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News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: Addon erscheint 2023 für PC, PS5 und Xbox Series X|S

Silencium schrieb:
Ansichtssache würde ich behaupten. Ich bin halt auf Seiten der Verbraucher und aus dieser Perspektive war der Start damals eine völlige Katastrophe - gesamtheitlich betrachtet!
Ich bin sicher nicht auf Seiten der Konzerne, aber ich habe das Spiel mit Version 1.3 auf PC gespielt und hatte so gut wie keine Probleme, nur mal ein paar Abstürze.

Sicherlich war das Release nicht gut und auf den alten Konsolen schlicht eine Desaster, aber sie haben viel getan mit den Patches und da jetzt zu verlangen der DLC soll doch kostenlos sein, ist einfach übertrieben. Zumal, wenn der DLC nur annähernd an die Qualität von den W3 DLCs ran kommt, können sich andere Entwicker da noch einige Scheiben von abschneiden.
 
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Gr33nHulk schrieb:
und generell eine aufgestufte AI
Zumindest haben sie im Stream erwähnt, dass an einem Update gearbeitet wird, das die Cops AI grundlegend überarbeiten soll. Aber mal sehen wann und in welcher Form das kommt, vlt auch erst im DLC. We'll see. Aber warte ich auch noch drauf, die KI läuft mir bisher auch weiterhin munter ins Auto und ist dann verwundert, wenn sie abprallt :D
 
Löblich dass noch ein weiterer großer Patch erschienen ist und zumindest ein DLC kommt. Hab über die Zeit gelernt das Spiel zu lieben, mit Patch 1.02 den ersten playthrough gemacht und ziemlich enttäuscht gewesen, hab mich da auch nicht viel näher mit der Spielwelt und Lore befasst, mit Patch 1.5 hab ich dem Spiel eine zweite Chance gegeben und bin in der Welt versunken. Man merkt zwar immer noch, dass an fast allen Ecken content fehlt und die Lore zum Großteil aus datashards zum Durchlesen besteht, wenn man sich aber drauf einlässt merkt man, wie interessant die Welt eigentlich aufgebaut ist.

Nach dem Release vom DLC werde ich sicherlich einen neuen playthrough anreißen, vielleicht kann ich mich ja dann dazu bringen meine Seele am Ende an Arasaka zu verkaufen.
 
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Weiß jemand, was es mit dem REDlaucher auf sich hat? Mit Patch 1.5 waren die Bonusinhalte im Menü und in-game verfügbar, mit Patch 1.6 kommt die Meldung, dass man im REDlauncher angemeldet sein muss (der bei der Steam-Version gar nicht startet bzw. installiert wird).
 
Bin so horny auf das Add On, das glaubt ihr nicht! :D

Schade, dass 1.6 kein FSR2 enthält. Bisschen schwach von CDPR
 
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Hoffentlich dann endlich auch mal mit einer lebendige Stadt und eine dynamischen Minimap xD

Ich hatte echt wenig Probleme beim durchzocken, aber da sind halt echt viele viele Altlasten die schon 10 Jahre ältere Games besser gemacht haben. Die sollten wirklich mal gefixt werden.

Sobald man nicht direkt der Story folgt, merkt man wie tot alles ist. Bzw. wie selten dämlich die KI ist xD
 
Zu wenig zu spät. Ich werde es denke ich mal spielen aber ich bin mit CP77 durch. Ich habs 3x durchgespielt und es war ok. Ich hatte auch keine großen Probleme.

Ich denke aber nicht, dass wir noch einmal eine Qualität wie bei W3 sehen werden, was schade ist.
 
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Freue mich auf den DLC. Werde CP2077 dann vermutlich ein 2. Mal durchspielen.

Fand das Game ok. Kein Elden Ring, aber solide.
 
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Gähn bestimmt erst Ende 2023, mit Verschiebung dann bestimmt sogar 2024.

