• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: CD Projekt verkündet niedrige System­anforderungen

Nikon71 schrieb:
Bei welchen Grafiksettings ... ultra low? LOL.
Wahrscheinlich ein wenig high mit 1080p.
Also das "Empfohlen" wäre im Regelfall irgendwo in der Gegend. Minimum halt Ultra low bei 720-1080p rum mit der RX570 ^_^
Das könnte sich für meine 290 gerade so ausgehen … hold together baby … just a few more weeks.
Aber ihre Zeit läuft so langsam ab. Freu mich schon … ;-)
 
Wenn es wahr ist, dann warten bis bei nexus das erste "Cyberpunk 2077 reworked project " online ist + andere mods um aktuelle Systeme auszulasten
 
Nur weil die Fluppe auf Omas alten Toaster rennt heißt es nicht das des Endergebnis zu überzeugen weiß.

Ich rüste nicht ohne Grund auf, ich will das beste Spielerlebnis und nicht irgendeine verwaschene Pixelorgie... das nervt doch einfach nur.
 
Es kommt immer drauf an wie das Spiel programmiert ist!
Ein scheisse programmiertes Spiel bei dem für sämtliche Variablen immer die größtmögliche Variable gewählt wird frisst z.b. unglaublich viel mehr Speicher und Performance als ein Vernünftig optimiertes Spiel mit Variablen die genau die Größe haben die sie brauchen.

Wenn man z.b. einfach für alles ein longint nimmt, auch für variablen die einfach nur wahr/falsch können müssen macht das bei einer einzigen Variable vielleicht nicht viel aus, aber wenn ich 10.000 davon habe die alle gleichzeitig im Speicher rumhängen dann macht sich das durchaus bemerkbar.

Und was den Speicherplatz angeht, viele Spielehersteller sind mittlerweile dazu übergegangen Texturen unkomprimiert zu speichern. Das hat den Vorteil dass sie direkt von HDD/SSD zu CPU/Grafikkarte geschoben werden können um da weiterverarbeitet/berechnet zu werden. Der Nachteil ist, dass unkomprimierte Texturen extrem viel Speicherplatz verbrauchen.
Dabei kann man mit einer leichten Kompression die nicht viel CPU Leistung frisst schon viel Platz sparen.
Und um so mehr Threads die CPU hat, desto weniger macht sich das bemerkbar, da man dann einfach einen Thread nur zum Texturen dekomprimieren verwendet.

Viele Firmen gehen mittlerweile auch hin und sourcen programmierarbeiten out an billigprogrammierer in asien. Das einzige was die interessiert ist aber ob der Code überhaupt läuft und nicht ob der effizient und performant läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Ake und SirDoe
Meine GTX 1070 bleibt am Start. Spiele sowieso nur Full HD. Gefällt mir!

Gruß
CTN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger, LORDSVN, naniii und 2 andere
Tock schrieb:
Also eigentlich brauchst du gar kein upgrade mehr den die heutige Technik erfüllt deine Ansprüche. Total win. Sparst ein Haufen Geld in der Zukunft.
Wenn das deine Argumentation ist brauchst du auch keine 40xx. Wobei alles was über 2080 ti ist eh bedingt Sinn macht.
Irgendwann werde auch ich wohl umsteigen müssen wenn ich später weiterhin "gut und schön" spielen möchte, nur eben nicht jetzt denn ich habe keine Interesse an WHQD oder gar 4K Auflösungen: mit FHD bin ich völlig zufrieden und so gesehen hast du recht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Ake und 38911
Im Gamestar Stream wurde von CD PR per WhatsApp Sprachnachricht bestätigt das es die Specs für 1080p sind. :D
Weitere Specs und Details zu höheren Auflösungen sollen noch folgen.


https://twitter.com/HeartshotMusic/status/1307005237513850881?s=19


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
Dann wird meine 5700XT komplett für reichen, da ich eh nur in FHD zocke. Horizon Rennt bei mir auch auf volle Möhre und dropt nur selten unter 60 FPS und das Game ist ne optimierungs Gurke... :D
 
joshy337 schrieb:
Und sowas nennt sich dann "niedrige Systemanforderungen".
Im Ernst, da hat doch eine/r was an der Klatsche (IMHO). Das der Athlon nichtmehr dabei ist - okay. Aber zumindest der Rest müsste doch locker reichen.

