Bericht Das neue Design ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Johnny Cache schrieb:
Flat "Design" ist kein Design, sondern einfach nur flat. Nur weil alle anderen diese schlechte Idee hatten wird sie auch nicht besser.

Wer hatte denn diese "schlechte Idee"? Und warum ist Flatdesign kein Design? Flatdesign gibts schon seit über 100 Jahren. Aber hier sind ja natürlich nur Designprofis unterwegs, die alles besser wissen. :rolleyes:

Da hatten wir doch Recht was die Ähnlichkeit anbelangt :)

Aufgrund der Ähnlichkeit, habe ich das Logo noch eingekreist ;)

PCGames.PNG
Computerbase.PNG

Hardrock
Wirklich? Doch nicht dein ernst... naja ok ich stups dich dafür an.:rolleyes:
Ich fand es eigentlich immer angenehm, dass es sowas hier nicht gibt. Entweder wird mit danke umsich geschmissen, oder die Leute fangen an danach zu hecheln .. einfach danke schreiben, aber das ist wohl zu viel verlangt.

die langgezogene schrift ist furchtbar zu lesen
sieht ansonsten aus wie alle anderen "neuen" designs ... einheitsbrei halt ... dachte zuerst sofort an pcgames.de (nur dass es bei denen stimmiger und schöner ist)

naja wird eh durchgeboxt wie auch das letzte design, es wird jedesmal ein rückschritt, aber man gewöhnt sich schon irgendwann dran ...

Sehr beliebiges Design, der erste Eindruck war "was ist hier neu?", man hat das im Großen und Ganzen schon überall anders mal gesehen. Die Menüleiste nervt aber, wenn die beim scrollen da oben rumwackelt. In Summe finde ich es unübersichtlicher als es bis jetzt ist. Das hat mir bis jetzt gut gefallen, das die Beiträge in der Tickerübersicht unterschiedlich groß sind, je nach Inhalt. Außerdem fehlen in der Tickerübersicht die Zeitstempel bei den einzelnen Artikeln. Ich finde es grausam immer erst suchen zu müssen, von wann ein Beitrag ist.

Das Design selbst ist ok und schick.

Aber die Schrift ist durch den Webfont unscharf. Selbst mit aktiviertem ClearType sieht das gruselig aus; diese Webfont-Seuche abseits der Überschriften ist auf vielen Seiten ein Graus.
Aber wie gut, daß es Stylish gibt. So kann man diesen unscharfen Webfont wieder deaktivieren und die gute Verdana zurückholen. Das hat den Vorteil, daß man auch lesen kann, was man sich da anschaut.

Durch die Werbung bekommt man Augenkrebs und eure Seite verliert den Fokus, da die Umrandung doch zu heftig ist. Bei jeder neuen Werbung färbt sich alles in deren Grundfarbe und eure Texte in der Mitte gehen dadurch unter.
cb2.jpg

Rettet das orangene B!

Ansonsten surft es sich seit ner Weile super, das "alte" wirkt dagegen richtig altbacken. Also testen und mal paar Stunden nutzen und nicht nur 5 Minuten und dann maulen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Bleibt bei mir nun auf Standard. Gute Arbeit und Lob ans Team.

erst einmal herzlichen dank für die arbeit! hut ab! sieht sehr schick aus wie ich finde ;)

meine kritik, hoffentlich ist diese passend und ein cb-mensch nimmt dazu stellung:

man sieht sehr schön, dass die ansicht auf allen anderen geräten den bildschirm füllt, außer natürlich auf dem desktop-monitor. wäre es vllt möglich die ansicht/den aufbau dynamisch auf die auflösung anzupassen/skalieren (in der breite)? zb min 1000 pixel max 2000 pixel. FHD ist ja schon fast standard und höhere auflösungen kommen auch langsam ausm knick. vllt wäre das eine lösung die blöden dicken leeren ränder links und recht irgendwie zu "füllen".

danke fürs zuhören ;)

greats!

ps: es wurde die ubuntu schrift hinzugefügt? :) sehr schön!

ps2: verlinkt doch endlich mal die kommentare auch auf der hauptseite. den autor kann man sofort anklicken, zu den kommentaren muss erst über den artikel klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Also,

