Glaub manch einer hat absolut keine Ahnung was so eine Ransomware im Netzwerk bewirkt und was da für Schritte unternommen werden müssen.
Hier mal nur ein Beispiel:
https://www.zdnet.com/article/maers...000-servers-45000-pcs-due-to-notpetya-attack/
Denke die IT Umgebung von CD Projekt ist auch nicht klein.
Finds einfach nur herrlich wieviele hier wieder direkt so tun als ob alles Ablenkungsmanöver wäre.
Hauptsache bei absolut jeder News zu CD Prohjekt jetzt immer die selbe Laier posten. Richtig kreativ.
Vermutlich hat die Hälfte von euch Witcher 3 zum Release nicht gespielt und keine Ahnung was für Bugs das Spiel hatte und hat Cyberpunk 2077 garantiert auch nicht gespielt sondern bildet seine Meinung aus Videos von Youtube etc anstatt ne eigene Meinung zu bilden.
Hier mal nur ein Beispiel:
https://www.zdnet.com/article/maers...000-servers-45000-pcs-due-to-notpetya-attack/
Denke die IT Umgebung von CD Projekt ist auch nicht klein.
Finds einfach nur herrlich wieviele hier wieder direkt so tun als ob alles Ablenkungsmanöver wäre.
Hauptsache bei absolut jeder News zu CD Prohjekt jetzt immer die selbe Laier posten. Richtig kreativ.
Vermutlich hat die Hälfte von euch Witcher 3 zum Release nicht gespielt und keine Ahnung was für Bugs das Spiel hatte und hat Cyberpunk 2077 garantiert auch nicht gespielt sondern bildet seine Meinung aus Videos von Youtube etc anstatt ne eigene Meinung zu bilden.
Ergänzung ()
Ja genau weil man bei Ransomware auch irgendwelche Passwörter eingeben muss damit es loslegt...Faust II schrieb:Was muss da überprüft werden? Ich habe Image-Dateien und ich habe Hashs davon, stimmen die überein, fand keine Änderung statt. Davon ab, bewahrt man Backups auch nicht im Netzwerk auf, sondern abseits davon.
IT affine Menschen überfliegen wichtige Mails nicht einfach während eines Meetings, zumindest werden keine Links angeklickt und einfach sorglos Passwörter eingetragen. Bei so einer Philosophie kann ich schon nachvollziehen wieso das alles so ein Riesending für manche scheint......