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News Cyberpunk 2077 Patch 1.3: Drei unspielbare DLCs und viel Produktpflege

Ich frage mich während dem Spielen immer wieder, wo all die Bugs sein sollen, von denen so viele schreiben. Ausser ein paar Grafikfehlern minderer Natur habe ich keine Probleme.

Und die Überschrift des Artikels ist wirklich sehr schlecht gewählt. Niveau von Boulevardzeitungen.
 
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B3nutzer schrieb:
Wenn euch das nicht bewusst ist, dann müsst ihr wohl neu im Journalismus sein…

Der Autor dieser News ist auch gar kein Journalist. Er ist ein ehemaliger User aus dem Forum, der durch recht viele Postings diesen Job irgendwie ergattert hat. Und nun übermäßig viele (in meinen Augen zu viele (so was wie RC1 von irgendeiner Nischen-Linux-Distri)) News verfasst...

Ich bezweifel, dass da eine journalistische Ausbildung hintersteckt.
Weiß nicht, wie das mit den anderen Kollegen hier aussieht, aber ich denke, da sind ne Menge Quereinsteiger mit dabei, denen journalistische Basics einfach fehlen.


B3nutzer schrieb:
Aber mit dem Titel ist man übers Ziel Hinausgeschossen. Ganz einfach.

100% confirmed!

flappes schrieb:
Das geschieht überall. Selbst größere Tageszeitungen praktizieren dass,

Ja, die Bild zB.
Wenn man sich mit der auf eine Stufe stellen will, alles klar.


Aber auch mir geht das mittlerweile extrem auf den Sack. So etwas häuft sich hier in letzter Zeit.
 
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Das mit den "DLCs" ist ja wohl ein schlechter Scherz.
Es müssen ja keine neuen Missionen sein, aber zumindest neue/verbesserte Funktionen hätte ich erwartet.
Jetzt die Fans mit irgendwelchen Skins abzuspeisen ist ja mehr als lächerlich...

PS: Muss der Kritik zustimmen die Überschrift schießt über das Ziel hinaus.
Wir sind hier nicht bei Heise oder Golem, bei Computerbase bin ich eigentlich gewohnt, dass die Überschriften kein Clickbaiting beinhalten...
 
Ich wollte noch fix auf meine neue Grafikkarte warten. Vielleicht sind ja alle Bugs behoben, bis ich bei AMD zum Zug komme, oder wir wieder unterm UVP im Markt sind. Schätze die Chancen stehe nicht schlecht. :freak:
 
Euphoria schrieb:
aber zumindest neue/verbesserte Funktionen hätte ich erwartet.

Die sind da aber man sieht sie nicht. Wie ich schon erklärt habe brauch man ein solides Grundgerüst/Fundament bevor man neue Inhalte liefern kann.

Die Patches sind alles Vorbereitung für die Erweiterungen mit neuem Inhalt. Man muss halt bedenken, dass Cyberpunk ~8 Varianten hat (PC, Konsolen) und da muss ein Mittelweg gefunden werden alles auf dem gleichen Stand zu halten und keine neuen Bugs einzubauen.

Was man von CDPR aber erwarten könnte ist, dass sie das besser Erklären ggf. mal ein "Behind the Scenes" machen damit Leute verstehen was bei der (Spiele) Entwicklung so läuft und mit was man kämpfen muss.

Ich hatte es schon selber erlebt mit SW die ich geschrieben habe. Gab ein Bug dachte ich ja, schneller Fix... Falsch gedacht, 20 Stunden später war er erledigt weil es ein Ratenschwanz mit sich gezogen hat, der nicht mehr schön war.
 
Cool Master schrieb:
Was man von CDPR aber erwarten könnte ist, dass sie das besser Erklären ggf. mal ein "Behind the Scenes" machen damit Leute verstehen was bei der (Spiele) Entwicklung so läuft und mit was man kämpfen muss.

Was meinst du warum der CEO sich vor die Kamera setzt und dreist lügt?
Durch ihre Investoren und den Börsengang können sie sich nicht einfach hinstellen und sagen, dass sie es verbockt haben und wie sie das in Zukunft fixen wollen.
 
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@Hylou

Klar, einfach wäre es nicht so etwas zu machen aber das würde schon gehen, wenn man will. Dazu kommt es gibt genug Möglichkeiten zu sagen, dass so ein Video kein Eingeständnis von Schuld usw. wäre.
 