Dauert inzwischen echt alles ewig und drei Tage bei CDP (schaut euch mal an wann die Addons bei Witcher 3 erscheinen sind, nach dem Hauptgame)
 
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Ich mag die Arbeit von CDPR wirklich sehr, aber auch bei CP2077 hat sich mal wieder bewahrheitet (wie auch schon bei allen Witcher Teilen), dass man lieber noch einige Zeit wartet und dann irgendwann bei der GotY Edition mit allen DLCs und vor allem einem durchgepatchten Spiel zuzuschlagen. Ich nehme das Addon dann also gerne irgendwann in der Komplettedition mit. :)
 
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Silencium schrieb:
Ansichtssache würde ich behaupten. Ich bin halt auf Seiten der Verbraucher und aus dieser Perspektive war der Start damals eine völlige Katastrophe - gesamtheitlich betrachtet!
Ich glaub, bei dem Thema ist kaum einer ein Corpo, aber ganz so mies wie es teilweise verschrien wird, fand ich es absolut nicht.
War es buggy? Ja.
Bin ich wegen merkwürdiger Physik gestorben? Oh ja.
War der Content (besonders anfangs) etwas eintönig? Absolut.
Fehlten versprochene Features? Definitiv.

Und trotzdem war es in meinen Augen eins der spaßigeren Spiele der letzten Jahre. Artstyle war ansprechend, Story mitreißend und das Gunplay spaßig.
Größtes Problem des Spiels war der peinlich große Hype von allen: Fans, Journalisten, Wirtschaft. Jeder, der No Man Sky erlebt hat, wusste, dass Cyberpunk 2077 nicht diesen hochgetriebenen Erwartungen entsprechen können wird.
 
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Ich bin vor 2 Wochen mit Patch 1.5 eingestiegen, nachdem ich es mir im Sale doch mal geholt habe.
Der Launch ist unentschuldbar, Punkt! Nicht gelieferte aber versprochene Features sind unentschuldbar, Punkt. Beides ist allerdings schon genug abgehandelt worden.

Mein Ersteindruck sagt bisher: tolle Charaktere, eine riesige Detail-verliebte Kulisse und eine Story, die mich zieht. Ich denke am Ende wird sich der Eindruck ergeben etwas erlebt zu haben. Die Mischung RPG/Shooter finde ich immer etwas schwierig, kann das aber in Kauf nehmen aufgrund anderer Stärken (wie ebenfalls z.B. in Fallout).

Zugegeben ich war anfangs ein wenig mit den zahlreichen Möglichkeiten/Fähigkeiten überfordert und bin mir auch noch immer nicht sicher, wohin die Reise mit V spiel-mechanisch gehen wird, weil ich in der Kampfsituation doch viele Dinge zu nutzen vergesse. Da werde ich vllt. langsam etwas älter :D Aber für ein Spiel in das man 100h versenken kann, kann man sich ja auch etwas einarbeiten.

Auf lange Zeit wird es sich lohnen, dass CDPR hier weiter am Ball bleibt und zumindest die Bugs nach und nach ausmerzt. Auf der einen Seite arbeitet man so wieder an seinem Ruf und auf der anderen Seite verschwinden Spiele nicht so schnell vom Markt und können über lange Zeit noch Umsatz generieren, zumal die Mittelklasse Hardware in Zukunft auch ein CB2077 mit vollen Details und RT darstellen kann, weswegen ggf. einige Leute noch nicht zugegriffen haben.

Mit meiner RX6800 habe ich RT deaktiviert, auch mit FSR war es mir die FPS irgendwie nicht wert.
 
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Man erkennt schon daran wie lange dieser größere Patch ohne jegliche Kommunikation gebraucht hat, dass es mit diesem Spiel nichts mehr wird.

Es kommt wohl auf den Anspruch eines Spielers an, ob einem solches gefällt...
Falls man nur recht stumpf alles als geradlinigen Shooter betrachtet, gefällt es einigen. Hinter den Kulissen gab es schon viele andere Spiele mit einer besseren KI und einer lebendigeren Welt. Man hatte aber mehr abgekündigt und als Käufer bekam man aber erheblich weniger zu erleben.

