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NewsCyberpunk 2077: Raytracing zum Start nur mit Nvidia-Grafikkarten
Uff..wird langsam echt knapp mit 1070. Aber gut, werd´ ich wohl wirklich erst anfangen mit zocken, wenn die 3090 gut lieferbar oder gar die 3080Ti am Start ist. Bis dahin kann das Spiel auch noch gut reifen. [IMG]https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/teb/2/16/1f642.png[/IMG]
Ohne RT kannste das auch in 4k Ultra zocken mit deiner 2080ti
GerryB schrieb:
What!?
DLSS 2.0 verzieht das Bild im Quality/BalancedMode, not perfect.
DAS hättet Ihr auch mal VIEL eher sagen können, und net dauernd alle Leute nach dem MustHave verrückt machen sollen.
Ja schade, dass dein Video den allokierten und nicht den benutzen Speicher zeigt. Schade auch, dass du keine der Karten, die du versuchst niederzumachen je besessen oder selbst benutzt hast.. eben so wenig wie die Karten, die du hoch lobst. Nachgeplappere, insbesondere wenn es nicht oder nur sehr bedingt stimmt, ist eher uncool.
Was mir da am meisten auffiel war das man bei der Standard Version auf einige Reflektionen verzichtete oder auch deutlich einschränkte. Andere scheinen bei der RT Version einfach nur sinnlos überzogen, besonders gern bei den lackierten Fahrzeugen. Wer glaubt z.B. das eine verrostete Kiste wie bei 4:00 einen so blank polierten Lack hat der für solche Spiegelungen erforderlich wäre? Aber auch andere Flächen spiegeln unnatürlich stark. Selbst bei der Wasser Animation habe ich schon deutlich bessere Ergebnisse ohne RT Support gesehen. Auch sieht man in dem Video die eine oder andere Fehldarstellung wie z.B. die flackerne, abgehackte Spiegelung der Flaggen im Bus von 6:50. Da beißt sich vermutlich DLSS mit dem RT Effekt.
Ja die RT Variante führt zum einen oder anderen besseren Ergebnis, an anderer Stelle wirkt es aber einfach nur unnatürlich überzogen und die Standard Version zum Teil gewollt schlecht weil auch ein besseres Ergebnis ohne RT möglich gewesen wäre.
Sieht in Ordnung aus, ist aber nichts was durch die Bank weg unter dem Begriff "Next Gen" geführt werden könnte. Ein modded RDRD2 sah vor einem Jahr nicht wirklich schlechter aus:
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Ich finde den neuen Gameplay Trailer Super. Wer immernoch behauptet dass Spiel sieht nicht gut aus, soll mir einen besseren Openword Titel nennen. AC;V oder WD:L sieht dagegen grottig aus...
Und man hört zum ersten Mal die deutsche Synchronisation - klingt auch vielversprechend!
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Mit dem Video habe ich ein ganz anderes Problem.
Vergleiche mal die Bewegungsanimation der Personen dieses Videos mit denen des anderen Videos. Irgendwie passen die nicht überein wodurch es eher wie ein Fake wirkt. Im Vergleichsvideo so steif bis überzogen wie man es von Videospielen kennt und in dem Video für ein Computerspiel wiederum zu natürlich.
Wenn es ein reales Video ist sieht man auch schon das Problem der RT Umsetzung in den bisherigen Spielen. Nasse Oberflächen sind selten so regelmäßig mit einem Wasserfilm überzogen das er so konstant spiegelt.
Sieht in Ordnung aus, ist aber nichts was durch die Bank weg unter dem Begriff "Next Gen" geführt werden könnte. Ein modded RDRD2 sah vor einem Jahr nicht wirklich schlechter aus:
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RDR sieht klasse aus, ist aber überhaupt kein gutes Beispiel zum Vergleich. Ein paar Landschaften darzustellen, ist westlich simpler wie eine Großstadt mit tausend Lichtern, Gebäuden und bewegenden Objekten. CP sieht sehr gut aus und was die Detailkomplexität angeht setzt es neue Maßstäbe.
Doch, aber mit DLSS und RT on mit ca. 47 FPS in 2160p durch London mit der schnellsten RT-Karte ist auch nicht so geil für den Preis, oder? Toll sieht es an manchen Stellen trotzdem aus, keine Frage.
Dann schaltet man das DLSS noch aggressiver ein wenn man mehr fps möchte. Schau mal ein paar Gameplayvideos von der RTX3090 in WD:L an. Dann siehst du auch, dass es oft bei deutlich um die 60fps läuft. Also ich bin damit zufrieden, immerhin deutlich schneller als auf den Konsolen damit.
Ich bezog mich ja erstmal aufs allgemeine hochskalieren.
Du hast mit einem nativen 1440p Monitor in der Höhe und in der Breite jeweils die doppelte Pixelzahl von 720p, jeden Pixel in 720p kannst du also auf 2x2 Pixel deines Monitors darstellen, also einfach jeweils in Höhe und Breite verdoppeln.
Skalierst du jetzt von 1920x1080 auf 2560x1440 hoch, hast du 1.33x mehr Pixel die du in Höhe und Breite darstellen müsstest. Da der Monitor aber nicht 1.33x1.33 Pixel darstellen kann, muss der Inhalt entsprechend angepasst werden und nicht jeder Pixel der Renderauflösung wird auf die gleiche Pixelzahl des Monitors abgebildet, was zu einem verschwommmeneren Bild führt, als wenn man von 720p hochskaliert.
Kannst du mir zeigen wo du bessere Ergebnisse ohne RT gesehen hast? Ich spiele vieles und ohne RT sehe ich nirgends Reflektionen von Dingen die nicht auch auf meinem Bildschirm sind. Das ist in Flüssen und Gebäuden einfach nur lächerlich und nicht mehr Zeitgemäß.
Naja auf den Konsolen zumindest der PS5 läuft es auch nur total schlecht, man möchte fast denken das hat ubidock verzapft, dass obwohl es gefühlt 100er mal verschoben wurde klasse.
Naja sagte ja die vielen verschiedenen Konsolen werden es nicht einfacher machen. 😉