Xes schrieb:
Mal sehen ob das Spiel Ende 2022 fertig ist. Ich warte bei sowas gerne auf alle DLCs um dann alles am Stück (und möglichst bugfrei) spielen zu können.
Freue mich schon darauf. :)
Früher lohnte sich das Warten für ein Jahr.
Heute sollte man deutlich länger warten, weil es Mode ist unfertige Spiele zu veröffentlichen.
Einige Spielen werden sogar im Early-Access-Stadium aufgegeben, weil es zu wenige Käufer gab.
Das muss man sich mal vorstellen... immer mehr Entwickler erwarten für ein unfertiges Spiel im Alpha-Stadium den Vollpreis.

Wer lange genug warten kann und sich nur die Kirschen herauspickt, wird am Ende belohnt werden.
Man wird ein fertiges Spiel mit allen DLCs und Fehlerbeseitigungen mit einem noch besseren Computer und damit noch besserer Grafik oder mehr FPS und Hz spielen können.

Ich freue mich auf Mass Effect Legendary Edition mit maximaler Grafik in 4k, 120 Hz und über 100 FPS und dass ich es noch nie gespielt habe.
 
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SI Sun schrieb:
Heute sollte man deutlich länger warten, weil es Mode ist unfertige Spiele zu veröffentlichen.

Was Btw schon immer so war.
Nur das man heute patchen kann. Früher war das Spiel dann halt kaputt.
Unfertige Spiele gibt es seitdem es Spiele gibt. Durch die retrobrille wird das nur gern vergessen.
 
Hylou schrieb:
Was Btw schon immer so war.
Nur das man heute patchen kann. Früher war das Spiel dann halt kaputt.
Früher gab es in einigen Spielen einzelne Bugs die durch QA Abteilung und Testspieler übersehen wurden, heute veröffentlicht man "weil man patchen kann", Alpha Versionen mit gekürzten Inhalten.
 
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Cool Master schrieb:
Die sind da aber man sieht sie nicht. Wie ich schon erklärt habe brauch man ein solides Grundgerüst/Fundament bevor man neue Inhalte liefern kann.
Toll, dann freue ich mich sehr auf die funktionierende KI und die Befüllung der leeren Spielewelt.
 
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@Malar

Ich kann mich über beides nicht beschweren :)

Ich hatte gestern ein interessanten Fall:

Es gab zwei Polizisten einen davon hatte ich in einem Kampf mit ein paar Gang Mitgliedern umgeschossen. Also bin ich erst mal abgehauen damit ich die Polizei vom Hals bekomme. Nach dem sich alles entspannt hatte bin ich wieder zu der Stelle hin. Sobald mich der überlebende Polizist mich gesehen hat hatte ich direkt wieder ein Stern am Hals.

Das kann nun Zufall gewesen sein oder er hat mich "wieder erkannt".
 
Cool Master schrieb:
@Malar

Ich kann mich über beides nicht beschweren :)
Ich wünschte meine Ansprüche wären niedriger, es gäbe so viele tolle Spiele!




 
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Seit dem Patch läuft meine Grafikkarte gar nicht mehr so heiß (3060Ti), selbst nach 2h zocken. Davor ist der Lüfter teilweise schon gut am laufen gewesen. Ist das sonst jemand auch aufgefallen, bzw. haben die da auch technisch was geändert?

Könnte natürlich auch sein, dass sich nur irgendwelche Grafiksettings umgestellt haben, das habe ich gerade nicht voll auf dem Schirm..
 
Hylou schrieb:
Die Entwicklung ging ja erst 2016 los. Davor war lediglich bekannt das sie dran arbeiten.
Wollen wir jetzt um ein Jahr Haare spalten?
Angekündigt wurde es 2012, bis Januar 2013 haben sie ihren ersten Trailer rausgebracht. Wenn sie erst 2016 wirklich mit der Entwicklung angefangen haben, haben sie die ersten vier (statt fünf) außer dem Trailer NICHTS gemacht. Ich weiß ja nicht, warum sich alle über Crunch-Zeiten bei CDPR aufregen. Offensichtlich ist es dort total gechillt, wenn man dort über Jahre hinweg volles Gehalt von IT-Berufen bei gleichzeitig Null gebrachter Leistung kriegt. Wo kann ich unterschreiben? Das ist genau der richtige Job für mich. Und wenn's dann doch mal daran geht, dass Leitung gefordert wird und mich das nach all den Jahren auf meinem faulen Arsch so anstrengt, kündige ich halte. Mit 4 Jahren Berufserfahrung bei einem AAA-Studio nimmt mich jeder. Dort aber dann direkt in die Management-Schiene. Soll ja keiner merken, dass ich nichts an Game-Entwicklung drauf hab.
 
