Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Das neue Design ist da
- Ersteller ComputerBase
- Erstellt am
- Zum Artikel: Das neue Design ist da
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin leider auf den ersten Blick auch nicht begeistert. Ich muss gefühlt viel mehr scrollen. Die Ranglisten z.B. fühlen sich auf den eigenen Seiten jetzt irgendwie "weiter weg" an. Der Navigationsaufwand scheint größer.
Ganz wichtig: DIE HASHTAGS GEHEN GAR NICHT! WEG! Wir sind hier nicht auf Twitterbook oder sonstwas! Bei den Schwerpunkten fand ich auch die alte Lösung mit dem kleinen Dropdown bei "mehr" viel besser und intuitiver.
Was mir gut gefällt sind die neuen Headlines der News. Ein Bisschen kleiner wäre nett, das Schema mit den farblich und in Großbuchstaben abgegrenzten Schlagwörtern und das Farbschema bereits besuchter und neuer Links gefallen mir aber gut.
Ganz wichtig: DIE HASHTAGS GEHEN GAR NICHT! WEG! Wir sind hier nicht auf Twitterbook oder sonstwas! Bei den Schwerpunkten fand ich auch die alte Lösung mit dem kleinen Dropdown bei "mehr" viel besser und intuitiver.
Was mir gut gefällt sind die neuen Headlines der News. Ein Bisschen kleiner wäre nett, das Schema mit den farblich und in Großbuchstaben abgegrenzten Schlagwörtern und das Farbschema bereits besuchter und neuer Links gefallen mir aber gut.
wertzuiop123
Commander
zett0 schrieb:Anhang anzeigen 481643Anhang anzeigen 481644
Auf diesen Screenshoots erkenne ich leider nicht den Vorteil des neuen Designs.
Dito. Außer, dass Blöcke so (responsive) besser unterteilt werden können auf mobilen Geräten. Aber für den Desktop User wars rechts definitiv übersichtlicher.
Colonel Decker
Lt. Commander
knorki schrieb:das orange beißt
LukS schrieb:Mir noch aufgefallen, das jetzt einfach der Charakter des Logos verloren gegangen ist. CB ist jetzt genau so ein Einheitsbrei (Blau und Weiß) wie alle anderen.
Ich denke das kommt daher, dass sich alle nach dem hier richten:
CB möchte also Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit ausstrahlen, und die orangenen Buttons sind calls to action.
Logic
Lt. Commander
Mir gefällts auf den ersten Blick auch gut.
Wirkt für mich nicht mehr so "gepresst" wie das Alte.
Und auf das Flat-Design steh ich mittlerweile eh total .
Bei der mobilen Seite fürs Smartphone hat mir die alte "einfach-nur-Text"-Seite aber besser gefallen, gerade im Bezug auf Trafficverbrauch.
Ein bisschen mehr Farbe würde dem CB-Logo besser stehen (orangener Rand?) und wie schon etwas weiter oben angemerkt, passt der Kreis als Avatar-Vorschau so gar nicht ins Flat-Design der Seite
Wirkt für mich nicht mehr so "gepresst" wie das Alte.
Und auf das Flat-Design steh ich mittlerweile eh total .
Bei der mobilen Seite fürs Smartphone hat mir die alte "einfach-nur-Text"-Seite aber besser gefallen, gerade im Bezug auf Trafficverbrauch.
Ein bisschen mehr Farbe würde dem CB-Logo besser stehen (orangener Rand?) und wie schon etwas weiter oben angemerkt, passt der Kreis als Avatar-Vorschau so gar nicht ins Flat-Design der Seite
Das dachte ich auch. Das design macht es einem förmlich schwer die Artikel zu lesen.Olympos schrieb:Die Geschmäcker sind ja verschieden; allerdings meine ich, dass das Design farblich eher einer Katastrophe gleichkommt. Viel schlimmer jedoch ist, dass es unübersichtlicher nicht mehr geht. Sorry, durchgefallen.
alles wirkt extrem zusammengehöhrend, da kein Kontrast.
M
Moon_Knight
Gast
Muss man das irgendwo einstellen? Mir wird noch das alte Format angezeigt.
Marcel55
Fleet Admiral
Optisch echt nicht verkehrt.
Aber, es ist leider wie mit allen neuen Designs die es im Moment so gibt:
Die Optik wird besser, die Nutzbarkeit sinkt.
Erster Problem welches mir auffält: Die Liste von News auf der Seite fehlt. Ich bin eigentlich immer genau dort von News zu News gesprungen. Aber, über den Ticker funktioniert es auch...ist ein Klick mehr, aber man gewöhnt sich dran.
Trotzdem, Veränderung darf ruhig sein.
Aber, es ist leider wie mit allen neuen Designs die es im Moment so gibt:
Die Optik wird besser, die Nutzbarkeit sinkt.
Erster Problem welches mir auffält: Die Liste von News auf der Seite fehlt. Ich bin eigentlich immer genau dort von News zu News gesprungen. Aber, über den Ticker funktioniert es auch...ist ein Klick mehr, aber man gewöhnt sich dran.
Trotzdem, Veränderung darf ruhig sein.
A
alffrommars
Gast
Bin ich hier auf www.gamestar.de
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wertzuiop123
Commander
Fried_Knight schrieb:Muss man das irgendwo einstellen? Mir wird noch das alte Format angezeigt.
https://www.computerbase.de/sneak/
Artikel nicht gelesen?Fried_Knight schrieb:Muss man das irgendwo einstellen? Mir wird noch das alte Format angezeigt.
heiroh schrieb:Oh!
Bin ich auf PC Games Hardware gelandet ? Achne ein neues Design...
Schließe mich den Ausführungen von heiroh an. Leider sieht die Seite jetzt wie alle anderen auch aus. Jetzt muß man erst zweimal hinschauen um zu sehen, dass man auch wirklich auf CB gelandet ist.
Das Logo farblich (orange Farbe) zu verändern, geht gar nicht. Wiedererkennungswert gleich Null.
Schade!
Zuletzt bearbeitet:
M
Moon_Knight
Gast
@wertzuiop123
Ach cool. Danke dir.
@DumbTruck
Nur überflogen und deswegen angemeldet. Neuscherigkeit und so.
Ach cool. Danke dir.
@DumbTruck
JimPanse1984
Commander
Ist euch echt gelungen Super ^^
fliger5
Commander
Zumindest das Logo hätte ich in Orange/Weiss auf blauem Hintergrund gelassen, das gehört doch irgendwie zu CB dazu. Leider haben die meisten damit Recht, dass CB jetzt wie jede andere Einheitsbrei-Seite aussieht.
Edit: Positiv finde ich die besseren kleinen Vorschaubilder zu den News. Die Box mit den neuen Forenthreads sticht allerdings viel zu viel heraus mit dem blauen Hintergrund.
Edit: Positiv finde ich die besseren kleinen Vorschaubilder zu den News. Die Box mit den neuen Forenthreads sticht allerdings viel zu viel heraus mit dem blauen Hintergrund.
Zuletzt bearbeitet:
M
Moon_Knight
Gast
Jetzt, wo ich es sehen kann -> ich mag es. Also bleibe ich ein wenig.
Fried_Knight schrieb:@wertzuiop123
Ach cool. Danke dir.
@DumbTruck
Deswegen gibt es hier jetzt wohl mehr Bilder als Buchstaben...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.