HAse_ONE schrieb:
Also die einzigen die wirklich toxic sind, sind doch die die bei JEDER Meldung die irgendwie mit Cyberpunk zu tun hat, hier immer die gleiche Leier ablassen. Mimimi die haben mich belogen, das Spiel ist kacke, ich habs zwar nicht gespielt aber die anderen sagen das mimimi
Es ist verdammt nochmal ein Spiel, manche hatten/haben damit Spaß und andere nicht. So what?
Du verstehst überhaupt nicht worum es geht, und hast zudem auch noch einen ganz wichtigen Abschnitt in meinen Statement scheinbar nicht mal gelesen. Nochmal: CDPR legt doch immer wieder mit neuen Aktionen nach, hier geht es doch gar nicht ums Spiel, sondern dass sie mal wieder mit solchen Sachen einen eher inkompetenten Eindruck machen. - Und ob Jemand Spaß an einem Spiel hat oder nicht ist dabei noch irrelevanter als die Diskussion um das bereits vergangene eh schon.
HAse_ONE schrieb:
Auf solche Vergleiche zu kommen...
Worin liegt der Unterschied? Was für ein Schaden kann denn entstehen? Wenn Jemand ein Nacktbild hat, okay, aber wie bereits erklärt geht aus keinem der entwendeten Daten irgendein Schaden hervor (es sei denn da versteckt sich was brisantes) - Darum geht es in dem Vergleich. Nehmen wir z.B eine simple Adresse, die meisten teilen diese überall im Netz, registrieren sogar eine Email-Adresse darauf. In wie fern ist es jetzt was anderes wenn Hacker raus findest wo du wohnst oder du deine Adresse irgendeinen Deppen auf Ebay-Kleinanzeigen mitteilst?
HAse_ONE schrieb:
nur weil es schon mal solche Hacks gab, bei denen persönliche Daten entwendet wurden, soll man sich also nicht so haben?
Nein, die sollten nur einfach mal endlich ihre IT in den Griff kriegen, die scheinbar genauso versagt wie die CP-Entwicklung. Auch wenn intern da keine Zusammenhänge geben mag, sieht es schon komisch aus...
Nap2n schrieb:
Hauptsache am Ende kommt was vernünftiges raus.
Genau so sehe ich es auch.
Da wuseln die 7 Jahre lang, um dann letztlich doch zu versagen, ist doch echt albern. Warum nicht locker 1-2 Jahre drauf gepackt um wenigsten die peinlichsten Bugs zu fixen. Dass das Spiel trotzdem Gewinn brachte zeigt ja dass es denen gar nicht darum ging ein vernünftiges Spiel abzuliefern sondern nur Kohle zu machen, und das - Sorry an alle Verteidiger hier: Finde ich nun mal verwerflich.
FrAGgi schrieb:
Die Stimmung aus Foren spiegelt meiner Meinung nach nicht wieder, wie viele Leute auch einfach glücklich mit dem Spiel waren, sind oder noch werden (können).
Nun ja.. wie oben (und an anderen Stellen ebenfalls) erwähnt. Es geht nicht darum ob Jemand Spaß an dem Spiel hatte oder nicht, es geht darum dass man so etwas als Spiele-Entwickler einfach nicht macht. Ich persönlich habe auch Spaß an Dingen die mitunter verbugt sind (Ich schaue mir z.B. gerne Betas an, stürzt es halt mal ab, aber habe ich neue Features), aber das suche ich mir gezielt aus, das Ding ist gelabelt als Beta. Da weiß ich was kommt und gut. Da werden keine Versprechungen gemacht im Gegenteil, eher gewarnt vor.
Wenn wir das mal mit dem Gothic Spiel von 2001 vergleichen, zeigt es deutlich was los is. Das Spiel damals war ähnlich verbugt. Teilweise ließ sich die Story nicht mal zu-ende Spiele ("Die Winde klemmt") . Trotzdem war es genial, ein Stück Spielgeschichte und extrem Erfolgreich. Da hingen nur handvoll Leute dran und das über einen relativen kurzen Zeitraum. - Was haben wir bei CP? 7 Jahre und weiß der Geier wie viel Tausend Leute...da macht man Ankündigungen und vergeigt es so dermaßen?!
M@tze schrieb:
Wir reden hier von einem kompletten Desaster Recovery! Für eine ganze Firma!
Eine Firma wo jeder Arbeitsplatz sein eigenes Backup hat (haben sollte), ob ich jetzt ein Backup auf eine Workstation oder 1000 gleichzeitig überspiele, spielt für den Faktor Zeit keine Rolle. Die einzige Zeit die verloren gehen könnte ist der Zeitraum zwischen den Backups und die 1-2 Tage um alles neu zu machen. In so einer großen Firma sollte die IT es vernünftig geregelt haben das Backups regelmäßig gemacht werden, nicht einmal im Monat oder irgendwas.
Wenn ich als Firma nur Monatsbackup habe, mache ich definitiv was falsch, denn selbst viele Privatanwender machen eines einmal in der Woche. Und nein auch hier spielt die Anzahl keine Rolle.
M@tze schrieb:
Das ist ein Fall, für den man einen Notfallplan hat, der aber nie komplett vorab durchgespielt werden kann.
Notfallpläne die nie erprobt wurden? Welche Amateure setzen auf sowas?