Ich finde nicht das da einer einen an der Klatsche hat. Die GPU kam Feb 2014 raus, das sind fast schon 7 Jahre wenn das Spiel released wird, das ist eine Ewigkeit für PC Hardware und 750TI ist auch noch am unteren Ende der 700er Serie. Das man nicht min. eine 9xx braucht ist doch schon respektabel. Marvel´s Avengers verlangt Minimum eine GTX950, Dying Light 2 eine GTX970, Doom Eternal eine GTX1050TI.
 
Naja in der gameplay Demo sah es jetzt grafisch nicht soo beeindruckend aus. Mal sehen wie es beim release dann ist. Immerhin können es so viele Leute spielen auch wenn ich persönlich immer lieber Optimierung auf stärkere Hardware sehe
 
joshy337 schrieb:
Also läuft das Monstrum nichtmal mehr auf einem aufgerüstetem Bürorechner mit Athlon 64 X2 mit 8GB, 240GB SSD, Windows 7 und GeForce GTX750 Ti? 😢

Und sowas nennt sich dann "niedrige Systemanforderungen".
Ich mag deinen Humor. ^_^
Außerdem mag ich das eine Kiste von 2014 noch solide für 1080p empfohlen wird.
 
Rumguffeln schrieb:
richtige skiller nehmen vr headset und lenkrad :D

Ich zocke eigentlich alles mit einer Tanzmatte. Das hält Zusätzlich noch fit :daumen:

Spaß beiseite. Cyberpunk werd ich auch spielen,aber nicht direkt zu Beginn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Iapetos, Rumguffeln und eine weitere Person
Anker2310 schrieb:
Warum alle so skeptisch? CD Projekt hat es halt geschafft, das Spiel so sehr zu optimieren, dass es auch auf schwachen Systemen läuft.

Ist auch nicht so verwunderlich, wenn man nicht auf die üblichen guffel Engines alla Unreal setzt 🤗.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Oii, die minimalen sind ja süß - da kann ich ja meinen Bulldozer wieder einbauen. :D
 
Ob man jetzt 60, 90 oder gar 100 fps+ braucht lasse ich mal dahingestellt, aber bitte was CDP denn bitte bei der Auswahl der Komponenten für die Empfehlungen geritten?

Eine APU, eine Fury, habe die diese Komponenten echt getestet und wenn ja warum? Schon ziemlich absurd.

Das Spiel muss auf Konsolen laufen und zwar auch auf PS4 und Xbox One, das wird jetzt grafisch nicht die Welt verändern.
 
BladeRunner 1997

  • PROZESSOR: Pentium I
  • PROZESSORFREQUENZ: 90 MHz
  • ARBEITSSPEICHER: 16 MB
Was will man mehr?
 
SV3N schrieb:
Das Spiel muss auf Konsolen laufen und zwar auch auf PS4 und Xbox One, das wird jetzt grafisch nicht die Welt verändern.
doch wird es
ganz sicher
auf jedenfall
glaub ich ganz fest dran
:D

was die komponenten angeht ist es eh relativ wurscht.. das spiel wird (sollte) auch mit einem low end pc spielbar sein.... aber.... wer die ganze "pracht" erleben will der kommt um aktuelle mid/oberklasse teile wohl nicht herum

und ich denke die meisten ( +myself) sind nur froh das das game keine 150gb+ auf der platte belegt :D

PS828 schrieb:
Ich zocke eigentlich alles mit einer Tanzmatte. Das hält Zusätzlich noch fit :daumen:
so spricht der wahre gaming pro :D
 
Zurück
Oben