Bericht Das neue Design ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf meinem 5" Phone geht jetzt statt 15 News
knapp eine ganze auf die Seite

Also absolut keine Übersicht mehr
Die Schrift hat jetzt Rentner größe

Die Bilder in den Kommentaren von der Desktop Version sehen leider auch nicht sehr vielversprechend aus.

Mit dem Mäusekino getippt

Sehr schönes Design!
Vor allem, dass Artikel jetzt mehr "Luft" bekommen, ist sehr positiv. Jetzt braucht sich das CB Design auch nicht mehr hinter anderen Tech-Sites/Blogs (*Hust* TheVerge) verstecken, was das Design angeht :)

Ich find den hellgrauen Hintergrund einfach nur hässlich, aber man wird sich schon nach 1-2 Jahren daran gewöhnt haben.
Ist mir zu wenig Abgrenzung vom Hauptzentrum in weiss.
Und das Orange "B" geht mir auch ab, ist aber das wenigste Problem ;)

Zuletzt bearbeitet:
was ich leider schon bei cb in der alten version bemangelt habe ....habe ich auch hier zu bemangeln.
leider werden die monitore immer größer ....und das design schrumpft.

warum wird immer wieder auf das zentrierte design gesezt und kein design welches den monitor auch ausnuzt ?

dadurch entsteht dieses unendliche scrollen wobei an den seiten sooo viel verschenkter platz ist.

ganz schick gemacht die seite ... aber mehr als mal was neues ist es leider nicht,
irgendwie fehlt der wow effekt. zudem mag ich dieses material design nicht welches jezt überall mehr durchkommt :D
zu der farbwahl sag ich mal lieber nichts :D

leider sieht es aus wie irgendein kostenloses news wordpress theme :(

"alles meine persönliche meinung"

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gar nicht. Sieht aus wie eine billige Kopie von PCGames.de. Man muss jetzt schon ganz genau hinschauen auf welcher Seite man überhaupt unterwegs ist. Etwas mehr Individualität wäre nicht schlecht.

NighteeeeeY schrieb:
Gefällt mir persönlich leider gar nicht :( sieht aus, wie jede andere Newsseite mittlerweile auch.

Ich finde die Übersicht geht total flöten und mhpf. Ja. Keine Ahnung. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. In 3 Monaten wird niemand wer wissen, wie CB vorher aussah, aber es wird auf jeden Fall eine Umstellung.

:'(

Schließe mich an :(

c137 schrieb:
Herrje, das bemängel ich an CB auch schon ewig. Reagiert wird aber irgendwie in keiner Form...

Das wurde bewusst abgeschafft, um die Flut der Kommentar-Trolle zu bändigen.

Dann kann ich auch bei der PC-Welt bleiben. Aber die haben nicht so tolle Artikel.
Wem Windows 8.1 gefällt, wird auch das Design gefallen. Leider kann man auch hier nicht am bewährten festhalten und muss sich anpassen. So verkommt die CB zu einer Seite, die man beliebig austauschen kann. Das ist aber bestimmt nicht gewollt.

Falcon schrieb:
Das wurde bewusst abgeschafft, um die Flut der Kommentar-Trolle zu bändigen.

Dann soll man eben eine Option verfügbar machen, dass wenn mit einem Gerät ein Link angeklickt wurde, in Zukunft bei diesem Link, die Kommentare über die Startseite verfügbar werden, meinetwegen wie bei PCGH, dass man einfach auf die Anzahl der Kommentare klickt, es gibt nichts nervigeres, wegen soetwas unnötigem immer erst die Nachricht anzuklicken und zu warten bis die News geladen ist, zB. am Smartphone kann das sehr penetrant sein, wenn das Internet sehr langsam ist ^^

Die Forentrolle werden auch in Zukunft nur die Überschrift lesen und losbashen, da wird die oben genannte Änderung nichts verändern.

Ne CB, da müsst ihr nochmal ran! Kann mich hier nur anschließen:

- sieht jetzt wie jede x-beliebe Seite aus (PCGH *hust*)
- durchgehend weißer Hintergrund macht kein Spaß beim lesen!
- Newsticker-Ansicht ist ok aber Standard-Ansicht geht gar nicht

Vorschläge:
-warum mal nicht die ganze Breite des Bildschirms nutzen?! 99% die CB ansurfen haben 16:9 bzw. 16:10 Format, also nutzt den Platz, wie curved.de z.b.!
- News und allgemeine Texte wieder farblich untersetzen, dass tut weh mit der Zeit und wirkt zugemüllt, wenn einfach schwarz auf weiß alles hingeklatscht ist. So wir ihr z.b. das Forum in blau schön eingerahmt habt - klar und deutlich zu erkennen und sieht auch schick aus
- und hört mit diesen rahmenlosen Kacheln auf und wenn dann setzt sie farblich wenigstens lesbar von einander ab!