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Wölkchen schrieb:
Offensichtlich ist es dort total gechillt, wenn man dort über Jahre hinweg volles Gehalt von IT-Berufen bei gleichzeitig Null gebrachter Leistung kriegt. Wo kann ich unterschreiben?

Ich geb dir ein Tipp warum das gedauert hat: dazwischen kam noch ein recht unbekannter Nischentitel raus samt großen DLC. Wie hieß der noch gleich.. Irgendwas mit einem Hexer.. Aber auf englisch.. Wobei doch eher Polen? Ich glaube sogar gab es bereits zwei Titel.. Vielleicht kannst du mir helfen?

Ich bin wahrlich der letzte der CDPR verteidigt und ja, Cyberpunk war zu früh gezeigt.. Jedoch ist es logisch das bei einem, zu dem Zeitpunkt noch, kleinen Hersteller erst ein Projekt beendet wird bevor das zweite startet.
 
Cool Master schrieb:
Das kann nun Zufall gewesen sein oder er hat mich "wieder erkannt".
Ähm... das ist jetzt nicht wirklich was neues.

Stell dir mal vor: Gibt sogar Games, wo wenn du den Ladeninhaber bei einem Überfall mit einem Schuss verletzt, er hinterher mit einer Bandage da steht wenn du das nächste mal den Laden betrittst. Und er dich je nachdem was vorgefallen ist, anders begrüssen wird. Stell dir mal vor, wenn du eine Glasscheibe zerbrichst, dann ist hinterher für eine Weile lang ein mit Bretter vernageltes Fenster dort.

Stell dir mal sowas vor wie z.B. das NPC's unterschiedlich auf dich reagieren, wenn du sie etwa beleidigst. Manche sind irritiert, manche laufen davon, andere beleidigen dich zurück, wiederum andere wollen dich mit den Fäusten verprügeln und einige ziehen gleich beim ersten bösen Wort ihre Waffe...

Und jetzt stell dir mal vor, du könntest sogar die agressiven NPC's wieder beruhigen?

Nun, das wäre NPC Interaktion und Details wie in RDR2. Gibts aber nicht: Stattdessen laufen die NPC's mit einem Einzeiler als massig Klone in Kreisen umher.

Übrigens, RDR2 war direkt angesprochen durch CPDR, die meinten, man werde dasselbe 'Polish' bieten wie RDR2, darum muss man sich den Vergleich auch gefallen lassen.
 
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Wölkchen schrieb:
Angekündigt wurde es 2012, bis Januar 2013 haben sie ihren ersten Trailer rausgebracht. Wenn sie erst 2016 wirklich mit der Entwicklung angefangen haben, haben sie die ersten vier (statt fünf) außer dem Trailer NICHTS gemacht.
Der Blood & Wine DLC für Witcher 3 erschien am 30. Mai 2016. Danach konnte die Arbeit an Cyberpunk beginnen.
 
Piter73 schrieb:
Ich frage mich während dem Spielen immer wieder, wo all die Bugs sein sollen, von denen so viele schreiben. Ausser ein paar Grafikfehlern minderer Natur habe ich keine Probleme.
Lustigerweise habe ich mich genau das bis gestern auch gefragt.
Ich hatte keine fliegenden Autos wie oft berichtet wurde, kaum glitches von denen oft berichtet wurden.

Spannenderweise hab ich die JETZT mit 1.3

Gestern in 4 Stunden sind mir mindestens 10 Autos einfach so durch die Gegens geflogen, manche saßen halb im Asphalt fest, inkl. Insassen, die dann nichts machen konnten..... Lang gezogene megaarme bei Toten Leuten .... War echt ein wenig verwirrt :D

Für mich ist mit 1.3 nun alles iwie schlimmer geworden.
 
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Nolag schrieb:
Der Blood & Wine DLC für Witcher 3 erschien am 30. Mai 2016. Danach konnte die Arbeit an Cyberpunk beginnen.
So'n Müll wie bei rausgekommen ist, wurde vor 2019 definitiv nicht ernsthaft an Cyberpunk gearbeitet. Andere Studios schmeißen im Jahres- oder Zweijahresrhythmus weniger fehlerbehaftete AAA-Spiele auf den Markt und angesichts der Tatsache, dass CDPR bis heute keine native PS5-Version fertigstellen konnte, reißen die sich immer noch kein Bein aus.
 
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