Warum man trotz den vielen Entwicklern (warum wurde The Witcher 3 nur so gut?) nicht mehr auf die Reihe bekommen hat, bleibt fragwürdig.
Das DLC zieht letztendlich nur nochmals den Käufern das Geld aus der Tasche, auch wenn es vmtl. das Hauptspiel nicht gravierend aufwerten wird.

Keanu Reeves muss vertraglich gebunden sein, dass er trotz negativer Kritik sich nochmals für ein solches Produkt herablässt.
 
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Wirkt langsam so als wäre der Zeitpunkt erreicht, an dem ich das Spiel mal anfangen kann zu spielen :)
 
Ironbutt schrieb:
Sieht verdammt gut aus!
Freu mich auf Night City und was das AddOn so bringt. In Witcher hat CDPR ja bewiesen, dass sie Erweiterung bauen können.

ich gehe nicht davon aus, daß jetzt die selben entwickler an CP 2077 werkeln, wie damals, an witcher 3. daher erwarte ich auch nicht ein solches qualitativ hochwertiges meisterwerk, wie witcher 3 + addons.
 
Ich fand die Veranstaltung gestern sehr gelungen und freue mich auf den neuen Inhalt und die kommenden Dinge. Eines der besten Spiele für mich hinsichtlich Setting, Story und Charaktere, trotz der Ecken und Kanten.

Bin vor allem auf die Verknüpfung der Edgerunner-Serie mit dem Spiel gespannt.
 
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Mir hat das Setting total gefallen. Technisch gab es keine Probleme, da ich das Game erst spät spielen konnte.
Genau mein Ding.
Ach so ähm: Also Patch 1.6 = weitere Aufträge?
 
habla2k schrieb:
Ich bin sicher nicht auf Seiten der Konzerne, aber ich habe das Spiel mit Version 1.3 auf PC gespielt und hatte so gut wie keine Probleme, nur mal ein paar Abstürze.
Schön für dich, aber bitte nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Spiel noch ein Jahr im Ofen hätte bleiben müssen, um fertig zu werden. Schau dir einfach die Patch Notes an. Ich hab es auf 1.31 gespielt, und hatte:
  • zwei Gamebreaking Bugs: ein Raum, aus dem man nicht mehr rauskam, und eine Mission, die nicht die Person spawnte, die man brauchte
  • nicht einsammelbare Objekte, weil sie in den Boden geclippt waren
  • Schadensanzeige im Inventar überall auf 0 -> wie soll man da vergleichen können
  • zufällige Komplettabstürze auf den Desktop ohne Fehlermeldung
  • direkt vor dem Spieler spawnende Gegner
  • willkürlich skip-/unskipbare, teilweise extrem dröge Dialoge mit einer aufgesetzten "Pseudotiefe" (wobei das kein Bug ist, sondern einfach schlechtes Design)
  • nicht annähernd das Feeling einer wuseligen Stadt wie auf dem Niveau eines 8 Jahre älteren GTA 5.
Was noch seltsam ist: In der Zukunft scheint es alles, nur keine Taschenlampen zu geben...
Fällt mir alles spontan aus der Erinnerung ein. Das, nachdem es bereits zahlreiche Patches gegeben hatte.

Nichtsdestotrotz ist das Potential des Spiels riesig. Wenn es irgendwann "final" ist, probiere ich es vielleicht nochmal.
 
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Freue mich sehr auf das Addon. Bis dahin wird mein neues System auch bereit stehen und ich kann das Spiel nochmals in voller Pracht von vorne starten und das Addon mitnehmen.
Mit meinem aktuellen i7 6400k und einer 1070 hab ich beim ersten Durchgang mehr Zeit im Grafikmenü verbracht als mir lieb war :p

Auch das Update klingt wieder sehr umfangreich. Schön, dass CDPR dran bleibt und das Spiel nicht fallen lässt. Wäre natürlich schön gewesen, wenn gleich der Start schon besser gelaufen wäre, aber auch so hatte ich nach dem ersten Patch eine Menge (absturzfreien) Spaß beim ersten Durchspielen.
 
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