1. die Schrift finde ich nicht gut (zu eng stehende Zeichen)
2. die Farbe der Überschriften finde ich auch nicht gut
3. auf dem Smartphone mit Full HD ist die Schrift zu klein, so macht das keinen Spaß zu lesen

-

Zuletzt bearbeitet:
Ob schön oder nicht ist sicher im Sinn des Betrachters leider fehlen mir auch einige wichtige Elemente vieles wurde ja schon genannt Zeitstempel u.s.w. mir persönlich fehlt am meisten das weiterblätter im Ticker zur nächsten News. Das permanente wieder zurück zur Startseite nervt unwahrscheinlich, ich hoffe das ändert ihr noch oder kommt es hier nur auf die zusätzlichen Werbeeinnahmen an??

oh noooooo

Früher konnte ichdie gesamten News des Tages auf meinem Smartphone sehen .... jetzt eine einzige und dann darf ich mich durchscrollen :kotz::kotz::kotz:

Ersteindruck, es sieht nach GamesHardware aus.
Zweieindruck, es sieht nach GamesHardware aus....

Wie auch immer, der Preisvergleich ist wie seit Jahren nicht zu gebrauchen,
wenn mehrere Produkteigenschaften als Spalten angezeigt werden sollen.

In der alten Version wurden die Spalten extrem gequetscht
und so Zeilenumbrüche nach wenigen Buchstaben gemacht.

In der neuen Version, gibt es keine Umbrüche mehr,
dafür werden die Spalten aber schlicht nicht mehr angezeigt,
bzw. liegen außerhalb des sichtbaren Bereichs.

...ne echt leute, schön ist anders und funktional...
gerade die bisher sehr einfach erkennbare zeitliche gliederung der artiekl/news/etc. geht mit dem neuen design flöten, dazu finde ich die designsprache jetzt geradezu aufdringlich, das alte war deutlich angenehmer und schlichter (in meinen augen).
auch muß ich ehrlich sagen, daß mir, was den angeblichen platzzuwachs angeht, beim vergleich der beispielscreenshots absolut kein unterschied aufgefallen ist - die breite des textes hat sich nicht verändert, der text selbst wirkt eher gestaucht (kann auch eine gewöhnungsfrage sein, aber ihr wolltet ja ne meinung :) ).
auch daß man nicht mehr von der startseite direkt per kleinem button ins kontrollzentrum/zu den eigenen nachrichten springen kann empfinde ich als rückschritt.
alles in allem gefällt mir das neue design bisher überhaupt nicht, viel zu dicht an pcgh und für meine begriffe weniger übersichtlich als bisher

Zuletzt bearbeitet:
Die Schrift ist furchtbar. Artikel lesen sich wesentlich schlechter als vorher. Im Forum möchte man gar nichts mehr lesen, die Schriftart ist nicht besonders, außerdem zu fett und zu groß.

Ansonsten ist der Relaunch jetzt nichts wirklich überraschendes. Ist halt das aktuelle "Windows-Metro flach und platt-bunt"-Design was derzeit überall verwendet wird.

edit:
So, nochmal direkt mit der alten Website verglichen:
Die Schrift ist vieeeel zu groß, das scheint ein generelles Problem bei Website Relaunchs in letzter Zeit zu sein. Auf dem PC schrecklich, auf dem Smartphone (5s) angenehm zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, wobei dieses BLau sehr stark an Facebook erinnert und ich es immer mochte, dass CB eigenes Design hatte. (oranges B usw.)

Und wie schon von vielen bemängelt, es sieht aus wie PCGH aus. Mir persönlich gefällt es nicht so. Auch die Texte sind nicht so übersichtlich durch die großen Schriften.

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht 1:1 aus wie PCGH :p nur das man die Kommentare immer noch nicht über die Startseite anwählen kann, wie bei PCGH^^

Btw. Ich hab zum aller ersten Mal eure Rangliste der Grafikkarten gesehen :lol: Gut zu wissen, dass in der Statistik die R9 290X unglaubliche 2 % schneller ist als die R9 290 :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben