Faust II
Banned
Ich antworte mal, weil es wahrscheinlich keiner andere macht (gezielt objektiv, auch wenn einige hier meinen ich z.B. wäre wohl total von Hass erfüllt und was weiß ich für einen Schwachsinn... ich bin lediglich enttäuscht.):
Ich habe heute auf dem Weg zur Stadt welche (erwachsene Jugendliche) mit einem Football spielen sehen. Kann man natürlich auch machen statt sich an die Konsole zu setzen oder weiß der Geier. Aber wenn du dein bester Freund irgendwo in England wohnt wird es wiederum schwierig.. da bleibt dann eher nur sowas wie NFS oder FIFA oder was auch immer...
Dasselbe gilt für sämtliche Recherche, man kopiert einfach sämtlichen Server -Kram und schaut, gleichzeitig während man alles wieder neu aufspielt. Dabei kann man ja direkt sämtliche Sicherheit notdürftig erhöhen, bis man Schritt für Schritt alles herunter auf normal-level fährt ohne dieselben Löcher erneut zu öffnen. Letztlich auch alles soweit wiederherstellen bis auf das es eben am Netz hängt. Man muss eben einfach nur vernünftig planen... (und das womöglichst auch bevor irgendwas mal passiert ist.) aber davon hat CDPR nun mal (scheinbar) keine Ahnung. - Oder es wurde schlicht und ergreifend eingespart.
Also ich bleib dabei, das ganze geht in einem gut koordinierten Unternehmen in weiten schneller... - Meine Meinung.
Wie von anderen aufgeführt, ist es hier einfach die Masse.. es ist extrem viel das verändert wurde, also in hohen Ausmaß das es eben nicht nur übliche nicht-eingehaltene Werbe-Versprechen waren. Zudem wurde es explizit mit für-Konsolen-optimiert beworben und genau das Gegenteil trat ein. Davon ab gibt es selbst für Werbungen explizit Gesetze, - alles darf da auch nicht versprochen werden. Ich bin kein Jurist aber CDPR hat sich hier meiner Ansicht nach schon extrem im grauen Bereich bewegt...FleischHals schrieb:Außerdem ist die Masche andererseits nichts besonders.
Die gab es nicht, die Konsolen-Reviews wurden gezielt verboten.FleischHals schrieb:Wer vorher wissen will, was er bekommt, muss mehrere Tests lesen
Da kommen eine Menge Sachen zusammen, wo man nicht einfach sagen kann "macht man halt nicht".. angefangen bei Twitch z.B. deine Community erwartet das was kommt, ansonsten wirst du sie damit los. Was hingegen albern ist und bleibt ist die Vorbestellung von digitalen Medien.. da bin ich voll bei dir.FleischHals schrieb:sollte ein Produkt nicht am Erscheinungstag kaufen
Da habe ich anderes gehört, es gibt immer noch Leute die auf ihre Rückzahlung warten.. bei Steam ist es auch schwierig.. wenn du dich erst mal ein wenig umgesehen hast etc.. das Spiel war auch nicht gerade günstig.FleischHals schrieb:Und CP2077 kann überall wo man es gekauft hat, zurück gegeben werden,
Was genau soll man denn ändern? Boykott a lá Piraterie? Viele tun genau das, ändern tut sich dadurch wenn überhaupt nur der Preis, da die Entwickler unter anderem genau das als Scheinargument nehmen diese eben anzuheben.FleischHals schrieb:und einfach mal anfangen die Situation zu ändern
Ich habe heute auf dem Weg zur Stadt welche (erwachsene Jugendliche) mit einem Football spielen sehen. Kann man natürlich auch machen statt sich an die Konsole zu setzen oder weiß der Geier. Aber wenn du dein bester Freund irgendwo in England wohnt wird es wiederum schwierig.. da bleibt dann eher nur sowas wie NFS oder FIFA oder was auch immer...
Wie hier schon Jemand schrieb, die IT Abteilung besteht doch angeblich nicht nur aus 3 (leitenden) Personen, demnach können wir die maximierte Anzahl der betroffenen wieder durch die Anzahl der verfügbaren Mitarbeiter der IT/Ressourcen teilen, womit wir wieder zurück auf eine kleinere Stunden-Anzahl kommen. Wenn wir hier den Aspekt zuziehen den ich schon erwähnt habe - gleichzeitiges formatieren und Neu-aufspielen sämtlicher Images, reduziert sich der Arbeitsaufwand/Zeit nochmals.ebird schrieb:Na dann rechne mal 2 Stunden mal x Mitarbeiter durch die Anzahl der IT Mitarbeiter zzgl die Wege in Zeiten von Corona.
Dasselbe gilt für sämtliche Recherche, man kopiert einfach sämtlichen Server -Kram und schaut, gleichzeitig während man alles wieder neu aufspielt. Dabei kann man ja direkt sämtliche Sicherheit notdürftig erhöhen, bis man Schritt für Schritt alles herunter auf normal-level fährt ohne dieselben Löcher erneut zu öffnen. Letztlich auch alles soweit wiederherstellen bis auf das es eben am Netz hängt. Man muss eben einfach nur vernünftig planen... (und das womöglichst auch bevor irgendwas mal passiert ist.) aber davon hat CDPR nun mal (scheinbar) keine Ahnung. - Oder es wurde schlicht und ergreifend eingespart.
Also ich bleib dabei, das ganze geht in einem gut koordinierten Unternehmen in weiten schneller... - Meine Meinung.