NighteeeeeY schrieb:
Gefällt mir persönlich leider gar nicht :( sieht aus, wie jede andere Newsseite mittlerweile auch.
Ich finde die Übersicht geht total flöten und [...] :'(

Sehe ich genauso.

Ein einheitlicher Aufbau in vollen Text-Blöcken war das was mich von CB immer überzeugt hat und was sie auch von so ziemlich jedem anderen Portal abgehoben hat. Jetzt ist leider alles von Werbung und wohl in Zukunft auch dem Artikel zugehörigen Bildern und zumeist nutzlosen Schlagworten/sätzen zur hälfte verschoben was ich sehr unschön finde.
Anstatt mehr Seitenbreite zu nutzen setzt man immer noch auf eine scheinbar für 1024x768 optimierte Breite. Zwar hat man die Seitenleiste entfernt, mittelt jetzt aber den Text mit ewig breiten weißen Rändern aus, so hat man im Endeffekt die gleiche Textbreite wie zuvor, die aber von der scheinbar größeren Schrift faktisch noch weniger darstellt als zuvor.
Die Farben wirken auf Anhieb für mich ungewohnt und unpassend, aber daran gewöhnt man sich sicher. Dazu kommt aber noch dass mich das Farbdesign der an und für sich sinnvollen Titelleiste samt Logo doch schwer an Facebook erinnert was ich jetzt auch nicht grad als Pluspunkt sehe^^

Ich hoffe dass noch Zeit und Interesse besteht ein bisschen Identität und Simplizität vom alten Design mitzunehmen.
Daran dass eure Artikel weiterhin Top sein werden besteht für mich aber kein Zweifel, ob ich sie bei jetzigen Stand der Optik aber weiterhin so gerne lesen werde muss sich noch zeigen :/

LG KeyKon

Naja, sehe kein Benefit. Das alte war ich gewohnt.

Was aber stört ist das die Icons (FB & Co) aus dem Menü raus rutschen wenn ich runter scrolle.
Wegen mir könnten die aber auch ganz weg.

Ich weiß wirklich nicht, wer das hier:
new.PNG
schöner / übersichtlicher / angenehmer findet als das:
old.PNG

Alleine schon Schwarz / Orange-Rot statt blau auf weiß ist ein herber Rückschritt.

glotzkowski schrieb:
was ich leider schon bei cb in der alten version bemangelt habe ....habe ich auch hier zu bemangeln.
leider werden die monitore immer größer ....und das design schrumpft.

warum wird immer wieder auf das zentrierte design gesezt und kein design welches den monitor auch ausnuzt ?

Dank responsivem Design wäre das mittlerweile tatsächlich kein Problem mehr. Allerdings geht einfach die Übersicht flöten, wenn das Design auf jede Bildschirmbreite skaliert. Ich persönlich nutze schon seit Jahren Browser nur im Fenstermodus. Eine Webseite über die komplette Breite meines 21:9 Bildschirms lesen zu müssen wäre wohl kaum erstrebenswert.

Nur als Denkanstoß, will Dir ja nichts vorschreiben: Vielleicht einfach mal etwas umgewöhnen. Browser im Fenster lassen oder mehrere Browser-Fenster nebeneinander. Ist deutlich produktiver :)

Fira Font sieht bei mir mit chrome beschissen aus. :(

ich find das alte design besser. sieht jetzt aus wie alle ach so modernen seiten...

Flatan schrieb:
Oh wow... Leicht verdientes Geld. Copy&Paste...

Richtig... denen würde ich als Kunde aufs Dach steigen...

Gerade im direkten Konkurrenzbereich sollten bzw müssen sich die Designs von den Marktbegleitern absetzen. Alleine schon aufgrund des Wiedererkennungswertes. Das ist erstes Semester BWL oder Mediendesign.

Es sei denn, das hier ist der Aufbau eine Corporate-Identity und aus Computerbase wird bald Computecbase. :king:

Sieht aus wie PC Games Hardware.
Und genau das mag ich nicht bei PCGH: Ein offenes Design ohne Ränder oder Grafiken - einfach nur diese Links zu den Newsartikel.
Sieht leider langweilig und schlecht aus.

Die beiden "Experten", die ihr euch geholt habt, haben überhaupt keinen Plan von inhaltlicher Präsentation. Die können nur "Design". Prägnanz ist etwas anderes ...

Sch*** auf die Lesbarkeit, hauptsache man heuert Leute an, die einem das gleiche Design verkaufen, wie hundert anderen.

Ihr habt euch über den Tisch ziehen lassen.

@Falcon
ich will ja nicht produktiv arbeiten bei computerbase :D ich will enspannt news lesen ....:D

​warum soll ich mir mehrere fenster aufmachen wenn es tabs gibt ???

dann kann ich ja auch auf einen 19" 4:3 zurückgreifen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben