Ich bin vor 2 Wochen mit Patch 1.5 eingestiegen, nachdem ich es mir im Sale doch mal geholt habe.
Der Launch ist unentschuldbar, Punkt! Nicht gelieferte aber versprochene Features sind unentschuldbar, Punkt. Beides ist allerdings schon genug abgehandelt worden.
Mein Ersteindruck sagt bisher: tolle Charaktere, eine riesige Detail-verliebte Kulisse und eine Story, die mich zieht. Ich denke am Ende wird sich der Eindruck ergeben etwas erlebt zu haben. Die Mischung RPG/Shooter finde ich immer etwas schwierig, kann das aber in Kauf nehmen aufgrund anderer Stärken (wie ebenfalls z.B. in Fallout).
Zugegeben ich war anfangs ein wenig mit den zahlreichen Möglichkeiten/Fähigkeiten überfordert und bin mir auch noch immer nicht sicher, wohin die Reise mit V spiel-mechanisch gehen wird, weil ich in der Kampfsituation doch viele Dinge zu nutzen vergesse. Da werde ich vllt. langsam etwas älter
Aber für ein Spiel in das man 100h versenken kann, kann man sich ja auch etwas einarbeiten.
Auf lange Zeit wird es sich lohnen, dass CDPR hier weiter am Ball bleibt und zumindest die Bugs nach und nach ausmerzt. Auf der einen Seite arbeitet man so wieder an seinem Ruf und auf der anderen Seite verschwinden Spiele nicht so schnell vom Markt und können über lange Zeit noch Umsatz generieren, zumal die Mittelklasse Hardware in Zukunft auch ein CB2077 mit vollen Details und RT darstellen kann, weswegen ggf. einige Leute noch nicht zugegriffen haben.
Mit meiner RX6800 habe ich RT deaktiviert, auch mit FSR war es mir die FPS irgendwie nicht wert.