in 4K willst brechen die Frames nur so ein das bei den Settings auf mittel stellen kannst um einigermassen in 4K zu spielen. Die 2080Ti hats gezeigt. Und billig ist die nicht. (war) .
Bin mal gespannt wie die 3090 sich in 4K schlägt bei maximum Settings. Denke die Frames werden nicht über 100 gehen.
Und wenn dann das ganze in 4K willst brechen die Frames nur so ein das bei den Settings auf mittel stellen kannst um einigermassen in 4K zu spielen. Die 2080Ti hats gezeigt. Und billig ist die nicht. (war) .
Bin mal gespannt wie die 3090 sich in 4K schlägt bei maximum Settings. Denke die Frames werden nicht über 100 gehen.
Rumguffeln
Commander
wow das is schon ne weile herMarcel55 schrieb:Das einzige Spiel das ich bisher überhaupt mehr als ein Mal durchgespielt habe ist NFS Underground 2
bei mir waren die letzten mehr-fach-durch-zock-games witcher 3 und fallout 4
(und in ein paar monaten kommt cp77 dazu )
Matthias80
Captain
LolRumguffeln schrieb:wer das game mit maus und tastatur spielt hat die kontrolle über sein leben verloren
gamepad ftw
Spiel ja pc um eben nicht mit nem gamepad spielen zu müssen!
2077 ist ja wohl mal definitiv kein Spiel was gamepad only ala fifa spielbar wäre...
komische denke!
Mfg
Marcel55
Fleet Admiral
Naja, das zweite mal war einige Zeit später. Wenn ich etwas zweimal durchspiele dann mit großem zeitlichen Abstand dazwischen, mindestens ein Jahr.Rumguffeln schrieb:wow das is schon ne weile her
Das gleiche gilt für Filme und Serien.
Manegarm
Rear Admiral
Na die haben die Grafik doch eh schon gedowngraded.
Die Grafik wird immer höher angesetzt damit die Leute auf den zug aufspringen, nennt man Marketingstrategie. Beherrscht Ubidoft auch ganz gut. Und am Ende wird die Grafik dann runtergeschraubt damit die 10 Jahre alten Gurkenkonsolen das packen. Für den PC gfibt es keine Extrawurst, zu teuer.
Der erste Trailer sieht um einiges besser aus als das Spiel.
Die Grafik wird immer höher angesetzt damit die Leute auf den zug aufspringen, nennt man Marketingstrategie. Beherrscht Ubidoft auch ganz gut. Und am Ende wird die Grafik dann runtergeschraubt damit die 10 Jahre alten Gurkenkonsolen das packen. Für den PC gfibt es keine Extrawurst, zu teuer.
Der erste Trailer sieht um einiges besser aus als das Spiel.
boika
Lt. Junior Grade
Iapetos schrieb:Was für ein unnötiger Unsinn. Was hat das denn mit den Systemanforderungen zu tun? Feminismus führt zu hohen Anforderungen und Black Lives Matter zu DLC-Chaos? Geht's noch? Hast du Kontrollverlustängste?
Ich habe über Systemanforderungen schon geschrieben und ich habe geschrieben warum
CD Projekt Red so beliebt ist, es gibt eine Grenze für alles.
therealcola
Lt. Commander
InsideInfinity schrieb:@Rumguffeln hahaha genau ! Cyberpunk 2077 MUSS natürlich mit gamepad gezockt werden So wie CSGO auch, alles andere ist ne Schande
Also, ich spiel CS GO! und Cyberpunk natürlich mit nem Lenkrad...
Coeckchen
Lt. Commander
Thor-75 schrieb:Ich find das geil man kauft sich ne 3080 mit ryzen 9 oder Threadripper gibt tausende von euro aus und dann haben die Spiele ne empfohlene Anforderung auf niveau vom ollen FX mit 1060
Gibt Aber noch DLSS^^ Das entschärft die lage etwas. Und ich bezweifle dass ne Olle 1060 was anständiges auf 5120x1440 zaubern kann bei dem Game...soviel zu "Empfohlen" und "4k" xP Die 2080ti gehört noch lang nich zum alten eisen sondern spielt immernoch in der 500€ Klasse, was immer noch nich "Low-Budget" is. Das wird wohl erst mit RTX5000 der fall sein. Die GTX580 war auch 2 generationen später auf dem niveau einer GTX750ti, jedoch hat bei der 580 der Vram mit 1,5GB schneller sein limit erreicht^^
Rumguffeln
Commander
why ?Matthias80 schrieb:spielbar wäre...
komische denke!
bei witcher assassins creed fallout etc klappt das auch ohne weiteres
InsideInfinity
Lieutenant
therealcola schrieb:Also, ich spiel CS GO! und Cyberpunk natürlich mit nem Lenkrad...
Oh mist ans Lenkrad hatte ich nicht gedacht Damit musst du ja riesige Vorteile haben, das muss ich auch probieren. Vielleicht kauf ich mir aber auch ein HOTAS, damit wird sichs sicherlich noch eine Ecke besser Spielen