namenloser_held
Lt. Junior Grade
Sieht nicht schlecht aus, aber erstmal gewöhnungsbedürftig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lilz schrieb:Erster Eindruck: schrecklich.. Flat-design.. das orange im Logo verloren... Header durch Werbung von der Seite getrennt..
[...]
Wie man doch auf dem Screenshot von euch selbst deutlich sehen kann, ist im alten Design viel mehr zu sehen, dazu noch die News-Übersicht am Rand... meiner Meinung nach wieder ein Rückschritt.
DerBaya schrieb:Neu, Modern, Luftig? So nennt sich ein 4-Farben Prinzip ohne jegliche Ästhetik?
Also das ist kurios. Wenn dann müsste es heißen:Falcon schrieb:spätestens seit Microsoft mit Windows 8 den Trend Richtung "Flat Design" im Technik-Bereich gesetzt hat.
Falcon schrieb:Ich sehe deutliche Unterschiede im Design der Seiten. Sicher, das Layout ähnelt sich stark. Aber das musst Du dann wohl vielen Seiten vorwerfen, denn eine solche Menge an Informationsvielfalt lässt sich eben nur schwer mit ausgefallenen Layouts bändigen.
duklum schrieb:ENDLICH zeitgemäßes responsive design, DANKE! hoffentlich gilt das auch bald fürs forum.
Genial - das sieht doch schon mal deutlich besser aus! Wie hast du das gemacht? Will auchFermion schrieb:Ich hab mal ganz flott am CSS rumgespielt.
bu.llet schrieb:Also das ist kurios. Wenn dann müsste es heißen:
Spätestens mit dem Aufspringen von Microsoft auf den Zug hat der letzte gemerkt dass gerade in die Richtung geschwommen wird.
Ja, sicher. Das sollte man dann definitiv auch berücksichtigen und dezenter gestalten, als ich es hier getan hab. Ich hatte jetzt nicht gerade viel Lust darauf, auch so etwas zu berücksichtigen, sondern wollte lediglich eine grobe Richtung aufzeigen, mit der ich mich viel besser anfreunden könnte.Hopsekäse schrieb:@Fermion
Orange und Schwarz zu tauschen finde ich nicht schlecht. Ändert sich das Orange, wenn bereits besucht dann auch? Wenn ja zu was? Finde es ganz gut, dass noch ungelesene News sich stärker abheben.
Ganz einfach - mit dem Inspektor von Firefox. Rechtsklick -> Element untersuchen, und rumspielen.Köf3 schrieb:Magst du mir kurz erklären, wie bzw. wo du das mit welchem Addon (?) eingestellt hast?